DianaJames

aktives Lesejury-Mitglied

DianaJames ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DianaJames über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.07.2023

Grandios!

Throne of Glass – Celaenas Geschichte Novella 1-5

Die Throne of Glass Reihe gehört zu meinen absoluten Herzensbüchern, also musste unbedingt Celaenas Geschichte in 5 Novellen noch gelesen werden. Mir wurde empfohlen den Teil nach Erbin des Feuers zu lesen, um für den folgenden Band alle wichtigen Zusatzinformationen zu haben.

Ich bin zwar noch nicht mit der Reihe durch, aber sie wird wohl für immer in meinem Herzen einen Platz haben. Ich liebe die ganze Welt und jeden einzelnen Charakter. Sarah J. Maas hat es geschafft eine so umfangreiche Fantasywelt zu erschaffen, in die man am liebsten nie aufhören wollen würde einzutauchen. Jede Novelle aus dem Buch ist spannend und zum Teil auch herzzerreißend. Am Schluss musste ich die ein oder andere Träne runterschlucken und war am Boden zerstört. Ich habe Sam so so geliebt. Allgemein liefert das Buch viele Informationen, um alles besser verstehen zu können. Also ein absolutes Muss für alle Throne of Glass Fans.

Veröffentlicht am 29.05.2023

Highlight

Cinder & Ella

Handlung:

Handlung:

Ella ist eine leidenschaftliche Bloggerin und lernt auf diesem Weg Cinder kennen, der die selbe Leidenschaft zu den Aschechroniken teilt. Bei den beiden ist es "Liebe auf den ersten Zoff" und sie werden schnell zu besten Freunden und zu Seelenpartnern, obwohl noch keiner von beiden den anderen je im echten Leben getroffen hat. Sie haben noch nicht einmal die richtigen Namen ausgetauscht und fühlen sich dennoch so innig verbunden. Bis Ella plötzlich ein schrecklicher Unfall wiederfährt und sie auf einmal von der Bildfläche verschwindet. Cinder weiß noch nicht, dass Ella die letzten Monate neu lernen musste zu leben und sich schmerzvoll durch die Rehas kämpfen musste. Als Ella nach dem Weg der Besserung zu ihrem Vater und dessen neue Familie zieht, sucht sie wieder Trost bei ihm. Er ahnt nicht was der Unfall mit ihrem Körper gemacht hat und sie ahnt nicht, dass Cinder der angesagteste Schauspieler der Stadt ist.

Cover und Schreibstil:

Das Cover gefällt mir ganz gut, ist aber kein richtiger Hingucker, da habe ich schon schönere gesehen. Der Schreibstil von Kelly Oram ist aber meiner Meinung nach wirklich sehr gut. Mein erstes Buch von ihr war "Starburst Effect" und da hat er mir schon so gut gefallen, dass ich mir direkt ein weiteres Buch von ihr kaufen musste. Und ich habe es definitiv nicht bereut. Ihr Schreibstil ist locker, leicht, modern und verständnisvoll zu lesen. Man fliegt über die Seiten und will direkt wissen wie es weitergeht.

Ich kann wirklich jedem dieses Buch empfehlen. Es war bis jetzt mein Highlight im Mai und hat mich einfach abgeholt. Ich fand die Story so sooo schön und mochte irgendwie alles daran. Von den Protagonisten bis zur Story bis zum Setting habe ich wirklich alles daran geliebt. Ich war teilweise schockiert, ich war teilweise berührt und ich habe vor allem mitgefiebert. Die Geschichte baut sich langsam auf, hat für mich aber genau das richtige Tempo. Und es funktioniert auch ohne "Spice" sehr sehr gut. Absolute Empfehlung.

Veröffentlicht am 09.05.2023

Emotionale Story

Starburst Effect

Zusammenfassung:

Zusammenfassung:

In der Geschichte "Starburst Effect" von Kelly Oram geht es um Lily Rosemont, die in ihren jungen Teenagerjahren schon vielen Widerständen trotzen muss. Ihre Familie ist zerrüttet, es gibt so gut wie täglich Streit und ihre Eltern lassen sich sogar scheiden. Wäre das nicht schon schlimm genug zu ertragen, wird sie auch noch von den "beliebten" Kids der Schule gemobbt. Der Anführer der Mobber ist auch noch Noah, ihr Nachbar und beliebter Quarterback der Schule. Als dieser während eines Footballspiels schwer verletzt wird, wendet sich jedoch das Blatt. Nun gehört auch er wegen seiner Handicaps zu der Gruppe der unbeliebten Schüler und tritt aufgrund eines Schulprojekts gezungenermaßen mit Lily in Kontakt. Ab hier stellt sich die Frage ob Lily ihm verzeihen kann, obwohl er doch jahrelang ihr Leben zerstört hat.

Schreibstil / Cover:

Mir gefällt das Cover unglaublich gut. Im Laufe der Geschichte erfährt man, was es mit dem "Starburst Effect" auf sich hat. Ab da an macht das Cover und der Titel dann auch richtig Sinn und ist nicht "nur" eine Farbexplosion. Würde ich das Buch in der Buchhandlung sehen, hätte ich mir aufgrund des schönen Covers auch auf jeden Fall den Klappentext durchgelesen.

Der Schreibstil von Kelly Oram ist locker, modern und leicht. Die Story konnte mich so richtig packen und ich habe das Buch innerhalb von 3 Tagen verschlungen. Ich glaube alleine die Tatsache spricht schon für das Buch.

Meinung zu den Charakteren und der Handlung:

Lily ist ein unglaublicher Sympathieträger in der Geschichte. Obwohl sie es absolut nicht leicht hat und gemobbt wird, ist sie eine gute Seele und eine hingebungsvolle große Schwester für ihren Bruder. Sie hadert oft mit sich und dennoch versucht sie ihrem guten Gewissen zu folgen und setzt sich für andere Menschen ein, auch wenn dies zu ihrem Nachteil ist. Für mich beweisen ihre Handlungen Charakterstärke und Mut.

Noah hingegen habe ich am Anfang richtig gefressen. Ich war total schockiert darüber, wie gemein manche Teenager sein können und hätte nie im Leben gedacht, dass ich ihn im Verlauf der Story mögen könnte.
Da habe ich mich wohl geirrt. Noah wurde mir von Seite zu Seite immer sympathischer, ich habe mit ihm gelacht und empfand auch an einigen Stellen Mitleid mit ihm.

Wie Lily und Noah sich angenähert haben und wie sich ihre Beziehung im Verlauf entwickelt hat, war einfach nur Zucker. Es war unglaublich süß und hat mir so manchen Schmunzler entlocken können.

Beide Charaktere müssen in der Geschichte so einigen Widerständen trotzden, welchen genau müsst ihr selbst lesen. Da will ich euch nicht zu sehr Spoilern.

Auf jeden Fall hat mir die Story richtig gut gefallen und ich konnte teilweise gar nicht aufhören zu lesen. Für mich hat sich das Buch, trotz ein paar Kleinigkeiten die mir am Ende nicht gefielen, zu einem 5 Sterne Buch entwickelt, welches ich euch wirklich empfehlen kann.

Veröffentlicht am 19.04.2023

Absolutes Wohlfühlbuch

Moving Mountains

"Moving Mountains" ist der 4. Teil der New Adult Reihe der Fletcher University von Tami Fischer und bisher auch mein Liebster.
Dort trifft die zurückhaltende Savannah Moore auf den mysteriösen ...

Dort trifft die zurückhaltende Savannah Moore auf den mysteriösen und gutaussehenden Maxx.
Mit Hilfe einer To-Do Liste für den Sommer, will sie ihrer schüchternen Art Ein für alle Mal den Kampf ansagen. Savannah möchte ihre Ängste überwinden, für sich Einstehen können und endlich die Liebe finden, über die sie als Buchnerd täglich in ihren Büchern liest.
Ein Ziel ihrer Liste ist ein One-Night-Stand, woraufhin sie beschließt sich auf einer Dating Plattform anzumelden. Dort lernt sie "MadDog" kennen, hinter dem der mysteriöse Maxx steckt, der seiner Vergangenheit entfliehen will und einige schicksalhafte Geheimnisse mit sich trägt.
Maxx ist der Bruder von Ches, den wir im ersten Teil schon ausgiebig Kennenlernen durften. Mit seiner Hilfe möchte Maxx einen Neustart in Fletcher wagen. Dies fällt ihm jedoch alles andere als leicht, denn die Dämonen seiner Vergangenheit zerreißen tagtäglich noch sein Gewissen und auch Savannah geht ihm, nach deren Date, nicht mehr aus dem Kopf. Beide dachten ihr Treffen wäre eine einmalige Geschichte gewesen und sind umso schockierter, als sie sich plötzlich im gleichen Freundeskreis wieder vorfinden. Schweren Herzens beschließt Maxx sich von Savannah fernzuhalten, denn er sieht sich selbst nicht als jemanden, den sie verdient hat. Das Ganze ist jedoch leichter gesagt als getan..

Das Cover reiht sich wieder perfekt an die vorherigen Bände an. Es ist farblich nicht mein Liebstes aber dennoch sehr schick im Regal anzusehen. Zu Tami Fischers Schreibstil muss ich nicht mehr ganz so viel sagen, das habe ich schon ausgiebig in den vorherigen Rezensionen getan. Kurz und knapp: ihr Schreibstil ist flüssig, modern, spannend, locker und leicht.

Der 4. Band hat mich in eine absolute Wohlfühl-Atmosphäre gezogen. Das ganze Setting und die Geschichte haben mich in eine Sommerzeit zurückträumen lassen. Ich konnte unglaublich gut in die Geschichte eintauchen, habe quasi selbst das Lagerfeuer gerochen, die Marshmallows schmecken können und mich auch ein kleinwenig in Maxx verliebt. Alle Charaktere waren wieder ausführlich und sehr detailliert ausgearbeitet. Jeder mit seinen Fehlern und Stärken war wieder absolut sympathisch und besonders. Hier gleicht kein Charakter dem Anderen. Alle sind super verschieden und einzigartig. Tami Fischer schafft es immer wieder super authentische Charaktere zu erschaffen.

Die Geschichte von Savannah und Maxx besitzt viel Tiefgang und behandelt auch ein paar ernstere Themen. Schaut euch sonst gerne einmal die Triggerwarnungen dazu an, um zu entscheiden ob es was für euch ist. Mir hat Moving Mountains absolut gut gefallen und ist sogar mein liebster Teil der Reihe geworden. Ich bin aber auch schon sehr auf "Crushing Colors" gespannt.

Veröffentlicht am 05.04.2023

Highlight

Throne of Glass – Die Erwählte

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wieso ich so unglaublich lange gebraucht habe, um diesen unfassbar guten Auftakt der Reihe anzufangen. Alle, die sich im Fantasy Genre bewegen, werden sicherlich schon etwas von Sarah J. Maas gelesen haben - zu Recht.

Throne of Glass - Die Erwählte, ist meines Wissens nach das Erste Buch der Autorin, was der Reihe absolut nicht schadet.

Das Cover finde ich leider nicht so schön, ich habe schon Fantasy Bücher mit weitaus schönerem Cover gesehen. Dennoch habe ich mich von Booktok anfixen lassen, denn die Mehrzahl an positiven Bewertungen hat mich dazu verleitet, das Buch zu kaufen. Und was soll ich sagen? Ich habe es absolut nicht bereut.

Der Schreibstil war flüssig und das Buch leicht zu lesen. Ich musste mich zwar erst an die vielen "seltsamen" Namen gewöhnen und von der vielen Flucherei absehen aber nach einer gewissen Eingewöhnungszeit bin ich regelrecht durch die Seiten geflogen.

Die Welt, die dort dargestellt wird, ist sehr detailliert beschrieben, genauso gut kann man sich auch in die Charaktere hineinversetzen. Somit ist der Anfang der Reihe auch definitiv für Anfänger des Genres geeignet.

Nun aber zum Inhalt: Celaena Sardothien ist eine landesweit berüchtige Assassinin, die glaubt, ihre letzten Lebenstage in einem Gefangenenlager in Endovier verbringen zu müssen. Doch dann tritt Chaol Westfall in ihr Leben, der Captain der königlichen Leibgarde. Dieser wurde vom Kronprinzen Dorian geschickt, um eine Wettstreiterin für einen tödlichen Wettkampf des Königs zu engagieren. In diesem Wettstreit muss sie sich gegen 23 kampferfahrene und mordlüsterne Männer beweisen, um als Siegerin hervorzugehen. Ihr Preis dafür ist ihre Freiheit. Von der Aussicht nach Freiheit getrieben, begibt sie sich ins königliche Schloss, stellt sich den vielen Gegnern und merkt dann, dass in den Schlossmauern noch ein viel dunkleres Wesen auf sie wartet.

Die Geschichte war durchweg spannend. Wer glaubt, es würde sich nur um einen Wettkampf handeln, der täuscht sich gewaltig. Macht euch darauf gefasst, dass tolle Freundschaften entstehen, sich ein Liebesdreieck entwickelt (was seltsamerweise mal nicht nervt), Magie mit ins Spiel kommt, es darum geht Rätsel zu lösen, actionreiche Kampfszenen zu erleben und Celeanas Entwicklung mitzuverfolgen.

Das Buch hat mir einfach alles geboten, dass ich von einer guten Fantasy Reihe erwarte. Und der Band ist erst der Anfang von etwas Großem. Ich bin gespannt wohin die Reise noch führt.