Profilbild von Disturbiasarah

Disturbiasarah

Disturbiasarah ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Disturbiasarah über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.05.2017

Ein Buch zum nachdenken

Depression abzugeben

Seiten:432

Preis: 10€

Seiten:432

Preis: 10€

Seelische Erkrankungen verschleppt man oft und das kann schiefgehen. Uwe Hauck möchte über das Tabuthema Depressionen aufklären, den Betroffenen die Angst vor Psychiatrien nehmen und einen Einblick in das geben, was einem in der Klapse erwartet. Offen, schonungslos und unterhaltsam lässt er uns an seinem Therapieverlauf teilnehmen und spart nicht mit Anekdoten über Beschäftigungsmaßnahmen, wie Korbflechten, Maltherapien oder Ausdruckstänzen. Denn die Klapse ist nichts anderes als ein Krankenhaus für gebrochene Seelen, und eigentlich sind in der Klapse eher normale Menschen, die mit dem Wahnsinn da draußen nicht mehr fertig werden, so der Autor.

Großen Respekt an Uwe Hauck, dass er dieses Buch geschrieben hat. Er erzählt ganz offen von seinen Depressionen und gefühlen.Trotz seiner schlimmen krankheit versuucht er seinen Humor nicht zu verlieren. Den Schreibstil fand ich ganz angehem, ich hatte das Buch schnell durchgelesen. Leider gefiel mir das schnelle springen in verschiedene Sitationen nicht so gut.

Am Anfang fehlte mir auch Informationen zu seiner Frau und wie sie damit umgeht.

Ich hoffe sehr das dieses Buch andere Menschen helfen kann.

• Psychologie

CDs: 6

Laufzeit: 7 Stunden , 17 Minuten

CDs: 6

Laufzeit: 7 Stunden , 17 Minuten

1947 bekam die Schauspielerin Tilly Beaumont zu ihrem 18. Geburtstag eine atemberaubend schöne Halskette geschenkt. Das Schmuckstück begleitete sie durch ihre Karriere und zierte sie auf den glamourösesten Partys – bis es auf einmal spurlos verschwand. Jahre später bittet Tilly ihr Enkelin Sophia, die Kette zu finden. Sophia hat gerade schmerzlich erfahren, dass man mit gutem Aussehen und dolce vita allein keine Rechnungen bezahlen kann. Die wertvolle Perlenkette könnte einige ihrer Probleme lösen. Aber was sind die eigentlichen Gründe für Tillys Auftrag? Und wie soll Sophia ein Erbstück finden, das sie noch nie gesehen hat?

Ich fand es von Anfang an schwer die Charaktere auseinander zu halten. Zwar lesen verschiedene Leute trotzdem kam ich öfters durcheinander.

Leider fiel es mir nicht leicht in die Geschichte hinein zu finden. Es wurde zu viel zwischen den Charakteren hin und her gesprungen.

Die Geschichte insgesamt fand ich gut, daher werde ich mir auch das Buch kaufen. Vielleicht fällt es mir dort einfacher in Geschichte zu finden.

Veröffentlicht am 04.05.2017

Ganz okay für zwischendurch

Mein Herz ist eine Insel

Seiten:384

Verlag: Blanvalet

Preis: 14,99€

Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur

ISBN: 9783764505936

Isla Grant ging es schon mal besser. ...

Seiten:384

Verlag: Blanvalet

Preis: 14,99€

Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur

ISBN: 9783764505936

Isla Grant ging es schon mal besser. Ohne Wohnung und ohne Job bleibt ihr keine andere Wahl, als nach Hause zurückzukehren, nach Bailevar, eine winzige Insel an der rauen Westküste Schottlands. Und das, obwohl sie kaum Kontakt zu ihrer Familie hat. Als sie auch noch ausgerechnet ihre Jugendliebe Finn wiedertrifft, sind alle unliebsamen Erinnerungen zurück. Ihr einziger Lichtblick ist die alte Dame Shona, die wie keine andere Geschichten erzählt, besonders gern die Legende von der verschwundenen Insel. Doch schon bald erkennt Isla, welch tragisches Geheimnis Shona zu verbergen versucht. Und auch ihre eigene Vergangenheit holt Isla unaufhaltsam ein …

Das Buch hat von Anfang an eine sehr düstere Stimmung, dies habe ich nicht erwartet. Das Cover sieht so unbeschwert und leicht aus, daher war ich sehr über den Anfang überrascht.

Von Isla war ich auch überrascht, sie meckerte sehr oft rum was sehr nervig war. Sie konnte manche Sachen einfach nicht akzeptieren,dabei ging ihr nichts an. Bis zum Ende konnte ich mich leider nicht mit Isla anfreunden, deswegen fiel mir insgesamt das weiter lesen sehr schwer. Insgesamt ist Isla eine "merkwürdige" Person, wie kann man ständig schlecht gelaunt sein und vor allem immer so egoistisch sein ?

Zum Glück gab es noch Shona, Shona ist der Sonnenschein in der Geschichte. Sie fand ich von Anfang an einfach nur hinreißend und habe mich direkt in sie verliebt.

Die Geschichte wird aus die Perspektive von Isla und Finn erzählt, außerdem wird zwischendurch von der Eilean O Shean Geschichte erzählt. Der Perspektivewechsel hat mir sehr gut gefallen und glücklicherweise habe ich nichts verwechselt.

Das Ende hat mich überrascht.

Veröffentlicht am 26.04.2017

Leider nicht ganz mein Geschmack

Das Geheimnis von Chaleran Castle

Cover-Bild Das Geheimnis von Chaleran Castle
Preis: 6,99€

Seite: 264

Eine Burg voller Geheimnisse. Ein schottischer Clan. Eine ...

Cover-Bild Das Geheimnis von Chaleran Castle
Preis: 6,99€

Seite: 264

Eine Burg voller Geheimnisse. Ein schottischer Clan. Eine dramatische Familientragödie.

Ein spanischer Obsthof um 1900: Als ein äußerst attraktiver und zuvorkommender Schotte Zitronenbäume kaufen will, verliebt sich Sofia, die Tochter des Obstbauern, mit Haut und Haaren in ihn. Sie muss jedoch gegen ihre Gefühle kämpfen, denn ein Zusammensein ist ausgeschlossenen. Logan ist bereits verlobt und wird nach seiner Rückkehr in die Heimat heiraten. Doch dann sorgt eine Mondscheinnacht für weitreichende Konsequenzen ...
Schottland, 2016: Reisejournalistin Felicia ist begeistert, als sie für ein Magazin einen Bericht über Schottland schreiben soll. Sie liebt die raue Natur dort und zur Isle of Skye spürt sie sofort eine tiefe Verbundenheit. Doch als Amelia Chaleran, die Besitzerin ihrer Unterkunft, ihr für die Recherche eine Holzschatulle mit Briefen und Tagebuchaufzeichnungen ihrer Vorfahren anvertraut, stößt Felicia auf eine schmerzliche Familientragödie, die sie zutiefst schockiert.

Die Geschichte wird in zwei Zeitebene erzählt, dies fand ich manchmal ein bisschen verwirrend. Felicias Geschichte spielt im Jahr 2016 ab und Sofia´s Geschichte spielt sich im Jahr 1900 ab. Außderdem erfährt man viel über das Leben in Schottland.

Dank Elaine´s guter Beschreibung, hatte ich ein klares Bild von Schottland vor Augen.

Die Ereigisse haben sich am Ende leider zu schnell Entwickelt.

In dem Buch gab es Tagebucheinträge und Briefe, die ich sehr gut fand. Ich liebe solche extras. Leider konnte mich das Buch erst ab Kapitel 6 fesseln.

Insgesamt war das Buch leider nicht ganz mein Geschmack.

• Atmosphäre

Preis: 12,99€
Genre: Kinder & Jugend / Jugendbücher

Klappentext:

Nur Ihre Magie kann die welt retten

In Jillians drittem Schuljahr an der Winterfold Akademie scheint alles schiefzugeben.
Der attraktive vampir Ryan will nichts mehr von ihr wissen, und seine neue Freundin macht Jillians das Leben schwer. Dabei hat sie schon genug Sorgen damit, ihre dämonische Abstammung vor den Schülern der Akademie zu verbergen. Und währenddessen plant Jillians größter Feind, die Welt seiner dunklen Herrschaft zu unterwerfen....

Erster Satz:
Mach ihn auf.

Da ich die vorherrigen Bücher nicht gelesen, habe ich mir bevor ich dieses Buch angefangen habe erst einmal ein paar Rezensionen gelesen.
Da viele von den beiden vorherigen Bücher begeistert waren, habe ich mich dann an das dritte Band getraut.

Glücklicherweise kam ich gut in die Geschichte rein und es hat mir sehr viel Spaß gemacht diese Buch zu lesen.
Dank des angenehmen Schreibstil flogen die Seiten nur so hin.

Jillian fand ich von Anfang an sehr sympathisch, obwohl sie ein paar Jugendliche Phasen hatte. Eine sehr große Stütze ist ihr Bruder Chaz. In diesem Buch bringt er ihr seine Dämonenwelt näher.
Außerdem gibt es noch Jillians beste Freunde, sie sind zwar nich essenziell notwendig, trotzdem fand ich sie spanend ( wahrscheinlich weil ich die beiden vorherigen Bücher nich gelesen habe ?).

Richtig spannend wird das Buch in der Mitte, Dort gibt es nämlich kampfintensive Szenen.
Der " finale Kampf " fand ich am besten, denn dieser wurde sehr nachvollziehbar beschrieben.

Insgesamt konnte ich oft mit Jillian mitfiebern und es hat mir Spaß gemacht dieses Buch zulesen. Trotzdem hat dieses Buch nicht meine Erwartungen erfüllt.

Das Cover ist schlicht, aber trotzdem wunderschön