Profilbild von Disturbiasarah

Disturbiasarah

Disturbiasarah ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Disturbiasarah über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.02.2017

Seiten: 235
Originaltitel: Blink Once
Erscheinungsjahr: 2012
Preis:12,99€

Ich spürte ihre Wärme, als ihre Finger meinen Arm hinaufwanderten und auf meiner Schulter liegen blieben. Sie lächelte, ihr Gesicht ganz nah an meinem. »Ich hab mir Sorgen gemacht, aber jetzt ist alles gut, oder? Ich bleibe bei dir.« West liegt nach einem Unfall im Krankenhaus. Er kann sich nicht bewegen, kann nicht sprechen - und doch trifft er genau hier das Mädchen seiner Träume. Olivia ist wunderschön und geheimnisvoll - und auch sie fühlt sich zu ihm hingezogen. Doch West spürt, dass sie etwas zu verbergen hat. Und ihm ist klar: Wenn er wieder gesund ist, muss er ihr Geheimnis unbedingt ergründen -

Da das Buch nicht sehr lang ist, hatte ich es schnell beendet. Die Geschichte gefiel mir sehr gut, vorallem wenn man endlich mehr über Olivia erfährt. Durch die Geschichte hat man ersdstmal ein Eindruck wie viel Menschen im Koma noch mitbekommen.
Olivia und West haben eine ganz besondere Verbindung die sehr selten ist.

Der großteil der Geschichte spielt sich in Krankenhaus ab und das für mich immer etwas seltsames an sich.Insgesamt wird die Geschichte sehr spannend erzählt und man hat etwas zum Nachdenken.

Das Cover hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht. Es ist so Geheimnisvoll

Veröffentlicht am 27.02.2017

Tolle Fortsetzung

Maddie - Der Widerstand geht weiter

Maddie- Der Widerstand geht weiter

Seiten: 400

Originaltitel: Middle Ground

Maddie hat genug vom digitalen Leben - viel zu viele ...

Maddie- Der Widerstand geht weiter

Seiten: 400

Originaltitel: Middle Ground

Maddie hat genug vom digitalen Leben - viel zu viele sind schon davon infiziert. Gemeinsam mit Justin hilft sie Jugendlichen, die sich von der Digital School befreien wollen. Bei einer ihrer Aktionen wird Maddie jedoch geschnappt und in eine Jugendstrafanstalt gesteckt. Isolationshaft und Gehirnwäsche sind hier an der Tagesordnung, und der Wille der meisten Insassen wird schnell gebrochen. Maddie weiß, dass sie standhaft bleiben muss, wenn sie das System besiegen will. Aber nach und nach zermürben die Haftbedingungen auch sie. Um die Zeit im Gefängnis zu überstehen, braucht sie dringend die Hilfe ihrer Freunde. Und einen Verbündeten unter den Aufsehern ...

Endlich konnte ich den zweiten Teil lesen :)

Nach über zwei Jahren konnte ich endlich den zweiten Teil lesen. Trotz der langen Zeit habe ich sehr scnell in die Geschichte hineingefunden.

Der zweite Teil ist definitiv ernster und manchmal habe ich wirklich Mitleid. Die Rebellion wird heftiger und Maddie muss sehr viel leiden.

Das Umerziehungscenter ist wirklich grausam und unverantwortlich. Wenn es so was wirklich geben würde, dann ist die Welt wirklich kaputt.

Auch die Fortsetzung wurde spannend erzählt und ich fand es manchmal erschreckend wie Realitäts nah Maddies Leben ist.

Wie auch im ersten Teil, war der Schreibstil sehr angenehm und einfach. Das Buch fand ich genauso gut wie das erste. Die Geschichte musste einfach weiter erzählt werden. Das " Ende " fand ich zwar nicht so optimal aber es gibt auch noch ein dritten Teil :)

Auch hier hat mich das Cover wieder angesprochen.

Veröffentlicht am 27.02.2017

Tolles Jugendbuch zum Nachdenken

Die Rebellion der Maddie Freeman

Teil 1

Allgemeine Informationen:

Preis : 8,99€ ( Taschenbuch)

Seiten : 384

Verlag : Baumhaus Verlag

Originaltitel: Awaken

Erscheinungsjahr : 2012

Inhalt :

Eine Stadt in den USA, nur wenige ...

Teil 1

Allgemeine Informationen:

Preis : 8,99€ ( Taschenbuch)

Seiten : 384

Verlag : Baumhaus Verlag

Originaltitel: Awaken

Erscheinungsjahr : 2012

Inhalt :

Eine Stadt in den USA, nur wenige Jahre in der Zukunft: Plastikbäume, Online-Dates und Schule im Netz - Maddie, 17, lebt wie die meisten ein digitales Leben. Und merkt kaum, wie seelenlos sich das anfühlt. Bis sie sich Hals über Kopf in den etwas älteren Justin verliebt. Für ihn findet das wahre Leben offline statt. Er nimmt Maddie mit in Coffeeshops und Clubs und sie fühlt sich immer mehr von diesem echten Leben angezogen. Gemeinsam mit seinen Freunden kämpft Justin gegen die Künstlichkeit der Welt und die Anonymität der sozialen Netzwerke. Dieser Kampf richtet sich gegen die ganz oben - und damit auch gegen Maddies Vater, der das System der Digital School gesetzlich verankert hat. Maddie wird für die Bewegung zur Schlüsselfigur. Doch für welche Seite wird sie sich entscheiden?

Meine Meinung :

Vor vielen Jahren habe ich eine Leseprobe von " Die Rebellion der Maddie Freeman" bei Weltbild entdeckt. Das Cover hat mich direkt angesprochen und genau deswegen habe ich die Leseprobe mitgenommen. Als ich die Leseprobe gelesen hatte , wusste ich das ich unbedingt wissen muss wie das Buch zu ende geht. Und genau deswegen habe ich dann das Buch von meiner Mutter bekommen.

Die Grundgeschiche ist sehr wichtig, für unser Zeitalter. Alles wird heutezutage für das Internet gemacht ( Bzw. an einem Computer/Tablet/Handy) . Ich habe als ich das Buch gelesen habe, mir immer wieder vorgestellt wie mein Leben wäre , wenn alles am Computer passieren würde.

Die Geschichte wird aus Maddies Sicht dargestellt. Da es ein Jugendbuch ist, ist der Schreibstil ganz simpel. Ich fand das Buch sehr angenehm zu lesen und hatte es auch sehr schnell beendet. Es gibt im Buch immer wieder Tagebucheinträge, dies fand ich sehr gut. Dadurch wirkt das Buch realistischer.

Insgesamt ist es eine tolle und Spannende Geschichte.

Ich konnte es kaum erwarten bis der zweite Teil rauskam.

Veröffentlicht am 24.02.2017

Seiten :
Verlag :
Erscheinungsjahr: 2017

Inhalt :

Intelligent, einfach, gesund und mit Genuss der Kohlenhydrat-Falle entkommen, die Darmflora auf schlank programmieren und das Gehirn auf »zufrieden« polen: mit Carb 100. So funktioniert’s: Wir essen weniger Kohlenhydrate – und von den richtigen. Natur-Carbs statt Industrie- Carbs. Damit der Körper kriegt, was er braucht, der Geschmack nicht zu kurz kommt und die Seele auch nicht. Mit dem All-you-can-eat-Pudding, dem Eiweißbrot, dem Carb- 100-Smoothie, dem Pasta-Joker und vielen weiteren Rezepten. Bunt und fröhlich illustriert – locker, leicht und motivierend!

Die Carb -100-formel hat mich sehr interessiert. Zuerst wird erzählt wie man sinnvolle Mahlzeiten erstellt ( Zusammenstellt). Ein großes Thema ist natürlich auch wie man sich gesund ernährt.
Viele Rezepte sahen super aus und ich werde definitiv welche davon ausprobieren.
Die Bilder wurden sehr ansprechend gestaltet und man bekommt direkt Hunger. ;)

Es gibt verschiedene Tabellen in dem Buch die auch wirklich sehr hilfreich sind.
Das Konzept ist sehr einfach.

Ich werde ein paar Sachen davon ausprobieren und dann meine Rezension überarbeiten.

Veröffentlicht am 24.02.2017

sehr interessant

Von
Divo G. Müller und Karin Hertzer

Verlag : Südwest
Seiten : 192
Preis : 19,99€

Inhalt :
Die Faszien bilden in unserem ...

Von
Divo G. Müller und Karin Hertzer

Verlag : Südwest
Seiten : 192
Preis : 19,99€

Inhalt :
Die Faszien bilden in unserem Körper ein Netz und geben ihm dadurch Halt, Struktur und Form. Ob der Oberschenkel straff gespannt oder eher wie Wackelpudding aussieht, hängt im Wesentlichen vom Tonus der ihn umgebenden, bindegewebigen Hülle ab. Deshalb müssen wir neben den Muskeln auch die Faszien trainieren, denn nur dann haben wir eine gut geformte straffe Körperkontur, und nur so werden wir Cellulite, Winkeärmchen und den Hängepo dauerhaft los. Faszientraining sorgt aber nicht nur für einen fitten Körper, sondern auch dafür, dass wir uns mit jugendlicher Spannkraft, leichtfüßig federnd und schmerzfrei bewegen können. Divo Müller hat in Zusammenarbeit mit dem Faszienforscher Dr. Robert Schleip ganz neue Übungen für Menschen entwickelt, die ein eher schwaches Bindegewebe haben, und stellt dieses Ganzkörperprogramm nun erstmals in einem anschaulich bebilderten Ratgeber vor.

Meine Meinung :

Zuerst bekommt man einen richtigen Eindruck über unser Bindegewebe. Das Buch erklärt alles sehr gut. Man lernt viel über unsere Faszien und die Faszienketten.
Die Beziehung von Wasser zum Bindegewebe wird auch aufgegriffen.
Insgesamt ist das Buch sehr lehrreich.
Die Übungen sind gut erklärt und machen Spaß.
Für die Übungen braucht man kleine Hilfsmittel wie z.B. Bänder, Rollen und Gewichtmanschetten.
Die Übungen werden bildlich erklärt und vorgeführt.
Ich werde diese Übungen jetzt regelmäßig machen und bin jetzt schon auf das Ergebnis gespannt.

Bewertung: 4/5 Sterne