DerBlaueVogel

aktives Lesejury-Mitglied

DerBlaueVogel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DerBlaueVogel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein Mut-Mach-Buch

Ein Herz bricht selten allein

In dem Buch werden 7 Trennungen und damit 8 verschiedene Geschichten und Wege, Trennungen zu durchstehen, präsentiert.

Es kommen sowohl Menschen, die verlassen worden sind, als auch Menschen, die selbst verlassen haben, zu Wort.

Der Schreibstil der Autoren gefällt mir sehr gut, ich hatte das Gefühl, mit am Tisch zu sitzen und den Erzählenden zuzuhören.

Jeder der 8 Menschen fängt ganz von vorne in seinen Erzählungen an; sie berichten, wie sie ihre/n Traumpartner/in kennenlernten, wie sie sich gemeinsam ein Leben aufbauten und davon, wie die einstigen Traumpartner, sich als absolutes Gegenteil entpuppten. Die Autoren lassen sie über die meist schmerzvollen Trennungen berichten und fassen am Ende eines jeden Kapitels die Dinge, die der jeweiligen Person halfen, die Trennung zu überstehen und sogar glücklich zu werden, zusammen.

Ich gebe dem Buch 5 Sterne.

Empfehlen kann ich es jedem, der gerade eine Trennung durchlebt, und glaubt, nicht aus dem tiefen Loch zu kommen. Es macht Mut, von Menschen zu lesen, die es geschafft haben und vielleicht ist ja auch ein wertvoller Tipp für jemanden dabei.

Auch Menschen, die sich nicht trauen, sich zu trennen, können dieses Buch lesen. Dadurch dass es zeigt, dass nach jedem Regen auch ein Sonnenschein folgt, könnte jenen die Angst genommen werden.

Um es kurz zu fassen, bestätigt das Buch folgendes Zitat:

"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende." (Oscar Wilde)

Ein Buch zum Energie tanken

Der Energie-Code

Der "Energie Code" ist ein sehr informatives Buch, dass Leser helfen möchte, Energie zu tanken.

Es informiert die Leser über Frequenzen, Signale und Sensoren, die Mitochondrien-Kraftwerke der Zellen, die moderne Welt mit ihren Nebenwirkungen, den Rhythmus der Natur und das Leben in den verschiedenen Jahreszeiten.

Die Informationen, die sich auf wissenschaftliche Erkenntnisse stützen, werden dabei mit Darstellungen und Zitaten veranschaulicht und nach jedem Kapitel zusammengefasst.

Ich empfehle das Buch, weil es meiner Meinung nach nicht schaden kann, sich mit seiner Lebensweise und seinen Energietanks zu beschäftigen.

Ich möchte dennoch darauf hinweisen, dass das Buch für einige zu wissenschaftlich sein könnte. Mir persönlich gefiel die Fülle an Informationen, von anderen habe ich diesbezüglich Negatives gehört.

5 Sterne

Herzfehler im Gepäck

Inhalt: In diesem Buch erzählt Anke ihre Geschichte. Der Fokus liegt, wie der Titel schon erahnen lässt, auf ihrem Herzfehler. Sie berichtet mutmachend darüber, wie alles begann und sich weiterentwickelte. Dabei geht sie von A bis Z vor; sie thematisiert die ersten Tage nach ihrer Geburt, Komplikationen und Krankenhausaufenthalte und zeigt uns, dass sie dabei weder Lebensmut noch Lebensfreude und Humor verlor.

Meinung: Das Cover des Buches passt sehr gut zum Buch, Anke geht in ihrer Biografie auch auf die Titelwahl ein, die unmittelbar im Zusammenhang mit dem Cover steht. Mir gefällt ihr Schreibstil; locker und humorvoll erzählt sie ihre Geschichte. Ihre Art, mit ihrem Herzfehler umzugehen, ist wirklich stark. Ich habe großen Respekt vor ihr. Was sie geschafft hat, ist nicht einfach. Der Schmerz ist auf jeder Seite zu spüren.

Fazit: 5 von 5 Sternen und eine Empfehlung an Betroffene, denen eine Priese Mut und Humor nicht schaden kann, die sich von Ankes positiver und konstruktiver Art anstecken lassen wollen, an Angehörige und/oder Interessierte

Eines meiner Lieblingsbücher

Der Medicus

Ein unglaublich tolles Buch, das nun eines meiner Lieblingsbücher ist. Die historischen Fakten stimmen nicht immer, aber es handelt sich ja um einen ROMAN, um ein Buch, dessen Handlung ich lange nicht vergessen werden kann.

Inhaltlich wird dem Leser ein Blick in die Welt der Bader und Gaukler, der reisenden Kaufleute, der Pest und des Hungers, des blinden Gottesglaubens und der Scheiterhaufen gewährt.

Die Hauptperson ist Rob Jeremy Cole, der nach dem Tod seiner Eltern bei einem Bader Schutz findet und sein Schüler wird. Nach dem Tod des Baders bricht Rob nach Persien auf, weil er dort bei dem berühmtesten aller Ärzte, einem wahren Heiler und Helfer der Menschen ausgebildet werden möchte

Veröffentlicht am 26.07.2021

Ich bin begeistert

Ich hatte nicht immer, was ich wollte, aber alles, was ich brauchte

Das Cover gefällt mir gut; die orangene Farbe hat etwas anziehendes, drängendes an sich. Mir gefällt auch, dass unten links ein buddhistischer Mönch zu sehen ist und dass der Titel schwarz orange ist, das hat meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Abgesehen von der Gestaltung, spricht mich die Wahrheit hinter diesem Satz ("Ich hatte nicht immer, was ich wollte, aber alles, was ich brauchte"). Das Buch ist voll von solchen Weißheiten, bzw. Erkenntnissen aus dem Leben des Autors als buddhistischer Mönch.
Das Thema finde ich wirklich gut umgesetzt, ich bekam, was ich erwartete. Ich bin zufrieden.
Der Schreibstil war angenehm, heiter, locker. Ich las Buch in einem Zug komplett durch. Die Kapitel bauen alle aufeinander auf, die Reihenfolge ist chronologisch und damit für mich logisch aufgebaut.

Für mich persönlich war das Buch interessant, weil ich selbst mit dem Gedanken spiele, eine Zeit lang in einem Kloster zu leben. Hier bekam ich viele Einblicke. Deswegen finde ich die Bilder im Umschlag auch toll! So musste ich während des Lesens nicht nur auf meine Fantasie vertrauen; ich bekam 6 Bilder.

Mir hat dieses Buch weitergeholfen. Ich habe, wie erwähnt, Einblicke ins buddhistische Mönchsleben bekommen und durfte viele neue Erkenntnisse sammeln. Deshalb vergebe ich 5 von 5 Sternen.

Empfehlen kann ich dieses Buch an alle, die Interesse am Buddhismus und an zeitlosen Erkenntnissen haben. Menschen, die sich inspirieren lassen möchten, bietet sich hiermit eine tolle Möglichkeit! Der Autor ist ein Mann, der ein eher ungewöhnliches aber umso erfüllenderes Leben lebte und damit eine gute Inspirationsquelle.

In 3 Worten: Ich bin begeistert.