Profilbild von DianaPegasus

DianaPegasus ist Mitglied der Lesejury

Jack Deveraux, Der Dämonenjäger - Sechster Roman: Dämonendämmerung

Xenia Jungwirth – Jack Deveraux, Dämonendämmerung

Xenia Jungwirth – Jack Deveraux, Dämonendämmerung

Als Emma und Jack das Archiv von Jacks Vater durcharbeiten findet sie eine Dämonenfalle für die kleineren und harmloseren Exemplare unter ihnen und probiert sie aus. Tatsächlich kann sie einen Molossus fangen, den Jack frei lässt, da von ihm laut der „Enzyklopädie der Fauna und Flora der Unterwelt“ keine Gefahr ausgeht.
Als er später für den Buchladen einkaufen geht, wird auf einmal die Zeit angehalten und alles scheint still zu stehen. Doch warum kann er sich bewegen? Emma hat zur selben Zeit ein ähnliches Erlebnis im Buchladen, während sie eine Kundin bedient.
Was hat sich das große Böse nun wieder ausgedacht?

Die Kurzgeschichte ist auch hier spannend, locker, temporeich und gruselig geschrieben. Der Schreibstil ist flüssig und die Geschichte lässt sich wieder sehr gut lesen. Man steht mitten in der Geschichte. .
„Dämonendämmerung“ ist der fünfte Band der Jack Deveraux-Reihe von Xenia Jungwirth. Bereits erschienen sind außerdem: Pforte der Finsternis, Nachtalb, Ravanas Herz, Sirenengesang, Dunkle Flut
Laut Autorin sind weitere Geschichten um Jack Deveraux und Emma Lancaster geplant. Das würde mich freuen, denn die kleinen Geschichten bieten kurzweilige Unterhaltung für Zwischendurch und das Wichtigste... es gibt noch viele Fragen die beantwortet werden müssen.
Auch wenn die Geschichte kurz ist, ist die Handlung gut beschrieben. Natürlich muss man hier kleine Abstriche machen, dennoch konnte ich mir die Orte des Geschehens gut vorstellen.
Für Jack und Emma ist es der bisher größte Fall und beide waren dem Tod noch nie so nahe, wie in dieser Kurzgeschichte. Auch hält das Ende einige Überraschungen bereit, die emotional und traurig sind, aber auch neuen Mut machen.

Das Cover ist ein Blickfang und düster gehalten, die Farben geben dem Cover einen mysteriösen und gruseligen Touch. Das Cover und der Titel passen zum Inhalt des Buches.

Bis auf paar winzige Kleinigkeiten, die auf die Kürze der Geschichte zurückzuführen sind, hat mir die Story sehr gut gefallen.

Jack Deveraux, Der Dämonenjäger - Fünfter Roman: Dunkle Flut

Xenia Jungwirth – Jack Deveraux, Dunkle Flut

Xenia Jungwirth – Jack Deveraux, Dunkle Flut

Nach dem Kampf mit Selina macht sich Jack immer noch Vorwürfe, dass er Emma töten wollte. Doch die nimmt es gelassen, weiß sie doch, dass Jack nichts dafür konnte. Außerdem ist Emma beschäftigt: Sie will die Ausrüstung von Jacks Vater finden, denn der Utgard-Dolch kann nicht die einzige Waffe sein. Doch noch während der Suche, werden sie von dem Wesen angegriffen, das Selina beschworen hat.

Die Kurzgeschichte ist auch hier spannend, locker, temporeich und gruselig geschrieben. Der Schreibstil ist flüssig und die Geschichte lässt sich wieder sehr gut lesen. Man steht mitten in der Geschichte. Auch hier ist die Story in sich abgeschlossen.
„Dunkle Flut“ ist der fünfte Band der Jack Deveraux-Reihe von Xenia Jungwirth. Bereits erschienen sind außerdem: Pforte der Finsternis, Nachtalb, Ravanas Herz, Sirenengesang
Jack ist seit dem Kampf mit Selina nicht mehr der Alte, kein frecher Spruch mehr auf den Lippen, das ist auch Emma aufgefallen. Um sich abzulenken suchen sie nach dem Erbe von Jacks Vater und finden ein Wesen, das unbesiegbar scheint.
Ich mag ja den humorvollen, sarkastischen Schlagabtausch beider Hauptfiguren und – ohne viel zu verraten – die Stelle mit der Armbrust hat mir am besten gefallen.
Ich bin wirklich gespannt, wie es im nächsten Band weiter geht.

Jack Deveraux, Der Dämonenjäger - Vierter Roman: Sirenengesang

Xenia Jungwirth – Jack Deveraux, Sirenengesang

Xenia Jungwirth – Jack Deveraux, Sirenengesang

Selina ist wieder zurück und sie ist stärker als jemals zuvor. Außerdem ist sie wütend und sinnt nach Rache. Um Emma aus dem Weg zu räumen lässt sie ihr ein höllisches Geschenk zu kommen und sie schafft es sogar Jack zu manipulieren ohne das sie anwesend ist. Doch wird ein Schutzzauber Jack beschützen zu können und warum ist Selina auf einmal so stark?

Die Kurzgeschichte ist wieder, spannend, locker, temporeich und gruselig geschrieben. Der Schreibstil ist flüssig und die Geschichte lässt sich wieder sehr gut lesen.
„Sirenengesang“ ist der vierte Band der Jack Deveraux-Reihe von Xenia Jungwirth. Bereits erschienen sind außerdem: Pforte der Finsternis, Nachtalb, Ravanas Herz
Natürlich muss man hier kleine Abstriche machen, aufgrund der Kürze der Geschichte, die gerade mal knappe 35 Seiten beträgt, dennoch konnte ich mir die Örtlichkeiten des Geschehens gut vorstellen. Auch die Handlung ist flüssig und zu jeder Zeit spannend.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, glaubhaft und besitzen, trotz der Kürze der Geschichte, einige Details und Tiefe. Die lockere, humorvolle Art, mit der Emma und Jack sich begegnen, gefällt mir immer wieder sehr gut.
Jack und Emma müssen diesmal gegen Selina ankämpfen, die Rache für das Leid, dass Emma ihr zugefügt hat, will. Obwohl Jack Emma beschützen will, ist es wieder einmal umgekehrt, und das obwohl Emmas Leben nicht nur einmal auf dem Spiel steht.
Natürlich bleibt auch hier die eine oder andere Frage ungeklärt, aber ich hoffe, dass ich im nächsten Band wieder ein paar Antworten bekomme und ich bin auf den „Endgegner“ gespannt.

Jack Deveraux, Der Dämonenjäger - Dritter Roman: Ravanas Herz

Xenia Jungwirth – Jack Deveraux, Ravanas Herz

Xenia Jungwirth – Jack Deveraux, Ravanas Herz

Jack Deveraux und seine Angestellte Emma Lancaster sind auf dem Weg zu einer Buchhändler Tagung, als ihr Wagen mitten im Nirgendwo plötzlich kaputt geht. Unterschlupf finden sie in einer geheimnisvollen kleinen Stadt namens Blackwater. Die Bewohner sind merkwürdig und verschlossen. Das Hotel ist im Stil von 1959 gehalten und auch die kleine Werkstatt sieht aus, als wäre die Zeit stehen geblieben. Doch hinter alldem versteckt sich eine Dämonengottheit und die will etwas ganz bestimmtes....

„Ravanas Herz“ ist der dritte Band der Jack Deveraux-Reihe von Xenia Jungwirth. Bereits erschienen sind außerdem: Pforte der Finsternis, Nachtalb
Natürlich muss man hier kleine Abstriche machen, aufgrund der Kürze der Geschichte, die gerade mal knappe 35 Seiten beträgt, dennoch konnte ich mir die Orte des Geschehens gut vorstellen.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, glaubhaft und besitzen, trotz der Kürze der Geschichte, einige Details und Tiefe. Die lockere Art, mit der Emma und Jack sich begegnen, gefällt mir immer wieder sehr gut.
Jack Deveraux ist genervt, weil er zu Buchtagung soll, aber wenn es hart auf hart kommt, würde er sich sogar für Emma opfern. Sein Verschleiß an Lederjacken macht ihm etwas zu schaffen.
Emma ist manchmal ein bisschen streif, und das macht so ungewollt komisch, trotzdem ist sie eine starke und intelligente junge Frau, deren Charakter mir sehr gut gefällt. Auch wird endlich die Frage geklärt, ob sie mit Jacks Vater eine Beziehung hatte und was es mit der geheimnisvollen Kette auf sich hat.
Natürlich bleibt die eine oder andere dennoch Frage ungeklärt, aber ich hoffe, dass ich im nächsten Band wieder ein paar Antworten bekomme.

Jack Deveraux, Der Dämonenjäger - Zweiter Roman: Nachtalb

Xenia Jungwirth – Jack Deveraux, Nachtalb

Xenia Jungwirth – Jack Deveraux, Nachtalb

Jack Deveraux ist immer noch aufgewühlt von einem Kampf mit einem Dämon des dritten Kreises, als nur einen Tag später ein junges Mädchen in seinem Buchladen kommt. Doch die Kleine entwickelt sich zu einem wahren Alptraum, als sie Jack angreift und ihm sogar ein Stück aus dem Arm beißt. Als Emma in den Kampf rein platzt, ist es, als hätte es diesen Kampf nie gegeben.
Jack, immer noch wegen dem Vorgang irritiert, findet in den Sachen seines toten Vaters ein Schmuckstück, dass er für Emma hat anfertigen lassen. Waren Emma und sein Vater ein Paar?
Und wo kommen plötzlich diese fiesen Träume her?

Die Kurzgeschichte ist spannend, locker, temporeich und gruselig geschrieben. Der Schreibstil ist flüssig und die Geschichte lässt sich kwieder sehr gut lesen.
„Nachtalb“ ist der zweite Band der Jack Deveraux-Reihe von Xenia Jungwirth. Bereits erschienen sind außerdem: Pforte der Finsternis
Jack Deveraux hat seine Aufgabe der Dämonenjagd angenommen, auch wenn er manchmal etwas chaotisch ist, mag ich ihn als Charakter sehr. Wenn es drauf ankommt, kann man sich auf ihn verlassen.
Emma, dir mir von der ersten Seite an sehr gut gefällt, beweist auch hier wieder viel Geschick und das sie eine kraftvolle, intelligente junge Frau ist.
Natürlich bleibt die eine oder andere Frage ungeklärt, aber ich hoffe, dass ich im nächsten Band ein paar Antworten bekomme.