Profilbild von DianaPegasus

….......................
Nalini Singh – Gilde der Jäger, 6, Engelslied

….......................
Nalini Singh – Gilde der Jäger, 6, Engelslied

Elena hat sich als Erzengelsgemahlin eingelebt, geht aber trotzdem auch noch ihrer Arbeit als Gildejägerin nach, als sich neue Probleme in New York anbahnen. Die Erzengelfrau Michaela bittet Raphael um Asyl und eine neue Vampirkrankheit geht umher, die schnell zur tödlichen Gefahr für sämtliche Vampire wird. Aber auch die Engel sind betroffen, als sie eines Tages einfach ohne besonderen Grund vom Himmel fallen. Elena ist gleichermaßen schockiert wird traurig und muss ihre Pflichten als Gemahlin wahr nehmen, Raphaels Volk helfen und dann steht auch noch ein Besuch bei der geliebten Schwiegermutter Caliane an, die mit der Wahl ihres Sohnes überhaupt nicht einverstanden ist.
Doch die große Frage bleibt: Wer greift Raphael indirekt an und schadet seinen Engeln und Vampiren? Als es zum ultimativen Kampf kommt, steht Raphael der größte Verlust bevor...

Mittlerweile sind wir beim sechsten Band angekommen und dieser dreht sich wieder vordergründig um Raphael und Elena, die neue Schwierigkeiten meistern müssen. Während sämtliche Erzengel an Mächten dazugewinnen, scheint Raphaels Entwicklung stehen zu bleiben und das bedroht seine Existenz, zumal er auch noch angegriffen wird.

Nalini Singh schafft es auch diesmal wieder die Geschichte modern, spannend, sinnlich und mitreißend zu erzählen, sodass es mir schwer fiel, das über 500 Seiten starke Buch zur Seite zu legen. Immer wieder dachte ich: Nur noch ein Kapitel.
Die Balance zwischen Action, Emotionen und Sinnlichkeit ist hier hervorragend ausgearbeitet, sodass ich als Leser die ganze Zeit neugierig blieb.
Die Charaktere sind auch hier wieder gut ausgearbeitet, die “alten” Bekannten werden weiter ausgearbeitet, bekommen noch mehr Facetten und Tiefen, wirken lebendiger als je zuvor und dadurch authentisch und glaubhaft.
Nalini Singh hat ein Gilde/Engel/Vampir-Universum geschaffen, dass mich immer wieder mit den anschaulichen und bildhaften Beschreibungen fasziniert. Ich kann mir sehr gut vorstellen wie sich der Himmel dunkel färbt, wie die Engel durch enge Gassen fliegen, wie Fallen zu schnappen oder wie die Vampirkrankheit um sich greift.
Die Autorin versteht es auch mal ruhigere Passagen einzubauen, damit der Leser Luft holen kann, nur um gleich wieder mit einer überraschenden und abwechslungsreichen Story zu punkten, die einen berühren und faszinieren kann.
Ich bin wieder einmal vollkommen begeistert, vor allem aber auch, dass hier kleine Details zum Tragen kommen, die eigentlich in den Vorgängerbänden nur angeschnitten wurden.

Ich habe mich wieder sehr gut unterhalten gefühlt und bin schon gespannt auf das neue Abenteuer, das mich mit Sicherheit wieder begeistern kann.

Das Cover passt auch hier wieder zur Reihe, ist ein Hingucker.

Fazit: spannender, faszinierender sechster Band mit Fokus auf Raphael und Elena. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.06.2021

Eine besondere Story die mich berühren und faszinieren konnte

Gilde der Jäger - Engelsdunkel

Nalini Singh – Gilde der Jäger, 5, Engelsdunkel

Nalini Singh – Gilde der Jäger, 5, Engelsdunkel

Jason ist Raphaels Meisterspion und als er erfährt das Eris, der Gefährte von Neha, die kurz zuvor schon ihre Tochter Anouschka verloren hat, ermordet wurde, bietet er seine Hilfe an. Zeitgleich besteht so die Möglichkeit an Neha´s Hof ein wenig zu spionieren, auch wenn er nichts davon verwenden darf.
Er muss Neha´s Nichte, Prinzessin Mahiya, den Blutschwer leisten, eine barbarische althergebrachte Tradition. Während Jason am “feindlichen” Hof seine Ermittlungen aufnimmt, steht ihm die verschüchterte Prinzessin zur Seite.
Sehr bald ist klar, dass in Mahiya mehr steckt und ihre Neugierde und Zielstrebigkeit nur zwei Eigenschaften sind, die Jason faszinieren. Dann geschehen weitere Morde, wichtige Engel und Vampire am Hof der Erzengelfrau. Wer könnte so dreist sein sich mit der Erzengelfrau anlegen? Doch dann bekommt auch Mahiya Geschenke und schwebt in Lebensgefahr, was Jason dazu veranlasst ein Auge mehr auf die Prinzessin zu haben.

Der fünfte Band der “Gilde der Jäger”-Reihe ist außergewöhnlich.
Aber von Anfang an.
Der Schreibstil ist wie nicht anders zu erwarten flüssig, locker, modern und durch die relativ kurzen Kapiteln gut zu lesen.
Der Band ist in sich abgeschlossen, baut aber auf die Vorgängerbände auf, sodass es hier eine Hintergrundgeschichte gibt, die man kennen sollte, die aber auch in groben Zügen mit Rückblicken ausgestattet ist.
Nalini Singh hat ihre Charaktere sehr lebendig und facettenreich dargestellt, sodass man schnell das Gefühl hat, man wäre unter ihnen und es fühlt sich wie eine riesige Familie an, nur eben aus Menschen, Engeln und Vampiren.
Jason ist ein faszinierender Charakter, düster, distanziert, dominant und schwer durchschaubar. Er macht diesen Band so außergewöhnlich, denn im Gegensatz zu Raphael oder auch Dmitri, sagt er nicht unbedingt was er denkt. Er finde Mahiya faszinierend, aber bis zum Ende gibt es kein einziges “Ich liebe dich”, er zeigt seine Zuneigung auf verschiedenen Arten, die aber mindestens genauso bedeutend und klar sind.
Mahiya hat es am Erzengelhof nicht leicht, sie ist die Tochter von Eris und Anouschka, schon früh in den Bänden wird erzählt, das Eris die einzig wahre Liebe von Neha ist und er eine Bestrafung wegen seiner Untreue bekam.
Doch die Bestrafung weitet sich hier auf Mahiya aus, die zwar den Rang einer Prinzessin hat, aber nicht so behandelt wurde. Gehasst von Neha, gehasst von Eris kämpft die zarte, liebenswerte aber schlagfertige Prinzessin um ihr Überleben.
Die Entwicklung die sie im Buch durchgemacht hat ist atemberaubend.
Die Dynamik zwischen Jason und Mahiya ist sehr schön dargestellt, ein Geben und Nehmen, ein Wegstossen und ein Heranziehen. Ich würde sogar sagen, dass hier in sämtlichen mir bekannten Nalini Singh-Büchern zwischen den beiden Hauptcharakteren die schönste Dynamik herrscht, eben weil auch vieles Non-Verbal läuft.
Mit dabei sind wieder Dmitri und Honor, die gerade ihre Hochzeit feiern und die Frage erläutern, will sie nun ein Vampir werden oder nicht?
Aber auch Raphael und Elena haben ein paar kleinere Probleme zu lösen und über allen schwebt immer noch die aufgestiegene Lijuan.

Dieses Buch ist wieder sehr kurzweilig, es sind viele Emotionen vertreten, es gibt Verrat, Mord und Meuchelei, die Handlung ist abwechslungsreich und überraschend, die Perspektivwechsel lassen den Leser neugierig bleiben und ich bin einfach hin und weg von der Story, die mir wieder sehr gut gefallen hat.
Die Spannung wird schnell aufgebaut und bleibt durchgängig auf hohem Niveau bestehen.
Das “Gilde der Jäger”-Universum wird stetig ausgebaut und die bildhaften Details von Land und Figuren sind so detailliert, dass ich mich immer wieder komplett in die Story fallen lassen kann. Dabei wirkt alles in sich stimmig und rund, was mir immer besonders gut gefällt.
Natürlich gibt es auch hier wieder knisternde, detaillierte Leidenschaft, die sich sehr schön in die Story einfügt und dabei weder übertrieben noch extrem ist.

Das Cover passt auch diesmal wieder sehr schön zur Reihe und macht sich neben den anderen Bänden sehr schön im Regal.

Fazit: Eine besondere Story die mich berühren und faszinieren konnte. 5 Sterne.

Gute Unterhaltung mit viel Humor und Emotionen

Die Mütter-Mafia

Kerstin Gier - Mütter Mafia

Kerstin Gier - Mütter Mafia

Constanze Bauer ist am Boden zerstört als ihr Ehemann Lorenz sie einfach in das Haus seiner verstorbenen Mutter ausquartiert und sie mit den Kindern allein lässt. Den Trennungsgrund können wir uns zwar alle denken, aber Constanze, die nun mit ganz anderen Schwierigkeiten fertig werden muss, will ihm nichts Schlechtes zutrauen.
Als sie dann auch noch ihren Sohn zum Kindergarten bringt, sieht sie sich einigen Helikopter-Müttern gegenüber, die sie sofort in ihre "exklusive" Gruppe aufnehmen möchten.
Allerdings gibt es da auch noch die Nachbarin, die sie über die Nachbarschaft und die übereifrigen Mamis aufklärt, die an niemanden ein wirkliches gutes Haar lassen und sich gegenseitig selbst übertreffen wollen und dafür fiese Wege beschreiten.
Ist Constanze den neuen Lebensumständen gewachsen und wird sie es schaffen ihr Leben zu organisieren?

Ich kenne von der Autorin bisher nur die Edelstein-Reihe, die mir gut gefiel.
Der Frauen/Unterhaltungsroman hat mir ebenfalls gut gefallen, natürlich ist mir der lockere Schreibstil der Autorin auch hier wieder positiv aufgefallen.
Ich bin schnell in der Geschichte angekommen, die sowohl emotional aber auch sehr humorvoll verpackt wurde. Plötzlich muss sich Constanze um alles alleine kümmern, und das bringt erst mal eine Menge Schwierigkeiten mit sich. Die Autorin schafft es, ganz alltägliche Situationen etwas überspitzt und lustig darzustellen, was Constanze allerdings nur noch sympathischer macht.
Die Erzählart wechselt im Buch zwischen laufender Erzählung und Email-Verkehr ab, was die Geschichte insgesamt etwas frischer wirken lässt.
Die Charaktere sind lebendig ausgearbeitet. Neben Constanze, die mir sehr schnell sympathisch war, und die ich öfter gern mal in den Arm genommen hätte, gefiel mir auch der "Jaguar-Mann" ganz gut, obwohl der anfänglich doch sehr distanziert und machohaft rüber kam, zum Glück verlief sich das in der Geschichte. Allerdings tritt Constanze auch dort in das eine oder andere Fettnäpfchen, weil sie sich auf die Erzählungen der Mamis verlässt.
Lorenz war allerdings der Kracher, oft habe ich mich gefragt, kann es so jemanden wie ihn überhaupt geben? Wahrscheinlich schon, aber ich glaube die Geschichte wäre auch nur halb so lustig gewesen, wenn Lorenz anders gehandelt hätte.
Die Mamis sind allesamt ein wenig gewöhnungsbedürftig, neben fiesen Sticheleien und dem gegenseitigen Übertrumpfen in Sachen Kochkünste und Kindererziehung, gab es oft einiges zu schmunzeln. Dennoch, wenn das das wahre Leben wäre, würde ich einen riesigen Bogen darum machen.
Kurzum: Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt, es gab viel zu lachen, aber auch zum nachdenken.
Der Autorin ist hier ein wirklich nettes Buch gelungen, das mir ein paar angenehme Lesestunden bereitet hat, es gibt sogar ein bisschen Taschentuchalarm.
Wer eine realistische Geschichte lesen möchte, der sollte lieber die Finger von dem Buch lassen, wer einfach nur gute Unterhaltung haben will, sich fallen lassen möchte und eine humorvolle wie emotionale Geschichte genießen will, dem kann ich das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen.

Fazit: Gute Unterhaltung mit viel Humor und Emotionen. Knappe 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.05.2021

schöne, berührende Lovestory

The Real Thing – Länger als eine Nacht (Hartwell-Love-Stories 1)

Samantha Young – The real thing, 1, Länger als eine Nacht

Samantha Young – The real thing, 1, Länger als eine Nacht

Dr. Jessica Hunting arbeitet in einem Frauengefängnis und findet dort längst in einem Buch versteckte Liebesbriefe. Als sie Urlaub nehmen muss, überlegt sie nicht lang und fährt nach Hartwell um die Liebesbriefe, die vor mehreren Jahrzehnten geschrieben wurden, an den Empfänger, falls er noch lebt, zu übergeben.
Als sie in dem kleinen Dörfchen Hartwell in Baileys Hotel eincheckt dauert es nicht lang, bis die beiden Freundinnen werden.
Auch der Gaststättenbesitzer Cooper Lawson hat ein Auge auf die sexy Ärztin geworfen. Jessica ist allerdings noch in einer lockeren Beziehung zu ihrem Ex Kollegen. Doch je länger sie Zeit mit Cooper und auch Bailey verbringt, desto sicherer ist sie, was sie nicht mehr möchte.
Ist sie mutig genug, trotz ihres dunkelsten Geheimnis, sich ihre Träume zu erfüllen?

Ich habe „The real thing“ schon vor einigen Jahren gelesen und mir nun noch mal das Buch und parallel das Hörbuch vorgenommen. Ich hatte mir immer vorgenommen, die Reihe komplett zu lesen, da ich bisher nur den ersten Band kenne.
Der Erzählstil von Samantha Young ist flüssig und modern, ich mag die Leichtigkeit, mit der ich in die Geschichte abtauchen kann. Das Buch wird schnell zum Pageturner und die Geschichte hatte ich recht schnell durchgelesen.
Die Autorin erschafft eine Welt mit lebendigen Charakteren und bildhaften Schauplätzen, sodass ich fast schon die Meeresluft schnuppern und die heimelige Atmosphäre von Baileys Hotel oder die Gemütlichkeit in Coopers Kneipe spüren konnte.
Die Charaktere wirken allesamt facettenreich und detailliert ausgearbeitet.
Jessica mochte ich auf Anhieb sehr gerne. Ab und an wirkt sie etwas verloren und melancholisch, aber ich mag, wie sie sich auf den Hosenboden setzt und dafür kämpft, was ihr wichtig ist. Sie findet schnell einen Draht zu den Bewohnern und wird in ihrer Mitte akzeptiert.
Cooper ist heiß, geheimnisvoll und direkt. Er weiß was er will, und als er es nicht bekommt, wird er fast schon distanziert und abweisend. Seine Ex-Frau, die ihn damals mit seinem bestem Freund betrogen hat, taucht natürlich auch auf, was ein paar nette Konfliktsituationen hervorruft.
Generell mag ich die Dynamik zwischen ihm und Jessica, sie streiten sich, vertragen sich und auf jeder einzelnen Seite knistert es ordentlich.
Von den Nebenfiguren mag ich Bailey und Vaughn sehr gerne. Die beiden kann ich mir gut als Paar vorstellen, die Neckereien sind wirklich nett zu lesen.
Auch Jack, den ehemals besten Freund von Cooper mag ich gerne. Er hat das gewisse „Etwas“, ich glaube nämlich, dass es ganz anders ist, als wir bisher erfahren haben. Aber wir werden sehen, was die nächsten Bücher noch bereit halten.

Ich habe das Hörbuch, gelesen von Nina Schoene, zusätzlich gehört. Das ungekürzte Hörbuch läuft über 13 Stunden und 6 Minuten.
Die Story ist in kürzere Tracks eingeteilt, sodass ein Wiedereinstieg jederzeit möglich ist.
Die Synchronsprecherin macht einen sehr guten Job. Sie liest die Geschichte in einem angenehmen Tempo, bringt die Emotionen der Charaktere sehr gut herüber und konnte mich bereits nach wenigen Sätzen für sich einnehmen. Ich mag wie sie eine Atmosphäre erschafft die zum Buch passt, die Spannung anhebt oder den Figuren Leben einhaucht.

Mir hat auch beim Re-Read die Story sehr gut gefallen. Das Hörbuch konnte ebenfalls bei mir punkten, und ich denke, das wird nicht mein letztes Hörbuch mit Nina Schoene oder von Samantha Young gewesen sein.
Ich freue mich, dass mich die Geschichte rund um Hartwell erneut begeistern konnte. Die Story liest sich toll, ist kurzweilig und spannend, es gibt viel Knistern und Erotik, vor allem gibt es aber tiefe Verbundenheit, Freundschaft und Gefühl.

Das Cover ist sehr hübsch, ich mag das Feeling das es ausstrahlt.

Fazit: schöne, berührende Lovestory. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.05.2021

spannender, kurzweiliger und knisternder Fantasyroman

Valla - Zwischen Hölle und Fegefeuer

Lisa Lamp – Valla, Zwischen Hölle und Fegefeuer

Lisa Lamp – Valla, Zwischen Hölle und Fegefeuer

Valla besucht die Akademie der Hölle. Sie ist eine Dämonin, genau wie ihre beste Freundin. Vor einigen Wochen wurde sie bei einem Kampf mit einem Engel schwer gedemütigt und seitdem ist ihr Ansehen in der Schule gewaltig gesunken. Die Schüler machen ihr das Leben schwer, vor allem der Teufelsanwärter Elijah. Dabei sind sich Valla und er vor dem unglückseligen Ereignis näher gekommen und Elijah schwirrt immer noch in ihrem Kopf herum.
Ein Angriff auf die Schule und die Entführung ihrer besten Freundin zwingt Elijah und Valla dazu zusammenzuarbeiten. Sie müssen ihre Streitigkeiten begraben oder sie werden den Kampf und ihr Leben verlieren...

Ich habe bisher noch kein Buch von Lisa Lamp gelesen, aber das wird sich sicher in Zukunft ändern.
Die Autorin hat einen angenehmen, leichten Erzählstil, der dazu einlädt, in die Geschichte abzutauchen. Das etwas über 260 Seiten dicke Buch hatte ich innerhalb eines Vormittages durchgelesen.
Die Geschichte hat ein gutes Tempo, ist von Anfang an spannend und auch wenn die Teenager der Hölle genauso chaotisch drauf sind, wie im realen Leben, hat es mir Spaß gemacht den Weg von Valla zu begleiten.
Die Charaktere sind detailliert ausgearbeitet und gerade Valla konnte in diesem Buch eine schöne und vor allem glaubhafte Entwicklung durchmachen. Sie ist ein Teenager, deswegen gehen hin und wieder die Hormone und ihr Mundwerk mit ihr durch, aber sie handelte nachvollziehbar und glaubhaft.
Die Kapitel sind mal aus der Sicht von Elijah, dann wieder aus der Sicht von Valla geschrieben, sodass eine schöne Dynamik in die Geschichte kommt und der Leser auf dem neuesten Stand bleibt.
Obwohl Elijah keine Gelegenheit auslässt um zu provozieren, mochte ich ihn gern. Ein Blick hinter die Fassade hat gereicht, um zu verstehen, was ihn umtreibt.
Die Autorin hat die Konfliktsituationen hier schön eingebaut, sodass die Story stimmig und rund wirkt.
Ich bin kein Fan von vulgärer Sprache, es gibt sicherlich nettere Wörter als das F-Wort, aber es passte zur Story und hat mich nach kürzer Zeit nicht mehr gestört.
Die Atmosphäre des Buches ist eher düster, die Beschreibungen der Örtlichkeiten ebenfalls detailliert und teilweise auch abstoßend, aber es ist die Hölle, da gibt es nun mal Tische aus Menschenknochen und wenn da noch ein wenig Fleisch dran hängt.. ja nu.
Ich kann auf jeden Fall sagen, dass die Autorin eine sehr bildhafte, anschauliche Welt erschaffen hat und diese mit allen Sinnen beschreibt, sodass der Leser den Moder fast schon riechen und die rauen Oberflächen spüren kann.

Also... alles richtig gemacht.

Mich hat die kurzweilige, spannende Geschichte super unterhalten, Sie bedient ein paar Klischees, die ich auch unbedingt erwarte und lesen möchte, aber die Story hat mich auch überraschen können. Es gab ein paar interessante Sackgassen und Irrwege, die das Buch noch spannender gemacht hat.
Und es knistert gewaltig... und damit meine ich nicht nur das Höllenfeuer.

Das Cover hat mir sehr gut gefallen und ist schöner Hingucker.

Fazit: spannender, kurzweiliger und knisternder Fantasyroman. Knappe 5 Sterne.