Profilbild von Dex-aholic

Dex-aholic

Dex-aholic ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dex-aholic über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.01.2018

Schöne Sammlung, ein muss für Heißblutfans der Reihe

Wilde Umarmung

Ich liebe die Gestaltwandler-Reihe von Nalini Singh, da finde ich es immer wieder toll, dass sie kurze Fitzelchen oder wie hier, kurze Novellen schreibt, die den Leser noch ein wenig mehr in diese Welt ziehen.
Stefans und Tazias Geschichte ist erfrischend, sie spielt zeitlich gesehen noch sehr weit vorne in der Reihe, aber gerade das macht ihre Liebesgeschichte gerade so aufregend und schön.
Dorian, oh ja, die Story habe ich nahezu verschlungen. Ich finde es immer wieder toll, wenn die Autorin ein wenig mehr auf seine Kindheit eingeht und wie er mit seiner latenten Veranlagung seines Leoparden zurecht kommen musste. Und auch der Moment, wenn er sich endlich verwandeln kann und zu Lucas geht...einfach herzzerreißend schön.
Felix' und Dezis Geschichte hat mich mit am meisten gereizt. Ein nichtdominanter Wolfgestaltwandler und eine seeeehr dominate Leopardin. Also die Geschichte lohnt sich wirklich und hat viel Spaß gemacht zu lesen!
Und last but not least, Kenji und Garnet. ENDLICH! Ich habe schon lange auf ihre Geschichte gewartet und hier ist sie nun. Und sie hat mir auch sehr gefallen, auch wenn ich einem gewissen Wolf gerne das eine oder andere mal den Kopf gewaschen hätte, weil er so dickköpfig ist.... Ich sag aber nicht, von welchem Wolf ich hier rede ;)
Alles in allem eine wirklich tolle Sammlung, die man auch lesen kann, wenn man die Reihe nicht kennen sollte. Das macht überhaupt nichts. Für Fans ist es aber fast schon ein muss.

Veröffentlicht am 02.12.2017

Schaurig gutes Debüt

Über uns die Hölle

Wenn man sich so das Cover und den Titel besieht, ahnt man schon, was eventuell auf einen zukommt. Aber weit gefehlt. Im Verlauf des Anfangs und wie sich die Story und damit auch der Handlungs- und Spannungsbogen aufbaut, wird man immer tiefer in eine schaurig schöne, Gänsehaut bereitende Geschichte gezogen, die mit einer Wendung am Ende auftrumpft, die nun wirklich keiner kommen sehen kann!
Die Sprache ist teilweise recht einfach, aber auch gelegentlich recht derb, was aber zu dem Buch passt. Es wirkt niemals fehl am Platz oder zu überzogen. Okay, die ersten Male bin ich leicht zusammengezuckt, aber man gewöhnt sich schnell dran, weil man weiß, dass es einfach zum "Umfeld" dazugehört und es wirklich passt. Das Buch ist halt keine Friede, Freude, Eierkuchen - Horrorgeschichte, es hat schon mehr Substanz und verlangt dem Leser einiges ab. Das hat mir mit am meisten gefallen, es war mal was anderes und hielt immer wieder Überraschungen bereit. Die blutigen, auch explizit beschriebenen Szenen ließen mich schon öfters mal schlucken und mir sackte der Kiefer runter. Aber nur, weil es auch sehr bildhaft geschrieben ist und man sich schnell in den Ort des jeweiligen Geschehens einfinden konnte. Mir taten die Protagonisten schon ein ums andere mal richtig Leid, in was für einer persönlichen Hölle sie da meist getappt sind.
Der Gruseleffekt ist definitiv auch vorhanden, wenn ich da nur an die Szene in der Seniorenresidenz, an Bord der Jacht oder mit den Zwillingen denke...Da läuft es einem echt kalt den Rücken runter.
Wie schon gesagt, das Finale trumpft mit einer überraschenden Wendung auf, die man nicht hat kommen sehen, was dem ganzen aber einen fantastischen Abschluss verpasst, der es wirklich in sich hat.
Man würde nicht unbedingt denken, dass es sich hier um ein Debüt handelt, die Handlung ist in sich logisch und nahezu perfekt ausgearbeitet, die Protagonisten können überzeugen und die Story selbst ist spannend, actionreich und super umgesetzt erzählt. Ich bin begeistert ohne wenn und aber, und wenn das ein Buch bei mir schafft, Hut ab werter Autor, Ihr habt überzeugt.
Ich kann dieses Buch sehr empfehlen, allerdings sollte die Altersbeschränkung beachtet werden, die steht wirklich nicht ohne Grund auf dem Buch. Auch ist es nicht unbedingt für zartbesaitete Sensibelchen gedacht, nur so als Hinweis.

Veröffentlicht am 27.11.2017

Jetzt wünsche ich mir auch einen Weihnachtosaurus...

Der Weihnachtosaurus

Ich bin ein paar Mal an dem Buch im Laden vorbei geschlichen, das Cover lachte mich jedes Mal aufs neue an. Beim dritten Mal, denn aller guten Dinge sind ja drei, fand ich keine Ausrede mehr und habe mir "Der Weihnachtosaurus" endlich gekauft. Das Buch war eingeschweißt, es war daher eine doppelte und umso schönere Überraschung, als ich die vielen wunderschönen, witzigen und wirklich einmaligen Illustrationen gesehen habe. Ich war hin und weg und sofort in den Weihnachtosaurus und William verliebt. Die Geschichte selber ist auch zuckersüß, aber nicht zu schmalzig oder übertrieben, so dass sogar ich als Weihnachtsmuffel meinen Spaß hatte und ein paar Weihnachtsgefühle bekommen habe. Die Geschichte ist wirklich perfekt für Kinder geeignet, aber auch für sehr, sehr große Kinder, sprich Erwachsene jeden Alters. Es ließt sich sehr einfach und schnell und hat eine schöne bildhafte Sprache, man merkt, wie viel Liebe in dem Werk steckt und das begeisterte mich noch mehr. Es ist voller Gefühl, man vergießt auch schon einmal eine Träne, aber muss dafür zehnmal soviel lachen, schmunzeln oder vor sich hin kichern. Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen und vielleicht gibt es ja bald noch mehr vom Weihnachtosaurus und seinem Freund Will zu lesen.

Veröffentlicht am 01.09.2017

Genialer Abschluss der John Cleaver Reihe!

Ein Killer wie du und ich

Dan Wells' Reihe um John Cleaver hat mich von Anfang an gefesselt, in Atem gehalten, zum Lachen gebracht und immer wieder aufs Neue überrascht. Und jetzt haben wir hier den abschließenden letzten Band... Ich habe das Buch mit einem lachenden und einem weinenden Auge gelesen, wie man so schön sagt. Ich werde John definitiv vermissen, aber ich bin auch froh, dass seine beschwerliche Reise nun zu Ende ist. Die Widmung des Autors passt daher auch sehr perfekt zu diesem Buch.
Kurz zum Inhalt: John ist einer neuen Spur gefolgt und findet sich nun den letzten der Verwelkten gegenüber, er muss sie nur noch finden und endlich zur Strecke bringen. Immer neue geheimnisvolle Todesfälle kreuzen seinen Weg und rufen das FBI wieder einmal auf den Schirm. Wird John die Dunkle Lady aufspüren und sie zur Strecke bringen? Wird er die Menschen und eventuell auch sich selbst retten können?
Wieder einmal hat Dan Wells ein Meisterwerk erschaffen. Der Schreibstil ist einfach nur genial, die wortgewandten Dialoge messerscharf, verdammt witzig und immer wieder einfach typisch John. Die Spannung ist gut aufgebaut und hält einen stets in Atem, ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen, ehrlich. Alles war einfach wahnsinnig toll, vor allem das Ende hat mich sehr überrascht. Es ist sogar die eine oder andere Träne geflossen. John wird mir wirklich fehlen, aber er ist ja nicht aus der Welt und ein Wiederlesen ist ja nicht ausgeschlossen. Ich kann die John Cleaver Reihe einfach nur empfehlen!

Veröffentlicht am 19.08.2017

Endlich Butch und Marissa..

Black Dagger - Butch & Marissa

Schon seit dem ersten Buch war ich ja ein wenig fasziniert von Butch. Als er sich dann auch noch in Marissa verliebt, eine Vampirin aus der Adelsschicht, da habe ich jeden kleinen Absatz in den bisherigen Büchern verschlungen, der sie erwähnte und zeigte, wie es ihnen erging. Je mehr man las, wie sehr sie sich doch nach einander verzehren - vor allem Butch nach Marissa -, wünschte ich mir, dass es doch funktionieren würde. Dass die beiden aber noch so einiges durchzustehen haben müssen, war da ja natürlich klar. Ich habe mit beiden regelrecht mitgelitten und mit gefiebert. Nachdem was Butch in seinem bisherigen Leben hatte erdulden müssen, genau wie Marissa, sie haben einfach ein Happy End verdient. Aber was ich dann hier zu lesen bekam, damit hab ich nun nicht gerechnet! Schon während der vorangegangenen Bücher der Reihe ist man am überlegen, wie es mit den beiden klappen soll, da Butch ja nun einmal ein Mensch ist... Aber womit J.R. Ward hier dann aufgefahren ist, wow.
Da sich das Hauptthema ja um Butch und Marissa dreht, fand ich es toll, dass man etwas mehr von beiden erfährt, Familientechnisch und auch wie sie ihre frische Beziehung angehen, trotz gewisser Hindernisse. Und noch schöner war mit anzusehen, wie sie sich weiter entwickeln, einzeln jeder für sich oder auch zusammen als Paar. Wie der bärbeißige Butch zu einem wahren SChmuseteddy werden kann, einfach großartig. Natürlich läuft aber nichts nach Plan und zum Teufel mit Friede, Freude, Eierkuchen. Es stellen sich noch einige Hindernisse in ihren Weg und ich war bei beiden drauf und dran, ihnen am liebsten einen gehörigen Klapps auf den Hinterkopf zu geben oder sie mal kräftig durchzuschütteln... Es wird als ein wilder Ritt der Gefühle, glaubt mir.
Was ich auch gut finde, ist, dass auch immer alle anderen Brüder und Freunde mit erwähnt werden und gelegentlich ins Rampenlicht gezogen werden, so dass man immer auf dem neuesten Stand ist, was die Gesamthandlung angeht und man auch manchmal einen kleinen Vorgeschmack auf weitere Protagonisten und Charaktere bekommt. So wie in diesem Falle schon Vishous mehr und mehr in den Vordergrund gerückt ist. Ich bin schon ganz gespannt, wie es ihm in seinem Buch schließlich ergehen wird.
Die Black Dagger Reihe wurde mir empfohlen und ich kann nur das gleiche tun und diese Bücher empfehlen, es lohnt sich wirklich!