Profilbild von Drakonia

Drakonia ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.11.2018

Die Hungrigen und die Satten

Die Hungrigen und die Satten

Die etwas naive Moderation von "Engel im Elend", Nadeche Hackenbusch, macht sich mit ihrem Fernsehteam auf den Weg nach Afrika in das größte Camp für Flüchtlinge. Etwas womit man natürlich Einschaltquoten bekommt. Doch auf ein mal machen sich 150.000 Flüchtlinge auf den Weg nach Deutschland. Zu Fuß. Die Einschaltquoten schießen in die Höhe. Doch was die einen gerne sehen und mitfiebern, gefällt der Politik natürlich ganz und gar nicht. Sie steht eigentlich hilflos neben dran und sind machtlos. Je näher der Flüchtlingszug kommt, desto nervöser werden die Politiker und suchen nach einer Lösung...

Das Buch ist zynisch, satirisch, komisch und böse. Was mir gut gefallen hat, war definitiv der Titel und die Covergestaltung. Auch die Story an sich gefiel mir bis zur Hälfte ganz gut. Doch dann wurde es schwach in meinen Augen. Es fing an sich in die Länge zu ziehen. Jedoch musste ich am Ende noch schlucken was dann noch passiert ist. Man denkt doch schon über das Buch nach. Dennoch konnte es mich nicht vollständig überzeugen.

Fazit

Satirisch, komisch und böse aber dennoch bedrückend.

Veröffentlicht am 17.09.2018

Nicht komplett überzeugend

Final Girls

Auf dieses Buch bin ich durch das Cover und den Klappentext aufmerksam geworden. Es klang nach einem guten Thriller. Auch das Cover und der schwarze Buchschnitt haben mich angesprochen.

Am Schreibstil ...

Am Schreibstil habe ich nicht auszusetzen.

Ich kam mit der Geschichte im groben gut klar. Doch leider nicht mit den Protagonisten und Charakteren. Immer wieder tauchen Rückblenden auf die das Massaker von damals erklären. Man bekommt die Vergangenheit nur häppchenweise geliefert, so das man eigentlich bis zum Ende dran bleiben möchte da man doch neugierig ist.Doch Quincy ging mir persönlich einfach nur auf die Nerven. Sie handelte teilweise naiv und unlogisch. Wo ich mir als Leser dachte "Warum?". Man wird immer wieder auf falsche Fährten geführt, was mir positiv aufgefallen ist.

Das Buch startet spannend und nimmt dann leider kurz drauf bis zum letzten Drittel an Spannung ab. Dies erschwerte das lesen, da die Geschichte einfach nur noch ohne Spannung erzählt wurde. Zum Ende hin kam wieder Spannung auf. Fand ich für einen Thriller zu wenig. Da hatte ich höhere Erwartungen.

Fazit

Ganz guter Thriller, der mich aber nicht vollständig überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 09.09.2018

Entflammte Sehnsucht

Diamonds For Love – Entflammte Sehnsucht

Dieser Band handelt von Pippa, eine der Bennett Schwestern. Eigentlich hat sie nach ihrer Scheidung genug von Männern und verkuppelt lieber ihre Geschwister. Auf der Hochzeit von ihrem Bruder Sebastian und Ava lernt sie Eric und seine Tochter kennen. Doch Eric bleibt nur für eine kurze Zeit in San Francisco. Was wird aus ihrer frischen Liebe werden ?

Die ersten zwei Bände hatten mir schon sehr gut gefallen. Bei diesem Band hat mir irgendwie das Feuer gefehlt. Mir gefällt die Reihe, in jedem Band wird jemand anderes vorgestellt aber auch die Protagonisten der vorigen Bände tauchen auf. Auch dies war hier der Fall. Auch hat mir Eric sehr gut gefallen. Die Idee, dass er schon sehr jung Vater geworden ist und durch einen Schicksalsschlag nun allein erziehend ist gefiel mir. Auch die Beziehung zwischen ihm und Pippa. Aber dennoch hat mir irgendwie das knistern gefällt. Es ging mir persönlich zu schnell.

Fazit

Eine gute Fortsetzung die für mich aber nicht an die ersten Bände rankommt.

Veröffentlicht am 07.09.2018

Wähle den Tod

Wähle den Tod

Die Protagonistin Jana lebt zusammen mit ihrem Lebensgefährten und ihren zwei Kindern in Berlin. Doch sie ist nicht die liebevolle Frau die sie vorgibt zu sein. Jana hat Geheimnisse aus ihrer Vergangenheit. Eines morgens liegt der Familienhund tot im Garten, dann verschwinden auch ihre Kinder. Jana weiß, das ihre Vergangenheit dabei ist, sie einzuholen.

Die Idee der Geschichte hat mir gefallen, sowie auch der Schreibstil der Autorin. Das Buch war durchweg spannend geschrieben und ich konnte es recht schnell und gut durchlesen. Doch die Charaktere, vor allem Jana, fand ich von ihrem handeln teilweise doch recht unlogisch und naiv. Natürlich weiß ich nicht wie ich in so einer Situation reagieren würde, wäre es real aber dennoch gefiel mir das Verhalten nicht. Das war wirklich mein größtes Problem weswegen ich Punkte abziehe, dass für mich teilweise doch recht unlogische Verhalten der Charaktere.

Fazit

Die Geschichte hat mir vom Grunde gefallen, nur die Umsetzung fand ich teilweise nicht so gut gelungen.

Veröffentlicht am 03.09.2018

Nicht komplett überzeugend

Die im Dunkeln

Die Idee der Geschichte ist ganz gut. Eine Ermittlerin, deren Vater im sterben liegt und deren Mutter ermordet wurde, ist auf Kindesentführungen spezialisiert. Der Prolog gibt viel Spielraum und verspricht auch eigentlich ein spannendes Buch. Es gab zwar Spannung, aber leider war für mich alles eher distanziert und mehr oberflächlich. Eigentlich sind solche Dinge, wie ein Elternteil was man beim sterben begleitet und Kindesentführungen Szenarien, bei denen man als Leser mitfühlt. Aber mich hat irgendwie alles recht kalt gelassen. Auch mit den entführten Mädchen konnte ich nicht mitfühlen. Es war halt alles sehr distanziert. Ich hatte nicht das Verlangen, die Geschichte schnell zu beenden weil es so spannend war, sondern brauchte zwischen drinnen immer wieder eine Pause da es sich langgezogen hat. Der Schreibstil konnte mich einfach nicht packen.

Fazit

Nicht schlecht, konnte mich aber nicht komplett überzeugen.