Profilbild von Deichgraefin

Deichgraefin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.07.2020

Mags ist wieder da

Je höher die Flut

„Je höher die Flut „ ist ein Cornwall Krimi Mags Blakes5. Fall von der Schriftstellerin Mary Ann Fox. Band 4 konnte mich auch schon gut unterhalten.
Sie zeichnet wieder ein schönes Bild von Cornwall ...

Sie zeichnet wieder ein schönes Bild von Cornwall und den Einheimischen.
Besonders ist das Rotkehlchen in den Büschen.

Die Gärtnerin Mags ist noch behindert vom 4. Band. Als eine Schriftstellerin tot aufgefunden wird wird es für Mags zu einer Geduldsprobe.

Die Autorin lässt sich wieder einiges einfallen.
So ist nicht gleich zu erkennen warum die Frau sterben musste.
Sie schreibt ordentlich mit Spannung und Gefühl.

Veröffentlicht am 21.07.2020

Janas Suche

Land in Sicht

Land in Sicht ist das Debüt von Ilona Hartmann.
Das Buch liest sich wie ein Tagebuch.

Land in Sicht ist das Debüt von Ilona Hartmann.
Das Buch liest sich wie ein Tagebuch.
Die 24 jährige Jana will ihren Vater kennen lernen. Der ist Kapitän auf der MS Mozart, einem Kreuzfahrtschiff, das die Donau befährt.
Sie bucht eine Reise und ist mit vielen Rentnern dabei. Das gibt einige witzige Bemerkungen.
Die Autorin zeichnet ein schönes Bild von der Reise und dem Kennenlernen.

Die Sprache der Autorin ist ruhig mit leichter Komik. Sie hat diese Geschichte ganz gut geschrieben.

Veröffentlicht am 17.07.2020

Historischer Norden

Die Nordseefalle

Der Schriftsteller Tilman Spreckelsen
schreibt Theodor Storm Krimis.
Die Nordseefalle ist der vierte Fall.
Er lässt sich aber auch gut einzeln lesen.

Theodor Storm arbeitet in Husum als Anwalt.
Diese ...

Der Schriftsteller Tilman Spreckelsen
schreibt Theodor Storm Krimis.
Die Nordseefalle ist der vierte Fall.
Er lässt sich aber auch gut einzeln lesen.

Theodor Storm arbeitet in Husum als Anwalt.
Diese Geschichte wird aus Sicht des Schreibers Peter Söt erzählt. Der Roman ist teilweise etwas düster.
In Husum wird ein Mann erstochen. Der angebliche Mörder liegt ohnmächtig auf der Leiche. Storm glaubt dem Mann, das er unschuldig ist. Dafür fährt er auf die Insel Föhr, da ist gerade der König.
In seinem Gefolge ist der Dichter Hans Christian Andersen, dem seltsame Unfälle geschehen.

Der Autor lässt viel Privates von Storm einfließen und immer mal wieder ein Zitat Storms. Das gefällt mir.

Veröffentlicht am 13.07.2020

Ein schweres Erbe

Willkommen im Flanagans (Das Hotel unserer Träume 1)

Die schwedische Schriftstellerin Åsa Hellberg schreibt romantische Romane. Ich mag ihren Stil
Der historische Roman „Willkommen im Flanagans“, Das Hotel unserer Träume 1, führt uns nach London.

1959 ...

1959 ist Lind Lensing die Chefin des Hotels. Die letzten 10 Jahre waren arbeitsreich.
Ihr Vater hat ihr das Flanagans vererbt, aber ihre beiden Cousins sind Teilhaber und wollen sie mit intriganten Mitteln ausbooten..

Man ärgert sich immer wieder, wenn man erlebt, wie wenig Frauen zugemutet wurde.
Da gibt es einesteils die neidische Familie und dann noch den Ärger mit den Banken.

Lindas Fluchtpunkt ist Fjällbacka in Schweden, das ist ihr Geburtsort und das der Autorin.

Die Lebensgeschichten der Personen aus dem Hotel sind interessant.

Veröffentlicht am 13.07.2020

Friedas Currywurst

Schmetterlinge im Bauch sind die gefährlichsten Tiere der Welt

Silke Neumayer schreibt angenehme Liebesromane.
Ihr Roman „Schmetterlinge im Bauch sind die gefährlichsten Tiere der Welt“ hat meiner Meinung nach nur einen zu langen Titel.

Frieda ist Anfang 50, geschieden ...

Silke Neumayer schreibt angenehme Liebesromane.

Frieda ist Anfang 50, geschieden und Mutter eines Sohnes, der gerade auf Weltreise ist.
Sie betreibt in Berlin, gemeinsam mit ihrer Freundin, eine Currywurstkette.
Sie hat starke Schlafstörungen, das ihre Freundin Angie ihr zu einer Kur rät.
Also bucht Frieda eine Hütte in den Bergen. Natürlich ist die zweimal vermietet und der andere ist ein Schwarm aus der Schulzeit.

Die Autorin schildert uns eine witzige Geschichte aus den Bergen. Es passieren einige bemerkenswerte Sachen. Es ist ein schöner Roman zum Entspannen. Der Schreibstil ist flüssig und auch spannend.

Es ist eine richtig schöne Liebesgeschichte.