Profilbild von DianaPegasus

zauberhafte, emotionale Lovestory, die mein Herz berühren konnte

A single word

Ivy Andrews – LOVE, A single word

Ivy Andrews – LOVE, A single word

Obwohl Oxy schon seit Jahren bei einem bekannten Designer arbeitet entscheidet sie sich für ein Jahr Modedesign an der renommierten Modeschule und für den Kurs von Alicia King. Sie zieht in eine Mädels WG und Libby, Val und Ella werden schnell zu ihren Freundinnen.
Ausgerechnet Ellas Bruder Henri, der in Paris die Modelinie “French chic” betreut, verdreht ihr den Kopf und das, obwohl er arrogant und selbstgefällig wirkt. Eigentlich sollte sie die Finger von ihm lassen, doch Oxy spürt, dass Henri nicht alles von sich zeigt und sie ist bereit das dunkle Geheimnis zu lüften.

Ich habe bereits vor einiger Zeit den ersten Band der LOVE-Reihe gelesen und war absolut begeistert. Ich kenne auch weitere Bücher der Autorin, die mich bisher immer begeistern konnten.
Auch mit “A single Word” hat die Autorin erneut einen hochemotionalen, spannenden wie knisternden Roman erschaffen, der mein Herz einfach berühren konnte.

Die Story spielt zeitgleich zu der von Libby, weshalb es winzige Überschneidungen gibt und die Geschichte von Libby ebenfalls noch mal präsent wird.
Beide Hauptfiguren, Oxy und Henir, waren mir auf Anhieb sympathisch und ich mochte, wie die beiden miteinander agierten.
Oxy, die schon früh erwachsen werden musste, ist fleißig, lieb und hilfsbereit. Sie hat schon Erfahrungen in der Modewellt. Sie wirkt offen und großzügig.
Henri ist ein Schatz, aber er zeigt gegenüber Oxy zuerst nur Abweisung und die kalte Schulter. Natürlich will er sein Schwesterchen beschützen, aber da hätte ich ihn am liebsten schütteln mögen. Schon bald klärt sich alles und mir gefällt, wie er Oxy umwirbt. Auch wenn die beiden ein ungewöhnliches Paar sind, hat man die Anziehung und Zuneigung auf jeder Seite gespürt.
Natürlich gibt es ein Wiedersehen mit Ella, Val und Libby, was mich sehr freut.

Besonders gut gelungen sind die Beschreibungen der verschiedenen Schauplätze, egal ob die Villa von Ellas Eltern, das WG Zimmer, der Campus oder die verschiedenen anderen Örtlichkeiten, ich konnte sie mir sehr gut vorstellen.

Das Buch hat mich auf eine emotionale Reise mitgenommen. Wie bei allen Büchern der Autorin gibt es ein komplexes Hintergrundthema, das in den Büchern verarbeitet wird. Das Henri an einer traumatischen Belastungsstörung leidet, kristallisiert sich sehr schnell heraus. Die Autorin geht mit dem Thema sensibel um und lässt den Leser in die Welt von Henri und Oxy abtauchen, die nachvollziehbar und realitätsnah wirkt.
Wie nicht anders zu erwarten wurde die Story schnell zum Pageturner, die ich in weniger als einem Tag durchgelesen hatte.
Die erotischen Szenen sind sinnlich und detailliert beschrieben.
Das Buch gehört zwar zur LOVE-Reihe, kann aber eigenständig gelesen werden. Dennoch empfehle ich auch den Vorgänger, weil das Buch Lesegenuss pur ist und um nicht ein klein wenig gespoilert zu werden.

Von mir gibt es natürlich eine Leseempfehlung und den Hinweis: Taschentücher bereit halten. Es wird hochemotional.

Das Cover ist wunderhübsch. Außerdem hat es einen hohen Wiedererkennungswert zu Band 1, was mir sehr gut gefällt.

Fazit: zauberhafte, emotionale Lovestory, die mein Herz berühren konnte. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.08.2021

spannender, kurzweiliger, temporeicher und fesselnder Thriller

Das Vermächtnis der Orphans

Gregg Hurwitz – Das Vermächtnis der Orphans (5)

Nur noch einen letzten Job, dann hätte Evan Smoak, auch als Orphan X oder der Nowhere Man bekannt, seine Busse getan und könnte ein "normales" Leben führen. ...

Gregg Hurwitz – Das Vermächtnis der Orphans (5)

Schon als Kind von einem Geheimprojekt der Regierung zum Killer ausgebildet, will Evan eigentlich nur noch seine Ruhe.
Er nimmt einen letzten Auftrag an, nichtsahnend, dass dieser Fall komplizierter ist, als alle, die er bisher erledigt hat. Nicht ahnend, das er selbst zur Zielscheibe wird und man ihm dicht auf den Fersen ist. Er muss sich entscheiden, entweder seinen Auftraggeber zu beschützen und vielleicht bei dem Versuch umkommen oder sich zurückzuziehen, und ein normales Leben führen...

Ich hoffe doch sehr, dass es nicht der letzte Band aus der "Orphan Reihe" von Gregg Hurwitz ist.
Der kleine Cliffhanger am Ende lässt allerdings vermuten, dass die Geschichte von Evan noch nicht auserzählt ist.

Ich habe bisher alle Bände der Orphan-Reihe und einige weitere Bücher von Gregg Hurwitz praktisch inhaliert.
Der Autor hat einen tollen, unaufgeregten aber dennoch sehr spannenden Erzählstil, der mich bereits auf den ersten Seiten fesseln konnte. Gekonnt webt er wissenschaftliche Fakten zu Methoden, Motiven und Waffen in die Geschichte ein, sodass das hohe Tempo und die Spannung nicht gestört werden.
Die Kapitel haben eine angenehme Länge, der Thriller wird schnell zum Pageturner.
An Gewalt und Brutalität wird hier nicht gespart, genau wie in den Vorgängern der Reihe auch, deswegen ist die Story vielleicht nichts für zartbesaitete Leser, aber wer bereits Bücher des Autoren kennt, wird wieder auf seine Kosten kommen.
Die Story kann unabhängig von den anderen Büchern gelesen werden, um den vollen Lesegenuss zu genießen, empfehle ich aber die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

Das Tempo ist hoch, die Spannung ebenfalls, es gibt viel Action, ein klein wenig Humor zum auflockern, schlagfertige Dialoge, Überraschungen, Sackgassen und Stolpersteine. Dazu kommt eine kleine aber feine Auswahl an Charakteren, viele davon schon bekannt aus den vorherigen Bänden der Thriller-Reihe.
So treffen wir auch Jo, ein weiteres Mitglied der Orphan-"Familie" wieder, die das Herz am rechten Fleck hat, dennoch schlagfertig ist. Außen tough, innen weicher Kern. Ich mochte sie auf Anhieb und am PC ist sie natürlich ein Ass.
Evan Smoak, ich mochte ihn von der ersten Seite des ersten Romans und wenn ich zurückblicke, hat er schon eine ordentliche Entwicklung durchgemacht. Natürlich gibt er alles von sich, erledigt seine sich selbstauferlegten Aufgaben und versucht die Unschuldigen zu schützen. Ich hoffe sehr, dass es weitere Bücher um Evan geben wird, auch weil das jetztige Buch wieder einen Cliffhanger eingebaut hat. Er ist ein charmanter Killer, der mit seiner Vergangenheit hadert. All das ist sicherlich nicht neu, und gab es schon in unzähligen Thrillern, dennoch, Evan Smoak ist besonders und ich mag die Story, die sich Gregg Hurwitz für ihn ausgedacht hat.

Neben der fesselnden, spannenden Thriller-Atmosphäre nimmt sich der Autor Zeit seine Figuren und die Schauplätze detailliert und lebhaft auszuarbeiten. Die Handlung ist komplex und detailreich, und trotzdem ist sie kurzweilig und mitreißend, sodass ich das Buch gar nicht aus der Hand legen konnte bzw. Wollte.
Ich bin wieder begeistert. Lesegenuss pur. Und natürlich gibt es von mir eine Leseempfehlung für die komplette Thriller-Reihe.

Das Cover ähnelt den vorherigen Büchern, was mir gut gefällt und den Wiedererkennungswert erhöht.

Fazit: spannender, kurzweiliger, temporeicher und fesselnder Thriller mit einem Killer, der jetzt für die Seite der Guten arbeitet. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.08.2021

tiefemotionale, berührende Story.

One Last Act

Nicole Böhm – One Last Act

Nicole Böhm – One Last Act

Im zweiten Jahr auf der New York Music & Stage Academy, kurz NYMSA, der angesagtesten Schule für Schaupspiel und Tanz, werden die Regeln verschärft und Ally bangt um ihren Studienplatz. An sich selbst stellt sie hohe Forderungen, ihr Perfektionismus steht ihr oft im Weg und mit ihren eigenem, harten Stundenplan überfordert sie sich schnell und obwohl es gar nicht in ihren Zeitplan passt, verliebt sie sich ausgerechnet in den Rockstar Ethan Cooper, der vor knapp einem Jahr einen Drogenentzug gemacht hat und nun jeden Tag mit sich und seiner Sucht kämpft um clean zu bleiben.
Ethans Dämonen, der Druck der Bekanntheit und die hohen Erwartungen der Fans haben Ethan erschöpft und er suchte seinen Ausweg in den Drogen. Auch er fühlt sich zu Ally hingezogen, sie gibt ihm Ruhe und scheint ihn zu verstehen.
Als er ein Schauspielangebot bekommt, ausgerechnet einen drogensüchtigen Rockstar zu verkörpern, reizt ihn der Film. Doch was passiert, wenn er wieder getriggert wird und in die alte Falle tappt?
Wie wird sich Ethan entscheiden?

Ich habe sowohl "One last Song" als auch "One Last Dance" von der Autorin gelesen und außerdem kenne ich auch die Fantasy-Reihe "Chroniken der Seelenwächter" und "Das Vermächtnis der Grimms".

"One Last Act" ist eines meiner Jahreshighlights, denn die Geschichte hat mich sowohl berührt als auch zu Tränen gerührt. Die Autorin geht mit den Themen Überforderung, Drogenmissbrauch, Depressionen und Perfektionismus sehr geschickt um, setzt die Thematik gekonnt um und kann so eine realitätsnahe und glaubhafte Geschichte bieten, die mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und berührt hat.
Bereits die beiden Vorgänger der Reihe haben mir schon sehr gut gefallen, aber mit "One Last Act" ist der Autorin noch ein weiteres Highlight gelungen.

Der Erzählstil ist flüssig und modern, einmal angefangen konnte ich die Geschichte gar nicht zur Seite legen und so ist es nicht verwunderlich, dass ich das ca. 450 Seiten starke Buch innerhalb kürzester Zeit weggelesen habe.
Die Figuren wirken lebendig und facettenreich, sowohl Ally als auch Ethan haben wir bereits im ersten Band kennengelernt.
Den Absturz mit Ethan haben wir dort miterlebt und wie er sich zum Drogenentzug entschlossen hat. Die Story wird abwechselnd aus der Sicht von Ethan und Ally erzählt, beide Perspektiven konnten mich gleichermaßen gefangen nehmen.
Ethan kämpft... mit sich, mit der Sucht und mit seinen Dämon, dieser Kampf ist auf jeder Seite spürbar und wird nicht verharmlost. Ich finde es sehr gelungen und glaubhaft, wie die Autorin ihre männliche Hauptfigur darstellt. Er ist ein Kämpfer, aber er ist auch schwach, muss jeden Tag mit der Versuchung leben und sich ihr entgegenstellen.
Ally war mir zwar sympathisch, aber durch ihren Perfektionismus war sie für mich an einigen Stellen schwer greifbar. Falsche Freunde, sich auf andere verlassen, sich zu viel aufbürden und den Ausweg nicht sehen, im Grunde ist gleich von Anfang an klar, in welche Richtung es laufen wird, und dennoch hat die Autorin Ally eine gute Entwicklung gegeben.
Ich finde es gut, dass es hier kein Happy End im üblichen Sinne gibt, natürlich gibt es eines, aber ich finde gut, dass beide mit ihrer Verantwortung und ihren Aufgaben wachsen und sich den Unwägbarkeiten immer noch stellen müssen.
Ein tolles Buch. Zweifellos eines, dass mich berühren konnte. Eines, dass ich sicher in einiger Zeit noch mal lesen werde. Fesselnd und dramatisch, mitreißend und voller Gefühl.

Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung und obwohl die Bücher unabhängig voneinander gelesen werden könnten, würde ich empfehlen, auf jeden Fall das Buch "One Last Song" zuerst gelesen zu haben.

Das Cover passt zu den beiden Vorgängern, Glitzer und Glamour passen zur Welt von Schauspiel, Musical und Songs.

Fazit: tiefemotionale, berührende Story. Eines meiner Jahreshighlights. 5 Sterne plus.

Veröffentlicht am 02.08.2021

Mein Jahreshighlight. Wunderschöne, knisternde Story mit Gefühl und Humor.

Highland Hope 2 - Ein Pub für Kirkby

Charlotte McGregor - Highland Hope, 2, Ein Pub für Kirkby

Charlotte McGregor - Highland Hope, 2, Ein Pub für Kirkby

Jon Grant kann es kaum fassen, dass er wirklich diesen extremen Schritt geht: Er bricht alle seine Brücken in seiner alten Heimat ab und zieht in die schottischen Highlands nach Kirkby um dort einen Pub zu eröffnen. Noch bevor er in Kirkby ankommt muss er sich Isla Fraser, der Sterneköchin im Ort, stellen, die gerade nicht bester Laune ist.
Isla fällt der gutaussehende Mann mit dem großen Hund und dem großen Auto sofort auf und obwohl er in gewisser Weise in Konkurrenz zu ihr steht, fühlt sie sich zu Jon hingezogen. Doch der will ausschließlich etwas festes. Ist Isla bereit zu vertrauen, wo sie doch von den Männern bisher immer so derb enttäuscht wurde?
Und wie wird die Dorfgemeinschaft von Kirkby auf den Neuankömmling reagieren?

Wow. Einfach nur Wow.
Band 1 der Highland Hope Reihe "Ein Bed &Breakfast für Kirkby" hat mir ja schon super gefallen, aber mit "Ein Pub für Kirkby" hat die Autorin noch eins draufgesetzt.
Noch mehr Knistern, noch mehr Spannung und noch mehr Gefühl.
Ich kenne bereits fast alle Bücher der Autorin, auch die Bücher die sie unter anderem Namen veröffentlicht hat und ich weiß ja, wie toll die Autorin schreibt und das sie mich bisher immer fesseln konnte, aber wow, dieses Buch ist auf jeden Fall eines meiner Jahreshighlights.

Der Erzählstil ist temporeich und modern, die Story lässt sich super lesen und einmal in die Welt von Kirky abgetaucht, konnte ich mich auch nur schwerlich losreißen, weswegen ich das Buch in wenigen Stunden trotz der knapp 500 Seiten durchgelesen hatte.
Die Autorin schafft es immer wieder mich mit der Vielfalt der Charaktere zu beeindrucken, die allesamt lebendig und facettenreich wirken.
Isla, die ich bereits im Vorgängerband kennenlernen durfte, ist mir schnell ans Herz gewachsen, weil sie eben nicht so eine verhuschte Maid in Nöten ist, sondern eine toughe, starke, temperamentvolle Frau, die weiß was sie will, die sich "nimmt" was sie will und obwohl es ihr nicht leicht fällt, Männern zu vertrauen, verschenkt sie ihr Herz schnell und heftig.
Jon ist ein Sonnenschein, heiß, sexy und total charmant. Er wirkt in einigen Dingen vielleicht etwas tolpatschig und chaotisch, aber dennoch hat er mich von der ersten Minute an fesseln können, weil er so liebevoll mit allen um ihn herum umgeht. Da bezweifelt man als Leser, ob er tatsächlich ein Mitglied seiner Familie ist.
Sein Werben um Isla ist total niedlich und eher unaufdringlich, er weiß was er will und ich finde ihn einfach nur liebenswert.
Natürlich gibt es ein Wiedersehen mit diversen Charakteren aus Band 1 und natürlich auch wieder jede Menge tierische Begleiter, lest am besten selbst, was ein Alpaka in den Highlands zu suchen hat.

Die Autorin hat eine gute Balance zwischen der knisternden Leidenschaft, einer kleinen Portion Crime, viel Spannung und noch mehr Humor gefunden, die mich sofort begeistern konnte. Doch es gibt auch ernstere Themen, die zum nachdenken anregen und die mein Herz berühren konnten. Die Geschichte wirkte so realitätsnah, dass ich für ein paar Stunden abtauchen konnte. Ich habe mich schnell in Kirkby zuhause gefühlt und kann es kaum erwarten, erneut nach Kirkby zu reisen.

Eindrucksvoll und idyllisch wird Kirkby und die schottischen Highlands beschrieben, sodass ich mir den Ort und die Bewohner sehr gut vorstellen konnte.

Ich bin begeistert. Ich liebe die Story rund um Isla und Jon und natürlich gibt es eine Leseempfehlung von mir.

Das Cover passt zum ersten Band, wirkt idyllisch und passt zum Inhalt des Buches.

Fazit: Mein Jahreshighlight. Wunderschöne, knisternde Story mit Gefühl und Humor. 5 Sterne plus.

Veröffentlicht am 03.07.2021

Spannende Fortsetzung, auch wenn es in Liebesdingen diesmal etwas schwächelt.

Gefährtin des Zwielichts

Lara Adrian – Gefährtin des Zwielichts

Lara Adrian – Gefährtin des Zwielichts

Phaedra ist noch total erschrocken als sie in ihrem Alptraum einem großen Stammesvampir auf einer Lichtung begegnet und der von einem hellgleißenden Licht ausgelöscht wird. Alles fühlte sich echt an, aber es war doch nur ein Traum, oder? Als sie Tage später ausgerechnet vor Micah, einem Krieger des Ordens steht, ist der angebliche Traum reine Realität, denn Micah hat sein Team in den Deadlands verloren. Auch wenn es ihm missfällt, aber er und Phaedra machen sich auf, die Geheimnisse der Deadlands und des Traums zu erkunden. Voller Misstrauen müssen sich beide zusammen reißen um auf des Rätsels Lösung zu kommen, doch leichter gesagt als getan, denn es brennt nicht nur die Luft, sondern auch die Leidenschaft...

Ich habe bisher fast alle Bücher der Reihe gelesen und ich habe mich schon auf den neuen Roman gefreut. Wie in jeder Serie und in mittlerweile 17 Bänden plus Novellen kann nicht jedes Buch gleich gut sein, und obwohl ich fasziniert und die Geschichte in wenigen Stunden durchgelesen hatte, gehören Micah und Phaedra zu den eher schwächeren Liebesgeschichten der Reihe. Natürlich habe ich mich trotzdem gut unterhalten gefühlt und da mich die Story vom schlafen abgehalten hat, kann ich auch sagen, dass sie mich gefesselt hat, aber mir fehlte dennoch das "gewisse Etwas".

Der Erzählstil ist, wie nicht anders zu erwarten wieder flüssig und die Story wird schnell zum Pageturner. Obwohl mich die Lovestory zwischen Micah und Phaedra nicht komplett überzeugen konnte, konnte die Nebenhandlung das Buch wieder zu einem Highlight machen. Wir erfahren endlich ein wenig mehr über Jenna (wir erinnern uns, die Gefährtin von Brock, die einem Chip von einem der Alten implantiert bekommen hat und nun zwar immer noch ein Mensch aber modifiziert wurde), die mittlerweile eine ganze Bibliothek mit ihrem Wissen füllt. Ich mag es besonders gerne, wenn die alten Begebenheiten ab und an aufgegriffen werden.
Natürlich gibt es ein Wiedersehen mit den verschiedensten Charakteren der Reihe, aber es gibt auch ein paar neue Gegenspieler und Verbündete.

Auch hier konnte ich mir die Schauplätze wieder gut vorstellen, die Welt der Ordenskrieger bleibt schlüssig und komplex, was mir wieder sehr gut gefällt.

Das Tempo ist angenehm, der sinnliche Anteil und die Emotionen hätten ausgeprägter sein können, die Spannung war hoch und vor allem war die Story kurzweilig und fessend, diesmal hat es der Nebenstrang zu einem Highlight gemacht. Ich hoffe sehr, dass die Autorin sich beim nächsten Buch wieder mehr auf die Beziehung zwischen den Paaren einlässt, aber ich bin natürlich auch neugierig, wie es wohl mit den gewonnenen Erkenntnissen weiter gehen wird. Mir hat die Story wieder gut gefallen und ich kann die Story auch auf jeden Fall weiter empfehlen. Für Neueinsteiger wäre das Buch eher nicht geeignet, da es hier zu viele Spoilermöglichkeiten gibt.
Ich würde mir wünschen, wenn sich die Autorin auf die Wurzeln der Reihe besinnt und mal wieder eine ganz normale Stammesgefährtin die Reihen der Mädels verstärkt. Ich fand es immer sehr schön zu erfahren, was die Frauen für Gaben haben.

Das Cover ähnelt den übrigen Covern der Reihe, von daher hat es einen hohen Wiedererkennungswert.

Fazit: Spannende Fortsetzung, auch wenn es in Liebesdingen diesmal etwas schwächelt. Dafür hat der Nebenstrang das Buch wieder zu einem Highlight gemacht. 5 Sterne.