Profilbild von Dorothea84

Dorothea84

Dorothea84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dorothea84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.09.2020

faszinierend

Sinful King

Keira Kilgore ist Besitzerin der Whiskey-Destillerie Seven Sinners - und in großen Schwierigkeiten. Lachlan Mount hat einen Schuldschein über eine halbe Million Dollar der ihr verstorbener Ehemann unterzeichnet hat. Sie hat die Wahl alles zu verlieren oder sie wird sein.
Beginnt faszinierend und spannenden. Die Erzähler haben die Figuren zum Leben erweckt, Christian Scheibhorn und Lara Le Bon bringen die Geschichte zum Leben. Man möchte weiter hören und erfahren was Keira evtl. noch alles einfällt um die Schulden zu bezahlen. Man erfährt einiges über den Mann, doch was ist die Wahrheit. Ihn umgibt ein Schleicher den man nicht so schnell durchbricht. Heiß, Leidenschaftlich und man wird süchtige danach. Man kann nicht aufhören und dann Cliffhanger und man will gleich mit dem nächsten Band weitermachen.

Veröffentlicht am 20.09.2020

tiefer ins Netz der Intrigen

Bourbon Sins

Nach dem Tod des Familienoberhaupts hängt die Bourbon-Dynastie der Bradfords am seidenen Faden. Der Patriarch war noch heimtückischer als gedacht und sein Tod war wahrscheinlich auch noch Mord. Edward gerät unter Verdacht und Lane versucht das Unternehmen zu retten.

Zurück bei der Familie Bourbon. Mehr Intrigen, mehr Leidenschaft und noch mehr Spannung. Natürlich bleiben die Geheimnisse nicht so lange geheim. Einer nach dem anderen kommt ans Licht und bringt so einige durcheinander. Neben sehr leidenschaftlichen Szenen, geht es um Macht, viel Geld und Wissen. Voller Spannung liest man die Geschichte um mehr über die Geheimnisse der Familie zu erfahren. Mit sehr vielen Höhen und Tiefen, aber auch sehr viel Liebe und Romantik. Man wird süchtig nach dieser Familie und bekommt einfach nicht genug. Zum Glück gibt es ja noch ein Band. :) Edward bekommt einen großen Teil der Geschichte, obwohl Lana auch viel zu berichten hat. Gin ist eher eine kleine Nebengeschichte, die aber so einiges zu erzählen hat. Nächstes Band, bitte.

Veröffentlicht am 19.09.2020

Leb das Leben, das du leben willst

Sarah Desai hat als Coach und mit ihrem erfolgreichen Nr. 1 Podcast „The Mindful Sessions“ schon unzähligen Menschen dabei geholfen, ihre Vision zu erkennen und aktiv zu leben. In diesem Buch begleitet sie dich auf eine inspirierende Reise zu dir selbst – von deiner Vergangenheit über die gegenwärtige Situation bis hin zu zukünftigen Zielen. Schritt für Schritt zeigt die Autorin, wie du dich mit dem inneren Kind aussöhnst, deine aktuellen Gedanken und Emotionen positiv beeinflusst und die Zukunft so gestalten kannst, wie du sie dir wünschst.

Das ist der Originalklappentext, auf jeden Fall ein Teil daraus. Der mir aus der Seele spricht. Es beginnt toll und man fühlt sich gleich mit Sarah Desai verbunden. Es ist eher ein Gespräch mit ihr. Sie spricht ihr Hörbuch selber und es ist einfach fantastisch. Die Meditationen sind super. Der Prozess beginnt am Anfang in der Kindheit. Man spricht eher mit einer Freundin die ihre Geschichte zu diesem Thema mit einem teilt und man dann zusammen die nächsten Schritte geht. Man braucht aber Zeit, die sollte man sich nehmen um mit den Übungen und den ganzen Gedanken klar zu kommen. Es wühlt einen auf, aber gibt einen auch Energie und bringt einen weiter.

Veröffentlicht am 19.09.2020

was für eine fabelhafte Geschichte

Sohn der Unterwelt

Kryos ist der unerwünschte Sohn des Gottes der Unterwelt. Der darauf hofft eines Tages ein Gott zu werden. Er nimmt einen Auftrag an und der bringt ihn in den Körper des Prinzen Yamin und dabei trifft er auf Prinzessin Io, die verlobt ist mit Yamin. Doch während die beiden sich näherkommen, versuchen sie für Zeus einiges herauszufinden.

Kryos hat nur einen Wunsch, zum Gott ernannt zu werden. Dazu muss er nur etwas herausfinden. Dabei trifft auf Prinzessin Io. Somit nimmt die Geschichte ihren Lauf. Eine Göttergeschichte, die einen in ihren Bann zieht. Spannend, Aufregend und voller Intrigen. Genauso wie man es von einer Geschichte über griechische Götter gewohnt und erwartet. Man wird geradezu süchtig nach der Geschichte und kann nicht aufhören zu lesen bis man am Ende angelangt ist. Doch selbst da lässt sie einen nicht so schnell wieder los. Jeder der Figuren, die in dieser Geschichte auftauchen gewinnt man irgendwie lieb. Ok, die Bösewichte nicht wirklich. Obwohl man bei manchen nicht mal denk das Sie dazu gehören und bei anderen glaubt man es und dann ist es nicht so. Trotzdem ist die Geschichte schön leicht und luftig zu lesen und zerrinnt nur so zwischen den Fingern.

Veröffentlicht am 08.09.2020

Kannst du dir selbst trauen?

Remember Me – Tödliche Vergangenheit

Jubilee Harper, dachte sie hätte vor Zwölf Jahren, den schlimmsten Fehler ihres Lebens begangen. Jetzt lebt sie zurückgezogen und unter einem anderen Namen. Doch die Vergangenheit lässt sie nicht in Ruhe.

Der ...

Der Beginn war recht faszinierend. Erst dachte ich, wir sind am Ende und bekommen einen kleinen Einblick vom Schluss. Doch das war der Anfang des Buches / Geschichte. Es ist großartig, wie man selbst als Leser nicht mehr daran glaub was man liest. Man zweifelt mit Lee an sich selbst. Da stand doch, dass Sie die Polaroid Bilder in der Hand hatte. Glaubt zu wissen wer dahinter steckt und fragt sie wie er es macht. Eher wird man hinters Licht geführt und aus dem Schatten tritt jemand ganz anderes als erwartet zu einem Zeitpunkt wo man schon glaubte das alles vorbei ist. Das liebe ich an diesem Buch. Die Wendungen und Ereignis, die einen überraschen. Außerdem das man die Figuren, in der Geschichte ganz genau anschaut und sich fragt. Bist du derjenige?