Profilbild von DawnWoodshill

DawnWoodshill ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.10.2020

Episches Finale

Beta Hearts

Ich kann immer noch nicht fassen, dass es jetzt schon vorbei ist... Diese Trilogie hat mir so unfassbar viele und schöne Lesestunden ermöglicht und ich habe wirklich so sehr auf den dritten Band hingefiebert. ...

Schon die ersten beiden Teile "Neon Birds" und "Cyber Trips" konnten mich überzeugen und das obwohl ich normalerweise eigentlich gar nichts in dem Genre lese. Allerdings hat mich der Schreibstil und die ganze komplexe Story einfach von der ersten Seite an mitgerissen und bis zur letzten Seite des dritten Bands nicht mehr losgelassen.
Und um ehrlich zu sein, auch weit über das Ende hinaus nicht.

Das Cover ist wirklich wieder unfassbar schön und passend. Es passt so hervorragend zu den ersten beiden Bänden aber auch schon wie die ersten beiden unfassbar gut zum Inhalt.

"Beta Hearts" hat sich wirklich schön lesen lassen. Ich war direkt wieder in der Handlung drin und konnte wirklich in eine andere Welt abtauchen, die erschreckenderweise manchmal unserer gar nicht so unähnlich war.
Ich war so gespannt, wie es mit den Freunden und einzelnen Charakteren weitergehen würde und wurde auch nicht enttäuscht. Es sind einige Dinge geschehen, mit denen ich nicht mal ansatzweise gerechnet habe und auf die ich wirklich niemals gekommen wäre.
Jeder Charakter hat eine einzigartige und wunderbare Entwicklung hinter sich und es war so unfassbar schön ein Teil davon zu sein.
Manchmal haben sich Situationen gezogen und manchmal ist so viel passiert, dass man fast schon nicht mitgekommen ist. Aber genau das hat das Lesen so real und echt gemacht.

Ich werde Okijen, Andra, Ellis, Luke, Flover, Gerta, Byth und die anderen vermissen. Allerdings werde ich sie auch niemals vergessen...
Sie alle haben etwas ganz besonderes an sich und ich bin immer noch ganz verwundert, wie Marie Graßhoff es hinbekommen hat, so viele Sichtweisen in einem Buch unterzubringen und es stets so passend gemacht hat. Normalerweise mag ich es gar nicht, wenn Bücher aus mehreren Perspektiven geschrieben sind, aber hier war es perfekt. Man konnte so wirklich zu jedem eine Beziehung aufbauen und hat so viel mehr verstanden als wenn es nur aus einer Perspektive geschrieben worden wäre.

Mir hat "Beta Hearts" wirklich gut gefallen und auch wenn das Ende sehr offen war, hat es dennoch gepasst. Es war authentisch und realistisch auch wenn sich mein Leserherz ein klitzekleines bisschen mehr das obligatorische "Happy End" gewünscht hat. Aber das hätte an dieser Stelle einfach nicht hineingepasst.

Marie Graßhoff hat uns nicht nur eine Welt erschaffen, in der wir uns verlieren können sondern uns auch so viele Spiegel vorgehalten und Denkanstöße mitgegeben. Ich finde alle drei Bände sind nicht nur als Unterhaltung anzusehen sondern einfach als eine Chance.

Veröffentlicht am 24.09.2020

Authentisch, witzig und gefühlvoll

Love is Loud – Ich höre nur dich

"Love is Loud - Ich höre nur dich" ist der Auftakt der neuen Reihe von der Autorin Kathinka Engel. Für mich war es der erste Roman welchen ich von der Autorin gelesen habe, allerdings wird es sicherlich nicht mein Letzter gewesen sein.

Selten hat ein Buchtitel meiner Meinung nach so gut zu dem Inhalt gepasst, wie hier. Denn Liebe ist laut. Man vernimmt sie laut und deutlich und begegnet ihr so ziemlich auf jeder Seite in irgendeiner Art und Weise.

Das Cover ist wirklich wunderschön. Die Farben sehen toll aus zusammen und es schimmert und glitzert was das Zeug hält.

Der Schreibstil von Kathinka Engel hat mich wirklich umgehauen. Der ganze Roman scheint eine Liebeserklärung an die Stadt New Orleans und an sich selbst zu sein.
Zu jeder Zeit habe ich mich gefühlt, als würde ich mitten in New Orleans stehen und als wäre ich schon einmal dort gewesen. Ich habe all die neuen und bunten Eindrücke mit Franzi geteilt und habe mich von der Stadt und deren Bewohner verzaubern lassen.
Die Protagonisten wirkten alle so echt und authentisch, zu keinem Zeitpunkt habe ich ein unrealistisches Gefühl bekommen oder den Protagonisten etwas nicht "abgekauft". Es war wirklich ein wunderschönes Leseerlebnis und ich freue mich schon so unfassbar auf die weiteren Bände!

Veröffentlicht am 24.09.2020

Unfassbar schön

It was always love

Nachdem mich der erste Band der Dilogie rund um die Blakely Brüder von Nikola Hotel ja wirklich begeistert hat, habe ich den zweiten Band "It was always love" schon sehnsüchtig erwartet. Am liebsten hätte ich den Band rund um Aubree und Noah sofort gelesen und die Monate zwischen den beiden Erscheinungsterminen kamen mir schier endlos vor.

Zum Glück hatte das Warten aber Mitte September endlich ein Ende und ich habe den Roman innerhalb von Stunden verschlungen.
Während es im ersten Band um Ivy und Asher geht, kamen hier Aubree und Noah zum Zuge. Beide waren jedoch keine Unbekannten, da Aubree die beste Freundin von Ivy ist und Noah einer der Blakely Brüder ist und somit Ivys Steifbruder.

Das Cover ist wieder mal ein absoluter Traum und einfach zum Dahinschmelzen. Ich muss wohl nicht extra erwähnen, dass die beiden Schätzchen nebeneinander wunderschön aussehen?

Der Start in das Buch ist ziemlich rasant und man wird gleich zu Anfang mit einem konfrontiert.
Nachdem Aubree Hals über Kopf aus ihrer Heimat New York flüchtet, trifft sie relativ schnell auf Noah. Am Anfang scheint es als könnten die beiden Charaktere sich nicht unterschiedlicher sein, allerdings war es mir ein Vergnügen mich vom Gegenteil überzeugen zu lassen, während ich weitergelesen habe.
Noah gibt sich als den perfekten Bad Boy und lässt nichts und niemanden an sich ran, allerdings lernt man auch eine andere und echte Seite an ihm kennen und lieben.
Die Entwicklung der beiden, sowohl zusammen als auch einzeln ist einfach großartig.

Auch die liebevoll gestalteten Handletterings passen perfekt zu dem Buch und dem Inhalt.

Ich muss jedoch sagen, dass das Buch sich definitiv von dem ersten Band unterscheidet. Beide Bücher haben mich berührt und emotional mitgenommen, allerdings hat der zweite Band noch einmal einen ganz anderen und auch wichtigen Fokus!

Mein einziger klitzekleiner Kritikpunkt ist tatsächlich, dass mir sowohl Ivy als auch Asher im zweiten Band irgendwie nicht so gefallen haben. Nachdem ich mich eigentlich so mit ihnen verbunden gefühlt habe, kam das im zweiten Band nicht mehr ganz so rüber. Allerdings mag es auch einfach daran liegen, dass die beiden nun mal nicht mehr im Vordergrund standen und der Fokus woanders lag.

Nichtsdestotrotz würde ich gerne noch viel mehr über die Blakely Brüder lesen und bin wirklich traurig, dass es schon vorbei ist.

Veröffentlicht am 23.09.2020

Wow... Colleen Hoover ganz anders aber immernoch absolut genial! Spannung und Gänsehaut inklusive!

Verity

Ich habe schon des Öfteren Romane der Autorin Colleen Hoover gelesen und sie konnte mich tatsächlich sehr häufig mehr als nur überzeugen! Ihr Schreibstil ist einfach grandios und sie findet stets die perfekte Mischung aus Witz, Charme, Emotionalität und auch ernsten Themen.

Bisher waren alles mehr so Liebesgeschichten mit tragischen Schicksälen, welche einen dann so unfassbar berührt haben.

So etwas ähnliches könnte man dem Cover nach auch von "Verity" denken, doch dem ist ganz und gar nicht so.
Denn "Verity" ist ein Thriller, der es in sich hat.

Beim Lesen habe ich mich gefühlt als würde ich auf einem ganz schmalen Draht zwischen "Ich muss unbedingt wissen wie es weitergeht" und "Ich glaube ich will gar nicht wissen wie es weitergeht" wandeln. Es war Nervenkitzel und Spannung pur. Gleichzeitig aber auch absolute Überforderung und Überflutung.

Ich glaube, ich finde gar nicht die richten Worte die diesem genialem Werk gerecht werden können, allerdings werden alle die es gelesen haben wissen was man meint. Man KANN gar keine Worte finden für den Inhalt des Geschehens. Man fängt an alles und jeden zu hinterfragen und zu zweifeln... Es wirkte teilweise so unglaublich real.

Tatsächlich lese ich eigentlich gar keine Thriller; allerdings würde ich "Verity" trotzdem jedem empfehlen!

Veröffentlicht am 07.09.2020

Gelungene Fortsetzung

Die 11 Gezeichneten 2: Das zweite Buch der Sterne

Nachdem das Ende des ersten Bandes es ja wirklich in sich hatte ´, konnte ich gar nicht anders als sofort mit dem zweiten Band fortzufahren.

Wieder gefällt mir das Cover einfach nicht, da es viel zu ...

Wieder gefällt mir das Cover einfach nicht, da es viel zu unscheinbar ist und so wahrscheinlich viel weniger Aufmerksamkeit auf sich ziehen wird als es verdient hätte.

Stella würde alles für ihren Zwillingsbruder tun, also setzt sie auch alles Mögliche daran ihn wieder gesund zu machen.
Auch wenn das bedeutet, sich mit 11 Jungs auf die Reise zu begeben.
Denn nur mithilfe ihrer 11. Gezeichneten, besteht die Möglichkeit den Auftrag zu erledigen und eine Art Gegenmittel für Cas zu finden. Doch teilweise kennt sie die Jungs ja gar nicht mehr. Die 11 ausgewählten bestehen nämlich aus den Jungen, die sie als elf erste geküsst hat.
Keiner von ihnen ist mehr wie sie ihn in Erinnerung hat und wie soll sie sich auf sie verlassen oder ihnen gar ihr Leben sowie das ihres Bruders anvertrauen. Untereinander verstehen die Jungs sich auch nicht besonders. Und das Cedric dazugehört, passt Stella auch nicht wirklich, denn mit all dem Druck und den Problemen hat sie eigentlich gar keine Zeit für ihr Herzklopfen in seiner Nähe.