Profilbild von Disturbiasarah

Disturbiasarah

Disturbiasarah ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Disturbiasarah über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.04.2017

Preis: 16,99€

Erscheinungsjahr:2017
Seiten: 352
Preis: 16,99€

Mari ist drei, als ihre Schwester in einem Kaufhaus spurlos verschwindet. Seit Mari sich erinnern kann, schwebt der Schatten der verlorenen Tochter über der Familie und lässt die Verschwundene beinahe realer scheinen als sie selbst. Als Annika nach zwölf Jahren wie aus dem Nichts wieder auftaucht, sind alle überfordert von diesem Geistermädchen, das verschlossen, unzugänglich und geheimnisvoll ist. Während die Eltern krampfhaft heile Welt spielen, fühlt Mari sich mehr und mehr verdrängt. Bis ihr irgendwann nichts anderes übrig bleibt, als selbst zu verschwinden. Zusammen mit ihren Freunden Clementine und Ole macht sie sich auf einen irrwitzigen Trip nach Italien – um am Ende doch zurückzufinden.

Erster Satz:
Früher als ich noch klein war, hatte ich Angst vor dem Spiegel.

Solch eine Geschichte habe ich bis jetzt noch nicht gelesen. Die Geschichte konnte mich am Anfang leider nicht fesseln, mir fiel es schwer dieses Buch weiter zulesen.
Dies änderte sich als Ole und Clementine öfters erschienen. Die beiden haben das Buch gerettet. Die Dynamik zwischen den dreien ist unersetzbar.
Der Trip nach Italien spielt im Buch leider keine große Rolle.

Annika fand ich an manchen Stellen sehr nervig , daher hatte ich öfters das Buch unterbrochen.
Mari's und Annika's Eltern fand ich hingegen sehr sympathisch und sie wurden sehr realistisch dargestellt. Das nach all die Jahren ihre verschwundene Tochter wieder auftaucht ist nicht leicht. Sie versuchen alles damit Annika in ihr " altes " Leben findet.

Insgesamt ist das Buch gut, trotzdem würde ich es nicht noch einmal lesen.
Niklas fand ich überflüssig, er war für die Geschichte nicht relevant.

Veröffentlicht am 10.04.2017

Tracks: 107

Preis:10,49€

Verlag: Bastei Lübbe

Mord an der Themse

Cherringham - eine beschauliche Kleinstadt in den englischen Cotswolds. ...

CDs: 6

Laufzeit: 420 Minuten

Tracks: 107

Preis:10,49€

Verlag: Bastei Lübbe

Mord an der Themse

Cherringham - eine beschauliche Kleinstadt in den englischen Cotswolds. Ein Ort, an dem das Verbrechen unbekannt ist. Bis eines Tages die Leiche einer jungen Frau in der Themse gefunden wird. Ein schrecklicher Unfall - zumindest laut der Polizei. Sarah glaubt jedoch nicht daran. Zusammen mit Jack, einem ehemaligen Detective der New Yorker Mordkommission, beginnt sie zu ermitteln. Dabei müssen sie feststellen, dass die Dinge nicht so klar sind, wie die Polizei das gerne hätte-

Das Geheimnis von Mogdon Manor

Der Eigentümer des herrschaftlichen Mogdon Manor stirbt bei einem mysteriösen Feuer. Ein tragischer Unfall? Jack und Sarah bezweifeln das - Als mögliche Erben kommen die drei erwachsenen Kinder des Opfers in Frage. Hat einer von ihnen das Feuer gelegt, um frühzeitig an sein Erbe zu kommen

Sabina Godec Stimme war sehr angenehm, vorallem hat Sie die wichtigen Sachen sehr gut betont. Ich habe Ihr sehr gerne zugehört.

Ich habe mit Mord an der Themse angefangen und war positiv überrascht. Da dies mein erstes Hörbuch und gleichzeit auch mein erster Krimi war. Wusste ich nicht genau, was mich erwarten wird.

Sarah und Jack waren mir von Anfang an sympathisch.

Insgesamt war die Geschichte gut erzählt und spannend.

Das Geheimnis von Mogdon Manor fand ich insgesamt besser und vorallem spannender.

Trotzdem würde ich beide Geschichten weiterempfehlen.

Beide Geschichten konnte man gut folgen. Es gab nicht zu viele Personen.

• Atmosphäre

Die Blütensammlerin

Seiten: 512

Verlag: blanvalet

Preis: 9,99€

Nach ihrer Trennung soll Christine entweder aus ihrem Haus ausziehen ...

Seiten: 512

Verlag: blanvalet

Preis: 9,99€

Nach ihrer Trennung soll Christine entweder aus ihrem Haus ausziehen oder ihren Mann auszahlen. Wer aber gewährt einer Hausfrau Ende vierzig ein Darlehen oder stellt sie ein? Doch die Maierhofener Frauen halten zusammen und helfen Christine, ihr Haus in ein Bed & Breakfast umzuwandeln. Und sie wird Single-Wochenenden ausrichten, an denen man nicht nur das Landleben, sondern auch neue Menschen kennenlernt. Sogar Marketingexpertin Greta ist begeistert: Im Juni findet doch der große Kochwettbewerb statt – und wie wäre es, wenn Christine ein Team zusammenstellte, das daran teilnimmt? So könnte jeder Topf seinen Deckel finden …

Das Cover ist sehr fröhlich, die Blumen sind wunderschön. Da bekommt man direkt auf den Frühling :)

Leider habe ich erst als ich das Buch erhalten habe , bemerkt das dies der dritte Teil von der Maierhof- Reihe ist.

Trotz dieser Info habe ich das Buch gelesen.

Glücklicherweise muss man nicht unbedingt die zwei vorherigen Bücher kennen um gut in die Geschichte hineinzukommen.

Der Schreibstil ist flüssig und jeder Charakter wächst einen ans Herz.

Die Geschichte war insgesamt sehr unterhaltsam, manche Sachen waren zwar vorhersehbar aber dies ist nicht weiter schlimm.

Alles wird sehr detailliert beschrieben, sogar das Essen. Dies machte mich öfters hungrig ;)

Veröffentlicht am 25.03.2017

Tolle Geschichte

Preis:7,99€
Erscheinungsjahr: 2013
Seiten: 448
Originaltitel: The Hybrid Chronicles 1
Eva und Addie waren einmal wie alle anderen – zwei Seelen ...

Preis:7,99€
Erscheinungsjahr: 2013
Seiten: 448
Originaltitel: The Hybrid Chronicles 1
Eva und Addie waren einmal wie alle anderen – zwei Seelen in einen Körper, über den sie abwechselnd die Kontrolle übernahmen. Doch als sie älter wurden, wuchsen mit ihnen die Befürchtungen – eben doch nicht normal zu sein. Denn im Kindesalter hätte eine Seele verblassen und schließlich ganz verschwinden müssen. Die Existenz von zwei Seelen in einem Körper wird als gefährlich angesehen und darf nicht sein. Als Addie schließlich doch die vollständige Kontrolle übernimmt, scheint alles gerettet. Niemand außer ihr aber weiß, dass Eva immer noch lebt – gefangen in dem Körper, den ihre Schwester kontrolliert. Als die beiden herausfinden, dass es für Eva doch noch eine Chance gäbe, wieder an die Oberfläche zu kommen, riskieren sie alles dafür …

Das Cover ist sensationell.Jedes mal wenn ich es sehen bin ich sprachlos.
Der Schreibstil hat mich wirklich positiv überrascht. Kat Zhang kann so gut bestimmte Gefühle und Stimmungen rüberbringen. Dadurch kann man sich noch besser in Addie und Eva hineinversetzten.

Das Buch war sehr interessant, schließlich liest man ja nicht täglich von einen Geschwisterpaar das im selben Körper lebt.
Addie und Eva wurden sehr detalliert beschrieben , leider wurden dafür andere Charaktere nur sehr oberflächlich dargestellt. Später im Buch kamen noch viele weitere Namen ( Personen) dazu, die aber sehr unnötig waren.

Da leider nicht im Buch erklrt wird warum Hybride gefährlich sind , war es manchmal schwer nachzuvollziehen warum die Geselschaft daran glaubt. Leider fehlt zu diesem Thema zu viele Hintergrundinformationen.
Deswegen wollte ich öfters das Buch abbrechen.

Am Ende passieren noch ein paar Spannende Sachen, die viele Fragen aufwirft.

Bewertung: 3 /5 Sterne ⭐️

Janet Clark

Verlag : cbj
Ewig dein - DeathlineSeiten : 400
Preis : 16,99€

Josie hat sich schon immer gewünscht, dass ihr Leben einmal große Gefühle, dramatische Leidenschaften und spannende Wendungen für sie bereithält.
Als sie sich im Jahr nach ihrem 16. Geburtstag in die langen Ferien stürzt, ahnt Josie noch nicht, dass eben jener Sommer vor ihr liegt, der ihr Schicksal bestimmen wird. Niemand würde schließlich vermuten, dass die idyllische Pferderanch ihrer Familie einmal Schauplatz mysteriöser Ereignisse werden könnte.
Doch Josie muss erkennen, dass dieser Schein trügt, als sie den faszinierenden Ray kennenlernt. Denn ihre große Liebe trägt ein Geheimnis mit sich herum, das Josies Welt in große Gefahr bringen könnte.
Und so muss Josie sich entscheiden. Auch wenn der Preis dafür vielleicht ihre Liebe ist ...

Das Cover ist sehr romantisch und hat mich direkt angesprochen.
Der Schreibstil ist flüssig und man kam schell in die Geschichte rein. Das Setting konnte ich mir durch die hervorragende Beschreibung sehr gut vorstelllen.

Ich persönlich bin kein Pferde Mensch , daher konnte ich manche Sachen nicht ganz nachvollziehen. Dies störte mich aber nicht weiter.
Alle Protagonisten wurde sehr detailliert beschrieben und sind sehr liebenswert. Jeder Charakter ist anders und trotzdem passt jeder perfekt in die Geschichte hinein.

Insgesamt wurde die Geschichte sehr gut erzählt und es hat Spaß gemacht es zu lesen.
Trotzdem konnte mich das Buch nicht hundertprozentig überzeugen.