Profilbild von DianaPegasus

DianaPegasus

online

DianaPegasus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.11.2016

eine schöne, spannende und sinnliche Story, die mich berühren konnte

Kajsa Arnold – Jaden, Kissing a Stranger

Kajsa Arnold – Jaden, Kissing a Stranger

Nach zwölf Jahren entscheidet sich Ava endlich ihre Mutter zu besuchen, die mittlerweile mit Harry verheiratet ist. Beide leiten ein Tenniscamp für Jugendliche. Auch nach zwölf Jahren hat sie nicht vergessen, das Jaden einfach nach Spanien abgehauen ist und sie sitzen gelassen hat. Sie ist nicht bereit ihm zu verzeihen, als er unangekündigt im „Elternhaus“ auftaucht. Doch die Anziehungskraft ist auch diesmal so stark, sodass sich Ava ihren Gefühlen für Jaden hingibt. Jedoch hat Ava ein Geheimnis, das sie weder mit ihrer Mutter noch mit Jaden je teilen will.

Ich bedanke mich herzlich für das Rezensionsexemplar über das ich mich sehr gefreut habe. Dies beeinflusst meine ehrliche Meinung natürlich nicht.

„Kissing a Stranger“ ist nach „Kissing a fool“ und „Kissing a heart“ der dritte Band der „Jaden-Reihe“ von Kajsa Arnold und spielt ca 12 Jahre nach den ersten beiden Bänden. Auch diese Short-Story hat ein offenes Ende, sodass ich empfehle, die Vorgängerbände zum besseren Verständnis gelesen und natürlich auch den vierten Band für das Finale zu hause zu haben.

Der Schreibstil ist, wie nicht anders von Kajsa Arnold zu erwarten, temporeich, flüssig und locker, sodass ich durch die Seiten geflogen bin und das Buch einfach nicht zur Seite legen konnte.
Die Handlung ist noch spannender, sinnlicher und fesselnder als die beiden Vorgängerbände, sodass ich schon sehr neugierig auf das Finale bin. Die Handlung hält ein paar Überraschungen bereit, die die Story noch interessanter gemacht haben.
Zwölf Jahre später sind mir die Hauptfiguren immer noch sympathisch und es ist „wie nach Hause zu kommen“.
Ava, mittlerweile eine erfolgreiche Autorin, ist erwachsen geworden, hat die Zweifel abgelegt, ist tough und klug, trotzdem ist sie gnadenlos der Anziehungskraft von Jaden erlegen. Ihr Geheimnis wiegt schwer, …
Jaden, der Ava einfach hat fallen lassen, hätte ich am Anfang schütteln können. Aber die Autorin hat hier einen starken, charmanten Charakter erfunden, der seine Ecken und Kanten, aber auch eine weiche Seite hat, was mir sehr gut gefällt.
Es freut mich auch zwölf Jahre später wieder auf Luc und Jimmy zu treffen, Hope und Brooklyn habe ich etwas vermisst, aber vielleicht treffen wir sie im Finalband wieder.
Die Charaktere sind detailreich und glaubhaft beschrieben, konnten mich berühren und ich fühlte mich ihnen Nahe.
Auch hier sind die Handlungsorte wieder detailreich beschrieben, was mich noch besser in die Geschichte hat hineinfinden lassen.

Das Cover ist ein Augenschmaus, sinnlich und ein Blickfang, in dezenten Farben gehalten ist es sehr ansprechend, auch wenn es nicht direkt zu den ersten beiden Bänden passt.

Fazit: eine schöne, spannende und sinnliche Story, die mich berühren konnte

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne.

Kajsa Arnold – Jaden, Kissing a fool

Kajsa Arnold – Jaden, Kissing a fool

Ava ist immer noch wütend und würde am liebsten Harry anzeigen, da er den Autounfall betrunken verursacht hat. Doch ihre Mutter will ihn nicht anzeigen. Ava ist auch noch sehr wütend auf Jaden, da er das Geheimnis für sich behalten hat. Und dann gibt es da noch Kate, die sich immer wieder an Jaden ranhängt, obwohl sie ganz genau weiß, dass er zu Ava gehört. Oder doch nicht?

Ich bedanke mich herzlich für das Rezensionsexemplar, über das ich mich sehr gefreut habe. Natürlich beeinflusst dies meine ehrliche Meinung nicht.

„Kissing a fool“ ist nach „Kissing a heart“ der zweite Band der „Jaden-Reihe“ von Kajsa Arnold und schließt direkt an die Geschehnisse von Band 1 an. Auch diese Short-Story hat ein offenes Ende, sodass es sicherlich vom Vorteil ist, bereits die restlichen Bände zuhause zu haben.

Der zweite Band ist wieder ein Pageturner. Der flüssige, temporeiche Schreibstil führte dazu, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Die Handlung ist auch hier sehr spannend, emotional und fesselnd.
Die bereits bekannten Charaktere werden weiter ausgearbeitet, und sind wieder detailreich und glaubhaft mit viel Tiefe beschrieben.
In diesem Buch hat Ava ein paar Sympathiepunkte verloren. Ihre Handlung ist zwar nachvollziehbar, aber stellenweise wirkt sie etwas überzogen. Dennoch ist es glaubhaft und authentisch, auch wenn ich nicht mit allem einverstanden war.
Jaden war mir ein bisschen zu „zart“, wie er selbst so schön gesagt hat, er ist ein wenig zum Weichei mutiert. Ist nicht weiter tragisch, dennoch hoffe ich, dass er im nächsten Band wieder tough, charmant und sexy ist.
Kate wurde hier ein wenig mehr in den Vordergrund gestellt, die mit allen Mitteln versucht Jaden zu bezirzen. Sie mochte ich schon im ersten Band nicht leiden, dennoch fand ich es schön, was Jaden für sie getan hat.
Auch wenn es nur Nebenfiguren sind haben mit Luc und Jimmy sehr gut gefallen.

Auch hier sind die Handlungsorte wieder detailliert beschrieben, sodass ich mir u. a. die Veränderungen des Picknickplatzes sehr gut vorstellen konnte.

Ein weiterer Lesegenuss von Kajsa Arnold, auch wenn mir der erste Band etwas besser gefallen hat. Trotzdem hatte ich viel Freude mit dem Buch und freue mich auf Band 3. Der kleine Cliffhanger hat mich neugierig gemacht und ich bin gespannt wie es mit Harry und Ireland weitergeht.

Das Cover ist auch hier ein Blickfang, ein weiblicher Körper mit einem Tattoo, wirkt sinnlich und gefällt mir gut.

Fazit: Eine gelungene Fortsetzung, auch wenn mir der erste Band etwas besser gefallen hat.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4,5 Sterne.

Kajsa Arnold – Jaden, Kissing a heart

Kajsa Arnold – Jaden, Kissing a heart

Ava Roach kümmert sich liebevoll um ihre Mutter, die vor vier Jahren einen schweren Autounfall hatte. Sie studiert am College und arbeitet nebenbei auch noch im Firework, eine Bar, um die Finanzkasse aufzubessern.
Als ihre Freundin Hope und deren Lover Brooklyn einen neuen, heißen, tätowierten Typen mitbringen, kann Ava den reichen Schnösel nicht ausstehen.
Dennoch schleicht sich Jaden in ihr Herz, aber er hat ein so großes Geheimnis, das alles zerstören kann.

„Kissing a heart“ ist der erste Band der „Jaden-Reihe“ von Kajsa Arnold und hat ein offenes Ende, sodass es sicherlich vom Vorteil ist, bereits die nachfolgenden Bände zuhause zu haben. Die Kurzgeschichte liest sich locker und flüssig, ist temporeich und spannend geschrieben und hat mich gleich von Anfang an gefesselt.
Die Handlung ist spannend, emotional, temporeich und mit viel Gefühl aufgebaut, auch wenn es etwas vorhersehbar aber dennoch abwechslungsreich ist.
Genau das habe ich mir von dem Roman erhofft und bin froh, dass ich auch genau das bekommen habe.
Die Story ist aus der Sicht von Jaden und Ava jeweils in der ich-Perspektive geschrieben, was mir gut gefällt.
Ava war mir von Anfang an sympathisch, obwohl sie einige Vorurteile hat, kann ich diese nachvollziehen, auch wenn ich es manchmal zu überspitzt fand. Aber das macht den Reiz dieser Figur aus: stark, tough, gibt sich selbstbewußt aber zweifelt dennoch. Mir gefallen die Ecken und Kanten.
Jaden ist ein spannender Charakter. Anfänglich wusste ich nicht, wie ich ihn einordnen soll, im Laufe des Buches hab ich ihn lieben gelernt und er konnte mich überzeugen. Wieviel Weiberheld oder Macho in ihm steckt, werden wir hoffentlich noch in den nächsten Bänden erfahren, denn hier kam er mir eher verletzlich vor, auch wenn er genau weiß was er will: nämlich Ava.
Alle Charaktere sind gut ausgearbeitet, sind detailreich und glaubhaft beschrieben, was mich ihnen näher brachte. Ich finde toll, dass die verschiedenen Charaktere facettenreich sind und gut miteinander harmonieren.
Die Handlungsorte sind gut und detailliert beschrieben, sodass ich mir die Umgebung sehr gut vorstellen konnte.

Die Kurzgeschichte hat mich mitgerissen, bereitete mir Freude beim Lesen und es machte mir Spaß, Zeit mit Ava und Jaden in ihrer Welt zu verbringen.

Ich bin nun auf die Fortsetzung gespannt und hoffe, dass auch der zweite Teil die Spannung, die in diesem Band auf hohem Niveau gehalten wird, aufrecht erhalten kann.

Das Cover ist sinnlich, in Blautönen gehalten und ein Blickfang.

Fazit: spannende, temporeiche Short-Story mit vielen Emotionen und sympathischen Charakteren.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und knappe 5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.11.2016

schöner finaler Abschluss der Lovestory um Henning und Alina.

First Class for Lucky One

Kajsa Arnold – First class for Lucky One, 3

Kajsa Arnold – First class for Lucky One, 3

Endlich ist es soweit, Henning und Alina wollen nach Paris ziehen. Während sie in Köln Vorbereitungen trifft ist Henning nach Paris vor geflogen. Doch dann erreicht Alina ein Anruf, dass Henning zu einem Vorstellungsgespräch nach New York muss. Tagelang hört Alina nichts von Henning und in New York ist gerade Fashion Week. Trifft sich Henning mit seiner Ex-Frau Birgit? Sie reist ihm nach NY hinterher und fragt Christian, ob er ihr helfen kann.

„First class for Lucky One“ ist nach „Reservierung for Lucky One“ und „Last Minute for Lucky One“ der dritte Band und das Finale der Lucky-One Reihe von Kajsa Arnold. Die Kurzgeschichte ist in sich abgeschlossen und kann eigenständig gelesen werden. Zum besseren Verständnis (und weil Band 1 und 2 einfach toll ist) würde ich empfehlen die beiden Vorgängerbände vorher zu lesen.

Auch im Finalband überzeugt Kajsa Arnold wieder mit einem temporeichen, flüssigen Schreibstil, der mich durch die Seiten hat fliegen lassen. Die Handlung ist auch hier wieder geprägt von emotionalen Höhen und Tiefen der Charaktere, Überraschungen und Wendungen, die spannend erzählt werden. Die Handlungsorte, diesmal in New York, sind wieder detailreich beschrieben, sodass ich mir die Örtlichkeiten gut vorstellen konnte.
Die Charaktere sind ebenfalls detailliert und glaubhaft beschrieben, besitzen Tiefe und waren gut ausgearbeitet, sodass ich mich ihnen Nahe fühlen konnte.
In diesem Band war mir Alina etwas unsympathischer als in den Vorgängerbänden. Auch wenn sie ab und zu an den Gefühlen zu Henning zweifelt, war ich nicht mit allem einverstanden, was da gelaufen ist, dennoch wirkte sie glaubhaft.
Henning war mir immer noch sympathisch, denn diesmal konnte er nicht wirklich etwas für die Misere. Allerdings hätte ich mir gewünscht, das er ein bisschen vehementer um sein Glück kämpft.
Christian, den ich im zweiten Band sehr sympathisch fand, verlor hier gleich zu Anfang Sympathiepunkte, auch wenn ich sein Handeln nachvollziehen konnte. Trotzdem glaube ich nicht wirklich daran, dass er ein schlechter Kerl ist.

Kajsa Arnold konnte mich wieder einmal mit ihrer Kurzgeschichte überzeugen, da sie mich fasziniert und berührt hat. Es ist immer wieder eine große Freude, den Liebens- und Leidensweg der Charaktere mitzuverfolgen und auf ein Happy End zu hoffen.

Fazit: schöner finaler Abschluss der Lovestory um Henning und Alina.

Von mir gibt es auch hier wieder eine Leseempfehlung und 5 Sterne.

Last Minute for Lucky One

Kajsa Arnold – Last minute for Lucky One, 2

Kajsa Arnold – Last minute for Lucky One, 2

Alina Maybach ist zu ihrem Freund Henning Glück nach Köln gezogen. Als die Designerin in Rom eine Fortbildung hat, muss wenig später auch Henning zurück nach Frankfurt, da seine Ex-Ehefrau Birgit vermisst wird, die ohnehin schon zu viel Raum in der Beziehung zwischen Lily und Lucky einnimmt. Plötzlich kann sie Henning nicht mehr erreichen. Hat Birgit es geschafft sich Henning zurück zu erobern?

„Last Minute for Lucky One“ ist nach „Reservierung for Lucky One“ der zweite Band der Lucky-One Reihe von Kajsa Arnold. Die Kurzgeschichte, die ca. ein Jahr nach dem Vorgängerband spielt, ist in sich abgeschlossen und kann eigenständig gelesen werden. Zum besseren Verständnis (und weil Band 1 einfach toll ist) würde ich empfehlen „Reservierung for Lucky One“ vorher zu lesen.

Der Schreibstil ist auch hier wieder flüssig, locker und temporeich. Die Handlung ist spannend, romantisch, emotional, mit Überraschungen und Wendungen gespickt, die das Buch zu einem Pageturner machen. Eine gute Mischung aus Emotionen, Tiefe und einer tollen Story haben mich wieder bezaubert.
Die Charaktere sind wieder gut ausgearbeitet, detailreich dargestellt und besitzen Tiefe und Emotionen, sodass die Figuren lebendiger wirken.
Alina hat immer noch einige Selbstzweifel mit denen sie kämpfen muss, vor allem weil Henning immer noch sporadischen Kontakt zu seiner Ex-Frau pflegt. Das verunsichert sie, macht sie glaubwürdig und ich kann ihre Ängste verstehen. Sie war mir wieder sympathisch, auch wenn mich diesmal ein paar Kleinigkeiten an ihr gestört haben.
Henning, der charmante, gutaussehende Ex-Mann von Birgit, hätte mal ein paar kleine Anstubser verdient. Trotzdem mochte ich ihn wieder sehr, und er hat ja auch noch die Kurve bekommen.
Christian ist ebenfalls ein sehr interessanter Charakter. Auch ihn fand ich sympathisch, und ich hätte mich gefreut, noch ein wenig mehr über ihn zu lesen, vielleicht in einer eigenen Geschichte?
Die Handlungsorte in Rom sind wieder detailliert beschrieben, sodass ich mir ein gutes Bild von der Stadt machen konnte.

Das Cover ist ein Blickfang, verträumt und sinnlich, hat es mich sofort angesprochen.

Fazit: eine wunderschöne, faszinierende Fortsetzung der Love-Story, die mich auch diesmal wieder mitreißen und berühren konnte

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne.