Profilbild von Drakonia

Drakonia

Drakonia ist Mitglied der Lesejury

Girl with no Past

Girl With No Past

Die Protagonistin Leah arbeitet in einer Bibliothek und liebt Bücher. Ihre kleine Wohnung besteht fast nur aus Büchern. Alleine deswegen fand ich sie sofort sympathisch. Das Buch ist einmal in der Schulzeit von Leah und aus ihrer Gegenwart geschrieben. Da mit den Kapitelüberschriften immer deutlich ist, in welchem Jahr man sich befindet, kann man damit gut klar kommen. Also ich wusste immer, wo ich mich befinde. Leah isoliert sich selbst. Man könnte meinen, sie sei einfach nur schüchtern oder nicht so der Menschenfreund und ist deswegen lieber alleine zuhause. Aber sie birgt ein schreckliches Geheimnis, über das man wirklich das ganze Buch rätselt. Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da ich einfach wissen wollte, was damals passiert ist und wer Leah nun nach all den Jahren an diese Nacht erinnert. Die Spannung war immer vorhanden. Ich fand das Buch nicht vorhersehbar. Ich habe mir zwar teilweise Situationen gedacht, lag aber doch daneben.
Fazit:
Ein sehr spannendes Buch! Man fiebert und rätselt die ganze Geschichte mit und wird am Ende doch überrascht.

Der Kuss der Lüge

Der Kuss der Lüge

Prinzessin Arabella, genannt Lia, soll einen Mann heiraten, den sie nicht kennt. Doch so will es das königliche Gesetz. Allerdings will Lia die ganze Hochzeit nicht und flieht an ihrem Hochzeitstag mit ihrer Zofe Pauline. Nachdem beide weit genug von zuhause entfernt sind, heuern sie als Bardamen in einer Taverne an. Lias Flucht bleibt natürlich nicht unentdeckt und sie wird verfolgt. Auf sie wurde ein königliches Kopfgeld ausgesetzt und wer möchte dies natürlich nicht haben ? In der Taverne lernt sie zwei Männer kennen, bietet ihnen die Stirn und fühlt sich zu beiden hingezogen. Was sie allerdings nicht weiß, der eine ist der Prinz den sie heiraten sollte, der andere ihr Kopfgeldjäger.
Das Buch wird auch unterschiedlichen Perspektiven geschrieben. Lia, der Attentäter, der Prinz, Kaden, Rafe und am Ende auch Pauline. Eine längere Zeit weiß man nicht ob Kaden oder Rafe der Attentäter oder der Prinz ist, da sie dies nicht durchblicken lassen und in den Kapiteln auch ohne ihre Namen agieren. Aber das baute eine Spannung auf, da man wissen möchte, wer wer ist und welche genauen Absichten sie haben. Aber auch nach der Auflösung bleibt die Spannung da sich die Ereignisse überschlagen.
Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet. Man leidet und bangt mit ihnen. Mir haben neben Lia auch ihre Zofe Pauline und ihr Bruder Walther sehr gut gefallen. Irgendwie hoffe ich, das man im nächsten Band noch etwas mehr über Pauline erfährt. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, auch wenn es oft ins mittelalterliche ging. Aber da das Buch ungefähr in dem Zeitalter spielt ist das gut gelöst worden. Das Cover finde ich sehr passend zu der Geschichte. Während des Lesens versteht man auch warum.

Fazit:
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich auf den nächsten Teil. Ich kann euch das Buch nur empfehlen.

Black Memory

Black Memory

"Black Memory" war mein erstes Buch der Autorin, also bin ich total unvoreingenommen an das Buch ran gegangen. Mich hat der Titel und der Klappentext direkt angesprochen. Eine Ärztin wacht im Ausland aus, kann sich an nichts erinnern und wird mit der Aussage konfrontiert, dass sie ein kleines Mädchen entführt haben soll. Janet Clark baut von Anfang an eine tolle Spannung auf und weiß diese auch über das ganze Buch einzusetzen. Der Spannungsbogen ist kontinuierlich vorhanden. Die Protagonistin Clare war mir von Anfang an sympathisch. Man fiebert und leidet mit. Der Leser rätselt wem Clare nun vertrauen kann und ihr wohlgesonnen ist oder wer ihr etwas böses will. Man wird in diesem Rätsel auch auf die falsche Spur geführt um dann wieder etwas anderes zu erfahren. Wie schon geschrieben, die Spannung nimmt nicht ab. Das Buch ist ein richtiger Pageturner.
Die Charakter sind im Allgemeinen sehr gut ausgearbeitet. Mal glaub man das man auf dem richtigen Weg ist und dies macht auch Sinn, doch dann passiert wieder was ganz anders. Ich vermute, dass das Thema Amnesie und Gedächtnisforschung gut recherchiert ist, aber ich persönlich habe mich mit den Themen nicht beschäftigt.

Fazit:
Ein geniales Meisterwerk! Ich wurde bei diesem Buch definitiv nicht enttäuscht. Ein verdammt guter Thriller mit Verwirrung und Spannung! Klare Leseempfehlung !

Marty 1

Marty 1

Der Protagonist Marty führt eigentlich ein unspektakuläres Leben. Er arbeitet als Journalist beim Daily View in Philadelphia und ist immer auf der Suche nach einer spannenden Story um seinen Chef zu überzeugen und um endlich durchstarten zu können. Plötzlich erhält er von einem Kumpel den Tipp, dass in einer Lagerhalle eine große Sache steigen soll, die ihm zu seinem Durchbruch verhelfen könnte. Marty geht dem Hinweis natürlich nach. Doch seine Neugier wirbelt sein komplettes Leben vollkommen durcheinander. Mehr möchte ich eigentlich nicht verraten, da ich sonst zu viel verraten würde.
Mir war Marty direkt sympatisch. Er ist ein normaler Mann, der einem normalen Job nachgeht und sich einfach nur nach dem großen Erfolg sehnt. Er ist ein aufgeschlossener Mensch und gibt auch in der schweren Situation in der er sich später befindet, nicht auf.
Man steigt direkt in die Geschichte ein ohne ewig langes Vorgerede. Es ist durchweg spannend und man fiebert mit wie es weiter geht.

Fazit:
Mir hat das Buch gut gefallen. Der Schreibstil und die Sprache waren gut und spannend gewählt. Ich freue schon darauf, Band 2 zu lesen, da ich unbedingt wissen will, wie es weitergeht.

New York Diarie - Sarah

New York Diaries – Sarah

Sarah liebt die Musik. Sie liebt sich nicht nur, sondern sie lebt für die Musik. Aufgrund ihrer Leidenschaft betreibt sie einen Musikblog mit mäßigem Erfolg. Da sie mit ihrer Leidenschaft kein Geld verdient, arbeitet sie als Kellnerin und wohnt im Knights Building in New York.
Bei einem Konzert in einem Club hört sie eine Band bei der sie weiß, dass aus ihnen nicht viel werden wird. Doch als der Bassist Will ein Solosong spielt, ist es um Sarah geschehen. Wenn es einer aus der Band schafft, dann Will. Sie ist restlos begeistert. Angespornt durch Will's Talent und seinem Zuspruch zu ihrer Blogarbeit bewirbt sie sich bei dem größten Musikunternehmen New Yorks. Obwohl Sarah von Will nicht nur musikalisch angetan ist, fühlt sie sich auch zu zum Kellnerkollegen Charlie hingezogen. Für Sarah beginnt eine Achterbahnfahrt, sowohl beruflich als auch privat.
Ich fand den Schreibstil sehr gut und das Buch kann man gut in einem Rutsch lesen. Mir haben die Kapitelüberschriften sehr gut gefallen, das waren nämlich Titel von Liedern z.b Music was my first love. Die Geschichte ist an sich ruhig aber doch spannend und mitreißend. Sie plätschert nicht vor sich hin, aber rast auch nicht. Da ist der Autorin eine gute Mischung gelungen.

Fazit:
Ein gefühlvoller Roman mit Witz, Romantik und den Appell, seine Träume nicht aufzugeben. Mir hat es sehr gut gefallen.