Profilbild von Dragonfly_books_

Dragonfly_books_

Dragonfly_books_ ist Mitglied der Lesejury

Eine wunderschöne Geschichte und Charaktere zum Verlieben

All unsere Schatten

Auch wenn ihr erstes Treffen nicht sonderlich gut verläuft, sieht Shadow sofort, dass Millie etwas Besonderes ist. Und so legt er alles daran sie für sich zu erobern…

Ich habe mich sehr darauf gefreut, ...

Ich habe mich sehr darauf gefreut, „All unserer Schatten“ zu lesen, da ich mich sofort in das wunderschöne Cover und den Klappentext verliebt habe. Und auch die Story konnte mich wie erwartet überzeugen und war einfach wunderschön.

Ich konnte sofort in die Geschichte eintauchen und habe das Buch an einem Tag durchgelesen, da ich es nicht mehr aus der Hand legen wollte. Der Schreibstil von Mila Frei liest sich unfassbar flüssig und angenehm und hat mich Seite um Seite verschlingen lassen.

Millie war eine total süße Protagonistin, die man einfach ins Herz schließen muss. Sie ist eher zurückhaltend und still, aber lässt sich trotzdem nicht so schnell den Mund verbieten und weiß, was sie will. Ihre Angewohnheit -meist etwas komische- Listen zu schreiben hat einfach total gut zu ihr gepasst und sie nochmal liebenswerter gemacht. Sie hat ein großes Herz und ihre Gefühle waren für mich sehr greifbar, weshalb ich auch schnell eine Bindung zu ihr aufbauen und sie verstehen konnte.
Shadow mochte ich auch super gerne, auch wenn ich ihn anfangs total schwer einschätzen konnte. Aber schon bald lernt man ihn besser kennen und sieht, was für ein liebevoller Mensch er auch sein kann und dass er mit einigem zu kämpfen hat. Er hat es mit Gefühlen eher ein bisschen schwer und kann auch teilweise echt taktlos sein, aber zeigt dennoch auch eine sanfte, fürsorgliche Seite. Auch mit ihm konnte ich mitfühlen und ihn meistens auch verstehen, in dem was er getan hat.

Die Liebesgeschichte der beiden war einfach unfassbar süß und schön mitzuerleben. Wie sie sich einander langsam geöffnet haben, sich näher gekommen sind und sich gegenseitig Vertrauen geschenkt haben. Millie und Shadow waren zusammen einfach unglaublich süß und haben in sich gegenseitig Gefühle hervorgerufen, die für beide eher ungewohnt waren. Die Entwicklung der Lovestory war sehr langsam, aber es wurde dennoch nicht langweilig und ich habe die ganze Zeit sehr mitgefiebert. Die Gefühle kamen sehr gut bei mir an und waren greifbar beschrieben, aber an manchen Stellen hat mir ein wenig die Tiefe gefehlt.

Die anderen Charaktere waren auch alle sehr authentisch und lebendig beschrieben, besonders Millies Schwester und Mutter mochte ich mit ihrer lockeren, unterstützenden Art total gerne und auch Shadows Bruder war mir sehr sympathisch, weshalb ich schon gespannt bin, sie alle wiederzusehen und vielleicht noch besser kennenzulernen.

Die Handlungen war eher ruhig und sanft, aber hat doch ein paar Überraschungen bereitgehalten und überzeugt mit sehr vielen super schönen Szenen. Ich mochte es, wie sich alles entwickelt hat, und bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Stimmung im Buch ist einfach richtig schön, sodass ich mich sofort wohlgefühlt habe und so habe ich mit jeder Seite mehr in die Story und ihre Charaktere verliebt. Die ganze Geschichte war auch sehr gut durchdacht, alles hat perfekt zusammen gepasst und so hat das Lesen unglaublich viel Spaß gemacht.
Das Ende hat mich dann total zerstört, Shadow hat wirklich mein Herz zerrissen und ich bin unfassbar gespannt, wie es mit ihm und Millie weitergeht.

Fazit: Eine wunderschöne Geschichte mit einem wundervollen Schreibstil, authentischen Charakteren, einer total süßen Lovestory und einer ruhigen, aber wunderschönen Handlung. Manchmal hat mir ein bisschen die Tiefe gefehlt, aber die Gefühle kamen unglaublich gut bei mir an und das Ende hat mein Herz zerrissen, weshalb ich schon sehr gespannt auf Band zwei bin.

Eine besondere, spannende Story mit einem faszinierenden Setting

Die Erwählten - Tödliche Bestimmung

Zehn Jahre nach dem Sieg gegen den Dunklen tragen die Erwählten immer noch Wunden auf der Seele, die wieder aufgerissen werden, als sich die Ereignisse überschlagen und klar wird, dass dieser Sieg nicht endgültig war…

Da ich schon von der Divergent-Reihe der Autorin begeistert war, war mit klar, dass ich auch "Die Erwählten" unbedingt lesen will. Und ich wurde definitiv nicht enttäuscht!

Die gesamte Grundidee und Ausgangssituation hat mir direkt gefallen, es ist einfach sofort Spannung entstanden und ich konnte sofort in diese Welt eintauchen, deren Sieg über den Dunklen zwar Jahre zurückliegt, die sich aber trotzdem noch nicht komplett von ihm und seinen Taten erholt hat. Ich fand es einfach super spannend, dass das Buch dort beginnt, wo viele enden: nach einem Happy-End und dem Sieg gegen eine dunkle Macht. Das hat dem Buch einen ganz besonderen Touch und Spannung verliehen.
Das Setting der alternativen Welt fand ich auch total interessant, eine Welt voller Magie und neuer Gefahren.

Sloane mochte ich als Protagonistin sehr gerne, auch wenn sie mit ihrer eher negativen, abweisenden und eigenwilligen Art nicht die typische Sympathieträgerin ist. Besonders anfangs kommt sie sehr unnahbar rüber, was es zuerst erschwert hat eine enge Bindung zu ihr aufzubauen. Sie ist Nach außen hin meist direkt und stark, innerlich aber zerbrochen hat sie viele impulsive Entscheidungen getroffen, die ich aber trotzdem fast immer nachvollziehen konnte. Je besser man sie kennengelernt hat, desto mehr konnte ich auch mit ihr mitfühlen, in ihre geschundene Seele blicken und so ist sie mir immer weiter ans Herz gewachsen.
Auch die anderen der Erwählten mochte ich unglaublich gerne, besonders Esther war mir total sympathisch, aber auch Matts Charakter hat mir total gut gefallen. Sie alle waren extrem unterschiedlich und haben die Geschehnisse auf ihre eigene Weise verarbeitet. Aber dennoch war die starke Verbindung zwischen ihnen total spürbar, was sie zusammen durchgemacht haben, hat sie auf eine besondere Art verbunden. Sie haben zusammen einen großen Sieg errungen, doch das heißt noch lange nicht, dass sie keine Wunden davongetragen haben, die immer wieder aufgerissen werden.
An sich fand ich alle Charaktere sehr gut ausgearbeitet, über manche hätte ich gerne noch ein bisschen mehr erfahren, aber sie waren doch alle sehr vielschichtig.

Der Schreibstil von Veronica Roth liest sich richtig angenehm und schnell, erweckt die Charaktere und die Welt zum Leben und so bin ich immer durch die Seiten geflogen. Auch die Aufmachung des Buches hat mir einfach unglaublich gut gefallen, die Zeitungsauschnitte, Berichte, Akten und andere Dokumente waren einfach richtig schön und passend eingebaut und haben das ganze ein wenig aufgelockert.
Die Story war von Beginn an spannend, schon die erste Wendung hat mich richtig überrascht, doch ihr sind noch viele weitere gefolgt. Die Handlung war schon komplex, teilweise auch ein wenig verwirrend, aber ich wurde dennoch komplett mitgerissen. Es gab einfach so viele spannende Ideen, Szenen und Wendungen, die ich oft nicht kommen sehen habe.
Es gibt auch eine kleine Liebesgeschichte, die zwar eine ziemlich kleine Rolle spielt, die mir aber gut gefallen hat, da ich besonders IHN total gerne mochte.
Das Ende des Buches ging mir dann doch ein wenig zu schnell. Es ist nochmal viel auf einmal passiert, wodurch mir manche Dinge und Geschehnisse nicht genau genug beleuchtet wurden und so noch einige Fragen ungeklärt sind.

Fazit: Eine extrem spannende Geschichte mit einem faszinierenden Setting, einem fesselnden Schreibstil, einer tollen Gestaltung und vielseitigen Charakteren, die einen großen Sieg errungen haben, deren Wunden aber noch lange nicht verheilt sind und immer wieder aufgerissen werden. Die Story selbst war spannend, voller Wendungen und sehr komplex, aber bis auf das Ende für mich dennoch gut verständlich.

Eine unglaublich schöne Geschichte mit wundervollen Charakteren

Breakaway

Um nach einer verhängnisvollen Nacht allem zu entkommen, flüchtet sich Lia nach Berlin, um wieder Luft zu holen. Dort trifft sie auf Noah, der sich schon bald in ihr Herz schleicht…

Auf „Break Away“ war ...

Auf „Break Away“ war ich schon die ganze Zeit unglaublich neugierig und so habe ich mich total gefreut, das Buch endlich in den Händen halten zu können. Und genau wie ich erwartet habe, steckt hinter diesem wundervollen Cover, eine total schöne Geschichte mit einer wichtigen Botschaft.

Ich konnte schnell in die Geschichte eintauchen und habe mich mit dem Buch auch gleich wohlgefühlt. Das Setting in Berlin war echt total schön und besonders und ich fand es spannend, die Stadt gemeinsam mit Lia ein wenig kennenzulernen.
Auch Anabelles Schreibstil hat sich unfassbar schön gelesen, er konnte mich sofort für sich einnehmen, weshalb ich immer nur so durch die Seiten geflogen bin. Sie schreibt einfach total leicht und gefühlvoll und hat für vieles die richtigen Worte gefunden. Es gab viele richtig schöne Beschreibungen, sodass ich mir alles bildlich vorstellen und mich noch mehr in der Geschichte verlieren konnte.

Schon auf den ersten Seiten war mir Lia sympathisch. Sie ist eine sehr starke Protagonistin, die einiges durchmachen musste und irgendwie versucht, dem zu entkommen. Ich mochte ihre spontane Art und ihre Liebe zur Fotografie sehr gerne und fand besonders ihre Entwicklung im Laufe des Buches wunderschön. Wie sie langsam lernt, nicht nur vor ihren Problemen wegzurennen und sich zu verschließen, sondern sie zu konfrontieren und sich nicht klein machen zu lassen. Ich konnte von Anfang an mit Lia mitfühlen, da ihre Gefühle und Gedanken für mich sehr greifbar waren.
Noah war einfach ein Protagonist zum Verlieben. Ich habe in mit seiner lockeren, offenen und vor allem unglaublich hilfsbereiten Art sofort ins Herz geschlossen. Er hasst Geheimnisse und geht Probleme lieber direkt an, was ich total gut fand. Ich fand es auch sehr schön, wie Noah sich sofort um Lia gekümmert hat und für sie da war, genau wie er sich um seine Geschwister sorgt, weil er einfach ein extrem großes Herz hat.
Die Liebesgeschichte der beiden war total süß, ich fand vor allem ihre erste Begegnung total schön, locker und echt. Auch die Entwicklung der Gefühle war sehr realistisch und schön mitzuerleben, dennoch hat mir irgendwie etwas zwischen den beiden gefehlt, dieses Knistern und eine richtig enge Bindung. Es gab es ein paar Momente in denen ich ihre Handlungen nicht ganz nachvollziehen konnte, doch genauso auch viele schöne und berührende Szenen zwischen den beiden.

Dafür fand ich die Beziehung zwischen den drei Seger-Geschwistern umso schöner. Diese lockere, aber doch tiefe Bindung war einfach total besonders und so freue ich mich auch schon sehr auf Elias und Kiras Geschichte.
Kira habe ich sowieso total ins Herz geschlossen, schon bei ihrem ersten Kennenlernen hatte sie eine unglaubliche Präsenz und man hat sofort gemerkt, was für eine starke Frau sie ist.
Unfassbar gerne mochte ich auch Phuong, die Lia sofort mit offenen Armen empfangen hat und eine total positive, aufmunternde Ausstrahlung hat.
Insgesamt waren die Charaktere eigentlich alle sehr gut ausgearbeitet und realistisch und haben sich einfach total gut ergänzt.

Auch sonst konnte mich „Break Away“ inhaltlich von sich überzeugen. Die Story war natürlich nicht komplett neuartig, aber dennoch mit vielen, kreativen Details und wunderschönen Szenen gefüllt. Anfangs weiß man noch recht wenig, sodass sich erst nach und nach ein komplettes Bild zusammenfügt. Dadurch bestand die ganze Zeit eine gewisse Spannung, die mich immer weiterlesen lassen hat.
Aussagekräftig und doch sehr gefühlvoll behandelt Anabelle hier wichtige Themen und bringt die Gefühle der Charaktere sehr realistisch rüber, sodass man mit ihnen fühlen und ihre Probleme nachvollziehen konnte. Mit Lias Geschichte vermittelt sie eine Botschaft, zeigt, dass es sich lohnt, stark zu sein und sich nicht klein machen zu lassen.
Das Ende hat die Geschichte sehr schön abgerundet und ich freue mich schon sehr auf die anderen Bände dieser Reihe.

Fazit: Mit „Break Away“ hat Anabelle Stehl eine total schöne Geschichte mit starken, liebenswerten Charakteren, einem schönen, besonderen Setting und einem wichtigen Thema erschaffen. Der Schreibstil war unglaublich leicht und flüssig zu lesen und auch die Liebesgeschichte fand ich total süß, auch wenn mir ein bisschen eine richtig enge Bindung gefehlt hat.
Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen und freue mich schon sehr auf die Geschichten von Kira und Elias.

Veröffentlicht am 06.12.2020

Ein packender, faszinierender Abschluss

Kristallblau - Insel des Ursprungs

Sera muss zurück in ihre Heimat finden, da sie in der Welt der Menschen nicht sicher ist. Doch auch der Weg zur Insel Braxos birgt Gefahren, die man im ersten Moment nicht erkennen kann…

Nachdem mich ...

Nachdem mich Teil eins schon fast komplett von sich überzeugen konnte und mich auch mit vielen Fragen zurückgelassen hat, war ich umso gespannter auf das Finale der Reihe und darauf, wie alles sein Ende findet.
Band zwei konnte mich auch wieder komplett fesseln und begeistern und ist ein gelungener Abschluss für diese Reihe.

Das Setting finde ich immer noch total faszinierend und auch in diesem Teil gab es wieder total viel Neues und Spannendes zu entdecken. Besonders die Welt und Kultur der Cerulean fand ich total interessant und habe mich immer gefreut, mehr darüber zu erfahren. Amy Ewing hatte hier einfach total viele, neuartige Ideen und hat diese in meinen Augen auch hervorragend umgesetzt.

Die Charaktere haben in diesem Teil auch nochmal an Tiefe gewonnen, sich immer weiterentwickelt und sind mir immer sympathischer geworden.
Sera, die mit ihrer neugierigen und mutigen Art immer mehr zu sich selbst gefunden hat und an ihren Herausforderungen gewachsen ist.
Leela, die extrem viel Mut bewiesen und sich nicht einschüchtern lassen hat und immer weiter nach der Wahrheit und Sera gesucht hat.
Leo, der eine so große Entwicklung durchlebt hat, sich von seinem Vater gelöst und total selbstständig und liebenswert geworden ist und sich immer für Sera eingesetzt hat.
Agnes, die immer für ihren Traum gekämpft und sich nicht unterkriegen lassen hat und die Liebe und ihre Unabhängigkeit gefunden hat.
Vada, die ich schon im ersten Moment ins Herz geschlossen habe und die mich mit ihrer direkten und lockeren Art sofort von sich überzeugen konnte.
Und auch die anderen Charaktere, die einfach alle total echt und realistisch waren und die Geschichte alle auf ihre Art bereichert haben.

Den Schreibstil von Amy Ewing habe ich schon in der Juwel-Reihe lieben gelernt und auch hier konnte sie mich wieder mit ihrer lockeren, gefühlvollen Art zu schreiben überzeugen. Durch die Kapitel aus verschiedenen Sichten konnte ich mit allen Charakteren richtig gut mitfühlen und sie verstehen.
Total schön fand ich auch die Beziehungen zwischen den Charakteren, besonders die Liebesgeschichte zwischen Leo und Sera. Sie war einfach so echt und unbeschwert, es gab kein ewiges Hin- und Her, sondern beide haben zu ihren Gefühlen gestanden. Doch auch die freundschaftlichen oder familiären Beziehungen waren richtig gut ausgearbeitet und greifbar, besonders auch die Freundschaft zwischen Leela und Sera.
Auch die Spannung war in diesem Buch wieder extrem hoch, die Story war einfach komplett unvorhersehbar und es ist unglaublich viel passiert. Viele Geheimnisse wurden gelüftet, was dem Ganzen nochmal mehr Spannung gegeben hat.
Mehrere Handlungsstränge nebeneinander haben das ganze ziemlich komplex gemacht, aber man konnte dennoch einen ziemlich guten Überblick behalten.
Manche Ansätze, die angeschnitten wurden, aber dann doch nur eine kleinere Rolle gespielt haben, waren in meinen Augen ein wenig zu viel und haben so die Handlung unnötig verkompliziert.
Das Ende hat mir dann auch richtig gut gefallen, alles Wichtige hat für mich einen Abschluss gefunden und ich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin.

Fazit: Wie Band eins wieder voller Spannung, mit einem faszinierenden Worldbuilding, mega Charakteren, einem fesselnden Schreibstil und realistischen Gefühlen. Die Handlung war sehr komplex und gut durchdacht, an manchen Stellen wurde sie in meinen Augen unnötig verkompliziert, aber sie konnte mich dennoch die ganze Zeit mitreißen.

Veröffentlicht am 19.11.2020

Ein extrem starkes und spannendes Debüt, das mich in seinen Bann gezogen hat

The Princess and the Beast - Dunkles Spiel

Wow, wow, wow! „The Princess & the Beast“ war echt genial! Spannend, dark, fesselnd und einfach richtig stark!

Der Schreibstil von Sally Dark hat mir total gut gefallen, er konnte mich an die Seiten fesseln und hat sich richtig angenehm gelesen. Das Setting und die Charaktere wurden schön beschrieben und es kam eine extrem düstere, fesselnde Atmosphäre auf, die mich in ihren Bann gezogen hat.

Kat mochte ich auf Anhieb richtig gerne, sie ist einfach unglaublich bodenständig und tough, lässt sich nichts so einfach gefallen und weiß, was sie will. Sie ist sehr schlagfertig und auch ein wenig frech, was mir richtig gut gefallen hat, und macht damit auch nicht vor dem Hunter halt. Sie stolpert in eine dunkle Welt, in der sie sich erstmal zurechtfinden muss, handelt dabei zwar manchmal ein wenig naiv, aber dennoch nachvollziehbar und wird mit Geheimnissen konfrontiert, die Vieles in ein anderes Licht rücken. Ich habe mit Kat mitfühlen und mitfiebern können und sie immer weiter ins Herz geschlossen.
Der Hunter, Enzo, hat es mir ein wenig schwerer gemacht, aber irgendwie konnte ich ihn dann doch gern gewinnen. Er hat mich mit seinem Verhalten und seiner oft arroganten und auch ignoranten Art manchmal echt wütend gemacht. Aber dennoch hatte er auch Momente, in denen ich ihn gerne mochte und eine Vergangenheit, die ihn verständlicher gemacht hat. Er nimmt sich, was er will, und hat sich eine Stellung erarbeitet, in der eigentlich jeder im Respekt zollt, weshalb ihn Kat mit ihrer eigenwilligen Art auf eine harte Probe stellt. Ich konnte zu ihm keine ganz so enge Bindung aufbauen, da er seine Gefühle und Gedanken eher verschlossen hält, was aber seine düstere Aura nur noch verstärkt hat.
Dafür mochte ich Aleks, seine Rechte Hand, umso mehr. Er hat zwar auch eine grausame, dunkle und kalte Seite, aber genauso zeigt er gegenüber Kat seine charamante, einfühlsame und humorvolle Art und nimmt nicht nur sie, sondern auch ihre Freundinnen und den Leser für sich ein. Ich mochte es, dass er sich von seinen Gefühlen hat leiten lassen und nicht nur Enzos Befehlen gefolgt ist, und dass er Kat mit Respekt behandelt hat und für sie da war, wenn sie ihn gebraucht hat.
Das Zusammenspiel der drei war echt genial, ich mochte ihre Unterhaltungen immer gerne, da keiner sich groß zurückhält und sie sich größtenteils ebenbürtig sind, und auch die Spannung zwischen ihnen war von Anfang an spürbar. Ich habe die ganze Zeit mitgefiebert für wen Kat sich nun entscheiden würde und in welche Richtung die drei sich entwickeln würden.

Die Story selbst fand ich extrem spannend, auch wenn er erstmal ein wenig gebraucht hat, bis ich komplett gecatcht wurde, was vielleicht teils auch an Enzo und der besonders anfangs eher schwachen Verbindung zu ihm lag. Aber dann kam ein bestimmter Moment, ab dem ich das Buch nicht mehr aus dem Hand legen konnte und immer weiter mitgerissen wurde. Sally Dark hat es geschafft einen unglaublichen Sog aufzubauen und eine Spannung und ein Prickeln entstehen zu lassen, sodass ich komplett in den Bann dieser Geschichte gezogen wurde. Ich habe mitgefühlt, geliebt und gehasst, hatte Gänsehaut und habe Seite für Seite verschlungen, bis dann plötzlich die letzte Seite erreicht war und mich schockiert und absolut gespannt auf Band zwei zurückgelassen hat.

Fazit: Ein extrem gutes Dark Romance Buch, das mit einem fesselnden Schreibstil, einer spannenden Story, einem unglaublichen Sog und mitreißenden Emotionen überzeugen konnte. Kat und Aleks habe ich total ins Herz geschlossen, mit Enzo ist es mir ein wenig schwerer gefallen, aber das Zusammenspiel der drei war einfach großartig. Das Ende hat mich dann komplett umgehauen und ich bin mehr als gespannt darauf, wie die Geschichte weitergehen wird.