Profilbild von DawnWoodshill

DawnWoodshill ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.09.2020

Toller Auftakt

Die 11 Gezeichneten 1: Das erste Buch der Sterne

"Die 11 Gezeichneten - Das erste Buch der Sterne" ist ein fesselnder Auftakt der Trilogie von Rose Snow. Dies war mein erster Berührungspunkt mit dem Autorinnenduo, allerdings wird es wohl definitiv nicht mein letzter sein.

Das Cover wird dem Inhalt überhaupt nicht gerecht. Es wird total unscheinbar, allerdings ist dieses Buch ein wahres Geschenk.

Stella ist einfach der liebenswürdigste Charakter, den es gibt. Ihre Faszination zu den Sternen ist total interessant und inspirierend. Das Verhältnis zu ihrem Zwillingsbruder Cas ist einfach einmalig und total schön. Man kann gar nicht anders als die beiden in sein Herz zu schließen.
Alles rund um die Universität kommt einem erstmal total unverständlich vor und man erfährt erst im Laufe der Handlung immer mehr. Allerdings hat dies es dann wirklich in sich.

Ich habe mit so manchen Dingen absolut nicht gerechnet und auch die anderen Studenten der Universität sind alle so einzigartig, dass man einfach permanent auf alles und jeden gespannt ist.

Absolut genial

College Princess

"College Princess" ist ein Einzelband der Autorin Miranda J. Fox. Dies war mein erstes Buch der Autorin und daraufhin haben noch einige weitere gefolgt.

Das Cover finde ich persönlich jetzt nicht herausragend ...

Das Cover finde ich persönlich jetzt nicht herausragend schön allerdings passt es herrlich zu dem Inhalt der Geschichte und konnte mich einfach von sich überzeugen.

Ich liebe ja solche Collegegeschichten mit einem ganz „normalen“ Mädchen und einen verwöhntem Bad Boy. Und die Geschichte von Zoe und Dorian ist einfach zum Dahinschmelzen. Ich habe jede Seite davon geliebt und habe total mitgefühlt!
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Miranda J. Fox schreibt so schön! Es war voller Authentizität, Humor, Sarkasmus und so unglaublich viel Spannung und Liebe. Hach, was habe ich mich mit Zoe gemeinsam aufgeregt und habe mitgelitten. Habe Dorian mein Herz geschenkt, nur damit er es wieder zerschmettert. Aber tatsächlich haben mir nicht nur das Setting, die Story, Zoes starker Charakter und Dorians Bad Boy Art gefallen, sondern auch die Nebencharaktere. (naja, auch nicht alle aber ein paar konnte man einfach nicht mögen ) Aber ihr merkt, ich liebe das Buch einfach!

Schöne Fortsetzung

Blue Secrets – Das Flüstern der Wellen

"Das Flüstern der Wellen" ist der zweite Band der "Blue Secrets" Reihe der Autorin Anna Banks. Nachdem mich der erste Band rund um Emma, Galen und die Syrena so fasziniert und begeistert hat, war ich sehr gespannt auf den zweiten Band.

Das Cover passt wieder gut zu dem ersten Band allerdings gefällt es mir dieses Mal nicht ganz so gut.
Dies ist ja aber persönliche Geschmackssache und der Inhalt konnte mich ja nichtsdestotrotz allemal von sich überzeugen.

Nachdem schockierenden Ende des ersten Bandes geht es rasant weiter im zweiten Band. Denn das Geheimnis war nicht ohne Grund ein Geheimnis und sollte auch eines bleiben.
Während Emma versucht sich über alles klarzuwerden und sie und Galen sich weiterhin füreinander bemühen, müssen sie versuchen das Volk der Syrena von sich zu überzeugen.
Denn eigentlich ist die Beziehung der beiden nach dem Gesetz der Syrena nicht erlaubt und Galen steht vor einer großen Entscheidung. Eigentlich hält er sich nämlich gerne an die Gesetze und es liegt ihm auch viel an seinem Volk, allerdings spürt man bei jeder Seite auch wieviel ihm an Emma liegt.
Diese hat jedoch nicht das leiseste Interesse nur rumzusitzen und die anderen all die Arbeit machen zu lassen.

Der zweite Band war voller Spannung, Liebe und genialer Geheimnisse. Ich war wirklich stets super gespannt und konnte es kaum erwarten alles herauszufinden und habe das Ende absolut nicht kommen sehen.

Geniales Finale

Zeitenzauber

Mit "Das verborgene Tor" findet die "Zeitenzauber" Trilogie ihr geniales und mitreißendes Finale von der Autorin Eva Völler. Nachdem mich die ersten beiden Bücher rund um die Zeitreisenden Anna und Sebastiano so umgehauen haben, habe ich mich riesig auf das Finale gefreut!

Das Cover passt wieder hervorragend zu den anderen beiden Büchern der Reihe und steht denen in Nichts nach.

Dieses Mal geht es für die beiden nach London. Auch dort finden die beiden einige Freunde und Helfer auf dem Weg um ihre Aufgabe zu bewältigen.
Nachdem jemand versucht, alle Zeitreisen Tore zu zerstören müssen Anna und Sebastiano alles versuchen um genau das zu Verhindern. Es ist ein sehr gefährliches Unterfangen und wirklich wieder sehr mitreißend und schön geschrieben.
Auch hier hat mich Annas Art mal wieder überzeugt und ich könnte noch sehr viele weitere Bücher von den beiden lesen.
Denn während die beiden versuchen alles zu retten, geben sie sich als Geschwister aus und müssen so, neben ihrer eigentlichen Aufgabe auch sämtliche Avancen von anderen abwehren. Und dies am Besten ohne aufzufallen. Dies sorgt natürlich für einige Streitereien und diverse eifersüchtige Momente zwischen den beiden.

Ein absolut grandioses, fesselndes, geniales und super schönes Finale rund um die Zeitreisenden!

Tolle Fortsetzung

Zeitenzauber - Die goldene Brücke

"Die goldene Brücke" ist der zweite Band der "Zeitenzauber" Reihe von der Autorin Eva Völler. Nachdem der erste Band so gut war, konnte ich es kaum erwarten den Zweiten zu lesen.

Das Cover ist wieder ...

Das Cover ist wieder passend zu dem ersten Band und mit schönen Details beschmückt. Dieses Mal ist alles sehr grün gehalten und trotzdem passt alles wieder schön zusammen. Sowohl äußerlich als auch innerlich.

Dieses Mal erleben wir mit Anna und Sebastiano ein neues Abenteuer. Allerdings geht es dieses Mal nicht nur in eine fremde Zeit sondern auch in ein anderes Land.
Zum Anfang des Buches hat Anna ihre Abiturprüfungen in Deutschland endlich hinter sich und freut sich bald Sebastiano in Italien wiederzusehen. Allerdings erreicht sie dann die Nachricht, dass eben genau dieser im 17. Jahrhundert verschollen ist. Er ist aufgrund eines Auftrags nach Paris in das 17. Jahrhundert gereist und seitdem nicht wieder aufgetaucht. Nun soll Anna versuchen in zu finden und wieder zurückzubringen.
Als sie jedoch dort ankommt, erinnert sich ihr Freund gar nicht mehr an sie oder sein echtes Leben. Er scheint voll in seiner Rolle dort aufzugehen.
Ich habe wirklich die ganze Zeit mitgefiebert und mir immer wieder gewünscht, er würde sich doch bitte endlich erinnern können. Anna hat wirklich alles versucht, jedoch ist es eben wirklich schwierig.

Wie schon im letzten Band war wirklich alles total schön und aufwendig beschrieben. Die Seiten sind nur so dahingeflogen und ich habe es wirklich geliebt!