Profilbild von Drakonia

Seiteanzahl: 324
Preis: 9,99 €
ISBN: 978-3-7450-3529-2

Klappentext/Inhaltsangabe:
Ein Mord mitten in der ...

Martin Krist – Böses Kind

Erscheinungsdatum: 26.Oktober 2017
Format: Taschenbuch
Verlag: epubli
Seiteanzahl: 324
Preis: 9,99 €
ISBN: 978-3-7450-3529-2

Klappentext/Inhaltsangabe:
Ein Mord mitten in der Hauptstadt. Das Opfer wurde erschlagen und gekreuzigt. Kriminalkommissar Henry Frei und sein Team ermitteln.
Suse, heillos mit ihren Kindern überfordert, seit ihr Mann sie verlassen hat, ist in Panik: Ihre Tochter Jacqueline ist verschwunden. Die alarmierte Polizei glaubt der Mutter kein Wort.
Wo ist Jacqueline? Wer zieht seine blutige Spur durch Berlin? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt!

Die Geschichte wird eigentlich durch drei Handlungssträngen erzählt. Einmal durch Henry Frei und seinem Ermittlungsteam, einmal durch eine unbekannte Person die gefangen gehalten wird und durch Susanne Pirnatt, deren Tochter vermisst wird.
Über die Person, die irgendwo gefangen gehalten wird, erfahren wir nichts, aber man kann vermuten wer es ist.
Henry Frei von der Kripo ist ein Familienvater, Frau und zwei Kinder. Neben einem schwierigem Beruf hat er auch noch einen autistischem Sohn und eine Tochter im Teenageralter zuhause. Alles nicht leicht. Doch das Privatleben des Ermittlers wird nucht leicht erzählt. Man erfährt alles oberflächlich. Das hat mich auch nicht gestört, ich denke da es der erste Teil über den Ermittler war, wird man in den nächsten Bänden mehr erfahren.
Susanne Pirnatt, genannt Suse, ist eine Frau, die ich sag mal, ein typisches Klischee in einem Problemviertel bedient. Drei Kinder in verschiedenen Altersklassen, alleinerziehend und geht halbtags arbeiten. Sie ist nicht nur mit der Kindererziehung überfordert, sondern auch mit dem Haushalt zudem muss sie jeden Cent dreimal umdrehen.

Bei diesem Buch wird man immer wieder auf die falsche Fährte geführt. Das betrifft nicht nur die Geschichte... Man ist nicht nur Leser, sondern eigentlich Ermittler. Martin Krist schafft es bei diesem Thriller, den Leser zu fesseln und miträtseln zu lassen. Was ist passiert und warum ? Mir hat bei diesem Buch auch der Schreibstil des Autors dehr gut gefallen. Er ist flüssig zu lesen, direkt und unverblümt.

Fazit
Mein erstes Buch der Autors, aber definitiv nicht das letzte. Ein spannender Thriller der einen mit offenen Mund zurücklässt. Ich warte auf Band 2 !

5 von 5 Büchern

Anmerkung: "Böses Kind" habe ich auf der Plattform vorablesen.de gewonnen. Vielen Dank dafür!

Veröffentlicht am 19.11.2017

Im Traum kannst du nicht lügen

Im Traum kannst du nicht lügen

Das Buch ist raffiniert und ungewöhnlich aufgebaut. Man startet hier nicht mit der Tat und erzählt bis zur Verhandlung. Im Prolog liest man zwar die Tat, aber nachdem es geschah. Die eigentliche Geschichte startet ein paar Monate später mit der Hauptverhandlung gegen die Protagonistin Maja. Durch die verschiedenen Handlungsstränge erfährt man immer mehr von Maja und auch den anderen Charaktere. Natürlich auch von der Tat die ihr vorgeworfen wird.
Maja schweift in ihren Gedanken oft ab, so sind die Gedanken oftmals nicht chronologisch. Generell ist das Buch nicht chronologisch aufgebaut. Aber mir hat diese Art bei diesem Buch sehr gut gefallen. Obwohl es durcheinander war, kam ich super mit der Geschichte klar.

Es ist kein klassischer Thriller oder Krimiroman, in dem ein Kommissar etc. Ermittelt und am Schluss den Bösen zur Strecke bringt. Man liest hier aus der Sicht der mutmaßlichen Täterin. Man denkt eigentlich das alles logisch und klar erscheint, immerhin ist Maja für mehrfachen Mord angeklagt. Durch den Prolog erscheint die Situation klar. Der weitere Verlauf der Geschichte ist dennoch spannend und teilweise auch überraschend. War es Maja oder nicht ?

Fazit
Ein wirklich tolles Buch was mir sehr gut gefallen hat. Ich hoffe noch mehr von der Autorin zu lesen

5 von 5 Büchern

Anmerkung: "Im Traum kannst du nicht lügen" wurde mir als Rezensionsexemplar vom Verlag zu Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Veröffentlicht am 04.11.2017

Nachtspiel

Nachtspiel: Thriller

Die Protagonistin Julia ist Rechtsmedizinerin und diese Beruf mach sie verdammt gut. Trotz eines sehr traurigem Ereignis in ihrer Jugend, kann sie mit dem Tod umgehen ohne die Fälle an sich zu lassen. Aber leider kann sie ihre Albträume nicht abstellen. Immer wieder träumt sie von ihrem kleinen Bruder. Nach und nach landen bei Julia vorwiegend Frauen auf dem Tisch, unter anderem eine Polizistin, die dem Anschein nach nichts miteinander zutun haben. Doch nach weiteren Todesopfern und Verdächtigen fügt sich das Puzzle zusammen. Doch Julia sitzt selber in der Falle und bangt um ihr Leben.

"Nachtspiel" ist zwar eine Fortsetzung, aber er kann definitiv ohne Problem alleine gelesen werden. Ich kenne den Vorgänger auch nicht und es war absolut kein Problem. Der Schreibstil der Autorin ist ein wunderbar. Ich liebe die Bücher von Catherine Shepherd. Die Story ist raffiniert und mega spannend. Ich konnte kaum aufhören zu lesen und mitzurätseln wer den Täter ist. Ich hatte einige in Verdacht, aber die Wendung hat mich dann doch überrascht. Man erfährt sehr viel persönliches von Julia was mir sehr gut gefallen hat. Sie ist keine abgestumpfte Rechtsmedizinerin sondern immer noch ein Mensch was man auch merkt und sehr gut ausgearbeitet ist. Sowie auch die anderen Charaktere. Ich konnte vor allem mit Julia in gewissen Szenen gut mitfühlen und mir die Dinge sehr gut vorstellen.

Fazit
Ein grandioser Thriller !

5 von 5 Büchern

Anmerkung: "Nachtspiel" habe ich im Rahmen einer Leserunde bei lovelybooks.de gewonnen. Vielen Dank an die Autorin, den Verlag und lovelybooks.de !

Veröffentlicht am 23.10.2017

Spannender Thriller

Die stille Kammer

Emma bzw. Susan wurde beschuldigt ihr Baby getötet zu haben. Doch sie kann nicht an nichts erinnern. Da allerdings die Beweise gegen sie sprechen, wird sie in die Psychiatrie eingewiesen. Sie leidet laut Gutachtern und Ärzten an eine spezielle Form der postnatalen Depressionen. Aber kann man dennoch vergessen das man sein Kind umgebracht hat ?
Nach ihrer Entlassung lebt sie einem kleinen Ort unter einem anderen Namen. Keiner weiß, wer sie eigentlich ist. Doch an einem Morgen erhält sie Post, gerichtet an Susan Webster. Ein Foto von ihrem Kind, das mittlerweile älter ist. Eigentlich sollte es unmöglich sein...

Das Buch ist fast nur aus Susans Sicht geschrieben. Man erhält Einblicke in ihre Vergangenheit. Zudem werden Rückblicke aus Ende der 90er Jahre von einem Mann erzählt.
Am Anfang weiß man damit noch nichts so richtig anzufangen, doch diese Kapitel sollte man nicht überfliegen. Sie haben schon einen Sinn, der sich zum Ende zusammenfügt.
Das Buch ist von Anfang bis Ende spannend. Als Leser habe ich mitgerätselt ob Dylan noch lebt, oder ob Susan sich das nur einbildet bzw. Sie jemand in den Wahnsinn treiben will. Da stehen auch einige zur Auswahl. Ihr Ex-Mann, der Reporter oder auch ihre beste Freundin. Also ich hatte teilweise jeden in Verdacht. Der Schreibstil in diesem Thriller gefiel mir zudem auch sehr. Die Autorin hat es geschafft, langsam Spannung aufzubauen die auch auch konstant gehalten werden konnte. Manche wurde es kurz ruhiger um dann wieder Fahrt aufzunehmen. Ein klarer Pluspunkt!

Fazit
Ein spannender Thriller ! Sehr gut und spannende Lesestunden!

• Spannung

Seiten: 320
Preis: 15,00 €
ISBN: 978-3-4734-0137-6

Klappentext/Inhaltsangabe:
Die 15-jährige Sarah lebt im Stuttgarter Hallschlag. Da wo niemand sein will. Da wo man nie rauskommt, egal wie sehr man sich anstrengt. Ihr Berufswunsch: Hartz IV. Ihre Hobbies: klauen, trinken, Spaß haben. Zukunft: völlig egal. Jemand wie sie hat sowieso keine Chance. Dann wird sie beim Dealen erwischt und ihr Lehrer stellt ihr ein Ultimatum: Entweder sie macht bei einem Theaterprojekt mit oder sie fliegt von der Schule. Widerwillig wagt sich Sarah in eine ihr völlig fremde Welt. Doch als sie Paul kennenlernt, wird ihr klar, dass es vielleicht doch ein paar Dinge gibt, für die es sich zu kämpfen lohnt.

Sarah ist mitten in der Pubertät. Sie wächst bei ihren Großeltern in Stuttgart auf. Aufgrund schlechter Erfahrungen die sie geprägt haben und ihrem Freundeskreis, ist ihr Berufswunsch schlicht und einfach: Sie wird Hartz 4 Empfängerin und arbeitet ab und an mal schwarz in einer Imbissbude. Ihre Hobbys sind: mit ihren Freunden abhängen, feiern, Alkohol trinken, klauen und dealen. Mit der Schule hat sie es auch nicht so. Doch dort wird sie beim dealen erwischt und muss von da an,an einem Theaterprojekt teilnehmen. Ansonsten fliegt sie von der Schule...

Die Protagonistin ist das typische Jugenbild was viele Leute im Kopf haben, wenn diese Jugendlichen in einem nicht so tollen Viertel aufwachsen. Sarah sieht in ihrem Leben keine Chance und versucht sich mit kleinen Diebstählen und dem Verkauf von Drogen über Wasser zu halten. Sie wächst bei ihren Großeltern auf, zu ihrer Mutter hat sie keinen Kontakt. Ihre Zeit verbringt sie am meisten mit ihren Freunden, vor allem mit ihrer besten Freundin Dixi.
Doch als sie am Theaterprojekt teilnehmen muss, ändert sich nicht nur Sarah selbst, sondern sie verändert auch ihre Sicht auf das Leben generell.

Der Schreibstil in diesem Buch ist vielleicht etwas anders und gewöhnungsbedürftig. Manche Dinge sind sehr umgangssprachlch geschrieben, so wie Jugendliche oder auch Erwachsene reden. Keine Jugendsprache, sondern Umgangssprache. Genauso wie einige Dinge absichtlich falsch geschrieben wurden. Das hat meiner Meinung nach die Geschicht sehr viel lebhafter und authentischer gemacht. Mir hat es sehr gut gefallen.

Sarah ist ein Charakter, in dem man sich hineinversetzen kann. Sie ist nicht dumm, doch durch ihren Freundeskreis wird sie immer wieder mitgezogen. Dazu natürlich auch Dinge aus ihrer Vergangenheit. Sie kennt kein anderes Leben. Jeder hatte in seinem Leben bzw. In der Schulzeit diese "Null-Bock-Phase". Sie weiß, dass ihre Einstellung sie nicht weiterbringt aber wenn man keine Vorbilder hat verfällt man denk ich irgendwann in die Rolle.

Durch das Theaterprojekt verändert sich vieles in Sarahs Leben. Auch wenn sie dadrch einiges vielleicht verliert.

Fazit
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Sie ist zwar meiner Meinung nach mehr etwas für Jugendliche, mit dem Hintergrund über das Leben nachzudenken, aber dennoch sehr sehr gut geschrieben.
5 von 5 Büchern

Anmerkung: "Immer diese Herzscheiße" habe ich im Rahmen einer Leserunde bei lovelybooks.de gewonnen. Vielen Dank!