Down-1994

Down-1994 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Down-1994 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.08.2022

Spannendes Ende

Der Aufstieg – In eisiger Höhe wartet der Tod

Das Cover finde ich ist gut getroffen und passt perfekt zum Inhalt des Buches.

Das Cover finde ich ist gut getroffen und passt perfekt zum Inhalt des Buches.

Der Großteil der Geschichte finde ich erinnert eher an eine Reportage bzw. Autobiographie als an einen Thriller. Man lernt viel über das Bergsteigen und den Traditionen.
Cecily erhält die Chance den berühmten Bergsteiger Charles McVeigh zu interviewen, allerdings unter der Bedingung, dass Sie es erst auf den Gipfel des Manaslu schaffen muss.
Cecily ist Journalistin und dieses Interview könnte Sie in ihrer Karriere voranbringen. Als sich die Todesfälle häufen, ist Sie die einzige die sich Sorgen macht und nicht an Unfälle glaubt. Selbst als alle Sie zu beschwichtigen versuchen, recherchiert Sie auf eigene Faust weiter. Sie ist sich sicher ein Mörder ist mit auf dem Berg und Sie möchte unbedingt herausfinden wer es ist. Ich liebte ihre eiserne Entschlossenheit, aber das braucht man wahrscheinlich auch um einen Achttausender zu besteigen.
Super fand ich, dass man die ganze Zeit nur rätseln konnte wer der Mörder war. Erst gegen Ende des Buches wurde dieses Geheimnis gelüftet.

Leider hat mich die Geschichte erst gegen Ende wirklich fesseln können. Der Großteil der Geschichte ist eher so dahingeplätschert. Ich würde das Buch definitiv nicht nochmal lesen, da es mir zu lange gedauert hat bis es endlich wirklich spannend wurde.

Veröffentlicht am 27.01.2022

Unterhaltsamer Jugendthriller

Wir

Stinke, Schnappi, Rute, Nessi und Taja gehen durch dick und dünn. Taja ist seit einer Woche spurlos verschwunden. Als Taja eine mysteriöse Nachricht verschickt, eilen alle zu ihr. Taja braucht dringend die Hilfe ihrer Freundinnen.

Das Buch ist sehr gut geschrieben. Allerdings fand ich den Anfang des Buches nicht sonderlich spannend. Es hat lange gedauert bis das Buch mich gefesselt hat. In dem Buch geht es um Freundschaft, aber auch um die Abgründe Berlins.

Die Mädchen kamen sehr naiv rüber, als wären Sie unschlagbar. Ich fand das sehr unglaubwürdig. Allerdings fand ich diese Naivität der Mädchen total unterhaltsam.

Ich finde diesen Zusammenhalt der Mädchen sehr schön beschrieben. Ich finde es auch schön, dass jedes Mädchen seine Stärken und Schwächen hat. Wenn einer von Ihnen Hilfe braucht, eilen sofort alle herbei und helfen wo Sie können. Hier wird keiner im Stich gelassen. Auch wenn die Bewältigung der Probleme nicht immer einfach ist.

Ich kann das Buch weiterempfehlen für alle bei denen das Thriller-Element nicht im Vordergrund steht, sondern ein schönes Buch über Freundschaft lesen wollen.

Veröffentlicht am 01.12.2022

Nicht spannend

Amissa. Die Überlebenden

Der Klappentext des Buches klang sehr vielversprechend, allerdings wurden meine Erwartungen an das Buch nicht erfüllt.

Das Buch kann man zum Glück auch ohne seine 2 Vorgängerbände lesen, denn ich habe Teil 1 und 2 nicht gelesen. Mir war nicht klar, dass es der dritte Teil einer Reihe ist.

Das Buch begann sehr vielversprechend und der Anfang hat einen gleich in die Geschichte mit hineingezogen was ich gut fand. Allerdings plätscherte die Geschichte dann nur so dahin. Spannung kam keine auf. Ich hätte das Buch auch jederzeit weglegen können. Ich kann das Buch nicht weiterempfehlen, aber das ist vermutlich Geschmackssache.

Leider habe ich es auch nicht geschafft eine Beziehung zu den einzelnen Charaktere aufzubauen. Vielleicht lag es auch daran, dass ich die ersten 2 Bände nicht gelesen habe. Im Buch spielen sehr viele Charaktere eine Rolle, allerdings wurden fast alle Charaktere nur grob umrissen, was für mich als Leserin sehr schade war.

Veröffentlicht am 06.07.2022

Langweilig

Nur du und ich

Das Cover sah vielversprechend aus und passt auch gut zum Klappentext.

Das Buch fing super an mit dem Vorkapitel und meine Erwartungen waren dementsprechend hoch.

Doch, dass das Buch so langweilig wird, ...

Das Cover sah vielversprechend aus und passt auch gut zum Klappentext.

Doch, dass das Buch so langweilig wird, hätte ich nicht gedacht. Als Sie im Haus waren, habe ich die ganze Zeit gehofft, dass endlich mal was spannendes passiert. Doch ich wurde bitter enttäuscht.

Ich denke man hätte das Buch auch kürzer erzählen können mit viel weniger Seiten. Nicht immer sind die Bücher gut, die besonders viele Seiten aufweisen und das hat man hier deutlich gemerkt.

Das Ende konnte mich mal kurz fesseln, aber das hätte man natürlich noch viel weiter ausbauen können.

Ellie ist ein interessanter Charakter und hat in ihrem Leben schon viel schlimmes erlebt. Ich kann nachvollziehen, dass Sie sich rächen möchte, was ihrer besten Freundin widerfahren ist, aber ob das der richtige Weg ist?

Obwohl Steven eine Zeitlang, das Opfer zu sein schien, konnte ich kein Mitleid für ihn aufbringen. Ich war als Leserin die ganze Zeit über auf der Seite von Ellie.