Profilbild von Denise_reads

Denise_reads

aktives Lesejury-Mitglied

Denise_reads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Denise_reads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.10.2023

Ein Vampir-Romantasy Buch mit Sogwirkung

Belle Morte - Rot wie Blut

Was soll ich sagen? Was habe ich da gelesen? Ich bin unfassbar geflasht von Belle Morte. Mit Beginn der ersten Seite hat mich das Buch in den Bann gezogen und es fiel mir unfassbar schwer das Buch zur Seite zu legen. Es ist gut, einfach und spannend geschrieben! Die Story war für mich auch etwas ganz Neues, denn wer würde sich nicht gerne als Blutspender für Vampire melden?

Renie ist auf der Suche nach ihrer Schwester, von der die seit einiger Zeit keine Briefe mehr erhalten hat. Ihre Schwester June ist ein Vladdict - ein riesiger Fan der Vampire und war in Belle Morte als Blutspenderin. Doch durch den abgebrochenen Kontakt macht sich Renie auf der Suche nach ihrer Schwester und begibt sich selbst nach Belle Morte - auch wenn sie Vampire so gar nicht leiden kann. Was sie dort erlebt und kennenlernt ... das solltet ihr selbst lesen.

Die Protagonisten Renie und Edmond sind tolle Charaktere. Renie ist dickköpfig, impulsiv und weiß genau, was sie will. Sie schreckt vor nichts zurück und bietet den Vampiren die Stirn, die nicht nur ein Geheimnis haben, sondern sie auch problemlos aus dem Weg schaffen könnten. Ab und zu war sie mir auch etwas zu neugierig und hat alle verrückt gemacht, um an Informationen zu kommen, was mit ihrer Schwester passiert ist. Edmond ist der typische schöne und mächtige Vampir. Langes dunkles Haar, markante Gesichtszüge, ruhig und tödlich. Die Spannung und gleichzeitige Zuneigung sind von Beginn an spürbar, doch hier geht es nicht nur um die Liebesgeschichte von Edmond und Renie. Es geht um dunkle Geheimnisse, Gesetzte der Vampire und wie sie es schaffen von den Menschen geliebt und vergöttert zu werden. Doch bringt dies auch Schattenseiten mit sich.

Die letzten Seiten des Buches haben mich wirklich komplett fertig gemacht. Von 0 auf 100 hat die Story Fahrt aufgenommen und es wurde durchaus brutal und blutig. Mit dem Ende habe ich nicht zu 100 % gerechnet und es war durchaus überraschend für mich. Mit einer Sache habe ich zu einem späteren Zeitpunkt erst gerechnet. :D

Ich freue mich riesig auf Band 2 und wer auf Vampirgeschichten steht, sollte Belle Morte definitiv im Regal stehen haben!

Veröffentlicht am 06.10.2023

Spannend und geheimnisvoll bis zur letzten Seite

One Of Six - Verrat

✨️ Luca kann es nicht glauben - sie hat einen begehrten Platz für einen möglichen Job im Ortiz Resort bekommen und muss sich gegen ihre Mitstreiter in einem Auswahlverfahren behaupten. Von der Partie ist auch Devan, ein gutaussehender Kerl, den sie bereits von einer College-Party kennt und abblitzen lassen hat. Aber es knistert nicht nur zwischen den beiden, sondern auch die Mitbewerber bringen eine ... ungewöhnliche Stimmung mit sich. Als plötzlich der Strom ausfällt und ein Schneesturm die Gruppe von der Außenwelt abschneidet, passieren Dinge, die einem einen kalten Rückenschauer bescheren.

✨️ Was ein grandioses Buch ich da doch lesen durfte. Holy! One of six ist nicht nur unglaublich gut und unfassbar spannend geschrieben, es beinhaltet auch eine gut durchdachte Geschichte mit tollen und unterschiedlichen Charakteren. Luca und Devan sind die Protagonisten und es wird aus beiden POVs geschrieben und erzählt. Das Buch hatte eine richtige sogwirkung auf mich und ich konnte es gar nicht aus den Fingern legen. Romance trifft auf Suspense und ich habe jede Zeile und jedes Wort geliebt. Kim legt verschiedene Färten aus, führt einen an der Nase herum und am Ende des Buches ist man auch nicht schlauer. Ich habe so viele Theorien und Vermutungen, muss aber bis Band 2 warten.

✨️ Was kann ich abschließend sagen? Geht euch das Buch kaufen! Ich habe hier ein weiteres Jahreshighlight bekommen und das gibt saftige 5 ⭐️

• Spannung
Veröffentlicht am 11.09.2023

Genial und durchdacht bis zur letzen Seite

The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter

The Inheritance Games von Jennifer Lynn Barnes macht mich fertig. Nicht nur, dass die Autorin mich ständig auf eine andere Fährte gelockt hat, sondern auch die Spannung ist unbeschreiblich gut!

Im zweiten ...

Im zweiten Teil der Reihe dreht sich alles wieder um Avery und die Familie Hawthrone. Dieses Mal hat mich das Buch aber wesentlich mehr in den Bann gezogen wie der erste Teil. Es war spannend, rätselhaft und hat mich durchdrehen lassen - bis zur letzten Seite. Avery muss weiterhin um ihren Platz und das Erbe kämpfen. Sie muss sich mit den Hawthrone Brüdern auseinandersetzen und mit Dämonen aus ihrer Vergangenheit. Während sie versuchen ein Rätsel zu lösen, erfährt Avery mehr über ihre Vergangenheit und ihre Mutter, als sie erhofft hatte. Gleichzeitig muss sie sich aber auch wieder in acht vor Menschen nehmen, die ihr alles nehmen wollen.

Die Story hat langsam Fahrt aufgenommen. Ab einem gewissen Zeitpunkt konnte ich das Buch aber nicht mehr weglegen und habe mehr als die Hälfte an einem Tag inhaliert. Die Rätsel, die man versucht beim Lesen zu lösen sind, unglaublich. Es passieren Dinge, die man einfach hatte nicht kommen sehen - zumindest erging es mir so. Manche Ereignisse haben mich scharf die Luft einziehen lassen und ich habe mir das Buch gegen den Kopf geschlagen, weil ich es nicht glauben wollte. Ich wurde mehr als nur einmal an der Nase herumgeführt und das lieg nicht nur an dem tollen Schreibstil. Auch die Charaktere sind so einzigartig und unterschiedlich, dass es ein absoluter Genuss war dieses Buch zu verschlingen. Das Spiel ist jedoch noch nicht zu Ende und ich freue mich sehr auf den dritten Band, denn ich habe noch einige Fragen in meinem Kopf, die offen geblieben sind. Hier steht definitiv keine Liebesgeschichte im Vordergrund, aber ich bin absolut Team Jameson.

Wer Lust auf Spannung, Rätsel und Familiengeheimnisse hat, der sollte ganz dringend The Inheritance Games lesen. Dafür gibt es eine klare Leseempfehlung von mir und für diesen Band tatsächlich auch 5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 21.08.2023

Vielversprechende Weiterführung

Throne of Glass – Kriegerin im Schatten

Nachdem ich den ersten Band verschlungen habe, musste ich wissen, wie es weitergeht. Sarah J. Maas hat hier wieder ganze Arbeit geleistet und im zweiten Band von Throne of Glass eine Geschichte geschaffen, die einen Vorgeschmack gibt, auf das, was passieren wird.

Die Handlung dreht sich nach wie vor um Caleana, die Assassinin und frisch gebackener Champion des Königs von Adarlan. Ohne viel zu spoilern, hat die Autorin hier eine fantastische Fortsetzung geschaffen, mit mehr Rätseln, Geheimnissen und Intrigen. Hauptsächlich geht es um die Aufgaben, die sie vom König als sein Champion bekommt, doch durch einen altbekannten Freund, ändert sich alles. Tragödien geschehen, welche Caleanas Wesen ändern und somit auch die Geschichte beziehungsweise den Verlauf des zweiten Bands. Sarah J. Maas hat es wieder geschafft, mich völlig in eine andere Welt zu befördern.

Caleana macht in diesem Buch eine gewaltige Veränderung durch. Auch wenn sich vielleicht ein bisschen zieht, ist dieser Verlauf der Geschichte extrem wichtig. Sie macht eine charakterliche Wandlung durch und am Ende des Buches kommt etwas, womit ich im ersten Band noch nicht gerechnet hätte. Jedoch mit dem Verlauf des zweiten Bandes konnte ich es erahnen.

Auch die altbekannten Männer Dorian und Chaol spielen wieder eine Rolle. Dorian untersteht immer noch seinem Vater, doch entdeckt er etwas, was nicht nur ihn selbst, sondern auch die Geschichte und die Beziehung zu Chaol sowie Caleana ändern soll und wird. Chaol gefällt mir nach wie vor sehr gut, auch wenn ich manche seiner Entscheidung in dem Band nicht nachvollziehen konnte. Ich wollte ihn schütteln, doch letzten Endes ergaben diese Entscheidungen, die er getroffen hatte, doch einen Sinn.

Zusammenfassend kann ich hier sagen, dass mir der Band ein bisschen besser gefallen hat wie der erste Teil. Auch wenn die Geschichte sich etwas gezogen hat, waren so viele wichtige Informationen verarbeitet, die man glaube, für die nächsten Bände einfach benötigt. Ich bin unfassbar gespannt auf den dritten Teil und kann es kaum abwarten, diesen wegzuatmen.

Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 24.07.2023

Absolut sprachlos!

Fourth Wing – Flammengeküsst

"Es gibt nur dich, Violence. Ist es das, was du hören wolltest?"
Ich nicke.

"Es gibt nur dich, Violence. Ist es das, was du hören wolltest?"
Ich nicke.

Wow. Ich habe lange nicht mehr ein Buch gelesen, was mich so gepackt und aus der realen Welt gezogen hat. Doch bevor ich grob auf den Inhalt eingehe, kurz etwas zum Äußerlichen. Das Cover ist verdammt gut geworden und auch der Farbschnitt ist wunderschön. Aber selbst ohne all das, ist das Buch eine 100 von 10.

Von Beginn an mich der Schreibstil von Rebecca gepackt und in die Welt von Navarre gezogen. Ich habe recht schnell eine Beziehung zu den Charakteren aufbauen können und für jede Situation hat die Autorin Worte gefunden, die meine Gefühle haben Achterbahn fahren lassen. Ich habe geweint, gelacht, den Kopf geschüttelt, geschmunzelt und war geschockt.

Jeder der Charaktere wirkte auf mich gut durchdacht und brachte eine eigene Geschichte mit, was das ganze noch authentischer für mich gemacht hat. Starke Protagonisten, absolut geniale und furchtbare 'Nebencharaktere' sowie geniale Drachen. Xaden und Violet haben mich in Beschlag genommen und ich wünschte mir, ich wäre ein Teil von dieser Welt.

Die Drachen kommen auf gar keinen Fall zu kurz und man wird sehr gut in die Materie eingeführt, sodass man wenig Probleme hat Sachen oder Zusammenhänge der Welt zu verstehen sowie des War Colleges. Die Handlung ist packend, von der ersten Sekunde an. Man lernt Charaktere lieben und hassen, was viele nicht immer bei mir erreichen. Das Buch ist spannend, es fesselt einen und lässt verschiedene Gefühlslagen an einem reißen.

Für mich ein absolutes Highlight und ich kann kaum den Dezember abwarten!