Profilbild von Deichgraefin

Deichgraefin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.04.2023

Kika Heiland ermittelt

Mutterliebe

Kim Selvig ist das Pseudonym von den befreundeten Autoren Silke Porath und Sören Prescher. Aus ihrer gemeinsamen Feder entstand der Thriller Mutterliebe.
Eigentlich lese ich nicht gerne, das Mütter ihre ...

Eigentlich lese ich nicht gerne, das Mütter ihre Kinder umbringen, aber in diesem Roman ergibt es eine erschreckende Erklärung.
Die Journalistin Kiki Heiland beobachtet im Gericht die Angeklagte.
Sie deckt auf, das sie unter Drogen stand.
Sie sucht nach Erklärungen und begibt sich bei ihren Recherchen in Lebensgefahr.
Dieser Thriller zeigt, wie Tabletten die Psyche eines Menschen beeinflussen kann. Darum ist es wirklich wichtig, das das gut untersucht wird, ehe es den Patienten verabreicht wird.

Die Autoren haben das alles spannend und fesselnd geschrieben.
Nur fast am Ende wurde ich auf einen Fehler aufmerksam, ist Malte jetzt tot oder nicht. Das hätte eigentlich der Lektor bemerken müssen.
Der Thriller lässt einen beim Lesen nicht los und ist trotz traurigem Anlass gute Unterhaltung.

Veröffentlicht am 27.09.2019

Anders als gedacht

Was ich von Afrikas Wildnis fürs Leben lernte
von Gesa Neitzel ist ein spirituelles Sachbuch.

Was ich von Afrikas Wildnis fürs Leben lernte
von Gesa Neitzel ist ein spirituelles Sachbuch.
Nach dem Cover hatte ich anderes erwartet, mehr Afrika und nicht nur Vorschläge, wie man alles sehen soll.
Im Gleichklang mit der Natur hätten mich interessiert. Ihre Vorschläge gehen meist an mir vorbei und sind wenig hilfreich.

Die Geschichte ist eine Anleitung für ein wildes Leben. Aber wer kann das wirklich nachmachen. Man hat ja schließlich auch Familie und muss für sie sorgen.

Also für mich war dieses Buch zu wild, der Stil war nicht schlecht, aber man muss es mögen,
Vielleicht muss man dafür jünger und ungebunden sein.
The Wonderful Wild ist nur für interessiertes Publikum.

Veröffentlicht am 02.07.2018

Geschägtsmodell

Dream Maker - Sehnsucht (The Dream Maker 1)

Audrey Carlans „Dreammaker Sehnsucht“ ist der Auftackt winwe Serie. Christine Sipeer ist die Ünersezerin.

Bei dem Hörbuch sind Sven Macht und Alicia Hofer die Sprecher. Sven Macht ist die Ideale Besetzung des Parker Ellis, obwohl mir die Person nicht so sympatisch ist. Viel zu eingebildet und von sich zu überzeugt. Außerfem denkt er zuviel mit einem Körperteil.

Dream Maker ist ein Geschäftsmodell in denen die drei Geschäftspartner reiche Frauen coachen und Sex ist einbegriffen.
Im diesem Teil, ist die Kundim, eine reich Pariserin. Die muss nach dem Tod ihres Vaters, die Firma übernehmen und sich gegen die Geschäftsführer und Vorstandsmitglieder durchsetzen.

Dann geht es zu weiteren reichen Kundinnen. Die Aufträge gehen über New York nach Kopenhagen.

Der Roman liest sich ziemlich schnell, allerdings ist die Geschichte in meinen Augen unrealistisch und nicht zeitgemäß. Leider nichts für mich.