Profilbild von Dorothea

Dorothea ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.04.2022

Magie und Kampf

Blood Heir - Verborgene Wahrheit

„Vor acht Jahren verließ Julie Lennart die Stadt, um herauszufinden, wer sie ist. Nun ist sie zurück - mit einem neuen Gesicht, einem neuen Namen - Aurelia Ryder. Sie ist gekommen, um ihre Familie zu beschützen, denn eine uralte, finstere Macht hat es auf ihre Adoptivmutter Kate Daniels abgesehen und das Spiel mit einer Reihe von Morden eröffnet.“

Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet. Ein Spin off der Kate Daniels Bücher. Wie habe ich diese weggesuchtet. Nun kommt Aurelia auf in diese Stadt. Sozusagen undercover, in geheimer Mission. Angriffe auf sie beginnen fast sofort. Die Geschichte ist wieder mörderisch, magisch und spannend. Eine dunkle Prophezeiung schwebt über allem. Ein Gott muss bekämpft werden.

Ich glaube Leser, die die Kate Daniels Reihe nicht kennen, werden Schwierigkeiten mit dem Roman haben. Es gibt so viel zu erklären. Ich selber hatte Anfangsschwierigkeiten mit Aurelia. Sie ist mir noch etwas fremd und sie kämpft mit vielen Erinnerungen. Die Vergangenheit von ihr hat sie noch nicht abgeschlossen.

Ich habe das Buch verschlungen. Wann kommt der nächste?

Veröffentlicht am 17.03.2022

Realität unserer Zeit

Mega Fahrzeuge

Ein riesiges Bilderbuch mit Ausziehseiten. Zu beiden Seiten kann eine zusätzliche Seite herausgezogen werden. Unten werden Suchrätsel angeboten. Im Prinzip ist es ein Wimmelbuch. Zusätzlich gibt es hier aber Erklärungen zu den Abbildungen.

Beschrieben werden ein Kreuzfahrtschiff, Züge, Baumaschinen, Flugzeuge und eine Raumstation. Durch die Panoramabilder lässt sich viel abbilden und erklären.

Ich finde dieses Buch ist auch für etwa vierjährige gut geeignet. Das müssen aber halt die Eltern einschätzen. Die Ausziehseiten kommen mir etwas anfällig für den ständigen Gebrauch vor. Da gab es meinen Punktabzug. Allerdings sind Kinder ab 5 Jahren schon etwas sorgsamer.

Es ist ein Buch, welches auf heutige Welt eingeht. Keine herzigen Bilder, sie wirken modern und sachlich. Mir gefällt das Buch gut.

Veröffentlicht am 09.02.2022

Kommt das Glück auch zu mir?

Aurora und die Sache mit dem Glück

Ein kleines Büchlein mit einem sehr schönen Cover. Dort finde ich wichtige Dinge aus Auroras Leben.

Ja, Aurora ist wohl etwas anders. Aber ist das überhaupt wichtig? So wie ich bin, bin ich doch liebenswert und werde von meiner Familie akzeptiert und geliebt. Aber Auroras Welt gerät etwas ins Wanken. Durch einen Brand verschwindet Ihr liebster Freund, ihr Hund Duck. Aurora sucht und sucht…

Nun die Schriftstellerin erzählt in einer leichten wunderbaren Sprache von Aurora, ihrem Leben und ihren Nöten. Nie mit erhobenen Zeigefinger, sondern zart und verständlich in einer zarten poetischen Sprache.

Mir hat hat dieser kleine Roman sehr gut gefallen. Die Werte, die hier vermittelt werden, sind wohl quasi zeitlos und wichtig.

Das Buch ist wirklich empfehlenswert. Die Suche nach dem Glück ist wichtig, aber findet das Glück mich auch?

Veröffentlicht am 26.01.2022

Ist es Traum oder Wirklichkeit

#London Whisper – Als Zofe ist man selten online

Zoe hat es endlich geschafft. Ein ganzes Jahr soll sie in England als Austausch

Zoe hat es endlich geschafft. Ein ganzes Jahr soll sie in England als Austausch
Schülerin bleiben. Zoe steckt voller Lebensfreude und Ideen. Mit ihren Freundinnen veranstaltet sie Partys an ungewöhnlichen Orten. Diesmal auf dem Dachboden der Schule. Durch eine besondere Magie wird sie in das Jahr 1816 geworfen.

Sie glaubt sich in einem Traum gefangen zu sein. Doch so langsam merkt Zoe das es wohl Realität ist.

Zoe wirbelt in ihrer frischen Art durch London. Sie unterstützt als Zofe die schüchterne Miss Lucie. Schnell lernt sie einen Leidensgenossen kennen. Doch wie wollen sie zurück kommen?

Eine unterhaltsame Geschichte für wohl hauptsächlich weibliche Jugendliche. Leider baute sich die Spannung sehr langsam auf. Das Leben als Zofe wurde ausführlich beschrieben. Für eine fünfzehnjährige ist Zoe sehr taff. Sie kam mit dieser alten Welt sehr gut zurecht. So ganz glaubhaft fand ich es nicht. Im letzten Drittel des Buches wurde es dann spannender, Diebe, mysteriöse Männer und eine verblassende Frau.

Es gibt keinen richtigen Abschluss. Da muss ich wohl den zweiten Band lesen müssen.

Veröffentlicht am 17.01.2022

Wer gewinnt?

Rocky Mountain Lynx

Aurora ist eine taffe Frau mit einem außergewöhnlichen Beruf. Leider spielt er hier keine große Rolle. Ihr wohl neuestes Hobby, sie spielt dem Frauenschwarm Chance Trenton immer wieder fiese Streiche. Ich fand sie nicht so lustig, wie es wohl sein sollte. Sie fühlt sich ihm hingezogen, doch schätzt sie ihn völlig falsch ein. Chance duldet alles.

Nun hat sie Unterlagen von einem Goldversteck geerbt. Durch einen Einbruch sind sie leider unvollständig. Aber sie will sich selbst zu dem wahrscheinlichen Versteck auf den Weg machen. Aber der Weg ist nicht so einfach und sie braucht einen Führer: Chance. Nun kommt noch eine weitere Person ins Spiel, Tom der Neffe des Verstorbenen. Er möchte das Gold an sich bringen.

Ein netter Liebesroman, ein bisschen Kriminalroman, schöne Natur und eine kleine Stadt mit sehr vielen skurrilen Menschen. Für ein paar gemütliche Lesestunden ist der Roman sehr gut geeignet.