Down-1994

Down-1994 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Down-1994 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.07.2022

Sehr spannende Mission

Animal Agents - Retter im Verborgenen (Animal Agents, Bd. 1)

Das Cover ist ein echter Blickfang. Zu sehen sind die vier Hauptcharaktere.

Sehr gut gefallen hat mir, dass man gleich mitten in der Geschichte ist durch ein spannendes Erlebnis von der Biene Bell.

Unter ...

Das Cover ist ein echter Blickfang. Zu sehen sind die vier Hauptcharaktere.

Unter der Erde tagt die Geheime Gesellschaft die es sich zur Aufgabe gemacht hat die Erde und all ihre Lebewesen zu beschützen.

Die Animal Agents versuchen die Fehler der Menschen wiedergutzumachen. Bestehend aus zwei Hunden Doozer und Berry, dem Papagei Quiri und der Katze Yoko.

Ich finde es auch mal interessant, dass man als Leser die Sicht der Tiere mitbekommt. Berry hat zum Beispiel nicht immer dazu Lust, dass zu machen was ihr Herrchen Mark von ihr möchte.

Das Buch ist definitiv sehr spannend geschrieben und hat meinen Sohn gleich fesseln können. Das Buch eignet sich perfekt zum Vorlesen oder auch für etwas ältere Kinder zum selberlesen.

Veröffentlicht am 30.06.2022

Such mich!

Wo ist bloß...? Mein Baustellen-Buch zum Sachen suchen

Das Cover ist sehr schön gestaltet und der Bauarbeiter hat einen nachdenklichen Gesichtsausdruck, da er jede Menge Sachen verlegt hat.
Ich finde es toll, dass das Buch aus Pappe und somit sehr stabil ist, ...

Ich finde es toll, dass das Buch aus Pappe und somit sehr stabil ist, so können es die kleinen Kinder nicht gleich kaputt machen.
Das Buch ist super geeignet als Bilderbuch, aber es animiert die Kinder auch aktiv sich zu beteiligen. Auf jeder Seite gibt es eine Drehscheibe, womit man unterschiedliche Gegenstände suchen kann. Es eignet sich aber auch perfekt um neue Wörter zu lernen.
Falls Kinder sich nicht aktiv beteiligen möchten, kann das Bilderbuch auch einfach vorgelesen werden oder man kann den Kindern zeigen, was es auf einer Baustelle alles zu entdecken gibt. Ich als Vorleserin finde es immer klasse, wenn die Sätze sich reimen, dann macht es gleich noch viel mehr Spaß.
Meine kleine Tochter, ist total vernarrt in Bagger und hat sich sehr über das Buch gefreut.

Veröffentlicht am 30.06.2022

sehr schönes Kinderbuch

Mein Feuerpferd - Sturmfohlen

Eva ist zurück in Island, wo ihr Vater, ihr Bruder und ihr Pferd Eldur leben. Als Evas Cousine Emma zu Besuch kommt, wird die Wiedersehensfreude getrübt. Eigentlich hat Sie gedacht in Emma eine Freundin zu finden, doch Sie macht es ihr nicht leicht.

Das Buch liest sich sehr flüssig und die Seiten fliegen nur so dahin. Ich muss zugeben, dass ich Band 1 nicht gelesen habe, trotzdem bin ich gut in die Geschichte hineingekommen.

Das Buch ist eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle. Auch beim Lesen kommen diese Gefühle an und man fiebert richtig mit und möchte einfach nur, dass die beiden Mädels sich vertragen.

In dem Buch stehen nicht immer nur die Pferde im Vordergrund. Man lernt auch wahnsinnig viel über Island, Freundschaft und Vertrauen.

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 14.06.2022

Sehr spannend mit viel Action

Black

Skara Johnsen war Teamleiterin einer Anti-Terroreinheit, bis Ihr Team in einen Hinterhalt gelangt und Sie als Hochverräterin hingerichtet werden soll. Doch wer sagt überhaupt die Wahrheit? Der Soldat Logan Wright glaubt nicht, dass Skara schuldig ist und nimmt Sie mit auf eine Mission um ihre Kameraden aus den Fängen von Terroristen zu befreien.

Das Buch ist sehr spannend geschrieben und ich finde auch das Cover ist sehr gut getroffen und passt dazu. Sehr gut hat mir gefallen, dass die Geschichte aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt wird.

Skara Johnsen ist eine sehr sympathische Person und eine starke Persönlichkeit. Sie stellt das Wohl anderer über ihr eigenes und nimmt dafür sogar den Tod in Kauf und heißt ihn auch willkommen.

Logan erkennt sofort, dass Skara etwas vor ihm verbirgt. Den Skara wird jede Nacht von Albträumen geplagt. Er hat Angst um sie und versucht herauszubekommen, was damals bei ihrer Mission wirklich passiert ist. Er glaubt nicht, dass Sie ihr Team verraten hat.

Die Vorgesetzte von Logan, glaubt fest an Skaras Schuld und will Sie unbedingt Tod sehen, weil ihr Freund bei dem Hinterhalt ums Leben kam. Sie war mir am unsympathischsten, weil Sie nicht mal auf die Idee kam, dass die Bilder gefakt sind worauf Skara zu sehen ist und jemanden auf der Grundlage von Bildern zu Tode zu verurteilen, finde ich dann schon etwas heftig.

Das Buch ist absolut lesenswert und ich kann es nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 06.06.2022

Sehr spannend

Der Zoom-Killer (Tom-Bachmann-Serie 2)

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt auch perfekt zum Buch.
Das Buch ist sehr gut geschrieben und kann man von der Spannung her nicht mehr übertreffen.
Die Charaktere sind sehr gut beschrieben und ...

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt auch perfekt zum Buch.
Die Charaktere sind sehr gut beschrieben und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Es ist schon echt grausam was manche Menschen anderen Menschen antun können und da kann ich die Gewaltphantasien von manchen Personen echt gut nachvollziehen.
Der Profiler Tom Bachmann muss sich mit seiner eigenen Vergangenheit auseinandersetzen und manchen Psychopathen scheint man anscheinend nie zu entkommen. Es ist schon sehr hart, was er in dem Kinderheim alles miterleben musste und ich kann mir nicht vorstellen, wie das ein Mensch einem Kind nur antun kann.
Das Buch ist definitiv nichts für schwache Nerven und wenn man nicht miterleben möchte, wie andere Menschen gequält werden, denen würde ich von diesem Buch abraten.
Ich würde das Buch auf jedenfalls wieder lesen und kann es nur weiterempfehlen.