Profilbild von Dorothea84

Dorothea84

Dorothea84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dorothea84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Aufmerksamkeit

Energieschnüre

„Energie folgt der Aufmerksamkeit“… also: wohin richte ich meine Aufmerksamkeit?
Wenn ich dies tue… mit welcher Methode auch immer … ob nun aus diesem Buch, oder mit einer anderen.
Wird die Energie ihr ...

Wird die Energie ihr folgen.
Und wenn ich eine Trennung visualisiere mit goldenem Licht oder violetten Flammen…. Hauptsache ist doch.. ich tue es. Denn dann kann ich es auch geschehen lassen.
Das Buch liest sich wunderbar positiv. Man wird immer wieder, ob bewusst oder unbewusst von der Autorin, dazu angehalten über das, was ist, nachzudenken.
Es hat Spass gemacht das Buch zu lesen…

Übung macht den Meister

Das Women's Health Workout ohne Geräte

Ich habe nach Anregungen gesucht, außerhalb des Fitnessstudios.
Es ist gut gegliedert und die Trainingslehre am Anfang des Buches fand ich sehr informativ.
Das es weitergehende Informationen rund um das ...

Ich habe nach Anregungen gesucht, außerhalb des Fitnessstudios.
Das es weitergehende Informationen rund um das trainieren und auch bezüglich der Ernährung gibt, finde ich persönlich sehr gut.
Da ich nicht sehr erfahren bin/war und noch nie solche Übungen gemacht habe, fühlte ich mich anfangs schon sehr überfordert.
Ich fragte mich immer… ist mein Rücken jetzt wirklich gerade?... mache ich das jetzt richtig so?
Das ist eines der Dinge die mir bei dieser Art des trainieren keiner beantworten wird… ob es so, wie ich es mache, auch effektiv ist…
Ich hoffe es ))

Lesenswert

Kintsugi

Zuerst ist mir der wunderbare Einband aufgefallen… und er sagt schon einiges über den Inhalt aus.

„Die Narben vergolden“… In unserer heutigen zeit, wo alles am besten perfekt sein muss. Egal ob es das Aussehen, der Job, das Haus das Auto und die Kinder betrifft… sich mit unseren Schwächen, Macken und eben den Narben in unserem Leben zu beschäftigen kostet erstmal ein wenig Mut.
Wenn ich es tue und mein „inneres Wetter“, meine eigene Bewertung anschaue… und wirklich hinsehe, und es dann auch noch schaffe meine „Draufsicht“ zu ändern, zu verändern.
Dann kann ich aus diesen goldenen Narben viel viel lernen… Doch es heißt: bereit dazu zu sein.
Und dann werden sie wertvoll, und mit Stolz zu tragen. Sie werden, nein sie sind ein Teil von mir… Ein Teil dessen was mich ausmacht.
Lesenswert.

Veröffentlicht am 14.01.2019

Es geht um so viel mehr

AllEin

Ich fange, wie so oft, am Ende an: ich kann das Buch empfehlen. Auch wenn ich vieles davon nicht so ganz verstanden habe.

So war für mich der eine oder andere Satz dabei, der so direkt, klar und unmissverständlich bei mir angedockt hat.
Peng, mitten hinein. Klar, genau so... wieso sollte es anders sein, nicht wahr?
Und andererseits gibt es Sätze die ich mehr als 5 mal gelesen habe...und immer noch nicht verstanden und "lesen" konnte.
Macht nichts, es geht nicht um das verstehen. Es geht um soviel mehr.
Es geht um neue Blickwinkel. Um's "in Frage stellen". Um die Fragen, denn Fragen können wie Küsse schmecken...
und das tun sie.
Dank an Alexander Poraj

Veröffentlicht am 18.12.2018

Auf den Spuren der Vergangenheit

Der letzte Glanz des Sommers

Mayara Harris hat alles, was sie braucht. Doch dann erkrankt ihre Großmutter Awenasa und möchte das ihre Enkelin ihren Wurzel der Cherokee-Indianern kennen lernt. Sie schickt sie in die USA, mit einem Geheimnis im Gepäck.

Mayara ist eine interessante Persönlichkeit. Denn sie ist eigentlich zufrieden mit ihrem Leben. Doch plötzlich scheint sich alles zu ändern. Ihre Großmutter bringt es ins Rollen. Als Leser begleitet man Mayara auf der Suche nach der Geschichte die hinter dem Goldnugget steckt. Dabei trifft sie auf Benjamin und er hilft ihr nicht nur sondern zeigt ihr auch die Schönheit der Wildnis. Eine faszinierende Geschichte, die ab und zu in der Vergangenheit abschweift. Diese Rückblicke hätte ich in der Geschichte nicht gebraucht. Gerade am Anfang weis man nicht wirklich was es sich dabei auf sich hat. Sie lenke da etwas von der eigentlichen Geschichte ab. Taschentücher würde ich griffbereit halten, denn ab und zu könnte man schon eine Träne vergießen. Die Spannung ist eher schleichen und man merkt gar nicht wie man immer mehr in diese Welt von Mayara versinkt.