Profilbild von Delfin

Delfin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.06.2021

Nicht nur eine Liebesgeschichte

¡PARAGUAY, MI AMOR!

Inhalt: Die 19 jährige Valeska liest eine E- Mail, die sie nicht zu Gesicht bekommen hätte sollen. Uns zwar steht in dieser E- Mail, dass ihr Vater eigentlich gar nicht ihr richtiger Vater ist, sondern ihr Onkel Jost der nach Paraguay ausgewandert ist, ist eigentlich ihr leiblicher Vater. Kurze Zeit später begibt sie sich auf die Reise nach Paraguay und lernt ihren Vater und ihre Halbgeschwister kennen. Und dann ist da auch noch Ramon mit dem ihre erste Begegnung alles andere als entspannt ist.

Meinung: Das Cover des Buches ist durch die zwei Farben sehr schön gestaltet worden. Ich mochte den Schreibstil, denn er war sehr flüssig zu lesen, besonders durch die spanischen Wörter wurde das Geschriebene noch authentischer. Die Handlung hat mir gefallen, vor allem da es sich nicht nur um eine Liebesgeschichte bei diesem Buch dreht, sondern da auch noch Themen wie aktiver Widerstand zwischen der Regierung eine Rolle spielt.
Bei den Charakteren fand ich Ramon, leider insgesamt nicht immer so sympathisch, mich hat das Verhalten gegenüber Valeska oftmals gestört.

Fazit: Insgesamt ein lesenswertes Buch das, von mir gute 4 von 5 Sterne bekommt.

Veröffentlicht am 13.06.2021

Ganz viele Überraschungen

Sommersonnenwende

Inhalt: Die drei Freunde Marie, Sophie die seit ihrem 3. Lebensjahr im Rollstuhl sitzt und Lukas haben ihre letzten Tage in der Grundschule. Doch als krönenden Abschluss gibt es eine total spannende Reise und zwar nach Norwegen.

Meinung: Das Cover das Buches ist ganz niedlich, aber jetzt leider auch nicht das besonderste. Den Schreibstil fand ich flüssig zu lesen und der Altersgruppe entsprechend. Ich fand krass, dass auf so wenig Seiten so viel passiert. Besonders die Überraschung mit der Reise ist der Lehrerin ja sehr geglückt. Die Schifffahrt fand ich sehr witzig, besonders der kleine Zusammenstoß mit dem Kapitän.

Fazit: Ein schönes Kinderbuch für Grundschulkinder, mit ansprechenden Bildern und einer interessanten Handlung.

Das Buch bekommt 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.05.2021

Tolle Landschaftsbeschreibung

Balearenblut

Inhalt: Lisa Langer ist eine Reisejournalistin, die für ihren Auftrag nach Alcudia reist. Sie soll sich um eine Broschüre kümmern und gleichzeitig noch nicht so bekannte Orte für Urlauber herauszufinden. Doch so ganz entspannt wie es am Anfang scheint bleibt es nicht, als ihr ein Toter vor die Füße fällt.

Meinung: Das Cover des Buches finde ich ansprechend gestaltet und hat auch etwas von Urlaubsstimmung, wenn da nicht der Blutspritzer wäre.
Der Schreibstil hat mir auch gut gefallen, besonders die kurzen Kapitel haben mir gefallen.
Die Hauptpersonen wie Lisa, Jorge und Perello hatten alle für mich ihren eigenen Charme. Es gab auch einen Charakter, der mich während dem Lesen überrascht hat.
Ich mochte die Beschreibung der Gegend auch sehr, besonders am Anfang die Beschreibung des Hotels fand ich gelungen. Am Ende gab es auch etwas, das mir nicht so gefallen hat und zwar fand ich das Ende zu verwirrend mit den ganzen Nebencharakteren.

Fazit: Insgesamt ein guter Krimi, der eher im mittleren Teil seine Spannungspunkte hat. Er bekommt 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.05.2021

Wilde Bilder

Unglaublich wie du

In diesem Buch geht es darum um verschiedene Träume und Wünsche die man selbst sein könnte von Fliegen bis über das Schreien im Park.

An sich eine coole Idee obwohl ich sagen muss die Bilder sind mir ...

An sich eine coole Idee obwohl ich sagen muss die Bilder sind mir etwas zu wild.

Das Buch bekommt 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.05.2021

Endlich groß?

Endlich groß, das wär famos!

In diesem Buch geht es darum das ein Mädchen

In diesem Buch geht es darum das ein Mädchen
es total doof findet das sie so klein ist deshalb versucht sie es mit hüpfen viel Essen und mit Gießen das sie größer wird. Alles hilft leider nicht bis zu einem Ereignis.

Meinung: Ich finde es eine cool Idee für alle kleinen Kinder.
Die Bilder fand ich nicht so schön.
Deshalb bekommt das Buch 4 von 5 Sterne.