Dreamingbooknerd

Dreamingbooknerd ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.05.2020

Hach die Mills Brothers, ich finde diese Reihe so cool und außergewöhnlich.

HOPE

Der Schreibstil ist einfach toll, super flüssig zu lesen, humorvoll und fesselnd. Beide Protagonisten haben mir von Anfang an super gefallen. Cosy ist ein sehr besonderes Mädchen, sie scheint sehr tough zu sein, steckt aber voller Überraschungen. Griffin mochte ich sogar noch ein Stückchen mehr, gerade am Anfang ist er super süß, fast schon schüchtern und entpuppt sich aber recht schnell als zielstrebiger Mann. Ein recht großes Thema spielt der Altersunterschied zwischen den beiden, was mir aber richtig gut gefallen hat und auch schön umgesetzt wurde. Ihre Liebesgeschichte ist wirklich süß und das Drama, das natürlich nicht fehlen durfte, hat mich echt um ein Happy End bangen lassen.
Ich kann gar nicht viel mehr sagen, außer dass die Geschichte sehr schön rund ist und ich sie einfach nur verschlungen habe, was vermutlich zum Großteil an dem großartigen Schreibstil liegt. Oh und ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen, allerdings sollte man nicht eine unfassbar tiefgründige Geschichte erwarten. Sie ist eher eine lockere und frische Geschichte für Zwischendurch zum Entspannen. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 06.05.2020

Immer wieder Redwood mit seinen tollen Tierärzten!

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Wie schon von den anderen Bänden gewöhnt, ist der Schreibstil der Autorin sehr schön flüssig zu lesen und holt einen emotional schön mit. Die beiden Figuren sind sehr sympathisch und gehen sehr schön miteinander um. Zoe ist sehr selbstlos und versucht alle um sich herum zu beschützen. Und Drake will sie einfach nur, endlich lässt er seine Gefühle zu. Die Entwicklung der beiden ist schön zu sehen.
Im Gegensatz zu den ersten beiden Bänden spielt der Job der beiden eine sehr geringe Rolle und die Geschichte spielt hauptsächlich in ihrem Privatleben, was mal eine schöne Abwechslung ist.
Der Handlungsstrang und die ganze Geschichte haben mir sehr gut gefallen, ich finde diese Idee ziemlich kreativ auch wenn sie eigentlich nicht neu ist. Das liegt vielleicht auch an der Umsetzung, die wirklich gut gelungen ist.
Trotzdem hat mir dieser Band bisher am wenigsten gefallen, ich kann nicht mal wirklich etwas bemängeln. Es ist irgendwie Geschmackssache und der Band hat mich einfach am wenigsten mitgenommen.
Dennoch natürlich ein sehr gutes Buch, dass jeder lesen sollte!

Veröffentlicht am 06.05.2020

Der fünfte Teil überrascht mit heftigen Wendungen und fesselt einfach nur total!

Dark Princess

Der tolle Schreibstil lässt auch im fünften Band nicht nach. Der Handlungsstrang ist einfach so komplex und gut durchdacht, auch wenn bisher nicht alles aufgelöst ist. Das royale Leben rückt immer mehr in den Vordergrund und trotzdem schafft es Alec natürlich seinen letztendlichen Plan nicht ganz zu offenbaren, das wäre ja auch langweilig. Die Geschichte wird ernster, es gibt ungeklärte und mysteriöse Anschläge und unerwartete Entwicklungen in Davies Leben, womit ich NIEMALS gerechnet hätte.
Allerdings gehen mir die Protagonisten und ihr Verhalten (hauptsächlich Alec und Florence) wie schon im vierten Band weiter auf die Nerven. Da mein Herz Davies gehört, kann ich ihr Verhalten einfach nicht gutheißen. Mittlerweile habe ich auch echt Angst um sein Happy End und das will ich echt nicht.
Einerseits will ich unbedingt wissen wie es in Dark Prince weitergeht und wie die Geschichte endet, aber andererseits will ich es auch nicht, weil mir Davies Happy End mittlerweile wichtiger ist als das von Alec und Florence. Ich stehe dem letzten Band also mit gemischten Gefühlen gegenüber und muss aber leider Dark Princess einen Stern abziehen, was aber einfach an meinem persönlichen Geschmack liegt und nicht daran, dass die Geschichte schlecht geschrieben ist.

Veröffentlicht am 06.05.2020

Eine wirkich tolle Liebesgeschichte, verbotene Liebesgeschichten sind soo cool!

Finding Back to Us

Die Autorin hat einen tollen und sehr fesselnden Schreibstil, der flüssig zu lesen. Ich liebe es, wie die Autorin ihre Playlists immer in die Geschichte einbaut und man so das passende Lieb an der richtigen Textstelle hören kann. Ich finde dadurch wirken die Protagonisten authentischer und sind noch etwas leichter zu verstehen. Die Protagonisten dieser Geschichte haben mir außerdem wirklich super gut gefallen! Da eine „verbotene“ Liebesgeschichte immer an einige Klischees gebunden ist, hat Bianca ihren Figuren eine tolle Einzigartigkeit durch kleine und auf den ersten Blick unwichtige Details gegeben. Mir hat Callie wirklich gut gefallen mit ihrer Vorliebe für alte Tanzfilme und die Playlist hat einen auch richtig in diese Stimmung gebracht. Keith war schwerer einzuschätzen, da auch das gesamte Buch aus Callie Sicht erzählt wurde. Trotzdem war er sehr sympathisch und in gewisser Weise verführerisch und ich habe die ganze Zeit für ihn gehofft, dass seine Schuld an dem Unfall gar nicht so schlimm ist, wie Callie es sich denkt.
Von anderen habe ich gehört, dass es sie gestört hat, dass Callie Keith ja so sehr hasst und trotzdem so schnell etwas mit ihm anfängt und ihren Hass vergisst. Das fand ich aber gar nicht, mir hat diese Mischung aus Hass und Anziehung total gefallen und ich fand es sogar ziemlich realistisch. Es war als wollte Callie einfach nichts anderes als Keiths Schuld wahrhaben, weil es so am einfachsten war mit dem Tod ihres Vaters umzugehen, vor allem da sie sich ja auch 7 Jahre daran „gewöhnt“ hatte. Und dennoch gehörte ihr Herz immer noch Keith und konnte ihn einfach nicht hassen.
Das einzige was mir ein bisschen gefehlt hat war, dass Parker öfter thematisiert wird, der als Callies bester Freund zwar am Anfang ein wenig thematisiert und auch zwischendrin zwei- oder dreimal vorkam aber ansonsten keine wichtige Rolle spielte. Ich hätte mir einfach gewünscht, dass sie ihn vielleicht ein wenig mit einweiht in ihren Zwiespalt oder ähnliches. Er wirke ein wenig wie ein Lückenfüller für mich, wenn es grade keine passende andere Figur für die Situation gab.
Ansonsten eine wirklich wundervolle Geschichte, die mich komplett gefesselt hat, sodass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte. Ich kann das Buch jedem wärmstens empfehlen!

Veröffentlicht am 05.04.2024

Ganz anders als erwartet...

DOES IT HURT?

Der Anfang hat mir richtig gut gefallen, die Protagonisten sind mysteriös und faszinierend und scheinen beide ihre eigenen Abgründe zu haben. Es hat sich nach sehr origineller Dark Romance angefühlt und ich war schon bereit für einiges.
Als die beiden dann aber auf der Insel stranden, habe ich das Dark Romance Feeling ziemlich vermisst. Der Leuchtturm hält einige Geheimnisse bereit und ich wäre an Stelle der beiden früher auf Suche nach Antworten gegangen. Dadurch dass sie beiden sich aber Zeit lassen, wird der Roman sehr ruhig und es dreht sich hauptsächlich um die Entstehung ihrer Beziehung. Richtung Ende hin nahm die Handlung nochmal Fahrt auch, aber ich habe einiges schon geahnt und hatte auch irgendwie noch schlimmeres erwartet.
Alles in allem hat es mich schon ganz gut unterhalten und hat mich gefesselt, weil ich wissen wollte, was das Buch noch bereit hält. Aber es war irgendwie ein... zahmeres Buch als ich erwartet hatte.