Profilbild von Dias89

Dias89

Dias89 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dias89 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.05.2024

Sehr schwach

Die Flammen der Dämmerung

Bisher meiner Meinung nach der schwächste Teil der Reihe. Der vierte soll ja laut Rezensionen auch so sein. Da werde ich mir aber ein eigenes Bild davon machen.
In diesem Band wird am Anfang einfach viel ...

In diesem Band wird am Anfang einfach viel zu viel über Inevera erzählt, mit der ich mich bis zum Schluss nicht anfreunden konnte. Allgemein gefällt mir das krasianische Volk nicht. Das sind in meinen Augen Barbaren. Und es kamen viel zu viele Passagen über das Volk Krasia. Unsere Helden Arlen und Renna dagegen bekamen nur wenig Platz in der Geschichte. Sehr viele Personen, sehr viele krasianische Begriffe und viele Schauorte, die man sich kaum merken kann. Langsam wird alles sehr unübersichtlich. Trotzalledem will ich weiterlesen. Aber für diesen zähen Band, kann ich keine hohe Wertung vergeben.

Veröffentlicht am 16.02.2024

Bedingte Leseempfehlung von mir

Der Pfau

Dieses Buch zu bewerten ist echt schwierig. Einerseits hat es mir gefallen, anderseits hat es sich gezogen. Das liegt zum Einen, dass es keine wörtlichen Reden gibt. Diese sind im Passiv geschrieben und werden nicht direkt gesprochen. Die fehlenden Gespräche machen es einem schwer, den Zugang zu den einzelnen Charakteren zu finden. So bleiben alle gleich blass. Jedoch gibt es echt lustige Passagen im Buch, die mich zum Lachen gebracht haben. Dieses Buch ist garantiert nicht für jedermann, aber man sollte es ausprobieren und sich durchkämpfen, denn das Ende entlockte mir nochmal ein Schmunzeln.

Veröffentlicht am 14.11.2023

Wenig Tiefgang

Die Elbflut

Der Buchtitel lautet "Die Elbflut 1784". Dann erwarte ich eigentlich auch eine Story mit mehr Tiefgang und Bezug auf den Titel. Jedoch ist hier die Protagonistin Luise mehr im Mittelpunkt als die Flut selber. Schade eigentlich. Dazu sehe ich keine Charakterentwicklung bei allen Personen, die im Buch vorkommen. Gut, Themen wie Prostitution und Melancholie werden angesprochen, was schon sehr wichtig ist, jedoch mit der Story nichts zu tun haben. Das Ende war spannend, konnte mich aber auch nicht richtig überzeugen. Der Schreibstil ist in Ordnung, jedoch nichts Besonderes. Und dafür, dass der Aufbau zwei Lektoren am Buch dran hatte, gibt es zu viele Fehler. Das Cover jedoch gefällt mir richtig gut, obwohl ich meine die Frau vom Buchcover "Die Köchin" zu erkennen.

Veröffentlicht am 09.09.2023

Offenes Ende?

Little Witch Academia 3

Da steht am Schluss, dass man sich im nächsten Band wiedersieht. Jedoch ist nie einer erschienen. Schade, denn so bleibt vieles offen. Schaut lieber den Anime.

Veröffentlicht am 09.09.2023

Recht seltsamer Manga

Little Witch Academia 2

Mich hat die Serie mehr mitgerissen. Ich mag zwar die Charaktere auch hier, aber irgendwie ist der Manga ein wenig gefühllos.