Profilbild von DianaPegasus

tolles Buch

Fristlos verliebt

Anna Mandell – Fristlos verliebt

Anna Mandell – Fristlos verliebt

Lulu wähnt sich am Ziel ihrer Träume. Sie wird in einer großen Kanzlei arbeiten, Ruhm, Ansehen und Geld bekommen, ja vielleicht sogar einen netten, gutaussehenden Anwalt heiraten... Doch schnell muss Lulu feststellen, dass der Konkurrenzkampf hoch, die Arbeitszeiten unmenschlich und der sexy Anwalt gar nicht so leicht zu verführen ist. Welchen Preis ist Lulu bereit zu zahlen, um ihren Traum zu verwirklichen?

Der Roman ist flüssig, locker, humorvoll und fesselnd geschrieben und hat mich von Anfang an gefangen genommen.
Der Spannungsbogen und der humorvolle, lockere Schreibstil wurden im gesamten Buch aufrecht erhalten. Schon nach den ersten Seiten konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Ich konnte mich sehr gut in die Gefühlswelt von Lulu rein versetzen, die mir sehr sympathisch, etwas chaotisch und total liebenswert ist. Da das Buch aus ihrer Sicht geschrieben ist, kann man mit ihr leiden und lachen und ihre Figur ist sehr gut ausgearbeitet.
Die weiteren Charaktere waren größtenteils unsympathisch, was an ihrer Rolle lag. Die wenigen Freundinnen und die Familie waren dagegen sympathisch. Leider fehlten mir hier etwas die Tiefe der Nebencharaktere, was sicherlich daran liegt, das der Hauptfokus auf Lulu gelegt ist. Auch die wirklich massenhaften Klischees waren zwar schön zu lesen, haben aber auch ein bisschen von der Story abgelenkt, für mich war es ein bisschen zu viel.

Trotzdem ein tolles Buch, dass mir Freude beim Lesen bereitete. Eine humorvolle Lektüre, aber mit einer klaren Botschaft, wenn man sich die Mühe macht zwischen den Zeilen zu lesen: Lebe deinen Traum.
Das Cover ist ansprechend gestaltet. Die Farben geben dem Cover einen besonderen Charme. Das Cover und auch der Titel stehen im Einklang mit dem Buch.

schöner erster Band

Love with the Devil 1

June Firefly – Love with the devil, Höllische Verführung

June Firefly – Love with the devil, Höllische Verführung

Nach einem Streit mit ihrer Mutter, verlässt Tina aufgebracht die gemeinsame Wohnung und flüchtet sich zu ihrem Freund Sven. Dort muss sie feststellen, dass er es nie wirklich ernst mit ihr gemeint hat, und seine Bedürfnisse stets an erster Stelle kommen. So hat sie sich ihren 18. Geburtstag nicht vorgestellt. Deprimiert und wütend läuft sie dem Dämon Raoul über den Weg, der in ihr die perfekte Dienerin der Hölle sieht. Als er sein Liebesspiel mit ihr unterbrechen muss, lernt Tina den Lichtmagier Niklas kennen. Zwischen ihnen entflammt gleich eine Anziehungskraft, doch schon als Raoul wieder auftaucht, vergißt sie alles um sich herum.

Der Roman ist flüssig, locker, düster, temporeich, sehr erotisch und fesselnd geschrieben und hat mich von Anfang an gefangen genommen.
Ich konnte mich sehr gut in die Gefühlswelt der Hauptperson Tina rein versetzen, die mir anfänglich nicht gerade sympathisch war. Eine egoistische Zicke, die mit ihrem Leben nicht zufrieden ist. Im Verlaufe des Buches änderte sich jedoch meine Meinung, weil man nach und nach Einblicke hinter ihre Fassade erhält und sie wächst mit ihren Aufgaben.
Raoul, ein hochrangiger Dämon muss seiner Meisterin weibliche Dienerinnen der Hölle zu führen, da es bald zu einem Kampf zwischen Gut und Böse kommen soll. Dieser Bösewicht ist so charismatisch, dass man schnell vergisst, dass er eigentlich das Übel der Welt ist.
Niklas ist ein Lichtmagier. In seiner Familie herrscht wenig Herzlichkeit. An seinem 18. Geburtstag darf er endlich mit zu seinem ersten Einsatz, doch da geht alles gründlich schief.
Auch die weiteren Charaktere waren mir je nach Rolle sympathisch/unsympathisch, gut ausgearbeitet und haben die Geschichte gut abgerundet.

Dieses Buch bereitete mir Freude beim Lesen und war spannend. Umso ärgerlicher war es, dass es sich hier um eine Triologie handelt und mich natürlich mit vielen unbeantworteten Fragen und offenen Handlungssträngen zurück lässt.
Ein Roman, der die Langeweile vertreibt und ein paar schöne Lesestunden garantiert. Aufgrund der ausführlich beschriebenen sexuellen Handlungen ist dieses Buch eher für Erwachsene Leser geeignet.
Das Cover ist ansprechend, sinnlich und aufwendig gestaltet. Die Farben geben dem Cover einen besonderen Charme mit düsteren Touch. Das Cover und auch der Titel stehen im Einklang mit dem Buch.

Tease - Verlangen nach Glück

Sophie Jordan – Tease, Verlangen nach Glück

Die Kunststudentin Emerson hat nicht den allerbesten Ruf, geht jedes Wochenende feiern und flirtet mit den Jungs. Diesmal hat Annie sie in eine Biker-Bar geschleppt, doch als sie sich gegen die Avancen eines Mannes wehrt und ein Streit entfacht, lässt Annie sie einfach alleine zurück. Der gutaussehende „Biker-Boy“ Shaw bietet der jungen, betrunkenen Frau an, sie nach hause zu fahren, was sie in ihrer ausweglosen Situation annimmt. Schnell bemerkt sie, dass Shaw eine Gefahr für sie bedeutet, hat sie sich doch geschworen, niemanden so nah an sich heran zu lassen. Doch er bleibt hartnäckig und versucht sie mit seinem Charme einzuwickeln. Doch bevor sie sich auf die Zukunft konzentrieren kann, muss sie erst mal mit ihrer Vergangenheit abschließen.

Der Roman ist flüssig, locker, humorvoll, spannend, erotisch und fesselnd geschrieben und hat mich nach kurzer Zeit gefangen genommen.
Ich konnte mich sehr gut in die Gefühlswelt von Emerson rein versetzen, die mir im Verlaufe des Buches sympathisch, distanziert, aber gut ausgearbeitet erschien.
Emerson hat kein gutes Verhältnis zu ihrer Familie, ihren Halt findet sie bei ihren Freundinnen Pepper und Georgie. Doch sie hat Schwierigkeiten überhaupt jemanden so richtig an sich heranzulassen, keiner kennt sie richtig und als Shaw sie schneller durchschaut, fühlt sie sich eingeengt und will ausbrechen.
Shaw war mir von Anfang an sympathisch, der Badboy, der sich als hartnäckig, sexy und charmant erweist, hat mir sofort gut gefallen.
Auch die weiteren Charaktere wie zum Beispiel Melanie, Pepper und Georgia, waren mir sympathisch, gut ausgearbeitet und haben die Geschichte gut abgerundet.

Dieses Buch bereitete mir Freude beim Lesen, auch wenn ich anfänglich leichte Schwierigkeiten hatte, in die Geschichte reinzukommen, dazu noch die anfänglich sehr unsympathische Hauptfigur, aber ich bin froh, dass ich weiter gelesen habe, denn das Buch hatte wirklich noch ein paar tolle Überraschungen für mich bereit gehalten.
Die Autorin verbindet am Ende des Buches alle Handlungsstränge und lässt keine weiteren Fragen offen.
Das Cover ist ansprechend, sinnlich und aufwendig gestaltet. Die Farben geben dem Cover einen besonderen Charme.

kreativ und amüsant

E-Date

Anja Nititzki – E-Date

Anja Nititzki – E-Date

Sieben Jahre ist es nun her, seit Anna und Roger eine Affäre hatten und er mit ihr Schluss gemacht hat. Seit dem ist viel in beider Leben passiert. Anna hatte ein paar Reinfälle in der Dating-Welt während Roger von seiner Ehefrau Sonja systematisch finanziell abgezockt wurde bei seiner Scheidung.
Plötzlich treffen sich Anna und Roger auf der Leipziger Buchmesse zufällig wieder, und Roger startet einen Versuch um mit ihr in Kontakt zu kommen. Anna ist immer noch sauer auf ihn, aber schon bald entwickelt sich zwischen beiden eine vorsichtige Email-Freundschaft.

Ich konnte mich gut in die Geschichte einlesen und hatte das Gefühl direkt im Geschehen zu stehen, auch wenn ich den ersten Teil nicht kannte. Jedoch war der zweite Teil unabhängig zu lesen und hat überhaupt keine Vorkenntnisse benötigt, da zwischendurch immer mal wieder das eine oder andere Detail aus dem letzten Buch zur Sprache kommt.
Ich konnte mich sehr gut in die Gefühlswelt der Hauptperson Anna rein versetzen, die mir sofort sympathisch erschien. Da es sich hier um einen Fortsetzungsroman handelt, fand ich nun keine wirkliche Beschreibung der Charaktere, was ich ein bisschen schade fand.
Anna ist immer noch empört darüber, was Roger vor sieben Jahren mit ihr gemacht hat, wie er sie abserviert hat, und doch antwortet sie auf seine Mails. Um ein bisschen Genugtuung zu verspüren, freut sie sich darüber, dass seine Ehe kaputt gegangen ist und Roger leiden musste. Doch schon bald stellt sie fest, dass Sonja ihm wirklich sehr übel mitgespielt hat.
Roger dagegen erscheint mir nicht ganz so rund, er ist einerseits sympathisch, aber irgendwie auch ein Draufgänger. Er will alles über Anna erfahren.
Carla scheint eine gute Freundin zu sein, die Anna mit Rat und Tat zur Seite steht, auch wenn sie weit weg wohnt. Sie war mir sympathisch.

Dieses Buch bereitete mir Freude beim Lesen, war kreativ und amüsant.
Die Perspektivwechsel machten das Buch spannend und schon nach kurzer Zeit konnte ich mich in die Geschichte fallen lassen, auch wenn es im Email-Stil geschrieben ist.
Für mich war die Story, insbesondere die Charaktere nicht ganz rund, was aber nicht sehr störend gewesen ist.
Das Cover ist ansprechend und aufwendig gestaltet.
Die Hörbuchstimmen sind angenehm, nicht monoton und machen Spaß beim zuhören.

spannende Fortsetzung

Mord am Schleiufer

Gea Nicolaisen – Mord am Schleiufer

Gea Nicolaisen – Mord am Schleiufer

Lucie Kroon fährt eines abends nach hause, als ein dunkler Wagen sie streift. War es ein Unfall oder ein Mordversuch? Warum sollte jemand Lucie töten? Jetzt wo sie sich gerade mit Ragnar verlobt hat? Oder hat es etwas wegen ihres Jobs zu tun. Doch von der Verlobung weiß doch eigentlich niemand.
Tage später wird in der Werft eine männliche Leiche gefunden? Erstochen. Natürlich ermittelt Komissar Bendixen wieder, und er hat auch gleich schon Verdächtige: Kalle, der Werftmeister, Ragner und Lucie.
Als Kalle verhaftet wird, ermitteln Ragnar und Lucie auf eigene Faust, im Umfeld von Kalle´s Familie, in Ragnar´s Familie und sogar in Lucie´s Familie.
Als dann ein weiterer Anschlag auf Lucie verübt wird, entkommt sie nur knapp mit ihrem Leben.

Der Roman ist flüssig, komplex, locker, teils humorvoll, spannend, teils düster, temporeich, kreativ und fesselnd geschrieben und hat mich von Anfang an gefangen genommen.
Ich konnte mich sofort gut in die Geschichte einlesen und hatte das Gefühl direkt im Geschehen zu stehen.
Der Spannungsbogen wurde im gesamten Buch aufrecht erhalten. Schon nach den ersten Seiten konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Natürlich hatte ich einige Schwierigkeiten mit Wörtern die ich nicht kannte, die ich aber dank einer Internetsuchmaschine dann auch benennen konnte.
Bekannte Charaktere aus dem Vorgänger „Zündstoff“ waren hier zahlreich vertreten.
Ich konnte mich sehr gut in die Gefühlswelt von Lucie rein versetzen, die mir wieder sofort sympathisch und gut ausgearbeitet erschien. Ragnar, den ich im Vorgänger-Buch nicht sonderlich mochte, war mir diesmal sympathischer.
Auch die weiteren Charaktere waren gut ausgearbeitet und haben die Geschichte gut abgerundet.

Dieses Buch bereitete mir Freude beim Lesen. Alles in allem ein guter Roman, auch wenn er an „Zündstoff“ nicht ganz heran reichte.
Das Cover ist ansprechend und aufwendig gestaltet. Die Farben geben dem Cover einen besonderen Charme mit sommerliche Note. Das Cover und auch der Titel stehen im Einklang mit dem Buch.