Profilbild von Dias89

Dias89

Dias89 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dias89 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.01.2022

Mysteriös und fesselnd

TRAPPED - GEFANGEN

Woher kam dieses Wesen? Man erfährt es in diesem Buch nicht, was sehr schade ist. Ansonsten sehr spannend.

Veröffentlicht am 29.11.2021

Steigerung möglich

Noras Welten

Dieses Buch verbindet genau die zwei Dinge, die für uns Bookstagramer wichtig sind: Bücher und Lesen. Die Protagonistin ist sehr gut beschrieben und kommt sympathisch rüber. Die anderen Charaktere halten einige Überraschungen bereit. Nichts scheint in diesem Buch so zu sein, wie man es sich denkt. Das Mittelalter war jetzt nicht unbedingt meine Lieblingsepoche, jedoch konnte mich dieses Buch überzeugen und ich freue mich sehr auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 22.11.2021

Noch zwei Teile

Der Atlas der besonderen Kinder

Auch der vierte Teil hat mich wieder sehr begeistert. Er behandelt Themen wie Rassismus und das Erwachsenwerden. Denn Jacob handelt im Buch nicht immer erwachsen. Der Schreibstil und die Story wieder top. Die langen Kapitel machen mir manchmal ein wenig zu schaffen, aber wenn man erstmal in der Story drin ist, sind diese auch kein Problem mehr. In zwei Tagen hatte ich das Buch durch 😅 Weiter geht's mit dem fünften Teil und der letzte erscheint am 01.12.2021. Als Fan der Reihe unbedingt vormerken 😉

Veröffentlicht am 18.11.2021

Sehr spannend

Cryptos

Ursula Poznanski schafft es in diesem tollen Buch Science Fiction und Fantasy zu vereinen. Nach einem plötzlichen Einstieg, ins kalte Wasser, geht es richtig los und man ist in der Geschichte drinnen. Am Ende habe ich meine Buddies sogar überholt, sorry dafür 🙈 und war dadurch schneller fertig, als geplant.
Der Schreibstil ist flüssig und beschreibt im richtigen Maße die Umgebung, ohne zu viel zu übertreiben. Gerade für mich ist das wichtig, weil ich zu viele Be- und Umschreibungen nicht mag.
Die Charaktere sind sehr schön ausgearbeitet und auch sympathisch. Die Hauptperson Jana, ihr Bruder Monty, Matisse und Tivon haben mir am Besten gefallen. Wer nicht abgeneigt ist, ein bisschen Science Fiction dabei zu haben, hier wirklich nur die Zukunftstechnologie, für den ist das Buch genau das richtige. Dazu befasst es sich auch mit dem Thema "Klimawandel", denn der ist auch bei uns aktuell.
Ich empfehle das Buch 100% weiter und gebe wegen des schweren Einstiegs und ein paar offenen Fragen am Ende

9/10 ⭐

Veröffentlicht am 18.11.2021

Düstere Zukunft

RC2722

Die letzten Tage habe ich das Buch verschlungen. Pro Tag mehr als 100 Seiten gelesen. Es ist als Jugendbuch eingestuft und hat deshalb natürlich eine andere Schriftgröße, aber nichtsdestotrotz, empfehle ich dieses Buch unbedingt weiter. Altersmäßig würde ich das Buch ab 14/16 Jahren einstufen. Die Zwölfjährigenangabe im Internet, kann ich nicht ganz unterstützen.
Fangen wir beim Cover an. Es verspricht uns schon eine düstere Zukunftsaussicht. Ein Virus, das die Welt beherrscht, wie aktuell auch, bloß, dass im Buch viel mehr Menschen gestorben sind. Das Cover ist schön gestaltet und spiegelt den Inhalt des Buches gut wieder.
Dann der Klappentext, denn der verspricht Spannung und die gab es im Buch im Überfluss. Geschrieben ist das Ganze aus der Er-Perspektive und das finde ich auch gut so, weil es zwischendurch mal einen Schwenk zu einer anderen Person, als dem Protagonisten, gab.
Die Logik ist soweit nachvollziehbar und ich habe auch keine Widersprüche entdeckt.
Die Hauptperson Oliver ist siebzehn Jahre alt und sehr sympathisch. Er hat ein gutes Herz und handelt auch nach dem. Auch die anderen Charaktere sind sehr gut dargestellt.
Ein bisschen fand ich das Ende zu schnell, da hätte ich mir irgendwie noch mehr gewünscht.