Profilbild von Dorothea84

Dorothea84

Dorothea84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dorothea84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.06.2021

Spannung pur

Der Ruf des Bösen

Haven Terra hat den Kampf gegen das Böse gewonnen. Jetzt macht sie sich mit ihren Freunden Dante und Lance auf nach New Orleans. Hier hoffen sie auf ein wenig Ruhe und Frieden. Jedoch erwartet sie nicht nur eine Gruppe von Dämonen. Nein, Lucian taucht auch wieder auf.

Gleich nach den ersten Seiten war ich zurück und wusste genau was in Band 1 passiert ist. Ich bin gespannt wohin uns dieses Band führt. Hier weiß man nie was einen erwartet oder welche Charaktere böse oder gut sind. Nichts ist wie es scheint. Es gibt wieder einige Überraschungen und man fragt sich ob die drei es wieder schaffen werden. Bei manchen Seiten bin ich mir nicht mehr so sicher. Wow, das war einfach wow. Ich bin immer noch sprachlos und total überwältigt, die letzten Seiten waren so was von spannend und voller Überraschungen. Cliffhanger ich brauche unbedingt Band 3. Ich muss weiterlesen.

Veröffentlicht am 09.06.2021

Spannende Geschiche

Midnight Chronicles - Blutmagie

In Band 2 der Reihe lernt man Warden und Cain kennen. Warden ist zurück um seine Jagd nach dem Vampirkönig Isaac weiterzumachen. Hier trifft er wieder auf Cain. Beide waren mal Kampfpartner, jedoch fühlte sich Warden von Cain verraten und sie trennt sich. Kann es eine zweite Chance geben?

Band 2 erzählt, die Geschichte von Warden und die hat mich gefesselt. Man lernt Warden viel besser kennen und merkt schnell das er gar nicht so hart ist, wie man ihn aus Band 1 kennt. Außerdem lernt man Cain kennen und lieben. Sie ist eine taffe Frau, die viel in ihrem Leben erreichen möchte. Tolle Geschichte mit Spannung und tiefen Gefühlen und auch die Action kommt nicht zu kurz. Diese Wendung des Erzählfadens hatte ich nicht erwartet. Geschockt und gefesselt liest man weiter und das Ende des Bandes lässt einen erstaunt zurück und man kann es nicht erwarten weiterzulesen.

Veröffentlicht am 09.06.2021

faszinierend Geschichte

Julia für immer

Viele Jahrhunderte sind vergangen, seit Romeo seine Liebe zu Julia gegen ewiges Leben eintauschte. Man Julia kämpft seit Jahren gegen Romeo. Sie soll Liebende zusammenbringen und Romeo soll sei verführen. Jedoch scheint es dieses Mal anderes zu sein. Romeo hat andere Pläne und Julia merkt auch, dass dieses Mal etwas ganz anderes ist.

Sehr lange lag dieses Buch auf meinem SuB. Jetzt endlich habe ich es gelesen und bin faszinierend von dieser Geschichte. Von der ersten Seite an, war ich im Bann der Geschichte. Die Welt ist faszinierend und man bekommt von der Geschichte nicht genug. Julia / Ariel ist ein sehr interessanter Charakter und man ist gefangen in ihrer Gefühlswelt. Romeo ist schon etwas krass und leicht verrückt. Der Verlauf der Geschichte ist voller Kurven und Abgründe. Eine Liebesgeschichte, die mit dem Fantasyfaktor gut ankommt. Denn es unterstreicht, die Liebesgeschichte eher als dass sie ihr die Show stiehlt. Neben der eigentlichen Geschichte gibt es immer mal wieder Rückblick in die Vergangenheit von Romeo und Julia. Eine Spannende Geschichte, die einen nicht so leicht wieder loslässt.

Veröffentlicht am 07.06.2021

Was für ein Ende!

Dark Palace – Für wen wirst du kämpfen?

Die Rebellion schlägt zu und der magische Adel das England regiert muss sich etwas überlegen. Denn das Volk will ihm nicht mehr länger dienen. Abi hat einen unerwarteten Verbündeten bekommen und Luke ist auf der Flucht mit niemand anderem als Silyen Jardine.

Nach Band 2 musste ich gleich weiterlesen und ich war froh darum das Band 3 griffbereit da lag. Abi und Luke haben viel durchgemacht und es scheint kein Ende in Sicht zu sein. Denn auch in diesem Band wird es denn beiden nicht gerade leicht gemacht. Die Rebellion hat begonnen und Abi hat sich sehr verändert und kämpft mit ihren neuen Charakterzügen. Luke zeigt uns eine ganz andere Sich auf diese Welt. Das gibt einen interessanten Kontrast zu dem Bürgeraufstand. Man kann es nicht mehr aus der Hand legen. Denn kann der Aufstand gewinnen, das ist nicht immer so sicher wie man es glaubt. Das Ende ist einfach der Hammer.

Veröffentlicht am 07.06.2021

Spannung pur

Dark Palace – Die letzte Tür tötet

Zwei Familien werden das Schicksal Englands bestimmen: Die adeligen Jardines kämpfen mit ihren Intrigen für grenzenlose Macht. Und die Hadleys, ganz normale Leute, müssen über sich selbst hinauswachsen, um ihnen entgegenzutreten.

Nach dem Cliffhanger von Band 1 geht es gleich weiter. Abi Hadley ist die Flucht gelungen und ihr Bruder ist in Gefangenschaft. Luke versucht zu fliehen und Abi will im zur Hilfe kommen. Dabei beginnt eine Rebellion.

Nach ein paar Seiten war ich zurück in dieser Welt und gefesselt. Jetzt erfährt man was mit Abi passiert ist und ihre Veränderung in diesem Band ist sehr stark. Luke hatte schon in ersten Band einiges erlebt und in diesem Band wird es auch nicht gerade leicht für ihn. Diese Geschichte ist einfach der Wahnsinn. Man weiß einfach nicht was auf der nächsten Seite passiert. Neben Luke und Abi tauchen auch wieder viele alte Bekannte wieder auf und auch so einige neue kommen dazu. Sie alle mischen mit in dieser Geschichte und auch sie Verändern sich durch den Kampf. Voller Spannung verfolgt man die Geschichte und bin erstaunt was hier alles passiert. Ich bin froh, das Band 3 gleich hier neben mir liegt und ich weiterlesen kann. Denn auch dieses Band hört an einer gemeinen Stelle auf.