Profilbild von Drakonia

Drakonia

Drakonia ist Mitglied der Lesejury

Love & Lies (1)

Love & Lies

Als ich den Titel und den Klappentext sah, dachte ich, es ist ein typischer Liebes/Sex Roman. Junges, unschuldiges Mädchen verliebt sich in einen gutaussehenden Bad Boy, den sie entweder nicht lieben darf oder der ein Geheimnis trägt. Das "typische" was derzeit zu Hauf auf dem Markt ist.
Aber ich wurde positiv überrascht und nicht enttäuscht.

Rachel ist zarte 21 Jahre und hat nach dem Tod ihrer Eltern nicht die tollsten Erfahrungen mit Männern gemacht. Sie ist eher das "Mauerblümchen", das Gegenteil von ihrer besten Freundin die nichts anbrennen lässt. Nach einer weiteren schlechten Erfahrung mit einem Mann lernt sie Kash kennen. Er ist der typische Bad-Boy – wuschelige Haare, Lippenpiercing, Tattoos und eine Harley – nicht das typische Bild eines Cops.

Die Geschichte ist eine Mischung zwischen Drama, Krimi, Romantik und einen zarten Hauch Erotik.
Das Buch hat einen einfach, dennoch gefühlvollen Schreibstil und zieht den Leser in seinen Bann. Wenn man den Epilog weggelassen hätten oder nicht lesen würde, wäre das Buch sogar abgeschlossen, doch der Epilog ist ein ziemlicher Cliffhanger und man will den zweiten Band lesen.

Fazit:
Mir hat das Buch sehr, sehr gut gefallen. Ich dachte wirklich erst, dass es mehr Erotik ist. Aber es war mehr Crime, was ich absolut nicht erwartet habe. Genau das, hat mir sehr gut gefallen. Eine Romanze, nicht aus dem Bilderbuch, sondern mit Höhen und Tiefen.

Bitter & Sweet (1)

Mystische Mächte

Zuerst äußere ich mich zum Cover. Ich finde es wirklich sehr gelungen. Der weiße Hintergrund mit den blauen Verschnörkelungen passen wirklich sehr gut zusammen. Der Schreibstil der Autorin ist einfach und flüssig zu lesen. Ich kam sehr schnell in die Geschichte und mochte Jillian direkt. Sie war für mich eine sehr sympatische Protagonistin. Sie ist stark, selbstbewusst und humorvoll.

Jillian hat erst vor kurzen erfahren, dass sie eine Hexe ist und wird von ihrer Tante, selbst eine Hexe, auf die Winterfold Akademie geschickt um ihre Kräfte besser kennen zulernen und um damit umzugehen. Jill findet schnell Anschluss und das erste Mal beste Freunde, was ihr im "normalen" Leben nicht geglückt ist.

Doch Jill hat nicht nur Freunde in der Akademie, sondern auch Feinde und nicht nur menschliche. Nach und nach gibt es vermehrte Angriffe der bösen Mairas und die, sind nicht sehr freundlich.
Soviel sei verraten:
Am Ende kommt alles anderes, als man denkt.

Die Spannung in dem Auftakt Band der Trilogie lässt nicht nach. Es erinnerte mich zwar durch die Charakter sehr oft an die "House of Night" Reihe, aber das hat mich nicht vom lesen abgehalten oder abgeschreckt.

Fazit:
Mir hat der erste Band der "Bitter and Sweet" Trilogie sehr gut gefallen. Eine Mischung von "House of Night" und "Harry Potter", die sehr zu empfehlen ist.

Mein bester letzter Sommer

Mein bester letzter Sommer

WOW ! Was für ein Buch. Wo sind die Taschentücher ? Warum wurden die nicht mitgeliefert ? Diese sollte man nämlich bei diesem Buch in Reichweite haben.

Tessa ist 17 Jahre alt. Ein junges, hübsches, Mädchen ...

Tessa ist 17 Jahre alt. Ein junges, hübsches, Mädchen das noch alles vor sich hat. Die erste große Liebe, das Abitur, die erste schmerzvolle Trennung, das Studium. Doch Tessa wird dies alles nicht mehr erleben. Sie ist schwer krank. Die Ärzte geben ihr noch ein paar Wochen. Doch wie das Schicksal so will, trifft Tessa ihre große Liebe. Oskar.
Oskar ist für sie da. Er lenkt sie von ihrer Krankheit ab. Oskar überrascht sie mit einer Reise nach Italien. So schafft er es, Tessa ihren besten letzten Sommer zu ermöglichen.

Das Buch ist zuerst nur aus Tessas Sicht geschrieben. Die Kapitel haben kleine süße Krabben (diese hat auch einen Sinn) und Wörter/Sätze als Überschrift und keine Zahlen. Zum Ende hin, erzählt auch Oskar in eigenen Kapiteln was in ihm vorgeht. Dort ist keine Krabbe mehr, sondern ein kleiner Hase.
Alles hat in diesem Buch Sinn. Selbst die Kapitelaufmachung.
"Mein bester letzter Sommer" ist sehr emotional. Aber auch zum Teil sehr witzig geschrieben. Es dreht sich zwar hauptsächlich um die Liebesgeschichte von Teskar, aber man erfährt auch Dinge über Oskar sowie von Tessas Familie, am meisten aber über ihre Schwester.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, und empfehle es weiter.

Black Blade 1

Black Blade

Als ich die ersten drei – vier Seiten gelesen habe, dachte ich "Naja, geht so.". Doch ab genau da, wurde es immer besser und zog mich in den Bann.
Ich habe "Black Blade" nicht gelesen, ich habe es verschlungen ...

Ich habe "Black Blade" nicht gelesen, ich habe es verschlungen ! Ab der Mitte dachte ich bereits "Ich brauche Band zwei".
Jennifer Estep hatte mich gefangen. Es ist nicht der typische Fantasyroman wie man sie vielleicht schon kennt, mit übernatürlichen Fähigkeiten, Magie und komischen Wesen. Diese kommen auch darin vor, aber zudem ist die Geschichte gespickt mit verschiedenen Familien – Clans, die zum Teil mit einander zerstritten sind und erinnert somit etwas an einen Mafiaroman.

Die unterschiedlichen Charakter sind toll ausgearbeitet. Ich konnte mir jeden gut vorstellen. Sei es die freche Lila, ihren Ziehvater Mo oder den etwas eigenen Pixie Oscar.
Lila hat ein freches Mundwerk, was mir sehr gefallen hat. Sie lässt sich nicht von den Familien einschüchtern, sondern bietet ihnen die Stirn. Ich musste bei einigen Passagen sehr schmunzeln, wenn Lila ihren Mund nicht halten konnten.

Das Buch ist einfach ein LESE MUST HAVE ! Es ist spannend, lustig und romantisch zugleich.

Absolute Kaufempfehlung !

5 von 5 Büchern (Ich würde mehr geben wenn ich könnte)

Veröffentlicht am 21.02.2017

Royal Passion

Royal Passion

Zuerst dachte ich, dass es sich um eine gewöhnliche Liebesgeschichte handelt. Dann erfuhr ich, dass es eher in die Richtung Bu**-Buch geht und es wurde mit "Shades of Grey" verglichen. Die "Shades of Grey" Reihe liebt man oder hasst man. Genauso wie bei "Royal Passion". Da ich den ersten Teil von SoG gelesen habe und mochte ( nur das Buch, der Film ist nicht so meins...), habe ich auch "Royal Passion" eine Chance gegeben.

Clara ist Absolventin der Oxford Uni in England. Auf ihrer Abschlussfeier wird sie plötzlich von einem fremden Mann geküsst. Clara ist überrumpelt, denkt sich aber vorerst nichts dabei. Doch plötzlich taucht ein Bild in der Zeitung auf. Der Fremde ist Prinz Alexander von Cambridge.
Von da an wird Clara von Paparazzis verfolgt. Jede Klatschzeitung ist scharf auf eine Story zwischen Clara und Alexander. Die Pressemeute macht selbst keinen Halt vor Claras Privatleben und ihren Geheimnissen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, obwohl viel Sex darin vorkommt. Der auch nicht gerade nett geschrieben ist, sondern vulgär (mag vielleicht auch an der deutschen Übersetzung liegen, ich weiß es nicht). Dennoch ist das Buch gut geschrieben. Wie gesagt, mir hat die Story sehr gut gefallen und ich freue mich auf die Fortsetzungen, die dieses Jahr noch erscheinen bzw. Der zweite Band ist ja schon erhältlich.

5 von 5 Büchern