Profilbild von Deblioteca

Deblioteca

Deblioteca ist Mitglied der Lesejury

Hebammen - die wahren Heldinnen

Storchennest – Wenn mit der Liebe Chaos einzieht

WOW, die waren Heldinnen des Alltags sind einfach Hebammen! Band 2 über die beiden Hebammen Madita und Helga und wie spannend war das bitte! Ich habe sooo viel gelernt über den Beruf und das Umfeld der Hebammen. Da ich zeitgleich selber bei einer Geburt dabei sein durfte, konnte ich das Wunder selber miterleben und WOW wie krass ist bitte dieser Beruf? Absoluter Wahnsinn. Ich finde das Duo hat den Job super recherchiert und richtig, wirklich richtig gut zu Papier gebracht. Mit einer natürlichen Prise Humor aber auf Tiefgründigkeit werden hier Madita und Helena begleitet und man trifft von Herzschmerz zu werdenden Mütter, von Adoption zu Geburten und so weiter. Ein fantastischer Einblick in das Leben der Hebammen wo kein Tag wie der andere ist! Super spannend und ein Leseerlebniss welches ich Tagelang weiterlesen könnte.

Ich hoffe auf noch ganz viele weitere Bücher über die beiden, es ist ein Abenteuer sie begleiten zu dürfen und ganz ehrlich - ich vermisse die schon. Und das ist das beste Gefühl nach dem Beenden eines Buchs.

NY und alles was glänzt

Pretty Scandalous - Heißer als Rache

Okay, fies, gaaaanz fieser Cliffhanger. Ich bin froh, kommt die Reihe zügig daher und lässt uns nicht monatelang warten.. Die Geschichte liest sich supergut, flüssiger Schreibstil, spannende Story, NYC und High Society. Alles Zutaten für einen Romancethrill. Allerdings finde ich die Geschichte Seitenzahlmässig schon etwas viel, ich hab gelesen, gelesen und gelesen und kam gefühlt nicht vom Fleck. Einiges hätte man sicher auch gut weglassen können oder ein bisschen knapper schreiben. Einiges an Logik erschien mir auch nicht ganz schlüssig oder nachvollziehbar. Aber war das Gossip Girl? Auf ale Fälle habe ich die Lesezeit genossen und fand auch die Sprüche von Sarah unterhaltsam.

Ich habe schon einige Theorien für mich entwickelt, wo ich mir zusammenreime, was wohl der Auslöser des ganzen ist. Bin sehr gespannt schon mal auf die Auflösung, und ob ich mit meinen Vermutungen richtig liege. Und jetzt heisst es warten..

Veröffentlicht am 23.04.2024

Was würde Audrey Hepburn tun?

When in Rome

Ein herrliches Buch, welches eine Auszeit vom Alltag beschehrt. Man geht in eine Kleinstadt, Rome in Kentucky. Ich muss sagen, ich habe zu dem Buch gegriffen, weil ich dachte, es geht um Rom in Italien.. aber das Ganze hat auch etwas mit dem italienischen Rom zu tun, ihr müsst selber herausfinden, was! Die Kleinstadtvibes sind absolut vorhanden und die Bewohner wirklich super süss. Die Protagonistin, eine ausgebrannte Sängerin ist wirklich am Limit und es ist schön zu lesen, wie sie aufblüht und in der anonymität wieder das Leben geniessen kann.

Mir haben die Vibes der beiden sehr gut gefallen, auch wenn ich finde, dass sie zu schnell Feuer und Flamme füreinander waren, da hätte ich es gerne mehr distanziert gehabt. Andernfalls finde ich es einen schönen Reihenauftakt, einen angehnemen Schreibstil von dem ich sehr gerne wieder lesen möchte.

Veröffentlicht am 23.04.2024

Kann DNA die Liebe bestimmen?

Mir gefällt das Schreiberduo sehr gut, und ich habe mittlerweile schon einige Bücher von ihnen gelesen. Es ist immer ein Garant für schöne Lesestunden, Feelgood Vibes und Tiefgang. Hier gefällt mir besonders die beiden Protas, intelligente Wissenschaftler, Zahlenfixiert und tun sich beide schwer mit der Liebe. Doch was wird, wenn die Liebe wissenschaftlich bestätigt wird? Und braucht es diese Gewissheit der Zahlen, damit die Liebe dann ausreicht? In einem lockeren Tempo wird diese Geschichte erzählt, und mir haben die Datingmomente, das Kennenlernen sehr gut gefallen. Selten habe ich es in Büchern gelesen, das man so miteinander spricht und sich wirklich kennen lernt. Der Mix aus Ernsthaftigkeit und Humor ist durchaus gelungen. Es ist ein guter Mix und somit ein schönes Buch. Juno war wirklich unterhaltsam und hat mich in ihrer kindlichkeit sehr zum lachen gebracht.

Besonders Fizzy's Auftritte haben mir gefallen, ihre Gedanken fand ich wundervoll und bei ihr musste ich oft lachen. Ich freue mich schon sehr auf das Band über sie. River empfand ich ein sehr guter Prota, und obwohl ständig betont wird, wie gut er aussieht, wie schön er ist, klang es nie abgedroschen. Generell empfand ich es als zwei intelligente Charaktere, die über die Wissenschaft zueinander finden. Was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat, ist die Entwicklung River's, von einem introverterten Workaholic zu einem pflichtbewussten Ersatzdad. Eine schöne Geschichte und eine Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 10.04.2024

Echte Liebe?

Yours Truly

Was für eine emotionale und tiefgründige Geschichte. Und die Danksagung ist soo schön und so persönlich wie nie. Mir hat die Geschichte von Briana und Jacob grossen Lesespass bereitet, fernab von NA trifft man hier auf reife Protas, die im Leben stehen und keine Teenieprobleme haben. Die Geschichte beinhaltet soviel mehr, als man auf den ersten Blick dem bunten, wunderschönen Cover entnimmt. Es switcht oft zwischen Humor und Ernsthaftigkeit und dieser Mix ist sehr gut gelungen.

Mir gefällt ebenfalls sehr gut, dass es ein slow, slowburn ist und einige Situationen nicht so laufen, wie man sich die hätte denken können. So kam es zu einigen Überraschungen und war wirklich nicht 0815. Ein Roman über Ängste, Organspende und die wahre Liebe. Sehr gelungen und sehr schön.