Platzhalter für Profilbild

Delia

Lesejury-Mitglied
offline

Delia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Delia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein MUSS für jede Bibliothekarin!

Die unsichtbare Bibliothek
0

Für mich als Reallife Bibliothekarin war es ein Muss und ein Genuss, dieses Buch zu lesen! Der Hauptcharakter Irene ist Mitglied eines Weltenumspannenden Zusammenschlusses von Bibliothekar/innen, die einer ...

Für mich als Reallife Bibliothekarin war es ein Muss und ein Genuss, dieses Buch zu lesen! Der Hauptcharakter Irene ist Mitglied eines Weltenumspannenden Zusammenschlusses von Bibliothekar/innen, die einer Bibliothek dienen, die zwischen den Welten existiert. Ihre Hauptaufgabe ist es, aus allen Welten Bücher zu retten, die einzigartig sind und sie zu bewahren. Dabei wird Irene auf ihrer aktuellen Mission in eine Welt geschickt, die ein herrlicher Mix aus frühem Steampunk und Wesen wie Elfen, Werwölfe, Vampire und Drachen ist. Als ein alter Erzfeind der Bibliothekare auf den Plan tritt, wird es erst richtig spannend...

Veröffentlicht am 15.09.2016

Gehört zu den ganz Grossen!

Das Lied von Eis und Feuer 01
0

Martin ist für mich in einem Satz mit den ganz Grossen wie Tolkien und Pratchett zu nennen. Ich habe die Bücher angefangen zu lesen, als bereits Band 8 draussen war... Was soll ich sagen, ich konnte mir ...

Martin ist für mich in einem Satz mit den ganz Grossen wie Tolkien und Pratchett zu nennen. Ich habe die Bücher angefangen zu lesen, als bereits Band 8 draussen war... Was soll ich sagen, ich konnte mir garnicht schnell genug die anderen kaufen, nachdem ich den ersten Band durch hatte. Martin kreiert hier einen faszinierenden Charakter nach dem anderen in einer Welt, die detailreich ausgedacht und ebenso faszinierend ist. Jedes Kapitel ist aus der Sicht eines anderen Charakters geschrieben, die fortlaufende Geschichte baut aufeinander auf... Was ich unter anderem so sehr liebe ist die Tatsache, daß es Charaktere gibt, die erst einmal hassenswert sind, aber man im Lauf der Geschichte soviel Einblick in ihr Wesen und ihre Beweggründe bekommt, daß man auch diese irgendwie zu verstehen und sogar zu mögen lernt. Die Saga ist noch nicht beendet und ich hoffe sehr, daß Martin es noch schafft, den letzten Federstrich zu tun, bevor ihn der Winter holt!