Profilbild von Dorothea84

Dorothea84

online

Dorothea84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dorothea84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.01.2020

Wechselbad der Gefühle

Ich bin Seraphine

Seraphine läuft ziellos durch ihr Leben, bis zu dem Tag als sie eine Anzeige für einen Workshop stößt. Sie weil jetzt was sie werden will oder was sie mit ihrem Leben anfangen möchten - Fotografin. Sie fliegt nach Nashville, neben das erlernen ihrer Berufung, lernt sie auch Dylan kennen, sie weiß das ist ihre Frau. Dylan ist ein aufgehender Star am Country-Himmel und bereits vergeben.
Man bekommt bei Annie Stone, nie, dass was man erwartet. Ich bin immer überrascht, wenn ich ihre Bücher lesen. Eine Liebesgeschichte, die so viel mehr ist als nur eine romantische Geschichte über die wahre und einzige Liebe. Seraphine oder auch Sara genannt ist ein komplexer Charakter mit so viel Kanten, dass es für mehr als ein Charakter reichen würde. :) Genau wie das Leben. Dylan allein wegen dem Namen mag die Frau, dann aber auch noch ihr Kampfgeist, ihr Durchhaltevermögen und noch so viel Anderes. Zwei unterschiedlichen Frauen, die so gut zusammenpassen. Ein paar alte Bekannte tauchen auch auf. Die sorgen für so einige Witze und Lacher. Die ein oder andere Tränen kam mir beim Lesen auch. Spannend verfolgt man das Leben der beiden, bis sie endlich aufeinandertreffen und eine tiefe Freundschaft entsteht. Das Ende von Band 1 ist kein Cliffhanger im normalen Sinn. Diese oh, neeeeeiiiinnnn. Eher, dass verdammt ich will die Antwort wissen.

Veröffentlicht am 12.01.2020

tolle Geschichte

Milena - Crazy in Love

Milenas Leben hat sich total geändert. Ihre Mutter hat geheiratet und ihr neuer Stiefvater hat auch noch einen Sohn. Der plötzlich auftaucht und das Leben noch mehr durcheinanderbringt.
Beim Lesen der ...

Beim Lesen der Geschichte fühlte ich mich zurück gesetzt in die Vergangenheit. Eine Liebesgeschichte über die ersten Liebe und der Jugend. Milena hat viel Tiefgang und man erlebt mit ihre alle Höhen und Tiefen der Teenie Zeit. Ich war gleich mitten drin in der Welt von Milena und kam auch nicht so viel wieder heraus. Gefühlschaos bringt sie Spannung rein und die kommt immer von ihnen und erwischt dich total kalt. :) Colin, ihr Stiefbruder, sorgt für so manche Tiefen und Höhe in dieser Geschichte. So richtig durchschaut man ihm am Anfang nicht, doch Stück für Stück erfährt man mehr über ihn. Ein super Buch, das ich meinem Patenkind schenken werde.

turbulent

Das Drachenmädchen

Luna-Maie ist ein Drachenkind, das heißt sie kann sich in einen Drachen verwandeln. Die Uhr tickt, denn sobald sie Erwachsenen ist wird sie diese Kraft verlieren. Sie sucht nach der Möglichkeit, dass zu verhindern. Doch erwachsen werden ist nie leicht und wenn man sich verliebt wird es recht schwierig.
Nachdem die Drachenschwestern alle unter der Haube sind. Darf natürlich die Geschichte von Luna-Maie nicht fehlen. Sie ist etwas anders, als die anderen Bänder. Mehr für jugendlich geschrieben, doch ich wollte die Reihe fertiglesen. Es ist witzig geschrieben. Neben das erleben der ersten große Liebe, geht es viel um da erwachsen werden, Träumen und das Gefühl zu fliegen. :) Natürlich tauchen viele der anderen Charaktere wieder auf. Die Drachen lassen es sich natürlich nicht nehmen, ihren Senf zu allem dazu zu geben. Was manchmal recht lustig ist und ich musste viel Lachen. Ab und an wird es recht turbulent und spannend.

Gefühlschaos

Law Enforcement: Los Angeles

Kate ist eine starke, junge Frau, die Schicksalsschläge habe ihr schon einiges abverlangt. Dadurch kann sie ihrem neuen Partner, nicht die drei kleinen magischen Wörter sagen. Das Aiden auch noch als Detektive vielen Gefahren ausgesetzt ist, macht es auch nicht gerade einfach. Ist ihre Liebe stark genug?
In dieser Liebesgeschichte, habe die beiden sich schon gefunden. Kate hat so einige Probleme mit dem sie noch kämpft. Man darf ihre Zweifel und Ängste spüren. Auch Aiden ist sich dieser Liebe nicht so sicher. Während die beiden versuchen herauszufinden, ob ihre Liebe stark genug ist. Gibt es noch viel Spannung, durch den Job von Aiden und Kates Berühmtheit. So leicht macht ihnen das Leben nicht um miteinander ein Leben zu führen. Ich konnte jedes Gefühl egal ob Aiden oder Kate spüren, ein Gefühlschaos das bis zur letzten Seite andauert.

Achterbahn der Gefühle

Das Drachenpferd

Sierra ist die Dritte im Bunde der Drachenschwestern. Aber sie weigert sich daran zu glauben, dass ihr ein Drachen zur Seite gestellt werden wird. Zum Glück taucht keiner auf. Dann trifft sie ein schwerer Schicksalsschlag und sie muss ehrlich zu sich selbst sein, zu ihrem Leben und einiges wird sich ändern.
Eine romantisch, humorvolle und tiefgründige Liebesgeschichte, die so viel mehr ist. Man spürt die Magie in diesem Buch und man freut sich, immer auf das Auftauchen der Drachen, denn dann hat man auf jeden Fall etwas zum Lachen. :) Sierra hat das nämlich kaum, die versteckt sich vor der Wahrheit und jetzt muss sie dieser in die Augen schauen. Zum Glück hat sie ja ihren Drachen, der ihr mit Rat und Tat zur Seite steht. Simon scheint mehr von ihr zu wollen, doch Sierra muss sich erst die Beziehung mit Markus klären. Das sie schon so lange vor sich herzieht. Pferde, Drachen und die Liebe sind hier sehr schön beschrieben und lassen einen an Magie glauben.