Profilbild von DianaPegasus

Veröffentlicht am 15.12.2018

Dein Bild für immer

Julia Hanel – Dein Bild für immer

Julia Hanel – Dein Bild für immer

Sophie hätte ihre Flitterwochen glücklich genießen sollen, doch ihr Verlobter Maximilian erleidet kurz vor der Hochzeit einen tödlichen Autounfall. Sophie will ihn ehren indem sie die Reise alleine macht, schließlich ist es sein letztes Geschenk an sie.
Doch schon am Flughafen weiß sie, dass die Idee schlecht ist. Der Sitzplatz wurde neu vergeben, ausgerechnet an den aufdringlichen Fotografen Niklas, der ihr in Bali öfter über den Weg läuft und sie auch noch aus heiklen Situationen rettet.
Während Sophie im Hotelzimmer die Decke auf den Kopf fällt, entschließt sie sich, Niklas zu begleiten, der quer durch Bali reist um einen Bildband fertig zu stellen.
Doch Niklas will die junge Frau eigentlich nur schnell los werden, bis...

Ich kenne bereits einige Bücher der Autorin (Zwei fürs Leben & Liebe, Zimt und Zucker), die ich sehr gerne gelesen habe.
Mit „Dein Bild für immer“ hat sich die Autorin eine weitere Geschichte ausgedacht, mich auch an einigen Stellen berühren konnte, aber leider auch unheimlich zäh und in einigen Bereichen ziemlich langweilig war. Die Story war im Großen und Ganzen sehr vorhersehbar war und mir fehlte der Elan, der mir in den bisherigen Büchern der Autorin gefallen hat.
Natürlich ist die Geschichte trauriger und emotionaler, schließlich wurde der Konflikt den Sophie hat, gut dargestellt, denn schließlich hat sie ihre große Liebe verloren. Das sie überwiegend depressiv ist, extrem trauert und erst wieder an das Leben glauben muss, ist nachvollziehbar und doch, fehlte mir hier in dieser Geschichte, das gewisse „Etwas“. Mancmal war es mir zu erdrückend.
Die „Liebesgeschichte“ blieb mir ebenfalls zu flach.

Sophie wurde mir einfach nicht sympathischer, sie wirkt chaotisch und konfus auf mich. Ich kann ihren Schmerz nachvollziehen, jeder verarbeitet ihn anders, aber sie ist so sprunghaft und mich hat sie von Zeit zu Zeit einfach nur genervt.
Niklas war da mit seiner teils distanzierten Art angenehmer, aber auch er konnte mein Herz nicht so wirklich erobern.
Egal, manchmal stimmt die Chemie zwischen Leser und Buch einfach nicht, wie im realen Leben auch, aber ich bin mir sicher, dass es viele Leser/Innen gibt, die dieses Buch lieben werden.

Positiv möchte ich den modernen, flüssigen Schreibstil erwähnen, die Ausarbeitung der Charaktere und die wunderschönen Beschreibungen von Bali, die Lust auf eine Reise dorthin machen.

Das Cover ist hübsch und gefällt mir gut.

Fazit: Nicht das beste Buch der Autorin. Schade, aber es hat mich einfach nicht fesseln können. Knappe 3 Sterne.

Veröffentlicht am 13.11.2018

nette Idee, leider für mich zu oberflächlich umgesetzt.

Dream Maker - Lust (The Dream Maker 2)

Audrey Carlan - Dream Maker, 2, Lust

Audrey Carlan - Dream Maker, 2, Lust

Parker Ellis hat drei weitere Aufträge mit seinem Team angenommen, er soll ungelernte Mädels zu Models ausbilden, für eine Kundin den perfekten Mann finden und zu guter letzt einen Wirtschaftsspion entlarven, der sein Unwesen treibt.
Doch auch die privaten Belange von Parker spielen diesmal mit, denn seine Freundin, die heißbegehrte Skyler Page lernt nicht nur seine Familie kennen, sondern wird auch noch erpresst, ausgerechnet von ihrem Ex.
Ihm zur Seite stehen seine Wahlbrüder und Partner Bo Montgomery und Royce Sterling, auch wenn es zu Reibereien kommt können sie sich doch immer aufeinander verlassen.

"Lust" ist der zweite Sammelband aus der Dream Maker-Reihe von Audrey Carlan, deren Calendar-Girl-Reihe ich bereits gelesen habe.
Wie nicht anders zu erwarten ist der Schreibstil locker und modern, die Story lässt sich flüssig lesen, ist jetzt zwar keine tiefschürfende Lektüre, kann aber durchaus unterhalten.

Leider hat mir dieser Band in seiner Gesamtheit nicht sonderlich gut gefallen. Die erotischen Szenen sind übertrieben, das Genital von Parker wird stets "Bestie" genannt (also bitte!) und überhaupt fehlt es mir hier an Klasse. Manchmal ist weniger mehr, und hier ist es ganz eindeutig viel zu übertrieben, obwohl weder im ersten Band noch in der Calendar-Girl Reihe an Erotik gespart wurde. Allzeitbereite Frauen und Männer, die ihre Aufgaben vergessen und nur an das "Eine" denken. Nicht falsch verstehen, ich mag Bücher mit einer guten Portion Erotik, aber dabei sollte es schon irgendwie authentisch bleiben und auch in die Story passen. Das ist reine Geschmackssache und mich hat es diesmal einfach abgetörnt, zumal jetzt auch nicht wirklich was neues dabei war.

Die Charaktere bekommen etwas mehr Tiefe, wirken lebendig (und etwas übertrieben) und facettenreich, aber letztendlich bekommt man eine gute Vorstellung von ihnen.
Parker und Skyler gingen mir in diesem Sammelband etwas auf die Nerven, die Achterbahnfahrt von Himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt war mir zu rasant, vieles wirkte an den Haaren herbeigezogen und konstruiert. Eigentlich schade, denn die Grundidee gefiel mir recht gut.
Bo und Royce werden hin und wieder etwas mehr in den Vordergrund gestellt, was uns auch andere Einblicke in deren Persönlichkeit gibt, o wunder, sie sind alle an einem Punkt wo sie überlegen sesshaft zu werden, nur noch nicht die richtige Partnerin dafür gefunden haben.
Was mir ebenfalls nicht sonderlich gut gefällt, das hier mit Beschimpfungen und Abwertungen um sich geworfen wird, eine ganz normale Anrede an die Assistentin ist „Miststück“. Ich bin zwar aus der Calendar-Girl-Reihe ähnliche Abwertungen gewohnt, aber ich frage mich, warum das sein muss? Das ist weder cool noch peppt es das Buch auf.
Schade eigentlich, denn wie gesagt, die Grundidee finde ich super.

Sicherlich werde ich den dritten Band trotzdem lesen oder zumindest antesten, in der Hoffnung, dass es jetzt hier eine Kombination von Ausrutschern war, die mir nicht gefallen hat. Denn wie gesagt, die Idee von National Guy finde ich gar nicht schlecht.

Das florale Cover passt zum ersten Band.

Fazit: nette Idee, leider für mich zu oberflächlich umgesetzt. Knappe 3 Sterne.

Veröffentlicht am 13.11.2018

romantische Lovestory.

Das Lied der Toskana

Julia K.Rodeit – Das Lied der Toskana

Julia K.Rodeit – Das Lied der Toskana

Die Sängerin Franzi ist am Ende ihrer Kräfte und als sie umkippt und im Krankenhaus landet „entführt“ ihr Vater sie und bringt sie in die Toskana zu ihrer Großmutter, die sie wieder aufpäppeln soll.
Doch Nonna hat selbst Probleme, sie ist nicht mehr die Jüngste, ihr Hotel sanierungsbedürftig und so hat sie sich ihren Lebensabend nicht vorgestellt.
Würde sie nicht Hilfe von Alessio bekommen, ein „Freund“ aus Francescas Kindertagen, hätte sie schon längst aufgeben müssen. Als die Sängerin auf Alessio trifft gibt es einen wahren Funkenflug, doch Francesca hat sich kurz zu vor mit ihrem Freund verlobt.

Ich kenne bereits fast alle Bücher der Autorin, ob mit Pseudonym oder unter ihren Klarnamen, und auch in diesem Buch kann sie wieder mit einem flüssigen, modernen und lockeren Schreibstil punkten, der mich schnell in die Geschichte hineingeworfen hat.

Allerdings hat mich diese Liebesgeschichte nur schwerlich begeistern können, und ich kann gar nicht mal sagen, woran es letztendlich gelegen hat. Vielleicht habe ich diesmal ganz einfach nicht zur Story oder zu den Charakteren gepasst, vielleicht war der Zeitpunkt falsch oder aber ich war nicht in „romantischer“ Stimmung und deswegen hat mich die Story nicht komplett ansprechen können. Es ist wie es ist, und es tut mir sehr leid, keine positivere Rezension schreiben zu können.

Schriftstellerisch habe ich überhaupt nichts zu bemängeln: Die Autorin erzählt ihre Geschichte temporeich, bildhaft und gibt der Story eine wunderschöne Atmosphäre mit einem toskanischen Flair, sodass ich mir alles sehr gut vorstellen kann.
Auch die Charaktere wirken facettenreich und lebendig, jede Figur hat ihre eigenen Macken, Ecken und Kanten, aber auch ihre charmanten Seiten.
Ich hatte unheimliche Probleme mit Franzi, die ich als sehr launisch, unreif und ein wenig anstrengend empfand. Aber das ist wie im realen Leben auch, man kann nicht immer mit jeder Person gut zurecht kommen. Vielleicht ist das einer der Gründe, warum mich die Story nicht so packen konnte, aber dabei handelt es sich um meine persönliche Meinung und was mir nicht gefällt, gefällt dafür einem anderen Leser umso besser.
Alessio war charmant, ein wenig fordernd, aber auch er konnte mich nicht so recht von sich überzeugen, obwohl die Autorin ihn in schillernden Farben und mit viel Lebendigkeit ausgetattet hatte.
Nonna hat mich mit ihrer sanften, aber auch tempermantvollen und direkten Art total angesprochen, ich mag ja rüstige Senioren die nicht auf den Mund gefallen sind und tatsächlich für den Erhalt der Familie sorgen.

Leider gab es ein paar nicht nachvollbare Szenen aus dem medizinischen Bereich und insgesamt war mir die Stimmung des Buches zu seicht, aber wie schon oben erwähnt, selbst wenn die Chemie zwischen mir und dem Buch nicht stimmte, anderen Lesern wird die Story sicherlich gefallen.
Daher eine Leseempfehlung an all jene Leser, die eine romantische, seichte, toskanische Liebesgeschichte
lesen möchten, die ans Herz geht.

Das Cover passt sehr schön zur Story.

Fazit: romantische Lovestory. 3 Sterne.

Veröffentlicht am 31.10.2018

Die Blutlinie - Teil 1/4

Cody Mcfadyen -Die Blutlinie - Folge 01,Ohne mein Team

Cody Mcfadyen -Die Blutlinie - Folge 01,Ohne mein Team

Smoky Barrett ist noch immer traumatisiert: sie wurde vor wenigen Monaten vergewaltigt und gefoltert. Ein Serienmörder hat sich in ihr Zuhause geschlichen und ihre große Liebe sowie ihre kleine Tochter Alexa ermordet. Sie muss sich entscheiden, ob sie ihr Leben beenden will oder zurück zum FBI geht. Die Entscheidung wird ihr abgenommen als ihre Freundin Anni ermordet wird und ein Brief des Täters an sie gerichtet wurde.

Bei diesem Hörspiel handelt es sich um eine Audio CD von ca 75 Minuten Länge, die in mehrere Tracks aufgeteilt wurde.
Katy Karrenbauer leiht Smoky Barrett ihre Stimme, die in der ich-Perspektive ihre Geschichte erzählt. Frau Karrenbauer kann auf jeden Fall überzeugen, sie spricht die Hauptfigur, die depressiv rüber kommt, exellent mit genau dem richtigen Maß an Emotionen und Überspannung, sodass Smoky präsent, lebensnah und lebendig wirkt.
Auch die weiteren Synchronsprecher Jens Wowrzeck, Jennifer Böttcher, Douglas Welbert, Oliver Reinhard, Kerstin Draeger, Daniel Schütter und weitere, bieten ein stimmiges Hörerlebnis, welches mich nach wenigen Minuten in den Bann ziehen kann.
Die Story kommt langsam in Fahrt, endet mit einem fiesen Cliffhanger und natürlich in einem sehr spannenden Moment, von daher kann ich nur empfehlen, das bereits alle weiteren drei Bände vorhanden sind, damit man nicht auf den Ausgang der Story ewig warten muss. Warum der Band „Ohne mein Team“ heißt, ist mir bisher nicht ersichtlich.
Smoky ist eine interessante Persönlichkeit, sie wirkt distanziert, was aber nach dem schrecklichen Überfall auf sie nicht wirklich verwundert. Ihr Team, allen voran Jenny und Leo mag ich sehr gerne, auch wenn wir sie nur sehr oberflächlich haben kennen lernen dürfen.
Die Spannung wird stetig gesteigert, die Atmosphäre wirkt dunkel und erdrückend und gipfelt in einem grausamen Mord. Allerdings muss ich sagen, dass das Ende ungünstig gewählt wurde, denn gerade als es spannend wird, hört die Story mittendrin auf.
Da es sich hier um eine Hörspielfassung handelt, gibt es auch Hintergrundgeräusche die zu den Szenen passen und musikalische Unterstützung, die meines Erachtens zwar passen, aber auch an einigen Stellen zu dominant sind, und die Geschichte etwas in den Hintergrund stellen.
Die wenigen Schauplatzbeschreibungen sind detailliert und bildlich dargestellt.

Ich weiß nicht, warum man nun dieses Produkt auf den Markt wirft und glaubt, dass ein spannender Thriller in vier Teile aufgeteilt werden muss, zumal es ja bereits eine Hörbuchversion gibt, die zudem deutlich günstiger wäre, als wenn man die vier Bände separat kauft, aber irgendjemand wird sich etwas dabei gedacht haben. Allerdings glaube ich auch, dass es schwierig werden wird, die Spannung so schnell wieder aufzubauen, nachdem sie nun unterbrochen ist.

Fazit: Sehr gute Synchronsprecher, spannendes Hörbuch, allerdings eben nur der erste von vier Teilen um den Thriller zu komplettieren. 3 Sterne.

• Stimmen
  • Atmosphäre
  • Musik/Geräusche
Veröffentlicht am 16.10.2018

Konnte mich leider nicht ganz überzeugen

Thug

Sarah Saxx – Thug, In seinen Fängen

Sarah Saxx – Thug, In seinen Fängen

Thug ist Drogendealer, zwar kein großes Tier, aber er kann von seinen Einnahmen leben und hat sich ein solides kleines Geschäft aufgebaut. Als er gegen seine eigenen Regeln verstösst und auf eine Party liefern will, fällt ihm sofort die heiße Frau auf, die es augenscheinlich auf ihn abgesehen hat. Er bricht eine weitere Regel und sie kann ihm den Stoff abzocken.
Thug alias David ist sauer, ist es bereits das zweite Mal, das er innerhalb kürzester Zeit um sein Geld und sein Stoff gebracht wird. Er stellt der Diebin eine Falle... und wird überrascht.
Jane hat die Geschäfte ihres Vaters übernommen, ein Imperium aus Drogen, Spielhöllen und weiteren kleinen Geschäften. Sie ist eiskalt... außer wenn sie an Thug denkt, der ihr Leben auf den Kopf stellt. Sie darf sich keine Gefühle erlauben, sie muss sich den Respekt ihrer Männer sichern und Schwächen können tödlich sein...

Ich kenne bereits einige Bücher von Sarah Saxx, die beiden direkten Vorgänger Dirty und Rich stehen zwar in meinem Regal, aber gelesen hatte ich sie bisher noch nicht, was ich aber demnächst nacholen werde. Da die Bücher eigenständig, trotz einer durchgängigen Hintergrundstory gelesen werden können, gab es keine Einschränkungen in die Story zu gelangen.

Der Schreibstil der Autorin ist locker, die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, die Kapitel sind abwechselnd mal aus der Sicht von ihm, dann wieder von ihr geschrieben, was mich noch tiefer in die Story reinfinden ließ.
Insgesamt ist die Story interessant und kurzweilig, emotional und spannend, auch wenn mir hier die Drogen einfach viel zu präsent sind: das konsumieren, das dealen, die Beschaffung, die Gewalt das Imperium zu halten, die Leichtfertigkeit.
Klar, es geht in diesem Buch genau darum, genauso wie es um eine Lovestory und die damit verbundene Erotik geht, aber insgesamt hätte ich mir gewünscht, das die emotionalen Momente mehr im Vordergrund stehen. Egal, das ist nur meine persönliche Meinung und ich will damit nicht sagen, dass die Story schlecht ist, nur gewöhnungsbedürftig – zumindest für mich.

Die Charaktere wirken lebendig und gut ausgearbeitet.
Thug ist der harte Kerl, dominant, ein wenig arrogant, von sich selbst sehr überzeugt und doch hat er auch eine verletzliche Seite, die er hin und wieder vorblitzen lässt. Seine Freunde gehen ihm über alles und auch wenn er es früher nicht leicht hatte, hat er etwas aus sich gemacht.
Ganz anders Jane, die Prinzessin, die zwar einem harten Training unterzogen wurde, aber dennoch von ihrem Vater und Drogenboss auf Händen getragen wird. Nach dem Tod muss sie das Imperium übernehmen. Dabei geht sie kontrolliert, aggressiv und ebenfalls dominant vor, will Thug unterwerfen, der dies natürlich nicht zulässt. Zusätzlich ist sie Mutter, ihre Tochter Sadie lebt auf ihren Wunsch hin bei ihrer Mutter um sie zu schützen.
Es gibt ein Wiedersehen mit Rich und Dirty und deren Partnerinnen, gerade Olivia spielt hier noch eine Rolle, die alles verändert.
Die Dynamik zwischen den Charakteren wirkt manchmal unbeholfen, manchmal übertrieben und holperig, aber letztendlich ist es wie das Leben auch, nicht perfekt aber nachvollziehbar.

Insgesamt hat mich die Story unterhalten, sie war kurzweilig, erotisch, wenn auch manchmal ein wenig arg übertrieben, sowie abwechslungsreich. Die erotischen Szenen sind detailliert dargestellt, aber es gibt auch explizite Gewaltszenen, weshalb das Buch nicht für Kinder und Jugendlichen geeignet ist.

Die Perspektivwechsel haben die Spannung erhöht und mich neugierig auf die nächsten Kapitel gemacht, sodass ich immer weiter lesen wollte und letztendich das Buch in einem Rutsch gelesen habe.
Allerdings gab es nicht wirklich viele Überraschungen, dennoch hat die Autorin es geschafft eine Story zu schreiben, die kurzweilig und unterhaltsam ist.
Ich bin hin und her gerissen, es ist sicherlich nicht das beste Buch von ihr, aber im Gegensatz zu anderen Büchern aus diesem Genre ist es auch nicht schlecht.

Das Cover passt in die Reihe und ist ein netter Blickfang.

Fazit: Konnte mich leider nicht ganz überzeugen. 3 Story.