Profilbild von DianaPegasus

DianaPegasus ist Mitglied der Lesejury

Ein Kuss für Clara

Sarah Saxx – Ein Kuss für Clara

Sarah Saxx – Ein Kuss für Clara

Clara Fontaine wird in ihren jungen Jahren überraschend zur Bürgermeisterin der kleinen Stadt Greenwater Hill gewählt, als der alte Bürgermeister verstirbt. So sehr sie sich über ihren Job freut, aber genauso viel Ärger bringt es mit sich, denn sie hat nicht viel Zeit um ihr Amt und die kleine Stadt zu retten.
Als ihr ehemaliger Schulfreund Aiden bei einer Eröffnungsfeier auftaucht, erkennt sie ihn kaum wieder. Aus dem einstmals verängstigten, gemobbten Schüler ist nun ein stattlicher Mann geworden und die Anziehungskraft ist auf beiden Seiten spürbar.
Doch Aiden hat ein Geheimnis, wird es die junge Beziehung zu Clara zerstören?

Ich möchte mich ganz herzlich für mein signiertes Rezensionsexemplars bedanken. Dies hat jedoch keinen Einfluss, auf meine ehrliche Meinung.

Der Roman ist flüssig, locker, überwiegend spannend und sinnlich geschrieben und konnte mich schnell in seinen Bann ziehen.
Eine temporeiche Erzählung führte dazu, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen wollte.
Der Liebesroman ist romantisch, aber auch größtenteils vorhersehbar, bietet wenig Überraschungen und war mir persönlich in der Story viel zu glatt, dennoch ist es ein schöner Liebesroman, der mich trotzdem bezaubern konnte.

Ich konnte mich sehr gut in die Gefühlswelt der beiden Hauptpersonen rein versetzen. Das Buch ist aus der Sicht von Clara und Aiden erzählt.
Clara war mir sehr schnell sympathisch, auf der einen Seite die taffe Bürgermeisterin, aber auch auf der anderen Seite verunsichert, charmant und liebevoll. Ihre Figur passt sehr gut in das Buch, und ihre Liebe zur Familie und der kleinen Stadt hat mich beeindruckt.
Aiden ist geheimnisvoll und charismatisch, er hat ein Geheimnis das der aufmerksame Leser schnell errät, dennoch war auch er mir sehr sympathisch. Die Schüchternheit kann er auch jetzt noch nicht ablegen, was manchmal zu wirklich niedlichen Szenen führt.
Die Nebencharaktere wie Meredith und auch Lyonel, aber auch alle weiteren Charaktere sind detailreich beschrieben, glaubhaft dargestellt und es machte mir beim Lesen Spaß, mit ihnen Zeit in ihrer Welt zu verbringen.

„Ein Kuss für Clara“, der zweite Band der Greenwater Hill Love Story von Sarah Saxx bereitete mir viel Freude beim Lesen.
Die Perspektivwechsel machten das Buch spannender und schon nach kurzer Zeit konnte ich mich in die Geschichte fallen lassen.

Da ich noch keines der Bücher Autorin kenne, werde ich das in Zukunft ändern, denn der Schreibstil und die Story hat mir gut gefallen.

Das Cover ist ansprechend, in schlichten Farben und sinnlich gestaltet. Die Farben geben dem Cover einen besonderen Charme. Das Cover und auch der Titel stehen im Einklang mit dem Buch.

Fazit: Eine schöne Liebesgeschichte, zwar vorhersehbar, aber dennoch absolut lesenswert.

Veröffentlicht am 12.11.2016

Eine hocherotische Lovestory mit viel Dominanz, und einer Dreiecksgeschichte.

Biker Club

Bärbel Muschiol – Biker Club Dead Bastards, Rezensionsexemplar

Bärbel Muschiol – Biker Club Dead Bastards, Rezensionsexemplar

Von seinen Feinden wird er auch Luzifer genannt, denn Logan, der Präsident des MC Dead Bastards kennt keine Gnade. Als er herausfindet, das Maja, die Schwester seines Vizes Spider, ihn mit Jack, dem Vizepräsident des befreundeten MC Dead Devils „betrügt“, will er nur noch seinen Tod. Maja erbittet Jacks Leben, doch dem scheint das nicht zu reichen, denn bei einem Kampf wird Maja schwer verletzt und Logan schwört Rache.

Ich bedanke mich herzlich für das Rezensionsexemplar. Natürlich hat dies kein Einfluss auf meine ehrliche Meinung zu diesem Buch.

Der Schreibstil ist locker und flüssig und die Story lässt sich gut lesen. Die Handlung ist interessant, spannend aber vor allem Erotik pur. Die Sexszenen sind detailreich und sehr ausführlich beschrieben, sodass Kinder/Jugendliche die Finger von diesem Buch lassen sollten. Darüber hinaus finden sich auch Gewaltszenen, die detailreich beschrieben sind.

Die Handlung an sich hat mir gut gefallen: Eine Frau, zwei Männer, Motorradclubs, Erotik.
Allerdings muss ich gestehen, dass mir Maja sowas von unsympathisch war, dass ich mehrfach das Buch zur Seite legen wollte (was ich nicht getan habe, denn dafür war ich dann doch zu neugierig wie es weiter geht und habe das Buch in einem Rutsch heute Nacht gelesen).
Maja ist erst neunzehn Jahre jung, als sie dem Präsidenten des MC Dead Devils als Old Lady zur Seite stehen soll, denn Logan hat sich schon lange in die quirlige, nervenaufreibende, aber auch sexy junge Frau verguckt. Da sie überbehütet von dominanten Männern beschützt und überwacht wird, schafft sie es heimlich das Grundstück zu verlassen und ihre Jungfräulichkeit Jack, dem Vizepräsidenten des befreundeten Clubs zu schenken. Sie liebt ihn, auch wenn sie weiß, dass es ihn töten könnte. Doch je öfter sie mit dem dominanten Logan zusammen ist, desto mehr Gefühle entwickeln sich auch für ihn. Und so kommt es wie es kommen muss und sie springt zwischen den beiden Herren, was echt ermüdend und nervig gewesen war.
Logan ist mir meistens sympathisch, da man zu jeder Zeit wußte, was ihn umtreibt. Er will Maja für sich, ist eifersüchtig, aber er fühlt sich in ihrer Nähe als besserer Mensch. Allerdings macht sie ihm auch mit ihrer eigenwilligen Art verrückt und er dominiert sie gern.
Weniger gut haben mir die ständigen Wiederholungen gefallen (sinngemäß: Maja ist das einzige Paradies, das beide Männer je erleben werden oder das die Männer Maja nicht nur körperlich sondern auch mit Herz und Seele „f...“.)

Die Grundidee in diesem Buch finde ich klasse, der Schreibstil ist super, die Charaktere sind gut und detailreich ausgearbeitet, es gibt Überraschungen und Wendungen, und da das Buch aus verschiedenen Perspektiven (Maja, Jack, Logan) erzählt wird, bleibt es immerzu spannend und macht neugierig wie es weitergeht. Ein richtiger Pageturner.

Das Cover ist ansprechend, und mitunter ein Grund, warum ich mich für das Buch beworben habe. Ein richtiger Blickfang.

Fazit: Eine hocherotische Lovestory mit viel Dominanz, und einer Dreiecksgeschichte.
Von mir gibt es Leseempfehlung und knappe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 12.11.2016

Kurzweilige Unterhaltung. Amüsant. Prickelnd – manchmal aber auch nicht.

Du willst es doch auch

Tatjana Meissner – Du willst es doch auch

Ich möchte mich herzlich für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars bedanken. Dies hat jedoch keinen Einfluss, auf meine ehrliche Meinung.

Kabarettistin ...

Tatjana Meissner – Du willst es doch auch

Kabarettistin Tatjana Meissner nimmt uns mit auf eine Reise, die sie mit einem herrlichen Humor und vielen Fettnäpfchen erzählt. Sie hat ihre Freunde und Bekannten aus dem Sozial Media Netzwerken gefragt, welche Erfahrungen sie bei ihren Dates gemacht haben und ob sie Lust haben, davon zu erzählen. Eine kleine Sammlung befindet sich hier in diesem Buch, die manchmal widerlich, manchmal humorvoll und manchmal einfach nur unglaublich sind.
Der lockere Schreibstil gefällt mir wahnsinnig gut, und hat mich schnell in seinen Bann gezogen. Einige Geschichten werde ich wohl nie wieder vergessen, andere werde ich hoffentlich ganz schnell wieder vergessen.
Von Telefonsex, Schbädzle-Bredd, Techno-Clubs mit exklusiver Lounge oder Klischees vom Feinsten ist alles dabei.
Alles in allem ist es eine tolle Lektüre für zwischendurch, die einfach die Stimmung aufhellt, kurzweilig ist und besonders die Lachmuskeln in Anspruch nimmt.

Das Cover ist ein Blickfang und lässt vermuten, worum es in dem Buch geht.

Fazit: Kurzweilige Unterhaltung. Amüsant. Prickelnd – manchmal aber auch nicht.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 3,75 Sterne.

Veröffentlicht am 12.11.2016

Schöne Lovestory mit schönen erotisch-prickelnden Szenen.

Dreams - Zauber einer Nacht

Amanda Frost – Dreams, Zauber einer Nacht

Amanda Frost – Dreams, Zauber einer Nacht

Eigentlich wollte Sophie, die an chronischer Tolpatschigkeit und Naivität leidet, nie in der Juwelen-Firma ihres strengen Vaters arbeiten, doch um seinen hohen Ansprüchen zu genügen gibt sie klein bei. Spaß macht es ihr hier schon lange nicht mehr. Dazu macht er Sophie für die finanziellen Einbußen verantwortlich. Um den Kopf frei zu bekommen flüchtet Sophie vor ihrem Vater und Bruno, der sie bittet sie zu heiraten, obwohl sie eigentlich nur Freunde sind, nach Arizona.
Auch dort schlägt die Tolpatschigkeit erbittert zu und ihr Wagen bleibt mitten in der Nacht in der Wüste liegen. Hotelmogul Oliver Malloy ist gar nicht darüber erfreut, dass seine Angestellten Juanita und Mike der jungen Frau erlauben, in seinem Haus zu nächtigen. Und auch wenn er keine weitere Affäre anfangen will, zieht die junge Frau ihn immer tiefer in ihrem Bann.
Doch wie oft muss Sophie sich das Herz brechen lassen, bis ihr Kampfgeist erwacht und sie endlich das Leben in ihre eigene Hände nimmt?

Ich möchte mich ganz herzlich für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars bedanken.
Dies hat jedoch keinen Einfluss, auf meine ehrliche Meinung.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, locker, flüssig, spannend und humorvoll hat mich die Story nach einer kurzen Weile gefangen genommen. Anfänglich hatte ich ganz leichte Schwierigkeiten, dann führte ein temporeicher Erzählstil dazu, dass ich das Buch nicht zur Seite legen wollte.
Die Handlung ist spannend, abwechslungsreich, erotisch angehaucht und es gab viele Überraschungen, nicht immer positive, aber alles war in sich größtenteils stimmig.
Die Liebesgeschichte ist in sich abgeschlossen und ist der erste Teil einer neuen Serie von Amanda Frost.

Ich konnte mich sehr gut in die Welt von Sophie und Oliver hinein versetzen, die hier im Vordergrund stehen.
Sophie wird seit Jahren von ihrem Vater unterdrückt, er hat sie finanziell und beruflich von sich abhängig gemacht. Ihr fehlt die Kraft sich ihm entgegenzusetzen und sich dagegen zu wehren. Als ihr alles über den Kopf wächst, flüchtet sie nach Arizona ohne wirklich einen Plan zu haben. Sophie war mir sympathisch, auch wenn mir ihre Naivität und ihr Talent in Fettnäpfchen zu platschen manchmal wirklich auf den Nerv fiel. Leider war für mich dieses Verhalten irgendwie nicht nachvollziehbar und auch merkwürdig, da sie schon 27 Jahre alt ist. Aber im Laufe des Buches entwickelt sie ihren Kampfgeist und wird zu einer starken, jungen Frau. Das hat mir imponiert. Doch trotzdem hätte ich mir, gerade zum Ende hin gewünscht, das sie Oliver nicht so klein beigibt. Was mich allerdings durch das Buch hinweg gestört hat, ist das die beiden vor dem Liebesspiel sich grundsätzlich erst mal den einen oder anderen Whiskey genehmigen, aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Oliver spricht am Anfang immer von Sophie als Mädchen, das hat mich persönlich gestört, denn er will Sophie ja als lockere Affäre in sein Bett bekommen. Das hat sich so oft wiederholt, dass ich Anfangs Probleme mit ihm hatte. Aber auch hier wurde er mir im Verlaufe des Buches sympathischer.
Besonders gut gefallen haben mir Juanita (die Frau hat einfach Feuer) und Mike, der mein absoluter Favorit ist. Er ist einfach sympathisch und liebenswert.
Auch die weiteren Charaktere waren mir je nach Rollenverteilung(Samantha, Sophies Dad,...) sympathisch/unsympathisch, gut ausgearbeitet und haben die Geschichte gut abgerundet.

Da ich bisher noch keines der Bücher von Amanda Frost kannte, werde ich das in Zukunft ändern, denn der Schreibstil und die Story hat mir gut gefallen.

Eine Lovestory die die Langeweile vertreibt und ein paar schöne Lesestunden garantiert.

Das Cover ist ansprechend und aufwendig gestaltet, ein sinnlich-verträumter Blickfang.

Fazit: Schöne Lovestory mit schönen erotisch-prickelnden Szenen.

Veröffentlicht am 12.11.2016

Eine Gruselgeschichte toll erzählt.

Mystery Diaries - Sechster Roman: Der Spiegel der Tänzerin

Xenia Jungwirth – Mystery Diaries, 6, Der Spiegel der Tänzerin

Xenia Jungwirth – Mystery Diaries, 6, Der Spiegel der Tänzerin

Katie und Paul suchen das passende Accessoire für die gerade erst renovierte Wohnung und halten in einem Laden. Obwohl Katie ein komisches Gefühl hat, nehmen sie doch den Spiegel einer Tänzerin mit. Doch dann passieren unglaubliche Dinge. Gibt es einen Zusammenhang mit dem Spiegel?

Eine weitere kurze Geschichte, die in sich abgeschlossen ist und zur Mystery Diaries Serie von Xenia Jungwirth gehört. Kurze Gruselgeschichten für Zwischendurch.

Auch hier ist der Schreibstil wieder locker und flüssig, die Handlung gruselig, spannend und sogar ein bisschen beklemmend. Die Handlungsorte kann ich mir gut vorstellen, sind detailreich beschrieben, was mir gut gefallen hat.
Die Charaktere sind wieder glaubhaft und detailreich.
Katie ist eine intelligente, junge Frau, die Respekt vor diesem Spiegel hat. Sie glaubt daran, dass er etwas Böses ausstrahlt.
Paul ist ebenfalls sympathisch, als ihm etwas Schreckliches passiert, hatte ich Angst um ihn.
Auch die Nebencharaktere sind gut ausgearbeitet und haben die Geschichte toll abgerundet.

Das Cover ist auch hier wieder passend zur Mystery Diaries-Serie, das blaustrahlende Herz steht im Vordergrund.

Fazit: Eine Gruselgeschichte toll erzählt.