Down-1994

Down-1994 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Down-1994 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.07.2023

Spannender Militärthriller

Glutheiße Rache - Skara & Logan Band 2

Skara kämpft mit ihrer Vergangenheit und leidet unter den traumatischen Erlebnissen. Logan versucht zu ihr durchzudringen und Sie zu unterstützen wo er nur kann. Als beide mit ihren Einheiten wieder losgeschickt werden um einen Terrorist aufzuhalten, wird ihre Liebe zueinander auf eine harte Probe gestellt.

Ich finde es toll, dass in den Büchern geschildert wird mit was für traumatischen Erlebnissen Soldaten zu kämpfen haben. Die Soldaten opfern viel für ihr Land.

Band 1 fand ich um einiges spannender als Band 2, aber das ist vermutlich Geschmackssache. In Band 2 erfährt man viel über die Vergangenheit von Skara und welches Trauma Sie von den Erlebnissen hat.

Logan und Skara sind beide sehr starke Charaktere und lieben ihren Job über alles. Beide würden füreinander alles tun.

Das Buch ist wieder spannend geschrieben und ich kann es auf jedenfalls weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 29.06.2023

Spannend und Fantasievoll

Im Bann der Elemente (Bd. 1)

Das Buch wird aus der Sicht von Jacob erzählt, dadurch kommt man sehr gut in die Geschichte hinein. Die Sprache ist dem Stil eines zehnjährigen angepasst. Ich finde es cool, dass in der Geschichte ab und zu dunkle Seiten kommen, dass macht das Buch irgendwie aufregender und steigert die Spannung. Die Protagonisten sind ja wirklich unter der Erde und laufen auch durch die Finsternis. Das Cover ist sehr gut getroffen und spiegelt die Charaktere im Buch wieder.

Der einzige Manko ist, dass manche Fabelwesen im Buch Sprachfehler aufweisen. Für Kinder die gut Lesen und Schreiben können, stellt das vermutlich kein Problem dar. Aber für Kinder die Lesen lernen, wird so eine falsche Schreibweise vermittelt. Ich habe dieses Buch meinem Sohn vorgelesen und uns hat es jetzt nicht groß gestört. Aber das sollte man vermutlich als Elternteil beachten bevor man dieses Buch kauft.

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 11.05.2023

Spannend

Vermisst in den kanadischen Rockies

Die Beziehung zwischen Sean und Jesse ist geprägt von häuslicher Gewalt. Als Jesse an einem See auf Collin trifft, entwickelt sich zwischen den beiden eine Freundschaft. Jesse vertraut sich Collin an und wagt den Schritt Sean zu verlassen. Sean verkraftet die Trennung jedoch nicht gut.

Das Cover ist ein echter Blickfang und passt gut zur Geschichte. Die Idee für die Handlung hat mir sehr gut gefallen, aber die Umsetzung fand ich nicht so gelungen. An vielen Stellen wird die Spannung etwas weggenommen, da der Erzählstil wenig Platz für Überraschungen bereithielt.

Bei den Charakteren hätte ich mir mehr Vielfalt gewünscht. Die Charaktere Timothy und Collin haben sich sehr geähnelt, was mich etwas gestört hat.

Ich fand es auch ein wenig störend, dass die Ermittlungen so schleppend vorwärts gingen. In der Regel hätte man Jesse schon nach kürzester Zeit ausfindig machen können. Ich denke nicht, dass im wirklichen Leben die Ermittlungen so gemacht werden wie es erzählt wurde.

Im großen und ganzen habe ich am Buch jetzt zwar viel kritisiert, aber man kann über die Fehler hinwegschauen. Ich kann es jedoch nachvollziehen, wenn manche Probleme mit dem Erzählstil haben. Das Buch war an sich spannend und ich würde es auch weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 22.03.2023

spielerisch Lernen

Ravensburger Stay alive! Rätsel-Challenge - Überlebe im magischen Wald - Rätselbuch für Gaming-Fans ab 8 Jahren

Ich finde das Buch super gemacht. Spielerisch können hier die Kinder nebenbei noch viel Lernen.

Es dauert ein wenig bis man alle Anweisungen gelesen hat und auch verstanden hat. Manchmal hat es auch etwas gedauert bis man überhaupt verstanden hat, wie das Spiel oder eine Aufgabe genau funktioniert.

Ich finde es toll, dass es unterschiedliche Schwierigkeitsstufen gibt. So kann man erst einmal Easy machen, wenn man sich unsicher ist ob man die anderen Schwierigkeitsstufen schafft.

Mein Sohn ist 8 Jahre alt und manchmal sind sogar die leichten Rätsel für ihn eine echte Herausforderung. Er freut sich dann umso mehr, wenn er ein Rätsel wo er gedacht hat er schafft es nicht, doch schafft.

Sehr toll finde ich auch, dass nicht nur Mathe und Deutsch gefragt ist, sondern auch Sachwissen abgefragt wird.

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen für alle Kinder die Rätsel und Spiele lieben.

Veröffentlicht am 09.02.2023

spannende erotische Lektüre

Forbidden Pleasure

Lova ist unzufrieden mit ihrem Leben. Von ihrem Ehemann wird sie kaum noch beachtet und Sie sehnt sich nach Aufmerksamkeit. Als Sie einen Kochkurs geschenkt bekommt, ist Sie am Anfang davon überhaupt nicht begeistert, doch dann lernt Sie den geheimnisvollen und gutaussehenden Dante kennen. Ab da ändert sich ihr Leben komplett.

Das Buch ist sehr gut geschrieben. Ich finde es toll, dass nicht die komplette Geschichte vorhersehbar ist. Ein Buch mit vielen Höhen und Tiefen. Jede neue Beziehung muss erst wachsen und auch bei Lova und Dante müssen manche Hürden noch überwunden werden.

Mein Lieblingscharakter war Dante, klarer Fall. Dante kommt sehr authentisch rüber und verbergt auch nicht, was er von Lova will. Am Anfang war Rache vielleicht der Grund, warum er unbedingt Lova wollte, doch das ändert sich schnell. Ich finde es toll, wie er zwischen liebevoller Lover und strenger Dom switchen kann. Die Erotikszenen waren sehr spannend, einfallsreich und erfrischend.

Lova finde ich doch ziemlich naiv. Ich verstehe nicht warum Sie nie ernsthaft in Betracht gezogen hat, dass ihr Mann eine Affäre hat. Am Anfang kommt er regelmäßig zum Abendessen heim und dann muss er immer länger arbeiten und ist ziemlich häufig auf Geschäftsreise. Das ist doch das typische Klischee für eine Affäre. Mir war als Leserin von Anfang an klar, dass er eine Affäre hat.

Ihr Ehemann ist jedoch ein Widerspruch in sich. Viele Handlungen konnte ich hier als Leserin nicht nachvollziehen. Total unsympathischer Typ.

Das Buch kann ich für alle weiterempfehlen, die nicht nur auf Kuschelsex stehen :)