Profilbild von Dragonfly_books_

Dragonfly_books_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.11.2020

Eine total schöne Liebesgeschichte mit wundervollen Charakteren

Campus Queen

Jordan verschließt ihr Herz, als ihr Freund nach einem Autounfall im Koma liegt. Doch dann zieht Niall bei ihr ein und sie stellt sich vor die Frage, ob sie nicht nach vorne blicken sollte…

„Campus Queen“ ...

„Campus Queen“ ist wirklich ein unglaublich schönes Buch, das viel mehr Tiefe zu bieten hat, als ich erwartet hatte. Ich konnte extrem schnell in die Geschichte eintauchen und habe mich schon bald in sie und ihre Charaktere verliebt.

Jordan war eine so tolle Protagonistin, die ich auf Anhieb mochte. Blake’s Unfall belastet sie immer noch schwer, wobei sie extrem wenig Unterstützung erhält, und ich konnte ihre Trauer und Gefühle so gut nachvollziehen. Dennoch kam sie auch sehr stark rüber, ich mochte ihre schlagfertige, durchsetzungsfähige und liebevolle Art sehr gerne und besonders die Beziehung zu ihrer Schwester war einfach richtig süß.Ihre Gedanken- und Gefühlswelt war total greifbar und so konnte ich mit ihr mitfühlen und mich in sie hineinversetzen, auch wenn ihre Handlungen das eine oder andere Mal nicht ganz nachvollziehbar für mich waren.
Niall fand ich auch direkt richtig sympathisch, er hat die ganze Geschichte mit seinem Humor, seiner charmanten Art und seiner Direktheit total aufgelockert. Ich fand es toll, wie er für Jordan da war, sich ihr aber auch nicht aufgedrängt hat und dass er sich nicht immer alles gefallen lassen hat. Auch ihn konnte ich eigentlich immer sehr gut verstehen und so auch eine Bindung zu ihm aufbauen.
Die beiden zusammen waren auch mega, die Liebesgeschichte hat sich zwar eher langsam entwickelt, aber die Gefühle waren dennoch fast von Anfang an spürbar. Die Gespräche zwischen den beiden waren teils total unterhaltsam, aber teils auch echt tiefgründig und immer echt.
Von den Nebencharakteren habe ich mich total in Harper verliebt, sie ist einfach so niedlich und liebenswert. Aber auch die anderen Charaktere waren sehr realistisch und authentisch beschrieben, ich mochte es, dass sie teilweise auch ihre eigene kleine Geschichte hatten und freue mich sehr sie in Band zwei wiederzusehen.

Der Schreibstil hat mir auch sofort gefallen, er hat sich sehr flüssig gelesen, hat die Emotionen gut transportiert und konnte mich an die Seiten fesseln.
Die Grundidee klingt recht einfach und altbekannt, aber Sabrina Pühringer hat es geschafft, eine neue, berührende Geschichte daraus zu schaffen, die nie langweilig geworden ist.
Es hat ein bisschen gedauert bis mich die Handlung komplett catchen konnte, aber dann habe ich das Buch total schnell durchgelesen, weil es echt spannend wurde. Es gab so einige Überraschungen und ich habe die ganze Zeit mitgefiebert, da die Story um Blake und die Liebesgeschichte mich echt mitnehmen und berühren konnten. Ich fand es unglaublich schön, wie Jordan sich nach und nach wieder öffnen konnte und versucht hat Blake gehen zu lassen.
Das Ende hat mich dann wirklich nochmal komplett überrascht und ich kann es jetzt kaum erwarten Band zwei in den Händen zu halten und wieder in diese tolle Geschichte einzutauchen.

Fazit: Eine total schöne, fesselnde Liebesgeschichte mit starken, liebenswerten Charakteren, einem tollen Schreibstil, vielen Überraschungen und einem überraschenden Ende. Die Gefühle wurden extrem gut transportiert und das Buch hatte mehr Tiefe als erwartet, weshalb ich mich unglaublich auf den zweiten Band freue.

Veröffentlicht am 19.11.2020

Ein spannender, magischer Auftakt

Midnight Chronicles - Schattenblick

Roxy hat eigentlich schon genug damit zu tun, 449 Seelen in die Unterwelt zurückzuschicken, als sie auch noch auf Shaw trifft, der keine Erinnerungen mehr an seine Vergangenheit hat und zu dem sie sich sofort hingezogen fühlt…

Ich habe mich sehr darauf gefreut, „Midnight Chronicles“ zu lesen, und es hat meine Erwartungen auf jeden Fall erfüllt.

Die Idee hinter der Geschichte finde ich unglaublich spannend und auch total gut umgesetzt. Es gab richtig viele schöne Details und tolle Ideen und auch die Fantasyelemente fand ich richtig cool und spannend. Die Hunter und ihre Fähigkeiten waren total interessant und ich bin super gerne in ihre Welt eingetaucht.

Roxy war eine mega coole Protagonistin, die mich mit ihrer direkten, toughen Art und ihrem sarkastischen Humor direkt von sich überzeugen konnte. Sie versucht ihr Leben noch zu genießen, da ihr vermutlich nicht mehr viel Zeit bleibt, aber gibt die Hoffnung dennoch nicht auf. Sie hat an echt vielen verschiedenen Fronten zu kämpfen und obwohl sie sich anderen gegenüber nicht so leicht öffnet, konnte ich ihre Gefühle und Gedanken immer sehr gut nachvollziehen.
In Shaw hab ich mich auch direkt verliebt, sein Humor war einfach grandios. Durch seine unbekannte Vergangenheit umgibt ihn eine geheimnisvolle Aura, die ihn schwer einschätzbar macht. Doch obwohl man so wenig über ihn und seine Geschichte erfährt, konnte ich eine enge Bindung zu ihm aufbauen. Ich bin extrem gespannt, wann sich das Geheimnis um seine Vergangenheit lüftete und wer er wirklich ist.
Die Nebencharaktere mochte ich eigentlich auch alle sehr gerne, sie waren authentisch beschrieben und sehr vielfältig. Besonders Warden habe ich sofort ins Herz geschlossen, weshalb ich mich umso mehr auf den zweiten Band der Reihe freue.

Das Buch war mein erstes von Bianca Iosivoni und ich habe mich sofort in ihren Schreibstil verliebt. Sie schreibt unglaublich flüssig und humorvoll und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
In der ersten Hälfte hat mir ein wenig die Spannung gefehlt, aber sie hat sich immer mehr gesteigert und ab der Mitte wurde ich dann komplett mitgerissen. Die Story hat so einige Überraschungen bereitgehalten und die kleinen Handlungen nebeneinander waren richtig gut ineinander verwoben.
Auch wenn die Liebesgeschichte nicht stark im Vordergrund steht und sich die Gefühle sehr langsam entwickelt haben, habe ich extrem mit Roxy und Shaw mitgefiebert. Die beiden passen einfach so gut zusammen, die Verbindung zwischen den beiden war von Anfang an vorhanden, und ich habe selten so sehnsüchtig auf den ersten Kuss gewartet.
Das Ende macht sehr neugierig auf den Weitergang der Story und ich freue mich schon sehr wieder in diese Welt einzutauchen, besonders weil sich mir manche Kleinigkeiten noch nicht ganz erschlossen haben und noch einige Fragen offen sind.

Fazit: Ein richtig guter Auftakt zu einer mitreißenden, magischen Story. Das Buch konnte mich mit einer spannenden Grundidee, vielfältigen Charakteren, einem genialen Humor und einer fesselnden Liebesgeschichte überzeugen. Es hat ein bisschen gebraucht bis eine starke Spannung aufkam, aber dann konnte mich das Buch bis zum Ende mitreißen und begeistern.

Veröffentlicht am 28.10.2020

Spannung und Nervenkitzel treffen auf wunderschöne Lovestory

WHERE MY Heart BELONGS - Moonlight Shadow

Fay wagt einen Neustart in Dublin, um ihrem alten Leben zu entkommen. Dort lernt sie Grover kennen, der all ihre Pläne sich nicht zu verlieben über den Haufen wird. Doch genau wie sie hat auch er Geheimnisse - und einen Zwillingsbruder, in dessen Rache Fay schon bald verwickelt wird.

„Where my hearts belongs“ konnte mich komplett überraschen und mit viel mehr Spannung, Gefühlen und Wendungen überzeugen, als ich erwartet hätte.
New Adult und Dark Romance treffen hier aufeinander und es entsteht eine fesselnde Geschichte voller überraschender Wendungen, starken Gefühlen und dunklen Geheimnissen. Ich konnte unglaublich schnell in die Story eintauchen und habe mich schon bald in sie und ihre Charaktere verliebt.

Fay war eine unglaublich starke, selbstständige Protagonistin, die sich von niemanden kleinkriegen lässt und ihren Willen durchsetzten kann. Ich mochte es sehr, dass sie zu sich selbst gestanden hat und konnte auch so gut nachvollziehen, dass sie auf eigenen Beinen stehen wollte. Ihre Liebe zum Tanzen ist so spürbar gewesen und ich fand die Momente echt immer schön beschrieben.
Und dann die Zwillinge. Ich kann gar nicht sagen, welchen von beiden ich mehr mag, da sie beide einfach so unterschiedlich sind. Grover, der Vorzeigesohn, mit der liebevollen, etwas aufbrausenden und doch einfühlsamen Art, der aber doch auch ein dunkles Geheimnis zu wahren scheint. Oder Garret, das schwarze Schaf der Familie, wild und unberechenbar, mit einer düsteren, hasserfüllten Art, aber doch auch einer anderen Seite, die Fay in ihm hervorzuholen scheint.
Beide konnte ich eigentlich immer verstehen, auch wenn die Geheimnisse sie ein wenig undurchschaubar machen.
Alle drei haben schon in diesem Buch eine Entwicklung durchlebt, auf deren Fortgang ich im zweiten Teil schon extrem gespannt bin.
Rhona konnte ich auch sofort ins Herz schließen, auch wenn sie vor Liebe blind ein wenig naiv rüberkam. Die Freundschaft zwischen ihr und Fay war aber auf Anhieb greifbar und ich fand es total schön, wie sie sich gegenseitig unterstützt und einander vertraut haben.
Alle Charaktere wagen eigentlich sehr tiefgründig und facettenreich, in fast jedem hat mehr gesteckt als erwartet und ich vermute, dass auch im zweiten Band noch so einiges ans Licht kommen wird.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, er hat sich flüssig und locker gelesen und so bin ich eigentlich schnell vorangekommen.
An manchen Stellen hat sich die Story ein bisschen gezogen, da nicht so viel passiert ist, aber es hat dennoch immer eine Spannung geherrscht, da man nie wusste, was als Nächstes passieren wird. Neben einigen Überraschungen und spannenden Szenen gab es auch die ganze Zeit dieses gewisse Nervenkitzel, da man weiß, was passieren wird, aber nicht wann und wie. Die meisten Ideen und Geschehnisse fand ich richtig gut umgesetzt, an ein paar Stellen kamen mir die Reaktionen ein bisschen unecht vor, aber insgesamt war die Story total gut durchdacht und spannend aufgebaut.
Die Liebesgeschichte hat mir an sich total gut gefallen, die Verbindung war einfach sofort vorhanden. An manchen Stellen hatte ich zwar das Gefühl, dass der Sex ein wenig die Gefühle überlagert, aber dann waren sie wieder komplett spürbar.
Besonders gerne mochte ich aber die anderen Beziehungen wie die Freundschaft zwischen Fay und Rhona und die der Jungs, aber auch die schlechte Beziehung zwischen Grover und Garret war extrem realistisch dargestellt.
Mit dem Ende hat die Autorin dann nochmal eins obendrauf gesetzt, es passiert noch einmal so viel Unerwartetes und dann lässt das Buch einen einfach komplett schockiert zurück.

Fazit: Eine extrem fesselnde Geschichte, die mit einer hohen Spannung, super starken und vielschichtigen Charakteren, dunklen Geheimnissen, einem tollen Schreibstil und einem durchgängigen Nervenkitzel überzeugt. Es gab so einige Überraschungen und spannende Szenen bis hin zu dem schockierenden Ende, das mich sehnsüchtig auf Band zwei warten lässt.

Veröffentlicht am 20.10.2020

Unglaublich humorvoll und spannend!

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission

Frauen von sich überzeugen ist für Mack eine Leichtigkeit, was nicht zuletzt an seinem Buchclub liegt. Doch bei Liv helfen selbst die besten Ratschläge aus seinen Liebesromanen nichts - bis er die Chance bekommt sich vor ihr zu beweisen, als sie seine Hilfe braucht, um ihren Ex-Chef bloßzustellen…

Ich liebe dieses Buch! Zwar kommt es für mich nicht ganz am Band 1 dran, aber dennoch ist es einfach unfassbar gut, spannend und humorvoll.

Dieses Buch hat mich unglaublich oft zum Lachen gebracht, der Humor der Autorin ist einfach unschlagbar. Es hat wieder so viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen und ich war von der ersten Seite an gefesselt. Von Beginn an gab es eine Spannung, die einen immer weiter gezogen hat und durch Überraschungen und spannende Szenen nochmal gesteigert wurde.
Die Grundidee des Buches hat mit gut gefallen, sie ist zwar nicht so besonders und einzigartig wie die des ersten Teils, aber dennoch sehr spannend und vor allem wieder total gut umgesetzt.

Mit Liv als Protagonistin musste ich erst ein wenig warm werden. Da man sie aus dem ersten Teil eher unsympathisch in Erinnerung hat, hat es ein wenig gebraucht wirklich Sympathie zu ihr aufzubauen. Nach einer Zeit mochte ich sie aber dann doch ganz gerne, da man auch nach und nach mehr über sie und ihre Vergangenheit erfährt und sie sich immer weiter entwickelt. Liv ist eine total unabhängige und auch starke Frau, die aber wegen ihrer Vergangenheit Männer lieber von sich fern hält, um nicht verletzt zu werden.
Und dann ist da Mack! Mack ist einfach ein so genialer Protagonist, in den ich mich schon im ersten Teil verliebt hatte, der mich aber jetzt noch viel mehr überzeugen konnte. Mit seiner humorvollen, direkten und lockeren Art ist er einfach ein Charakter zum Verlieben. Ich fand es auch total süß, wie er um Liv gekämpft, ihr zur Seite gestanden und sie von sich überzeugt hat.
Auch die Jungs des Buchclubs spielen natürlich wieder eine Rolle, doch sind sie mir in diesem Teil leider ein wenig untergegangen, was ich unglaublich schade fand. Wo der Buchclub im ersten Band noch eine tragende Rolle hat, verliert er hier an Wichtigkeit und rückt in den Hintergrund, wodurch das Buch im Gegensatz zum ersten Teil auch wieder ein wenig an Einzigartigkeit einbüßt.
Die Jungs selbst und auch die anderen Nebencharaktere sind aber dennoch unglaublich facettenreich, liebenswert und besonders. Ich freue mich schon total darauf sie im dritten Band wiederzusehen und hoffe, dass der Buchclub dort wieder mehr in den Mittelpunkt rückt.

Wieder total gut hat mir der Schreibstil der Autorin gefallen. Mit einer lockeren und unglaublich humorvollen Art konnte sie mich sofort wieder an die Seiten fesseln.
Ganz besonders an diesem Buch liebe ich auch die Beziehungen der Charaktere. Mack und Liv zusammen waren einfach so süß, sie sind sich so unähnlich, aber ergänzen sich doch richtig gut und die Gespräche und kleinen Streitereien zwischen den beiden sind unglaublich echt und unterhaltsam.
Auch die Freundschaft unter den Jungs des Buchclubs ist einfach fantastisch, sie ist so locker, witzig und einfach echt.
Das Buch konnte mich wirklich wieder begeistern und ich kann es kaum erwarten, den dritten Teil zu lesen.

Fazit: Einfach genial! Das Buch hat mich wieder so oft zum Lachen gebracht und überzeugt von vorne bis hinten mit starken Charakteren, einem humorvollen Schreibstil und einer spannenden Story. Der Buchclub selbst kam mir in deinem Band ein wenig zu selten vor, aber ingesamt konnte mich das Buch wieder komplett begeistern und ich freue mich schon sehr auf den dritten Band der Reihe.

Veröffentlicht am 20.10.2020

Eine total spannende und besondere Geschichte!

Aus Asche & Nacht

Nachdem sie jahrelang von ihnen geplagt wurde, bekommt Noelle durch Nate Hoffnung ihren Albträumen zu entkommen. Doch auch wenn die Monster bald vertrieben sind, den Mann mit den aschgrauen Augen wird Noelle nicht so schnell los…

Ich war total gespannt auf diese Geschichte, weil sie einfach unglaublich spannend und auch nach etwas Neuem klang. „Aus Asche & Nacht“ ist auf jeden Fall ein ganz besonderes und wunderschönes Buch, das mich fast komplett überzeugen konnte.

Mir ist der Einstieg in das Buch zwar ein wenig schwer gefallen, es hat ein wenig gebraucht, bis mich die Story richtig catchen konnte, aber dann wurde ich richtig mitgerissen.
Ich liebe einfach die Grundidee der Geschichte, das Thema mit den Träumen finde ich unglaublich spannend und interessant und Sabrina Milazzo hat es in meinen Augen unfassbar gut umgesetzt. Es gab so viele tolle und kreative Details und Ideen und ich bin mit Noelle tief in ihre Träume eingetaucht.
Die Spannung hat sich schnell aufgebaut und sich auch konstant bis zum Ende durchgezogen. Es gab einige Enthüllungen und Überraschungen, die teilweise echt unerwartet kamen, und ich habe bis zum Ende mitgefiebert. Die Geschichte schlägt eine ganz andere Richtung ein, als ich erwartet hatte, die mir aber super gut gefallen hat und wird dann von einem nochmal richtig spannenden und total schönen Ende abgerundet.

Noelle mochte ich als Protagonistin sehr gerne, ich konnte sie immer sehr gut verstehen und auch ihre Gefühle, ihre Ängste und Zweifel, aber auch ihr Mut, waren für mich sehr spürbar. Sie hat im Laufe des Buches eine tolle Entwicklung hingelegt und ist an den Dingen und den Albträumen, mit denen sie konfrontiert wurde, gewachsen.
Nate war mir auch von Anfang an sympathisch, er ist irgendwie total süß und ich fand es einfach toll, wie er Noelle unterstützt hat. Seine Handlungen waren for mich auch immer nachvollziehbar, dennoch konnte ich das ganze Buch über keine ganz so enge Bindung zu ihm aufbauen.
Die Verbindung zwischen den beiden fand ich echt schön, es war keine wirkliche Liebesbeziehung, aber sie war dennoch stark, echt und spürbar.
Auch die anderen Charaktere mochte ich super gerne, sie waren sehr schön ausgearbeitet und ich habe sie total ins Herz geschlossen.

Den Schreibstil von Sabrina Milazzo fand ich auch super schön, er liest sich flüssig und angenehm und baut eine tolle Spannung auf. Es gibt extrem viele schöne Beschreibungen, sodass sowohl die echte Welt, als auch die Traumwelten und die Charaktere super gut vorstellbar waren.
Noelles Geschichte war einfach total besonders und wunderschön, ich habe sie unglaublich gerne begleitet und freue mich schon sehr auf weitere Bücher der Autorin.

Fazit: Eine unglaublich spannende und wunderschöne Geschichte, die mich nach ein paar Startschwierigkeiten komplett mitreißen und überzeugen konnte. Die Grundidee und das Thema fand ich einfach total interessant und Sabrina Milazzo hat mit ihrem wundervollen Schreibstil eine mitreißende, kreative Geschichte voller Überraschungen erschaffen.