Profilbild von Dreaming

Dreaming

Dreaming ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dreaming über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.10.2020

Niedliche Fortsetzung

Lillys magische Schuhe, Band 2: Die verbotenen Stiefel (zauberhafte Reihe über Mut und Selbstvertrauen für Kinder ab 8 Jahren)

Lillys magischen Schuhe sind eine wirklich niedliche Fortsetzung des ersten Teils. Auch für Erstleser ist in die Geschichte einfach hineinzufinden, da die Abenteuer jedes für sich abgeschlossen sind (was in dem Alter auch mehr als Empfehlenswert ist). Zweitleser dagegen werden geliebte Charaktere wiedererkennen.
Besonders angetan hat es mir das Cover, das gleich schon das Eintauchen in eine magische Welt verspricht und im Kinderbuchschrank ein kleines Highlight bildet.
Der Sprachstil eignet sich gut zum Vorlesen, wie auch, wenn bereits etwas Übung vorhanden ist, für eigene Leseversuche, die Geschichte erlebe ich an sich für eine große Altersbandbreite für Kinder geeignet, persönlich würde ich dieses Werk so ab der ersten Klasse empfehlen, da nicht ganz so viele Bilder vorhanden sind, wie man am Anfang vielleicht erwarten würde.
Die Charaktere sind bunt und rund gestaltet, man hat das Gefühl, sie könnten gute Freunde werden. Einige kommen etwas schrullig daher, dafür umso liebenswerter. Auf jeden Fall ist jeder für sich ein echtes Original!

Veröffentlicht am 19.06.2020

Nur Mut

Young Rebels

Dieses Buch macht einfach so viel Mut und ist so unglaublich wichtig, dass ich es am liebsten jedem in den Bücherschrank stellen würde!

Eigentlich bin ich kein großer Fan von Sachbüchern oder Biografien, ...

Eigentlich bin ich kein großer Fan von Sachbüchern oder Biografien, doch Young Rebels konnte mich mit seinem Thema und dessen Aufmachung vollkommen überzeugen!

Nicht nur das Cover ist spritzig und alles andere als Langweilig gestaltet, auch der Inhalt hats in sich. Auf jeweils meistens zwei Doppelseiten bekommen wir einen Überblick über einen jugen Menschen unserer Zeit (manchmal auch einige Jahre früher) der seinen Teil dazu beigetragen hat, oder immer noch beiträgt, dass unsere Welt ein kleines Stückchen besser wird.

Schön finde ich, dass viele Richtungen genannt werden. Es geht eben nicht nur um ein Thema, sondern zeigt das unsere Welt groß ist und es viele Möglichkeiten gibt, anzufangen, wenn man will.

Fazit: Absolutes Muss der heutigen Zeit!

Veröffentlicht am 05.06.2020

Liebesgeschichte mit Thrill

Lips Don't Lie

In "Lips don't Lie" erwartet uns neben der fesselnden Liebesgeschiche jede Menge Spannung und Thrill. Denn Rhily und Tristan begegnen sich mitten im Ghetto. Rhily frisch dazugezogen, aber durchaus mit hartem Ton vertraut, Tristan mehr oder weniger hineingeboren in ein Leben voller Gangs und Kriminalität. Zwischen den beiden knistert es heftig und ich liebe das gegenseitige Umschleichen und Spiel ums Vertrauen.

Der Basketballplatz und Sport wird zu einem wichtigen Treffpunkt. Doch hier regiert 57 und es wartet nicht nur Spielspaß, sondern eine stete Bedrohung im Hintergrund und wir Leser fragen uns immer wieder: Kann das gut ausgehen?!

Ich war beeindruckt von der authentischen Atmosphäre, die Ginger Scott geschaffen hat und habe mich so gefreut, dass diese Geschichte einfach mal SO ANDERS ist, als viele Mainstream Lovestorys.

Daneben war ich einfach von dem lockeren doch tiefgreifenden Sprachstil begeistert. Mit wenigen ehrlichen Worten schafft die Autorin eine emotionsgeladene Atmosphäre und hat mich bis zur letzten Seite mitzittern lassen.

Außerdem hat mir die Botschaft des Buches, die Charaktere, die für mich alle kleine Helden und Heldinnen waren und das originelle Ende mega gefallen. Danke für die vielen schönen Kapitel!

Fazit: Ein absolutes Highlight mit ungewöhnlichem Thrill in viele Richtungen.

Veröffentlicht am 02.05.2020

Ein Moment für Immer

Rendezvous in zehn Jahren

Rendezvous in 10 Jahren ist eine bittersüße, herzergreifende und herrlich dramatische Geschichte über die ganz große Liebe, die schicksalhafte Verbindung zweier Seelen und den richtigen Moment.

Als Ted ...

Als Ted und Valerie sich in der kleinen Amsterdamer Bäckerei das Versprechen geben, einander in 10 Jahren wiederzubegegnen um zu erfahren, ob ihre Träume von Bergen und Meer wahrgeworden sind, wissen sie noch nicht, dass sie genau dieses Date bereuen werden. Genau eine Stunde später, in dem Augenblick, in dem ihnen klar wird - das wärs gewesen. Verzweifelt suchen sie einanander zwischen den Seiten der Zeit und ich habe Kapitel für Kapitel mit den beiden, deren Sichtweise abwechselnd beschrieben wird, mitgefiebert und gelitten, ob ihre bittersüße, unerreichbare Liebe zueinander erfüllt werden wird.

Uns erwarten ergreifende Schicksalswenden, lustige Zufälle und das ganz große Gefühl. Am Ende war ich so unglaublich bewegt von all dem, was sich entwickelte und muss wirklich sagen: Nie hätte ich auf so ein paar Seiten eine solche Reise erwartet!

Fazit: Wer das große Gefühl, schicksalhafte Liebe und sanfte Romantik sucht, wird hier gleich fündig!

Veröffentlicht am 24.04.2020

Eins plus eins gleich Drei?

Can you help me find you?

"Can you Help me Find You" eroberte mein Herz im Sturm. Es ist die zuckersüße Geschichte von Evie und Caleb, die sich seit Kindesbeinen an kennen, lieben und unterstützen, eben ihren "One True Companion" im anderen gefunden haben, es aber eigentlich noch gar nicht so richtig wissen. Evie zumindest. Und so geht sie auf die Flirterein mit dem heißen neuen in der Klasse, Leo ein. Eine Katastrophe für Caleb, der längst weiß, dass Evie zu ihm gehört. Gewitzt und Originell beschließt er, um sein Herz zu kämpfen.
Die Autorin schafft es wirklich richtig locker und leicht zu schreiben und oft habe ich herzlich dabei gelacht, wie auch Seite für Seite mitgefiebert ob die Beiden zueinander finden. Die zwei verbindet ja SO VIEL und ich habe mich über jeden intensiven Augenblick wahnsinnig gefreut. Außerdem ein großes Lob dafür, dass auch vor Themen wie Phobien etc. nicht halt gemacht wurde, sondern ein schöner Umgang gefunden. Es ist ein Buch, das Mut macht.Toll fand ich auch die ganzen Physik Anspielungen - da hat man gleich Lust auf mehr!
Ich würde mir noch einen zweiten Teil hier wünschen, vielleicht um Evies beste Freundin Bex, die, wie eigentlich alle führenden Charaktere im Buch, sehr charakterstark und sympathisch wirkt.
Fazit: Must Read für Fans der Sanften Romantik!