Profilbild von Dirkzelder79

Dirkzelder79

Lesejury-Mitglied

Dirkzelder79 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dirkzelder79 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.09.2023

Fantatstische Geschichte mit mythischen Elementen

Ivy und die Magie des Poison Garden

Also dieses Buch hat mich und meine Tochter in seinen Bann gezogen.

Zum Inhalt der Geschichte:

Also dieses Buch hat mich und meine Tochter in seinen Bann gezogen.

Zum Inhalt der Geschichte:
Ivy wird von ihrer Mutter zu ihrem Großvater geschickt, weil sie beruflich nicht auf ihre Tochter aufpassen kann.
Dieser hat ein riesiges Anwesen mit einem mythischen Garten mit allerlei Fabelwesen und zauberhaften Pflanzen.
Ivy, die nur nach und nach die Geschichte und die Berufung ihres Großvaters herausbekommt muss später mit dem Gärtner ihren Großvater aus den Fängen seiner Rivalen befreien und taucht somit immer tiefer in den ihr faszinierenden Garten ein.

Das Cover:
Das Cover ist passend gewählt und passt in die Jugendbuch Kategorie. Mit viel Pflanzen und einer liebevoll gestalteten Ivy lädt das Cover schon vorher zum lesen ein.

Schreibweise der Autorin:
Die Autorin beschreibt die enthaltenden Charaktere mit viel Fantasie und auch passend ins hier und jetzt.
Gerade Ivy kann es mit jeder Schülerin aufnehmen - sie ist aufmüpfig was ihren Kleidungsstil betrifft. Der Garten wird von der Autorin auch erst nach und nach aufgedeckt. Das macht die Geschichte sehr spannend, da man wissen will wie es weitergeht.

Mein Feedback:
Die Geschichte zeiht einen in seinen Bann.
Die Autorin versteht es die Spannungskurven so aufzubauen, das man garnicht mehr aufhören will die Geschichte zu lesen sondern am liebsten das Buch von vorne bis hinten durchlesen möchte. Die Charaktere sind liebevoll durchdacht.
Der aufbrausende Großvater der seine Enkelin aber nur bewahren möchte. Ivy die aufmüpfige Enkelin die Mut beweist um an ihre Ziele zu gelangen und ihre Neugier befriedigen möchte.
Und es ist immer eine Moral in jeder Geschichte:
Sei mutig und du gewinnst dadurch. Jede Angst kann überwunden werden wenn du dich nur traust. Halte zu deiner Familie, denn du hast nur eine. Haltet zusammen und seit stark.

Die Autorin vermittelt somit nicht nur Jugendlichen mit fantasievollen Charme die Werte von Familie und Mut.

Eine fantasievolle und mythische Geschichte die durch Spannung in keinem Regal fehlen darf. Nicht nur für junge Leser geeignet!

• Fantasy