Profilbild von Delfin

Delfin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.10.2020

Absolutes Wohlfüllbuch

Wild like a River

Inhalt: Haven lebt seit dem Tod ihrer Mutter mit ihrem Vater in einem Nationalpark in Kanada, denn ihr Vater arbeitet dort als Ranger. Haven hat keine Freunde in ihrem Alter, denn sie lebt ja in einem Nationalpark. Dafür kennt sie jeden Winkel und ihre Freunde sind die Tiere denen sie Namen gibt. Alles ist perfekt bis sie Jackson trifft.

Meinung: Das Cover ist ein Traum, deshalb bin ich auch auf das Buch aufmerksam geworden. Das Buch lässt sich super leicht lesen und es gefällt mir durch seine anschauliche Darstellung sehr gut.
Die Personen Haven und Jackson haben mir gut gefallen. Besonders Haven fand ich cool, es war sehr interessant ihre Veränderungen zu sehen,also so wie sie im Wald war und dann später in Edmonton. Ich fand sie aber viel süßer wie sie im Wald mit den Tieren umgegangen ist.
Jackson ist echt super nett und ganz anders als seine Freunde. Zum Schluss hin wird er immer mutiger. Die Handlung war bis zum Schluss interessant und sehr süß.

Fazit: Ein super Buch, das mir sehr gefallen hat und das ich jedem der Liebesgeschichte mag wärmstens weiterempfehlen kann. Eine Lovestory mit einem Happy End. Ein absolutes Wohlfüllbuch, dem ich gerne mehr als 5. Sterne geben würde.
Ich bin einfach nur begeistert.

Veröffentlicht am 15.10.2020

Jeden Tag eine Aufgabe

Escape Room Adventskalender. Die drei unheimlichen Geschenke

Inhalt: Über den Inhalt möchte ich an dieser Stelle noch nicht so viel sagen, denn es soll ja noch spannend bleiben. Es geht auf jeden Fall um zwei Geschwister und zwar um Toni, die 9 Jahre alt ist und Luka, der 13 Jahre alt ist. Die beiden bekommen zwei Geschenke auf denen Streng geheim steht. Im Innern des Geschenkes ist ein Zettel mit einer Geheimen Botschaft, die die beiden erst mal entschlüsseln müssen.Am Ende kommt raus, dass der Weihnachtsmann in Gefahr ist. Nun begeben sich die Beiden auf die Suche.Werden sie ihn finden?

Meinung: Das Cover des Buches ist schön gestaltet und gibt einem schon ein paar Einblicke ins Buch. Generell die gesamte Gestaltung des Buches ist schön. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen. Besonders die Rätsel an jedem Tag sind cool und manchmal knifflig zu lösen. Die Handlung bleibt die Tage über spannend.

Fazit: Cooler Adventskalender, den ich gerne weiterempfehle. Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.10.2020

Ideal für ein Bad in der heißen Wanne

Mord unter Null

Zu Beginn erst mal finde ich die Idee vom Wannenbuch echt cool. Mord unter unter Null war mein erstes Wannenbuch, das ich gelesen habe.

Inhalt: Auf nur 6 Seiten wird ein spannender und interessanter Fall ...

Inhalt: Auf nur 6 Seiten wird ein spannender und interessanter Fall beschrieben.Es ist zwar alles sehr kurz, aber trotzdem gut. Die Geschichte beginnt ohne großen Umschweif was ja ein Merkmal für eine Kurzgeschichte ist.

Meinung: Das Cover und generell die ganze Aufmachung des Wannenbuches gefällt mir.Das Buch ist so wie beschrieben absolut wasserfest. Es gibt nur einen kleinen Kritikpunkt die angegebene Lesezeit von 15 Minuten, sonst ist alles super. Insgesamt habe ich, glaube ich, die Hälfte der Zeit gebraucht. Aber vielleicht liegt es auch an der Lesegeschwindigkeit.

Fazit: Mal was ganz neues für mich, das mir echt gut gefallen hat. Trotz dem kleinen Kritikpunkt bekommt das Buch 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.10.2020

Der 5 Band der Reihe

Der freie Vogel fliegt, Band 5

Gleich zu Beginn des Buches gibt es eine Zusammenfassung über die letzten 4, Bände.

In diesem Buch kommen die Nebencharakter mit ihrer Geschichten in den Vordergrund. Es werden einige Hintergründe erzählt bei denen Xiaolu keine Rolle spielt.

Das Cover des Buches ist wie auch bei den anderen Büchern hübsch.

Fazit: Die Kindheit/ Jugend von Xiaulo neigt sich dem Ende zu. Somit wird die Reihe leider auch bald zu Ende sein. Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.10.2020

Viele Veränderungen

Der freie Vogel fliegt, Band 4

In diesem Buch gibt es viele Veränderungen. Siyao, eine der drei Freundinnen, verlässt die Gruppe. Kurze Zeit später dann auch noch Su Yan. Lin Xiaolu hat nun ihre drei besten Freundinnen verloren. Doch sie lernt Su Yan kennen und freundet sich mit ihr an.

Meinung: Das Cover des Buches gefällt mir auch dieses Mal wieder sehr gut.
Was ich immer traurig finde, wenn es Abschiede gibt.

Fazit: Trotz den vielen Veränderungen bekommt das Buch 5 von 5 Sterne.