Profilbild von Delfin

Delfin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.05.2021

Aus einer anderen Sicht

Mia

Inhalt: Dies ist der 2. Teil der Geschichte über die Zeitreise nach Eisenach zu Martin Luther.

Da es genau die gleiche Zeitreise ist, nur eben aus einer anderen Perspektive und zwar von Mia, gibt es über den Inhalt eigentlich nichts Neues zu sagen.

Meinung: Das Cover des Buches ergänzt das andere Buch prima und nebeneinander sehen die zwei echt gut aus. Auch in diesem Buch ist der Schreibstil wieder sehr angenehm zu lesen. Da es ja die gleiche Zeitreise ist, muss ich sagen war es jetzt zwar nicht mehr ganz so spannend, wie ihm letzten Buch, was mir aber gut gefallen hat war eben Mias Vergangenheit zu erfahren. Mia ist ein ganz toller Charakter, denn ihre Beziehung zu ihrem jüngeren Bruder ist echt rührend.
Bei Mia ist es wirklich so, dass man hinter ihre Fassade blicken muss. Die Bindung zwischen ihr Noah ist echt etwas besonders.

Fazit: Ich finde die Idee echt cool, aus einer Handlung zwei Bücher aus zwei verschiedenen Perspektiven zu machen. Auch dieser Teil bekommt 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.05.2021

Zeitreise mit verheerenden Folgen

Rafael

Inhalt: Rafael und seine Tochter sind Physiker und haben mit der finanziellen Unterstützung von Anton Tschanz die Zeitmaschine entwickelt. Nach Antons komischen Anruf machen sich die zwei Männer Rafael und Anton auf ins Jahr 1521 zu Martin Luther. Doch nicht nur die 2 landen in der Vergangenheit, sondern auch die schwangere Tochter namens Isabell von Rafael und Mia und ihr Bruder. Werden diese ganzen Menschen es schaffen wieder zurück zu kehren?

Meinung: Das Cover des Buches sieht schon ziemlich geheimnisvoll aus und macht einen spannend Eindruck. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und ich mag den Perspektivwechsel zwischen Anton, Rafael und Isabell. Die Handlung ist bis zum Schluss spannend und ich hätte mit dem Ende irgendwie so nicht gerechnet.
Am meisten als Charakter mochte ich Isabell, denn ich fand ihr großes Herz sehr bewundernswert. Ich habe mich auch immer gefreut wenn sie zu Wort kam.

Fazit: Ein spannendes Zeitreiseabenteuer. Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne. Ich bin mal gespannt, wie der Ergänzungsband so wird.

Veröffentlicht am 20.05.2021

Bewegung macht Spaß

Wieso? Weshalb? Warum? junior. Turnen, tanzen, Musik machen

Inhalt: In diesem Buch geht es allgemein um die Bewegung und den Sport von Kindern. Es gibt verschiedene Seiten, die unterschiedliche Themen behandeln und zwar steht am Anfang die Frage ,, Welche Kleidung trägt man am besten beim Sport?“ bis hin zum Ballett. Auch Musik spielt hier eine Rolle.

Meinung: Das Cover passt mit seiner hellen Farben und generell sehr zu den restlichen Bänden der Reihe. Die Bilder im Buch wurden sehr kindgerecht gestaltet und was auch immer sehr cool ist, sind die kleinen Bilder zum Aufklappen, damit die Kleinen auch zum Einsatz kommen.
Die Länge der Infotexte, sowie der Schreibstil davon ist altersentsprechend gemacht worden.
Am besten hat mir die Seite über Ballett gefallen.

Fazit: Wieder ein tolles Buch der Reihe, das 5 von 5 Sterne bekommt.

Veröffentlicht am 16.05.2021

Spannend und unheimlich zugleich

Partem. Wie die Liebe so kalt

Inhalt: Es geht um Xenia, die eigentlich ein ganz normales Mädchen ist, zumindest denkt sie das, die auf eine Schule geht und einen besten Freund namens Felix hat. Doch das ändert sich plötzlich, als Jael und die anderen aus der WG plötzlich in der Schule auftauchen.

Meinung: Das Cover des Buches sieht schon ziemlich düster aus, was mir sehr gut gefällt. Der Schreibstil ist mega flüssig zu lesen. Was ich cool finde ist, dass das Buch aus mehreren Perspektiven geschrieben ist. Somit bekommt man immer eine andere Sicht auf die Situation. Die Handlung ist wirklich spannend zu lesen, aber zugleich auch sehr unheimlich, wenn man bedenkt was der Partem macht. Was ich auch noch gut finde, ist die Beziehung die sich zwischen Jael und Xenia entwickelt. Insgesamt hat man von den anderen WG Bewohnern noch nicht so viel erfahren, vielleicht ändert sich das aber noch im nächsten Band.

Fazit: Ein sehr empfehlenswertes Buch für all, die es unheimlich,aber zugleich auch ein wenig Gefühle und Liebe mögen.
Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.05.2021

Das Unterwasserabenteuer startet

Rick Nautilus - SOS aus der Tiefe

Inhalt: Die drei Freunde Rick, Ava und Emilio können unterschiedlicher nicht sein. Rick ist der Besitzer des besonderen U- Boots Nautilius, Ava ist eine Meerjungfrau und Emilio ist ein Piratensohn. Ihr Abenteuer beginnt, als sie eine Flaschenpost mit dem Zettel SOS im Wasser finden.
Nun begeben sich die drei auf die Suche des Verfassers hinab in die Tiefe des Ozeans.

Meinung: Das Cover des Buches finde ich sehr schön und gefällt mir dementsprechend auch sehr gut. Der Schreibstil des Buches ist total flüssig zu lesen, was ich auch echt toll finde. Besonders gut gefallen mir auch die Illustrationen im Buch, die sich manchmal sogar über eine Doppelseite ziehen. Die Handlung ist für Kinder definitiv spannend, denn die Freunde erleben ein spannendes Unterwasserabenteuer mit einer Menge an Quallen. Was ich echt cool fand war diese Forschungsstation unter Wasser, so etwas ist total spannend.

Fazit: Ein spannendes Abenteuer Unterwasser für Jungs und Mädchen gleichermaßen zu empfehlen. Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne.