Profilbild von DawnWoodshill

DawnWoodshill

DawnWoodshill ist Mitglied der Lesejury

Schöner Roman

Zwei Brüder, plus ich, gleich Chaos

"Zwei Brüder, plus ich, gleich Chaos" ist ein Einzelband der Autorin Miranda J. Fox. Ich liebe den Schreibstil der Autorin und möchte daher so viel wie möglich von ihr lesen. Auch dieses Buch war vom Stil wieder sehr flüssig und ich habe es fast in einem Rutsch weggelesen.

Das Cover ist eine Farbexplosion und mit einem Farbverlauf, was ich ziemlich cool finde. Auch die Farben passen sehr schön zusammen.

Der Titel des Buches erklärt schon ziemlich viel und weist direkt auf den Inhalt hin. Denn die neunzehnjährige Allie zieht neu in eine Stadt und lernt direkt am ersten Tag zwei gutaussehende Brüder kennen, die sich als ihre Nachbarn herausstellen. Doch während der eine stets zuvorkommend ist und Allie immer hilft und seinem Ruf als Sunnyboy alle Ehre macht, weist der andere Bruder Ethan sie immer ab und es scheint als würde er nichts mit ihr zu tun haben wollen.
Doch Allie findet Interesse an dem mysteriösen und ziemlich gutaussehenden Ethan.
Während die beiden sich langsam annähern, gerät Allie in einen Konflikt der beiden Brüder, da diese sich überhaupt nicht verstehen.

Eine schöne Liebesgeschichte

Wildflower Summer – In deinen Armen

"Wildflower Summer - In deinen Armen" ist der erste Band der "Wildflower Summer" Reihe der Autorin Kelly Moran. Tatsächlich habe ich schon viel von der Autorin gehört und wollte unbedingt mal ein Buch von ihr lesen.

Bei "Wildflower Summer" war ich mir ehrlich gesagt erst total unsicher, da ich mich von schlechten Rezensionen habe abschrecken lassen. Ich bin allerdings froh den Roman trotzdem gelesen zu haben.

Das Cover finde ich wirklich schön, es ist zwar schlicht allerdings einfach nur toll von der Aufmachung. Zudem fühlt sich das Buch auch total schön an.

Nate und Olivia haben eine wirklich wunderschöne Geschichte und auch das Setting auf der Ranch hat mir total gut gefallen. Zudem haben die Charaktere sich im Laufe der Handlung total schön entwickelt und ich bin wirklich gut vorangekommen bei dem Buch.
Ab und zu gab es einige spannende Momente, mit denen ich gar nicht gerechnet hatte.
Ich finde beide Charaktere sind je für sich einfach sehr eigen und besonders.

Tatsächlich muss ich aber anmerken, dass mich einige Wörter und Sätze wirklich sehr genervt haben oder eben dafür gesorgt haben das ich die Handlung einfach nicht Ernst nehmen konnte.

Wenn ich das aber ausgeblendet habe, ging es wirklich sehr gut. Mir hat es eigentlich gut gefallen und ich bin wirklich gespannt auf den zweiten Band rund um Amy und Nakos.

Veröffentlicht am 06.09.2020

Wirklich interessant, jedoch mit einigen Längen

The Circle

"The Circle" ist ein wirklich sehr interessanter Roman von dem Autor Dave Eggers. Für mich war es das erste Werk des Autors, jedoch wird es wohl nicht mein letztes sein.

Das Cover finde ich persönlich ...

Das Cover finde ich persönlich eigentlich überhaupt nicht ansprechend. Weder das Rot noch der Schriftzug, jedoch passt es wirklich gut zum Inhalt.

Der Inhalt hat mich wirklich mehrmals zum Nachdenken und Überdenken gebracht. Tatsächlich war es nicht wirklich die richtige Handlung rund um die Hauptprotagonistin Mae Holland die mich überzeugt hat, sondern viel mehr alles Drumherum. Der ganze Aufbau war wirklich mitreißend und sehr detailliert erklärt. Man hatte immer ein direktes Bild vor Augen.
Mae als Charakter hat wirklich eine unfassbare Entwicklung hinter sich und diese war wirklich spannend mitzuerleben. Ihre Geschichte und ihr Handeln während all der Veränderungen sind unglaublich stark.
Zwischendurch war ich wirklich erschrocken von der beschriebenen Welt, allerdings ist es noch schockierender wenn man die Realität gar nicht so weit entfernt davon erkennt.

Dieser Roman hat mich tatsächlich berührt und zum Fragen stellen gebracht. Klar, es ist nur ein Roman- aber es ist gar nicht mal so eine unrealistische Möglichkeit.

Veröffentlicht am 25.08.2020

Süß

Alibi Freak

"Alibi Freak - Wenn du liebst, dann hoffentlich mich" ist der zweite Band der "Catch-Her"-Reihe der Autorin Emma Smith.

Mir gefallen die Bücher der Autorin generell sehr gerne und besonders der erste Band "Alibi-Prinzessin" hat es mir sehr angetan.

Im ersten Band habe ich den Schlagabtausch zwischen den Hauptprotagonisten Ivy und Zach lieben gelernt und das hat mich wirklich unterhalten. Im zweiten Band geht es um Pheobe und Will, die wir beide schon kennenlernen durften.
Die Geschichte der beiden ist wirklich sehr süß und auch lustig.
Besonders schön finde ich, wie auch mal andere Themen angesprochen worden sind wie in anderen Büchern.

Ich muss jedoch sagen, dass mich schon einiges gestört hat in der Geschichte. Man hätte genau diese Themen wie Pheobes Komplexe noch weiter thematisieren müssen und die Depression von Will wirkte irgendwie nicht ganz so gut in der Story plaziert.
Jedoch hat es mir wirklich sehr gefallen und besonders nach dem Ende bin ich sehr gespannt auf Siennas Geschichte.

Veröffentlicht am 23.07.2020

Gefühlvoll

Wait for You

"Wait for you" ist der Auftakt einer mehrteiligen Reihe der Autorin J. Lynn.

"Wait for you" ist der Auftakt einer mehrteiligen Reihe der Autorin J. Lynn.

Tatsächlich habe ich dieses Buch begonnen, da eine meiner Lieblingsautorinnen Jennifer L. Armentrout diese Reihe unter dem Namen J. Lynn verfasst hat. Außerdem lieb ich diese typischen Collegegeschichten. Wobei diese hier schon etwas mehr war als typisch.

Es fängt zugegebenermaßen etwas sehr klischeehaft an, jedoch hat dieses Buch eine unvorhersehbare Tiefe die einen einfach mitreißt. Ich habe wirklich mit der Protagonistin mitgefühlt auch wenn ich sie manchmal als ziemlich nervig empfunden habe. In diesen Momenten konnte ich ihre Handlungen und Aktionen absolut nicht nachvollziehen. Allerdings ist es einfach eine sehr besondere Geschichte.
Cam hat mein Herz wirklich im Sturm erobert. Er ist so gefühlvoll, charmant und witzig. Außerdem versucht er es wirklich immer wieder und gibt nicht auf, egal wie oft Avery ihn wegschickt und abblitzen lässt.
Er empfindet etwas für sie und ist bereit dafür zu kämpfen.