Profilbild von Disturbiasarah

Disturbiasarah

Disturbiasarah ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Disturbiasarah über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Nichts für schwache Nerven

Verlag : Rowohlt Verlag

Seiten:462

Erscheinungsjahr:

Inhalt :

Jessica ist jung, genießt das Leben und schaut in eine vielversprechende Zukunft. Dann trifft sie Danny. Sofort ist sie von ihm fasziniert, denn trotz seines guten Aussehens und selbstbewussten Auftretens scheint ihn ein dunkles Geheimnis zu umgeben.
Nach und nach gelingt es Jessica, hinter Dannys Fassade zu blicken und ihn kennenzulernen. Abgründe tun sich auf: Danny ist von Kindheit an zutiefst traumatisiert. Fernab von Heimat und Familie kämpft er um ein normales Leben.
Trotz aller Schwierigkeiten und gegen jede Vernunft entsteht zwischen Jessica und Danny eine innige Liebe. Doch nicht nur Dannys Vergangenheit ist düster, auch seine Zukunft ist bereits gezeichnet. Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit …

Meine Meinung :

Den Schreibstil von Jessica Koch fand ich unbeholfen und chaotisch.

Oft springt sie zu schnell in eine andere Situation, das war sehr schade.

Die Aufteilung der Kapiteln ( in Monaten ) fand ich leider auch nicht gut. Oft hat man das Gefühl das der Monat nur einen Tag hat.

Die Geschichte selbst werde ich nicht Rezension,da es eine wahre Geschichte ist.

Das Buch ist definitiv nichts für Schwache nerven, manche Sachen werden einfach zu detaliert erzählt.

Ich bezweifle das ich mir die anderen Bänder noch kaufen werde.

Es tut mir wirklich sehr leid für die Autorin, dass sie das miterleben musste und ich wünsche ihr nur das Beste.

Leider viel zu kurz

Preis:7,99€

Verlag: Oldigor

Seiten:112

Erscheinungsjahr: 2013

Ava hat ihr Leben im Griff. Sie besucht das College, hat einen Job als Bedienung im Firework, und führt ein ruhiges Leben an der Seite ihrer Mutter, die nach einem Unfall an den Rollstuhl gefesselt ist. Bis eines Tages Jaden auftaucht, der Sohn des Tennisstars Harry Styles. Nicht nur, dass Jadens Blicke und seine Tattoos Ava den Atem rauben, auch hält sie ihn für einen reichen Schnösel, der ein Angeberautor fährt und ihr den letzten Nerv raubt.
Dass Harry auch noch Ireland, Avas Mutter, einen Job anbietet, bringt das Fass zum überlaufen, denn Ava vermutet nichts Gutes hinter dieser plötzlichen Aufmerksamkeit der Styles Männer. Dass sie damit gar nicht so falsch liegt, wird bald klar und Ava setzt alles daran, hinter Jadens Geheimnis zu kommen.

Das Buch ist viel zu kurz, ich weiß das es ein Mehrteiler ist aber trotzdem hättwn es noch ein paar Seiten sein können. Gerade als die Geschichte spannend wurde, hörte es auf. Das ist wirklich sehr schade.
Ich wollte mir direkt den zweiten Teil bestellen, aber dann habe ich es mir doch anders überlegt.

Natürlich ist Jaden ein Bad Boy und wir lieben alle Bad Boys ;)
jedenfalls wird dadurch die Geschichte interessant, bis herrauskommt das der Bad Boy gar kein Bad Boy ist.

Ava und Jaden fand ich beide sehr sympatisch, obwohl sie gegensätzlicher nicht sein können.

Ich habe mit den Charaktere mitgefiebert und dann war auch schon alles zu ende.

Bis heute habe ich die anderen Bänder nicht gelesen.

Eine gute Geschichte

Weil du bei mir bist

Seiten: 400

Originaltitel:Pack Up the Moon

Erscheinungsjahr: 2015

Auf die Nacht folgt der Tag. Und auf den Tod das Leben. Emmas Leben ist ...

Seiten: 400

Originaltitel:Pack Up the Moon

Erscheinungsjahr: 2015

Auf die Nacht folgt der Tag. Und auf den Tod das Leben. Emmas Leben ist einfach perfekt. Und seit sie mit John zusammenwohnt, scheint das Glück vollkommen. Aber dann passiert ein schrecklicher Unfall, und plötzlich ist Emma allein. Als wäre auch sie selbst gestorben, verkriecht sie sich im Schneckenhaus ihres Schmerzes. Doch dem sehen Emmas Freunde nicht lange tatenlos zu. Und irgendwie ist auch John immer noch für sie da. Bald wird Emma klar, dass sie von den Menschen, die sie liebt, gebraucht wird. Dass sie stark sein muss, wenn sie für andere da sein will. Und sie begreift, dass das Glück ganz nah sein kann, wenn man meint, es für immer verloren zu haben.

Schon nach wenigen Seiten stirbt John und Emma ist alleine. Glücklicherweise hat sie ein Bruder und Freunde die ihr helfen wollen.

Die Geschichte spielt in Dublin und ich fand das war der perfekte Ort für diese Geschichte.

Es ist ein Roman von Verlust und Trauer und der Gewissenheit das es ein Leben nach dem trauern gibt.

Emma hat so ein paar nervige Momente, aber insgesamt ist es ein tolles Buch.Mit einem Thema das uns allen etwas angeht.

Manche Sachen wurden leider unnötig in die Länge gezogen und hat leider auch die Leselust eingeschränkt.

Ganz okay

Du und ich und all die Jahre

Preis:8.99€

Originaltitel: One Minute to Midnight

Seiten:367

Preis:8.99€

Originaltitel: One Minute to Midnight

Seiten:367

Seit sie dreizehn war, feierte Nicole Silvester mit ihrem besten Freund Julian. Jahr für Jahr erzählten sie sich ihre Vorsätze und geheimen Wünsche, sie waren der Mittelpunkt jeder Party und immer für einander da. Bis zu jener schicksalshaften Neujahrsnacht …

Seitdem ist Nicoles Leben völlig aus den Fugen geraten: Beruflich steckt sie in einer Sackgasse, ihre Ehe mit Dom kriselt gewaltig und dann taucht Aidan auf, der Mann, der ihr einst das Herz brach. Nicole beschließt: Im neuen Jahr wird sie ihr Leben endlich wieder in die Hand nehmen. Doch wie soll sie das schaffen, wo Julian nicht mehr da ist, um ihr beizustehen

Das Buch im großen und ganzen ganz okay. Leider erfährt man nicht viel über Nicole´s Freunde, was ist sehr schade fand. Aidan ist ein Fall für sich. Er wirkt nicht besonders sympathisch noch nett. Ich weiß auch nicht warum er immer wieder urplötzlich autauchen muss. Kann er Nicole nicht einfach in Ruhe lassen ?

Aidan weißt selbst nicht was er will, trotzdem veruscht er Nicole immer wieder für sich zu gewinnen. Das ging mir etwas auf die Nerven.

Aber das Ende fand ich sehr realistisch. Natürlich wird Nicole mal wieder auf Aidan warten.

Gute Idee schlecht umgesetzt

An einem Tag in Paris

Allgemeine Informationen:

Preis: 8,99€ ( Taschenbuch)
Seiten: 288
Verlag : Limes
Erscheinungsjahr: 2012

Ein romantischer Paris-Trip
Die Sonne spiegelt sich im Fenster eines Cafés, der Duft ...

Allgemeine Informationen:

Preis: 8,99€ ( Taschenbuch)
Seiten: 288
Verlag : Limes
Erscheinungsjahr: 2012

Ein romantischer Paris-Trip
Die Sonne spiegelt sich im Fenster eines Cafés, der Duft frischer Croissants liegt in der Luft, an einer Straßenecke verabschiedet sich ein Paar mit einem Kuss: Ein neuer Tag beginnt in der Stadt der Liebe. Drei junge Französischlehrer treffen gleich die Menschen, denen sie heute während eines Spaziergangs durch Paris Sprache und Kultur näherbringen wollen. Ein gebrochenes Herz, der Wunsch nach Glück und eine unbestimmte Sehnsucht begleiten sie dabei. Sie wissen nicht, was das Leben heute für sie bereithält, nur eines ist sicher: Am Ende dieses Tages könnte sich alles verändert haben …

Die Geschichte ist in drei Kapitel aufgeteilt. In jedem Kapitel ist ein anderer Französischleherer die Hauptperson.
Insgesamt keine schlechte Idee , nur es wurde nicht optimal umgesetzt.
Ich wollte immer wieder das Buch abbrechen und gar nicht mehr darüber nachdenken. Letztendlich habe ich es doch zu ende gelesen. Ich würde em mir nicht noch einmal kaufen.