Profilbild von Deidree

Deidree ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.01.2022

Sehnsucht und Träume, Geschichten und Gedichte

Nichts als das Flüstern des Meeres

Das Meer lockt, zieht, beruhigt und vieles mehr. Was aber mit Sicherheit beim Lesen von diesem Büchlein mit dem Titel „Nichts als das Flüstern des Meeres“ aufkommt, ist Sehnsucht. Die Sehnsucht sich ans Meer zu begeben oder sogar sein eigenes Leben etwas ändern zu können.
Abwechselnd finden sich Gedichte und Geschichten, die untermalt werden von wunderbaren Bildern. Fotos, die zum Versinken und Träumen, aber auch zum Nachdenken einladen.
Bei fast jedem der Fotos hat Willibald Schachenhofer eine kurze Anmerkung, wo es aufgenommen wurde, beziehungsweise sogar eine kleine Erklärung, was es damit auf sich hat, verfasst
Zu Beginn findet der Leser eine Inhaltsangabe. Mir persönlich gefällt das immer, wenn ich eine Geschichte suchen will.
Meine Leseempfehlung geht nicht nur an Meeresliebhaber oder Griechenlandfreunde, sondern auch an jene Leser, die an kurzen Gedichten und Geschichten ihren Gefallen finde. Die noch träumen können, aber auch hinterfragen wollen.

Veröffentlicht am 28.12.2021

Sehr großer Unterhaltungswert, reale Tatsachen, nicht mit historischen Fakten/Zahlen überladen

Die Brücke der Ewigkeit

Prag um 1342, laut Klappentext und Titel „Die Brücke der Ewigkeit“ wird hier der Brückenbau in den Mittelpunkt gerückt. Nach Beendigung des Buches kann ich sagen, dass es allerdings mehrere Schauplätze gibt und die Brücke für mich nicht unbedingt den Hauptstrang darstellte. Dies schmälert aber nicht die Faszination dieses Buches. Zwei Nebenhandlungen sind, unter anderem, das Ränkeschmieden rund um den Brückenbau, als auch Maria-Magdalena. Sie ist die Frau von Otlin, unserem Hauptprotagonisten, und sitzt als angeklagte Mörderin im Kerker ein.
Generell ist der Geschichtsaufbau interessant gewählt. So erfährt der Leser gleich zu Beginn etwas vom Schluss und wird danach schrittweise genau darauf hingeführt.
Einzig, dass die Figuren erst sehr spät im Buch aufeinandertreffen und dann, gefühlt, sehr schnell ein Ende herbeigeführt wird, hat mich etwas ernüchtert.
Der Schreibstil von Wolf Hector kommt mir sehr zugute. Ich mag seine Ausdrucks- und Schreibweise, sodass ich das Buch, trotz seiner Dicke von über 600 Seiten, gut lesen konnte. Der Autor ist auch unter anderen Pseudonymen bekannt. Die Erzählweise wechselt ab und gibt somit unterschiedliche Einblicke.
Sehr gut gefällt mir, dass schon am Beginn des Buches eine Karte von Prag um 1400 zu finden ist. Noch wichtiger waren für mich das Personenverzeichnis und die Zeittafel, die sich ebenfalls vorne befinden. Das Glossar dagegen findet der Leser ganz am Ende. In meinen Augen passend aufgeteilt.
Schon vorweg hat mir das Cover zugesagt. Als ich es in Händen hielt, bemerkte ich, dass Titel und Verzierung leicht glänzend gehalten sind. Wirkt dadurch auf mich sehr edel.
Fazit von mir, das Buch ist überaus empfehlenswert. Ein historischer Roman der nicht mit geschichtlichen Fakten oder Jahreszahlen überladen ist, sehr wohl auf Tatsachen beruht, aber den Unterhaltungswert voranstellt.

Veröffentlicht am 23.12.2021

Knisternd anregende Atmosphären, prickelnd intensiver BDSM

Julia - Das Buch der erotischen Ausschweifungen | Erotischer SM-Roman

Julia und Susanne erleben hier sehr fordernde und durchaus auch harte Zeiten.

Julia und Susanne erleben hier sehr fordernde und durchaus auch harte Zeiten.
Der Titel „Julia – Das Buch der erotischen Ausschweifungen“ verspricht nicht zuviel. Das Kopfkino ist permanent gefordert. Da die Protagonisten durch die Bank härteren bis harten BDSM erleben, oder erleiden, sollte beim Leser zumindest eine kleine Vorliebe in diese Richtung vorhanden sein. Ansonsten könnten die dargestellten Szenen als zu brutal oder gar unmenschlich aufgenommen werden.
Doch für einen BDSM-Roman finde ich sowohl die Figuren, wie die Schauplätze und die erotischen Szenen perfekt beschrieben und inszeniert. Julia und Susanne wagen sich immer wieder in neue Abenteuer und bescheren dem Leser somit eine neue Umgebung mit dementsprechend anderen Szenarien.
Gavin J. Aaron findet mit seiner Sprache das richtige Mittelmaß, um nicht ins vulgäre abzugleiten, aber doch die Rollenverteilung von Dominanz und Unterwerfung deutlich zu unterstreichen. Der Lesefluss ist als flott und leicht lesbar einzuordnen.
Zum Buchaufbau ist zu sagen, dass direkt nach dem Vorwort kurz Julia zu Wort kommt. Danach wird aus Sicht von ihr die Geschichte erzählt. Jedes neue Abenteuer wird mit einer Überschrift eingeleitet. Am Ende findet der Leser die wichtigsten, verwendeten Fachbegriffe aus der Seefahrt und dem Bergwerkwesen.
Gut finde ich ebenso, dass das Cover mit einem Blick die Richtung der erotischen Ausschweifungen aufzeigt.
Als Fazit kann ich eine unbedingte Leseempfehlung abgeben. Die Protagonisten sind sympathisch, die erotischen Szenen heiß und prickelnd, die Stimmungen knisternd, die Orte ungewöhnlich und interessant.

Veröffentlicht am 24.11.2021

Ein atemberaubender Roman mit prickelnder Energie und Dramatik

Bullheart: Wenn die Arena dich ruft

Bull Riding scheint am ersten Blick der Mittelpunkt in Lara Kalenborns Roman zu sein. Doch auch wenn sich die Figuren diesem Sport verschrieben haben, stehen für mich Avanna Archer und Eliu Valdez im Zentrum. Gemeinsam ist ihnen die Liebe zum Bull Riding. Sie brennen und leben dafür. Aber auch Verantwortungs- und Ehrgefühl, sowie einen faszinierenden, lebhaften Charakter zeichnen beide Figuren aus. Avanna stellt ihre Wünsche in den Hintergrund, um sowohl die elterliche Ranch, als auch ihren Bruder Ty zu retten. Bei Eliu ist es sein Zwiespalt, zwischen dem professionellen Bull Riding und dem Führen der eigenen Ranch, der ihn immer weiter in ein emotionales Dunkel zieht. Kann die aufkeimende Leidenschaft füreinander den beiden einen Weg zeigen, oder stehen sie sich im Weg?
Mit „Bullheart: Wenn die Arena dich ruft“ ist der Autorin ein faszinierendes Werk gelungen. Einerseits wirkte hier beim Lesen die Magie des Bull Riding, ein für mich sehr unbekannter Sport, auf mich fesselnd ein. Andererseits lassen diese starken Figuren, die ein emotionales Auf und Ab erleben, den Leser mitleiden und –leben.
Immer wieder kommt es zu lebensgefährlichen Ritten oder anderen heftigen Szenen. Die Beschreibung dieser hat mich öfter die Luft anhalten lassen, so gefangen war ich in den Handlungen.
Wie bei Lara Kalenborn zu erwarten, finden wir auch die eine oder andere heiße Begegnung. Dennoch dominiert in diesem Buch nicht die Erotik, sondern die Begegnung, die Gefühle, die Entwicklung der Figuren. Ich habe sie als nachvollziehbar und authentisch empfunden. Insoferne wird hier das eher erotische Cover der Geschichte nicht ganz gerecht.
Von mir gibt es aber auf jeden Fall eine volle Leseempfehlung. Avanna und Eliu haben mir entspannte und gleichzeitig fesselnde Stunden bereitet.

Veröffentlicht am 10.11.2021

Ein Anwältin in vollem Einsatz für ihren Klienten

Die HardcoreAnwältin | Erotischer SM-Roman

Die Anwältin Stephanie bringt ihr aktueller Fall in verschiedene Clubs der BDSM-Szene. Doch nicht nur mit einer jungen Kollegin betritt sie diese Räumlichkeiten. Auch privat lebt sie mit ihrem Ehemann die Lust in der Swinger- und BDSM-Szene aus.
Neben vielen hoch erotischen Begegnungen wird noch schnell ein Fall von schwerer Wirtschaftskriminalität aufgeklärt. Hierbei ist die Verstrickung der Figuren gut verdeckt und nicht mit einem Blick zu erkennen.
Die sexuellen Begegnungen beschreibt Michael Bennett deutlich und ausführlich, lustvoll, mit Fantasie, gefühlvoll, aber auch mit der notwendigen Härte, um sie als authentisch empfinden zu können.
Da sich „Die Hardcore-Anwältin“ ihrer Lust nicht nur an ungewöhnlichen Orten hingibt, sondern sich ihrer Sexualität bedient und sie gezielt einsetzt, ist auch das Kopfkino voll bedient. In meinen Augen ist ein reizvolles Element, dass die Hauptprotagonistin ihre Neigung gemeinsam mit ihrem Ehemann auslebt. Das Wechselspiel der beiden bringt eine eigene Note mit ins Spiel, ebenfalls mit eingebaut werden dadurch die Elemente Liebe und Vertrauen. Diese Aspekte zusammengenommen nehmen dem Buch die rein sexuelle Ausrichtung und runden die Geschichte gekonnt ab.
Der Schreibstil des Autors ist flüssig und locker zu lesen, sodass zeitgleich die inneren Bilder ungehindert laufen können.
Ich kann diese Geschichte allen Lesern empfehlen, die ihre Fantasie, ihre Lust, ihre Leseabenteuer in Richtung Swinger und BDSM gerichtet haben.