Profilbild von Dreaming

Dreaming

Dreaming ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dreaming über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.04.2020

Fantastische Dialoge und verstrickte Abenteuer

Im Schatten des Kronturms

"Im Schatten des Kronturms" ist nachträglich geschrieben, der Prolog zu der Riyiria - Chronik. Sie handelt von zwei gewieften Dieben, die unterschiedlicher nicht sein könnten, und ihren verstrickten Abenteuern, in denen es vielleicht um mehr geht, als nur einen cleveren Coup, vielleicht gar um das Königreich? Dieses Buch jedenfalls gibt eine Antwort auf die Frage: Wie hat das Schicksal den mystisch verschlossenen, etwas kaltschnäuzigen Royce und Hadrian, gutherzig, edelmütig und loyal, zusammengeführt. Ein Auftrag soll Aufklärung bieten.

Neben den beiden Hauptprotagonisten lernen wir die leider im Klappentext nicht erwähnte Hure Gwen kennen und ich muss sagen: Ich hab diese Frau gefeiert! Emanzipiert, stur und selbstsicher nimmt sie ihren ganz eigenen Platz in dieser Geschichte ein. Ich könnte schließlich gar nicht sagen, welchen der "drei" Protagonisten ich am liebsten hatte - sie waren alle so toll und einzigartig!

Generell würde ich sagen, geht es in diesem Teil nicht schwerpunktmäßig um die gesellschaftlichen Verstrickungen, sondern vielmehr darum, ein Freunds-Band zwischen den sich teils widerwillig begegnenden Charakteren zu schmieden. Die flüssig eingewobenen Dialoge sind ebenso witzig wie tiefgründig und es macht einfach Spaß, die beiden zu begleiten.

Fazit: Die Vorgeschichte der Riyiria- Chronik ist fantastisch geschrieben und auch für Neu-Leser, wie mich, gut verständlich. Gleichzeitig macht sie mich echt neugierig auf die darauffolgende Chronik und ja - auch von der Vorgeschichte würde ich wirklich richtig gerne VIEL MEHR lesen!

Veröffentlicht am 19.02.2020

Nur ein bisschen Vertrauen!

"Schenk uns dein Vertrauen, hilf UNS!" - das ist der eine Satz, den Alice, ein zunächst normales Cheerleader-Girl von nebenan, zusammen mit ihrem Sommerkurs auf dem begnadeten Elite-Internat Chesterfield bucht. Doch schnell stellt sich heraus, das sie hier nicht nur Unterricht erwartet, sondern ein gefährliches Spiel um Leben, Liebe und Tod. Schach. Mit lebenden Menschen. Denn der Fluch von Chesterfield und dem verfeindeten St.Burington greifen nach ihr und sie schient die einzige, die ihn brechen kann?

Und als ob das nicht genug wäre, verdrehen ihr der weiße König Vincent, mit seinem zerbrochenen, eiskalten Herzen (das sich vielleicht doch erwärmen lässt?) und der geheimnisvolle und entschlossene Jackson, (hinter dessen coolen einsamer Bad-Boy Fassade vielleicht doch ein bisschen Wärme steckt?) auf der dunklen Seite gehörig den Kopf!

Selten habe ich eine so packende und wechselhafte Storyline erlebt, die mir mehr als einmal ein "Oh No! Im Ernst Stella?! Aber, aber...!!!" entlockte. Es steht so viel auf diesem tödlichen Spiel, es gibt ein uraltes ungerechtes Geheimnis zu lüften, hotte und verwegene Guys wo man sich gar nicht entscheiden mag und auch sonst einen bunten Strauß an "Mitspielern" die mir mit der Zeit echt ans Herz gewachsen sind und mich jeden Zug hoffen lassen, dass sie wohlbehalten zurückkehren mögen. Ich liebe die Leidenschaft, mit der dieses Buch gespickt ist und den Tanz um Vertrauen, Loyalität, Verrat und Liebe! Und natürlich Curse, der wohl allen ans Herz gewachsen ist! Jetzt, nach einem fetten und genialen Cliffhanger am Ende kann ich die Fortsetzung Ende des Jahres kaum erwarten!

Fazit: Wann geht es weiter?!!!!

Veröffentlicht am 24.01.2020

Gärtnern mit den Kleinen

Käthe, Band 1: Der Gorilla-Garten

Das Kinderbuch "Käthe" und der Gorilla Garten ist absolut top! Der Text ist sehr anschaulich und Lebensnah geschrieben und mit unzähligen kleinen Reimen und Sprichwörtern gespickt. Überall finden sich kleine und große Weisheiten.

Käthe ist ein lebenslustiges Mädchen, dass in einer schwierigen Neubeginns Situation lebt, irgendwo im Herzen zwischen Stadt und Land. Damit spricht sie vor allem auch Kinder an, die selbst mit einem Umzug vertraut sind und fängt die ein bisschen auf.

Der Hauptfokus liegt aber auf dem Garten und der Natur, dem Näherbringen von Wachsen und Gedeihen und dem Entfachen der Freude am Gärtnern, auch dort, wo sich nicht wie auf dem Land sofort alle Möglichkeiten bieten. Die Kinder sehen damit ein ganz eigenes Biotop entstehen.

Die Geschichte lädt dazu ein, vieles selber mal auszuprobieren und wir freuen uns schon jetzt aufs Frühjahr!

Veröffentlicht am 24.01.2020

Nervenkitzel vom Feinsten!

Knochengrab (Ein Sayer-Altair-Thriller 2)

Nach dem Ausgang ihres letzten Falls steht die junge FBI Agentin Sayer im Rampenlicht - und das nicht immer zu ihrem Besten. Umso schwieriger wird es, als sie in einer Grube des Nationalparks Unmengen von alten Knochen finden, gepaart mit zwei frischen Leichen und äußerst ungewöhnlichen Gegenständen. Doch so schnell die Ermittlungen laufen, zwischen geheimen Hilferufen auf den Opfern und griechischen Mythen um die Mutter aller Monster- der Täter scheint ihnen stets einen Schritt voraus.

Das Hörbuch hat echten Suchtcharakter. Es packt und prickelt, aus dem Mitraten kam ich kaum heraus. Vor allem wird immer wieder eine Schippe draufgelegt. Ich hatte ein bisschen das Gefühl einer russischen Matruschka: Immer wieder kam noch eine tiefere Schicht von Verwicklungen zum Vorschein.

Mit Sayer ist eine sehr interessante Frau geschaffen worden. Sie ist auf der einen Seite die knallharte Agentin, auf der anderen aber auch mit der weichen, mütterlichen Seite vertraut und beginnt langsam wieder, sich zarten Gefühlen zu öffnen. Ich erlebe sie als eine sehr starke und gewitzte Frau.

Aber auch die anderen Charaktere sind spannend. Ich mochte zum Beispiel Max besonders gerne, der einfach richtig herzlich und treu wirkte. Oder den Tapferen Ezra, der sich trotz seiner Verletzung noch für Recht einsetzt.
Auch die Stellen mit Hannah habe ich richtig gerne gelesen und fand es erfrischend, dieses parallele Leben zwischen Ermitlerseite und Opfererleben zu hören. Das hat den Thrill ungemein erhöht.

Das Ende ist der Knaller. Es bleibt spannend, zwar bekommen wir auf gewisse Fragen eine Antwort, doch werden umso neugieriger auf den Folgeband.

Fazit: Ein Echter Thrill und nix für schwache Nerven!

Veröffentlicht am 27.12.2019

Bis ich dich finde!

Freefall – Die Wahrheit ist dein Tod

Der Atemberaubende Thriller von Jessica Barry beginnt mit einer herzzereißenden Tragödie: Irgendwo in den Rocky Mountains stürzt Ally im Privatflugzeug ab und kämpft verzweifelt ums Überleben, denn was bisher keiner weiß: Er ist ihr auf den Fersen. Und das lässt uns das Buch keinen Moment vergessen. In kurzen Einblicken schauen wir durch die Augen des Jägers und Stück für Stück erfahren wir auch Allys Geschichte. Warum sie im Flugzeug war. Was sie mit dem Piloten verband. Mit jedem Kapitel kommen wir Allys Mysteriöser Vergangenheit, einem entsetzlichen und strengstens überwachten Geheimnis, aber auch ihrer Rettung immer näher. Und so bange und hoffe ich bis zur letzten Seite zusammen mit Ally und ihrer Mutter. Maggie ist die Einzige, die daran glaubt, dass Ally den Absturz überlebt haben könnte. Und auch wenn sie die letzten Jahre den Kontakt zu Ally verloren hat und eine tiefe Wunde ihr Herz immer noch schmerzt, gibt sie alles, um ihre Tochter jetzt zu finden. Mit jedem Schritt hin zu ihrer Tochter und dem Aufdecken der Wahrheit kommt Maggie zusehends in die Schusslinie von Ihnen. Die Autorin kreirt eine mitreißende Atmosphäre und in rasantem Tempo entwickeln sich die Ereignisse immer schneller und so wird nicht nur eine grausame Wahrheit immer mehr ans Licht gezerrt, sondern auch zwei unterschiedliche Frauen räumen mit ihrer Vergangenheit ordentlich auf und bewegen ihre Herzen wieder aufeinander zu.
Fazit: Ein Absolutes Must Reed für jeden Thriller Fan! Kurzweilig, Atemberaubend und Clever verwoben!