Profilbild von Dorothea

Dorothea ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.04.2022

Serafina beschützt ihre Welt

Serafina Black – Der Ruf der Verwandlung

„Serafina steht zwischen zwei Welten: Sie ist zu menschlich für das Leben im Wald mit ihrer Mutter, die sich in eine Silberlöwin verwandeln kann, und zu wild für das Leben auf dem herrschaftlichen Biltmore-Anwesen mit ihrem Vater und ihrem Freund Braeden.“

Ein weiteres Abenteuer mit Serafina. Mit dabei ist ihr Freund Braeden. Unheimliche Dinge passieren im Wald. Die Tiere verlassen diesen Wald. Etwas Düsteres passiert. Doch warum?

Selbst Serafinas Mutter verlässt mit ihren Kleinen die Gegend. Dabei befürchtet sie, das Serafina sich nie wandeln wird oder es überhaupt kann. Doch da Serafina ihr Zuhause Biltmore mit allen Bewohnern sehr liebt, muss sie ihr seltsames Erbe akzeptieren. Sonst könnte es das Ende für Alle sein.

Eine wieder wunderbare, rasante und auch kämpferische Geschichte. Serafina verändert sich, sie wird erwachsener. Außerdem findet sie neue Freunde und Verbündete. Ein wunderbarer in sich abgeschlossener zweiter Band.

Veröffentlicht am 06.04.2022

Mord in den höchsten Wiener Kreisen

Das Mädchen und der Totengräber (Die Totengräber-Serie 2)

Mein erstes Buch von diesem Autor. Der Klappentext und dann die Leseprobe, hatten mich sehr neugierig gemacht. Es ist der zweite Band einer Reihe, aber das störte keinesfalls.

Der Inspektor Leopold von ...

Der Inspektor Leopold von Herzfeldt wird in einen sehr seltsamen Todesfall hineingezogen. Dann geht es um eine Mumie in einem Sarkophag. Seine Freundin Julia Wolf macht als Polizeifotografin die Bilder. Schon sind die Beiden mit einer Ermittlung in den höchsten Kreisen der Gesellschaft beschäftigt. DerTotengräber Augustin Rothmayer schreibt gerade an seinem zweiten Buch über den Tod und weiß sehr viel über die Mumifizierung im alten Ägypten. Damit ist das Trio vollständig.

Interessant ist das ganze Umfeld. Die Lebensumstände, die Gesellschaft, der Stand der Kriminaltechnik, die Hierarchien und und und. Auch die Liebesbeziehung zwischen Leopold und Julia machen den Roman lebendig. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Wunderbar geschrieben. Nun muss ich wohl noch den ersten Band lesen. Klasse.

Veröffentlicht am 05.04.2022

Serafina beschützt ihre Welt

Serafina Black, Band 02

Veröffentlicht am 04.04.2022

Wunderbare Geschichte

Sea Monsters – Ungeheuer weckt man nicht (Sea Monsters 1)

„Finn wäre gern so mutig wie die Jungen und Mädchen aus seiner Klasse. Doch seit er einmal fast ertrunken ist, hat er große Angst vor dem Wasser. Und wenn man auf einer kleinen schottischen Insel mitten im Meer lebt, dann wird das Leben dadurch ganz schön kompliziert..“

Finn muss mit seiner Angst leben. Nun kommt Poppy auf die Insel. Für sie ist alles neu und aufregend. Durch Poppy wird Finn in eine Mutprobe hineingezogen. Aber diese Nacht offenbart so manche Überraschungen und Geheimnisse.

Eine wunderbare Geschichte entfaltet sich. Freundschaft, Mut und Überwindung spielen eine große Rolle. Mir hat dieser phantasievolle Roman richtig Spaß gemacht. Sehr schön und spannend geschrieben.

Veröffentlicht am 13.03.2022

Wer sind die Black Swan?

Keeper of the Lost Cities – Der Verrat (Keeper of the Lost Cities 4)

Und weiter geht es mit Sophie und ihren Freunden. Nun schließen sie sich den Black Swan an. Wieder werden erst einmal Rätsel gelöst, dann geht es an unbekannte Orte. Aber die Mitglieder von Black Swan verstecken sich immer noch hinter ihren Masken. Ganz langsam werden Geheimnisse enthüllt.

Fitz, Biana, Keefe, Dex und Sophie möchten sofort aktiv werden. Aber sie müssen erst ihre Fähigkeiten weiter schulen. Doch dann kommen die Dinge ins rollen. Das Abenteuer beginnt.

Dieser vierte Band fing ein bisschen zäh an. Aber dann ging es richtig los. Sophie möchte immer die Welt retten und fühlt sich für alles verantwortlich. Das stört ein bisschen. Schön ist zu sehen, wie die Freunde als Gruppe zusammen agieren und sich vertrauen. Sie ergänzen sich gut.

Eine tolle Fortsetzung und schon schaue ich, wann kommt der nächste Band. Eine wunderbare Buchreihe.