Dreamingbooknerd

Dreamingbooknerd ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.12.2023

Ein sehr interessantes und informatives Sachbuch rund um das Thema Haare.

Alles klar beim Haar?

Vom Aufbau der Haare und wissenschaftlichen Erklärungen für bestimmte Vorgänge, gibt es Beschreibungen von Erkrankungen und erste Behandlungstipps. Außerdem gibt es noch viele Informationen rund um Inhaltsstoffe, Pflegetipps und auch ein paar Smoothie-Rezepte, die ich bald testen will.
Von vielen Dingen hatte ich noch nie gehört und habe daher viel gelernt. Die meisten Themen wurden auch ausführlich behandelt.
Ich muss aber leider sagen, dass ich die Definitionen teilweise nicht ganz eindeutig fand und nicht wusste, zu welchem Typ ich gehöre. Hier wären vermutlich Fotografien von Beispielen sehr hilfreich gewesen.
Was ich aber vor allem gelernt und jetzt auch schon angewendet habe, ist dass man mit Beschwerden zum Hautarzt geht😁
Wenn ihr eure Haare gerne besser verstehen wollt und vielleicht auch ein paar Probleme habt, dann kann ich das Buch für einen ersten Überblick sehr empfehlen, von mir gibt es 4 von 5⭐️

Veröffentlicht am 19.10.2023

Ein unterhaltsamer und spannender Krimi.

Mord kennt keine Feiertage

Der Schreibstil hat mir gut gefallen und ließ sich schön flüssig lesen. Die Atmosphäre war zwar recht gemütlich und vor allem historisch angehaucht, Weihnachtsstimmung ist bei mir aber nicht aufgekommen. Die Figuren hatte alle etwas Eigenes und es hat Spaß gemacht sie zu begleiten. Smart ist ein eher gemütlicher Ermittler und sehr bodenständiger Mann, was ihn zwar sympathisch macht, die Ermittlung für mich aber auch ein wenig zu unprofessionell machte. Mir hat hier einfach etwas an Befragungen usw. gefehlt und ich hatte das Gefühl, dass die Situation als recht harmlos eingeschätzt wurde, obwohl es ohne Ermittlung eigentlich ziemlich brisant war.
Allerdings wusste man daher lange nicht, wie man die einzelnen Personen einschätzen soll, was für Spannung und Überraschungen gesorgt hat. Rückblickend muss ich auch sagen, dass auch mehr Befragungen, die mir zum Teil gefehlt haben, vermutlich nicht wirklich zu einem schnelleren Ergebnis geführt hätten. Das Ende hat mich wirklich überrascht und das vor allem im positiven Sinne.
Dennoch muss ich sagen, dass mir vom Gefühl her beim Lesen ein wenig gefehlt hat und der Funke einfach nicht ganz übergesprungen ist. Empfehlen kann ich das Buch für gemütliche Lesestunden aber trotzdem, da es gut unterhält und auch zum Rätseln anregt. Von mir gibt es 4 von 5⭐️

• Spannung
Veröffentlicht am 20.08.2023

Nicht mehr ganz so stark wie der Vorgänger, aber trotzdem spannend

Dark Elements - Funkelnde Gnade (ungekürzt)

Leider konnte mich der letzte Band generell einfach auch nicht so sehr fesseln wie seine Vorgänger, aber das kann auch am allgemeinen Stress gelegen haben… Es gab auch in diesem Band wieder einige unvorhergesehene Wendung, die erst direkt am Anfang und es wurde somit eigentlich nicht langweilig, sondern blieb spannend. Besonders gut gefallen hat mir, dass Luzifer als Hilfe hinzugeholt wurde, da er einfach super amüsant mitzuerleben war und ich die Szenen mit ihm oft sehr witzig fand. Auch Peanuts Entwicklung hat mir gut gefallen und mich positiv überrascht.
Ein paar Sachen wurde allerdings die Spannung genommen, da ich schon geahnt habe, in welche Richtung es gehen würde. Dazu muss ich aber auch sagen, dass eine andere Entwicklung mir wiederum auch nicht gefallen hätte😁
Ich bin also nicht mehr nur so positiv überzeugt, wie von den anderen Bänden, aber kann die gesamte Reihe trotzdem sehr empfehlen☺️ An die Lux-Reihe kommt sie aber für mich nicht heran.

Eine wirklich schöne kribbelnde Liebesgeschichte

Perfect Chemistry

Die Protagonisten haben mir sehr gefallen, besonders Stella mit ihrer empfindlichen Nase und den damit einhergehenden Eigenarten fand ich sehr sympathisch. Genau wie ihr Tick mit den Tagebüchern haben sie zu einer besonderen Protagonistin gemacht. Auch Hudson hat mir als Protagonist gut gefallen, harte Schale weicher Kern sage ich nur. Seine Tochter Charlie war einfach herzallerliebst und zuckersüß! Und dann ist da auch noch seine Schwester, die Stella eine tolle Freundin wird, ich habe sie auch schnell ins Herz geschlossen.
Der Humor der Autorin ist auch klasse, obwohl er mir in der Anfangsszene sogar etwas zu viel und übertrieben war. Die Handlung ansich hat mir gut gefallen, den Plottwist habe ich allerdings schon lange geahnt und wurde nicht überrascht. Außerdem waren die Szenen teilweise ziemlich abrupt zu Ende und die nächste Szene schloss unerwartet direkt an. Die Stellen waren im Buch auch teilweise nur durch einen Seitensprung getrennt und daher nicht wirklich zu erkennen, sodass sie mich oft überrascht und etwas aus dem Lesefluss gerissen haben.
Wer eine locker leicht und lustige Lektüre sucht, ist hier genau richtig. Von mir gibt es 4/5⭐️

Veröffentlicht am 20.08.2023

Tolles Setting und wundervolle Wintergeschichte!

Nordlicht-Liebeszauber

Das Buch war mein erstes der Autorin und hat mir gut gefallen. Der Schreibstil war schön locker und flüssig zu lesen und ich konnte mir die Geschichte immer gut vorstellen. Das war wirklich ein tolles Leseerlebnis, da die Story in Finnland spielt und einem das Land im Winter näher bringt. Die Atmosphäre war wirklich toll und die ganzen Dinge, die Louisa und Miro erleben haben wirklich das Fernweh geweckt!
Mit den Protagonisten musste ich erstmal warm werden und besonders Louisa hat mich am Anfang echt ein bisschen genervt. Sie war so ablehnend, unaufgeschlossen und versteift auf ihre Vorstellung, dass es echt etwas anstrengend war und ich Miros Frustration und Verzweifelung mit ihr echt gut nachvollziehen konnte. Miro dagegen fand ich echt toll, seine Liebe zur Natur und seinem Land hat mir wirklich gut gefallen!
Die Handlung rund um ihre Beziehung war nichts wirklich Neues, aber schön umgesetzt und ließ sich gut lesen.
Das Buch hat mich gut unterhalten und war wirklich nett für Zwischendurch zum Abschalten. Von mir gibt es daher 4/5⭐️ und eine Leseempfehlung für alle Skandinavien-Fans und die, die es noch werden wollen🥰