Profilbild von DieInselderBuecher

DieInselderBuecher

DieInselderBuecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DieInselderBuecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Nicht der stärkste Teil der Reihe

Jenseits von tot

Spannender Abschluss einer tollen Reihe, die mal wieder Humor und Spannung miteinander verbindet.

Wenn ich diesen Band auch als schwächsten der empfand, in dem man das Frauenbild zu Anfang des Buches nicht allzu ernst nehmen sollte. Der Mittelteil und das Ende finden wieder zur alten Stärke zurück und faszinieren mit Spannung und dem gewohnten Flebbe Charme

Nette Geschichte!

Wolff, Magier von Paris

Ein sehr schön geschriebenes und nettes Kinder und Jugendbuch, welches in meinen Augen durchaus hätte noch ein paar Seiten mehr haben können, dass die Geschichte noch komplexe geworden wäre. Denn dies hat mir etwas gefehlt, gern hätte ich noch mehr über die Charaktere erfahren und auch die Handlung wirkte für mich noch nicht ganz ausgefeilt. Dennoch ein schönes und kurzweiliges Buch, dem ein paar Seiten mehr in meinen Augen gut getan hätten

Gutes Buch

Krumme Type, krumme Type

Ein spannendes und wichtiges Buch, welches mehr zu bieten hat als ein normaler Kriminalroman. Moralische Abgründe, die Problematik der Rassentrennung und ein Kriminalfall der durchaus spannend ist.

Nicht so gut wie früher

Die Ermordung des Commendatore II

Zwar ist auch dieses Buch von Haruki Murakami wieder absolut lesenswert und dennoch muss ich sagen, dass mir die früheren Bücher des Autors deutlich besser gefallen haben.
Dies liegt zum einen daran, dass ...

Dies liegt zum einen daran, dass sie eigener waren und bedeutungsvoller und atmosphärischer. All diese Qualitäten hat der neue Roman zwar auch, aber in abgeschwächterer Form.

Nicht so gut wie früher

Die Ermordung des Commendatore Band 1

Dies liegt zum einen daran, ...

Dies liegt zum einen daran, dass sie eigener waren und bedeutungsvoller und atmophärischer. All diese Qualitäten hat der neue Roman zwar auch, aber in abgeschwächterer Form.