DrEcke

Lesejury-Mitglied

DrEcke ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DrEcke über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Die Betrogene - spannend, aber etwas zu lang

Die Betrogene

Charlotte Link ist eine Autorin, von der ich schon viele Bücher gelesen habe. Ich mag ihre Bücher, weil sie - ähnlich wie Popcorn-Kino - gute Unterhaltung liefern.

In diesem Buch wird Kate Linville die ...

In diesem Buch wird Kate Linville die Hauptdarstellerin, die in "Der Beobachter" bereits eine Nebenrolle als erfolglose Scotland Yard-Mitarbeiterin innehat. Ihr Vater wird grausam ermordet im eigenen Haus aufgefunden, was sie von der Ermittlerin zum Opfer macht, welches das ermitteln nicht sein lassen kann.

Der zweite Handlungsstrang mit Familie Crane, die eigentlich mal so richtig entschleunigen will, deren abgeschiedener Urlaubsort ihnen aber zum Verhängnis wird, hat lange nichts mit den eigentlichen Morden zu tun.

Charlotte Link schafft es, die beiden Stränge zueinander zu führen, allerdings hat mich die Story nicht ganz überzeugt. Außerdem fand ich Teile des Romans einfach zu lang und mit Wiederholungen gespickt (so zum Beispiel über die Unzulänglichkeiten von Kate Linville).

Für mich eine unterhaltsame Lektüre, aber sicher nicht das beste Buch der Autorin.